Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 265 von 397 ErsteErste ... 165215245255263264265266267275285315365 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.561 bis 10.600
    Fortgeschritten Avatar von MadameWahnsinn

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

metallic brown hatte mich in den pressebildern auch schon angelächelt. und jetzt noch umso mehr produkte! *augenbrauen wackel*
    Hoffentlich hat mein Ihr Platz diese LE. Manchmal überspringt der einfach so welche.

Ich hab auch noch eine Frage. Könnte vll jemand ein Bild von einem warmen grün und einem kalten grün posten?
    Und dasselbe mit blau? Das würde mir riesig helfen. Ich denke, dass sowas vll im ersten Post eingefügt mit jeder Farbe total Anfängern wie mir helfen würde! Klar kann man nicht alle Farben auflisten, aber ein paar um wenigstens einen groben Überblick zu geben.

Ganz liebe Grüße!

Für noch mehr Wahnsinn besucht mich doch auf Youtube! *klick*

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Bei Blau gibt es kein warmen Nuancen. Blau kann Richtung Rot (z.B. Lapisblau) oder Richtung Grün (z.B. Azurblau) gehen, hat aber mit Gelb nichts am Hut, ist also niemals und in keiner Nuance warm (die Einteilung in warme und kalte Farben bei der Farbtypengeschichte hängt ja primär am Gelb- bzw. Blaugehalt von Farben). Bei Blau kann man tragen, was einem gefällt und was zum individuellen Kolorit passt, man sollte nur sehr knallige Nuancen (Eisblau, Royalblau etc.) und sehr duster-harte Nuancen (klares Schwarzblau etc.) meiden, was aber nichts mit dem Farbton, sondern mit der Art Farbe zu tun hat, die Sommern nicht steht (zu krass).

Grün hingegen kann sehr wohl warm oder kalt sein, je nachdem, ob es ins Gelbliche oder Bläuliche (genauergesagt Richtung Cyan) geht.

Zwei Beispiele für warme Grüns:

http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=348629
    http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg

Zwei Beispiel für kühle Grüns:

http://www.polyvore.com/mark_fast_mi...ng?id=10671867
    http://www.polyvore.com/coast_suzett...ng?id=11380183

Es gibt auch neutrale Grüns, also Grüns, die weder ins Gelbe noch ins Blaue gehen, sondern ausgewogen sind (Echtgrüns). Mir stehen nur sehr wenige Grüntöne, nämlich deutlich blaue und / oder sehr graue (Tannengrün, Army-Graugrün etc.). Sowas hier wäre zwar "technisch" noch auf der kühlen Seite von Grün, wäre mir aber viel, viel zu grün und bei weitem nicht kühl genug:

http://www.polyvore.com/recolored_ae...ing?id=8686242

Andere Sommer tragen gerne "richtige", grüne Grüns, aber ich kann mit Grün - trotz oder wegen grüner Augen - nur sehr wenig anfangen, obwohl ich es als Farbgruppe grundsätzlich sehr gerne mag.

Was Farbbeispiele für Sommerfarben angeht: Dafür gibt es meinen virtuellen Polyvore-Kleiderschrank, da kannst Du Sommerfarben bis zum Abwinken gucken.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Vielen, vielen Dank, das hat unheimlich geholfen! Ach wie praktisch mit dem blau! :D Haha, ich glaube, mir gefallen warme grüns und echtgrüns von Natur aus schon gar nicht, wie praktisch! :D Und dass ich mir bei lila und blau auch keine Gedanken machen muss, ist echt praktisch.

Das Einzige, was mich irgendwie beschäftigt ist, welchen e/s man in den Innenwinkel geben könnte, wenn man ein grünes AMu schminken will. Weil gelb ja eher unpraktisch ist.

Ganz liebe Grüße!

Experte Avatar von whitewall

Zitat Zitat von MadameWahnsinn Beitrag anzeigen

Das Einzige, was mich irgendwie beschäftigt ist, welchen e/s man in den Innenwinkel geben könnte, wenn man ein grünes AMu schminken will. Weil gelb ja eher unpraktisch ist.
    Schimmriges weiß, kaltes beige, helles kühles braun? Nur so ein paar Ideen. Oder einen mittelhellen grauton.

Meine Laune...
    Confused

Haha, ich glaube, mir gefallen warme grüns und echtgrüns von Natur aus schon gar nicht, wie praktisch! :D Und dass ich mir bei lila und blau auch keine Gedanken machen muss, ist echt praktisch.
    Nein, bei Blau, Violett, Lila, Pink, Blaurot etc. musst Du Dir gar keine Gedanken wegen des Farbtons machen, das ist alles "sicher". Also im Prinzip die komplette linke Hälfte des Kreises (das Zweiteilen vereinfacht die Sache zwar an manchen Stellen mehr, als es in der Realität zutrifft, aber so als grobe Richtschnur passt's prima):

http://www.johannes-leckebusch.de/Fa...GrauLinien.jpg

Der Farbton ist immer ok und unterliegt nur Deinem persönlichen Kolorit und Geschmack. Man muss nur aufpassen, dass man extrem knallige oder sehr duster-harte Nuancen meidet (oder geschickt kombiniert), die gehören in die Winterpalette.

Wenn ich Grün schminke, nehme ich einen helleren, pastelligen Grünton für innen. Oder ein Beige, ein Grau / Silber. Weiß kann man auch nehmen. Oder Pastellzitronengelb (wenn Du eins findest ). Vanille-Champagne-Creme-Töne haben auch noch keinen entstellt.

Ich glaub, ich probier mal vanille oder weiß aus.
    Da hätte ich auch noch eine Frage. Ist ein ganz weißes weiß eigentlich sommerlicher als ein creme weiß?

Ganz liebe Grüße!

Halfrek
    Besucher

huhu, woran kann es liegen, wenn man als sommertyp violett gerne mag, es einem aber nicht steht? ist die farbe dann zu dunkel?

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

nein, eher zu warm
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Meine Laune...
    Confused

Ich glaub, ich probier mal vanille oder weiß aus.
    Da hätte ich auch noch eine Frage. Ist ein ganz weißes weiß eigentlich sommerlicher als ein creme weiß?
    Sommerweiß ist ganz normales weißes Weiß, aber halt nicht so strahlend-kreischig wie Schneeweiß. Gelblich-weißliche Töne wie Creme, Ecru, Eierschale, Elfenbein etc. sehen an vielen Sommern zwar nicht vernichtend schlecht aus (so weit weg ist Pastellzitrone ja auch nicht), gehören aber zu den warmen Typen.

Zitat Zitat von hallows eve Beitrag anzeigen
    huhu, woran kann es liegen, wenn man als sommertyp violett gerne mag, es einem aber nicht steht? ist die farbe dann zu dunkel?
    Klamotten: Zu dunkel, zu hart, zu mächtig oder zu knallig.
    Schminke: Zu rot (AMU -> verheult, entzündet), zu blau (Lippen -> Wasserleichenlook)

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    nein, eher zu warm
    Violett- und Lilatöne sind niemals warm , da sie kein Gelb enthalten.

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo Ihr Lieben!
    Danke für den Catrice-Tipp @Laureley, ich werde morgen gleich mal zu Müller pilgern, der hoffentlich noch nicht geplündert ist....

Ich wollte auch noch eine Farbfrage stellen, als "Neu-Sommer" entdecke ich ja gerade eine Menge Neues für mich und wage mich an Rosa-, Beeren und Pinktöne um die ich früher einen großen Bogen gemacht hätte. Aber wo liegt die "Grenze" bei Pinktönen zum Wintertyp? Das meine ich im besonderen im Bezug auf Kleidung. Ich habe bei einem sehr intensiven Pink das Gefühl, dass es mich auch ein wenig blass aussehen lässt obwohl mir die Farbe, wenn nicht zu grell gut gefällt.

Was meint Ihr?

P.S. Gute Besserung Laurely, das klingt ja schmerzhaft....

Halfrek
    Besucher

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen

Klamotten: Zu dunkel, zu hart, zu mächtig oder zu knallig.
    Schminke: Zu rot (AMU -> verheult, entzündet), zu blau (Lippen -> Wasserleichenlook)
    danke dir

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

laureley, aber violett ist ein gemisch aus blau und rot. und ein rot kann sehr wohl warm sein. also müsste es auch "warme" violetts geben wenn der gelbanteil im rot sehr stark ist.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Aber wo liegt die "Grenze" bei Pinktönen zum Wintertyp? Das meine ich im besonderen im Bezug auf Kleidung. Ich habe bei einem sehr intensiven Pink das Gefühl, dass es mich auch ein wenig blass aussehen lässt obwohl mir die Farbe, wenn nicht zu grell gut gefällt.
    Wenn Du das Gefühl hast, dass Dich eine Farbe dominiert, überstrahlt, wegdrückt, unscheinbar im Vergleich wirken lässt, hart, blass oder alt macht usw., dann ist sie zu stark. Die Grenze ist individuell, je nachdem, wie stark, "schwach", klar, gedämpft, hell, dunkel, kontrastreich, kontrastarm etc. man selbst ist, das muss man einfach ausprobieren, welche Farben (Farbton wie Art) am besten mit dem eigenen Kolorit gehen.

P.S.: Danke an alle für die Genesungswünsche!

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    laureley, aber violett ist ein gemisch aus blau und rot. und ein rot kann sehr wohl warm sein. also müsste es auch "warme" violetts geben wenn der gelbanteil im rot sehr stark ist.

Wenn RGB (Licht), dann ist Rot primär und besteht nur aus sich selbst. Gelb ist ein sekundäres Produkt aus Rot und Grün. Entsprechend kann eine Mischung aus Rot und Blau kein Gelb enthalten (sondern nur Rot und Blau).

Wenn CMY (Körper), dann besteht Rot aus Gelb und Magenta. Violett wird in CMY jedoch aus Magenta und Cyan ermischt, entsprechend kann auch hier Violett kein Gelb enthalten.

Am Farbkreis kann man das auch gut sehen:

http://www.johannes-leckebusch.de/Fa...GrauLinien.jpg

Warme Rots liegen bei 0 Grad aufwärts, Violett liegt direkt neben Blau.

Fortgeschritten Avatar von catnip

"Wenn CMY (Körper), dann besteht Rot aus Gelb und Magenta. Violett wird in CMY jedoch aus Magenta und Cyan ermischt, entsprechend kann auch hier Violett kein Gelb enthalten."

Wie bezeichnest du dann die Töne, die "lila" aussehen, aber aus CMY bestehen? *neugier* Als professionelle Pixelschubse nenn ich das ganze nämlich trotzdem Lila, aber wenn mans anders bezeichnen könnte, wäre das ja gut zu wissen *grübel*
    Grau-Iila kann ja auch aus CMY und nicht aus CM-+unbunt gemischt sein... dieses schmutzig aussehende meine ich...

Ich hoffe du weisst, was ich meine, ich bin grad irgendwie formulier-unfähig.
    Ach: Auch von mir gute Besserung :)

Meine Laune...
    Confused

Nein, sorry, ich verstehe Deine Frage glaube ich nicht wirklich ...

Violett ist Violett, für den Farbton und das Farbsehen ist es egal, wo der Reiz herkommt, also ob direkt emittiert oder reflektiert, absorbiert, transmittiert oder was auch immer wurde.

"Lila" ist ein Gummibegriff der Alltagssprache für sehr viele Farben zwischen Blau und Rot, wobei "Lila" eigentlich nur Dunkelpurpurs, also abgedunkelte Magenta sind. Unter "Magenta" stellen sich die meisten Leute aber nur die Grundfarbe, also so ein kreischiges Pink vor.

Beim Magentabereich ist zusätzlich zu beachten, dass das keine Spektralfarben sind, sie kommen nicht im Spektrum vor, sie werden vom menschlichen Farbsehen "erfunden", Stichwort "Purpurlinie" bzw. "Purpurgerade".

Meine Laune...
    Confused

ah, ich glaube, ich weiss, was Du meinst: Du willst mit allen drei Grundfarben mischen, also mit Cyan, Magenta und Gelb.

Das geht nicht bzw. funktioniert nicht so, wie Du denkst. Ein Farbton wird immer nur mit zwei der drei Grundfarben erzeugt, die dritte Grundfarbe sorgt nur für die Dunkelheit (alle drei zusammen = Schwarz), sie hat keinen Einfluss auf dem Farbton.

In der Praxis nimmt man beim Drucken für die Dunkelheit aber nicht alle drei Farben, sondern K (Key), die schwarze Patrone, damit man nicht so viel Farbe verbraucht, das Papier nicht so nass wird, ausserdem sind Druckerfarben meist keine Idealfarben, das Papier mischt auch noch mit, d.h. man bekommt meist kein Schwarz, sondern irgendein schmutzig-schlammiges Dunkelbraun, da ist es besser, eine richtig schwarze Patrone zu nehmen.

Wenn Du wirklich ideale Farben hast, solltest Du beim Zusammenkippen von voll gesättigtem Cyan, Magenta und Gelb Schwarz erhalten (subtraktive Farbmischung).
    Geändert von laureley (03.01.2010 um 16:25 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von catnip

Das geht nicht bzw. funktioniert nicht so, wie Du denkst. Ein Farbton wird immer nur mit zwei der drei Grundfarben erzeugt, die dritte Grundfarbe sorgt nur für die Dunkelheit (alle drei zusammen = Schwarz), sie hat keinen Einfluss auf dem Farbton.
    Jaa, genau da war mein Denkfehler, danke für die Mühe mit dem erklären (ich konnte es echt nicht besser in Worte verpacken :-/ ).
    Kein Wunder, dass ich da verwirrt war. So ist es ja eigentlich auch viel logischer... peinlich, eigentlich kenne ich das sogar, dass CMY matschegraubraun wird und nicht schwarz.

Wieder was gelernt, dankeschön!
    Ich geh mal nach Purpur-Linie googeln!

Halfrek
    Besucher

sorry, ich hab noch ne frage.. in bezug auf augenbrauenpuder für dunkelaschblonde (man soll lt. hersteller einen tick dunkler nehmen als die NHF).. diese farbe hier heisst light brown und wird als warmes braun in der infobox bezeichnet. wenn ich mir den pot so anschaue, dann empfinde ich die farbe aber gar nicht als warm, sondern eher gräulich/schlammig. liegt es an meinem monitor?
    der swatch hingegen sieht schon warm aus, aber auch an sich etwas entfremdet/bearbeitet.
    http://ep.yimg.com/ip/I/eyebrowz4_2060_2193126
    hoffe, ihr versteht was ich meine wenn man im laden augenbrauenstifte/puder kauft ist es meist zu dunkel oder viel zu warm. deswegen hab ich überlegt mal dieses zu probieren. mir mangelt es leider an naturhaar :(
    und hier nochmal alle nuancen in der übersicht http://www.eyebrowz.com/Browpowder.htm

Experte Avatar von Nocturne

Ich habe mir letztens einen grauen Stift gekauft, und muss sagen das klappt super, da mir die brauntöne sonst entweder zu dunkel oder zu rötlich sind. Zu deinen Farben kann ich dir leider nix sagen

Halfrek
    Besucher

Zitat Zitat von Nocturne Beitrag anzeigen
    Ich habe mir letztens einen grauen Stift gekauft, und muss sagen das klappt super, da mir die brauntöne sonst entweder zu dunkel oder zu rötlich sind. Zu deinen Farben kann ich dir leider nix sagen
    genau so ist es bei mir auch. nur weiss ich nicht, ob grau vllt. auch zu dunkel ist. http://ep.yimg.com/ip/I/eyebrowz4_2060_2812282
    ein stift ist bei mir eher ne schlechte idee , wegen fettiger haut. da glänzt die farbe nach ner weile.

Hallo, heute bin ich zu Müller in Wien gesaust und habe entdeckt , dass die LE, die Laureley gepostet hat total ausverkauft war . Weiß hier jemand, wo man die in Wien noch kriegt? Ich fand die Blushes soooo toll..., aus Frust habe ich mir das Blush aus der Nivea Chantal Thomass-Kollektion mitgenommen , findet Ihr das sommertauglich?

Habt Ihr aus der Kollektion mal die Lippies getestet? Mich interessieren"beige plaisier" (ist bei den Lippies ganz links) und auch "rouge d´amour" ganz rechts. Wie findet Ihr die?

Liebe Grüße
    Hariello

Forenkönigin Avatar von LoveTweet

Hab den Beige Plaisir Lippie,bin Sommer und trag den sehr gerne ,aber ob die Farbe generell sommertauglich ist weiß ich nicht.

Vielleicht hilft dir das,so sieht er bei mir auf den Lippen aus
    Geändert von LoveTweet (09.01.2010 um 15:33 Uhr) Grund: Bilder rausgenommen
    Terribly Happy

Danke, liebe LoveTweet, das ist ja total lieb von Dir! Den Lippie werde ich mir holen, der sieht super aus. Ich fand ihn zuerst zu "warm" von der Farbe her, aber beim Swatchen auf den Handrücken (habe natürlich den Tester verwendet) erschien er mir kühl. Ich konnte ihn nicht auf den Lippen teste, weil ich gerade meinen Lieblinglippie von Guerlain frisch aufgetragen hatte bevor ich in den Laden ging und den wollte ich nicht gleich abwischen....

Wie findest Du die ES? Das Rouge ist jedenfalls super, ich habs vorhin gleich mal aufgetragen und es lässt sich wunderschön blenden und die Farbe ist genial

Forenkönigin Avatar von LoveTweet

Danke, liebe LoveTweet, das ist ja total lieb von Dir! Den Lippie werde ich mir holen, der sieht super aus. Ich fand ihn zuerst zu "warm" von der Farbe her, aber beim Swatchen auf den Handrücken (habe natürlich den Tester verwendet) erschien er mir kühl. Ich konnte ihn nicht auf den Lippen teste, weil ich gerade meinen Lieblinglippie von Guerlain frisch aufgetragen hatte bevor ich in den Laden ging und den wollte ich nicht gleich abwischen....

Wie findest Du die ES? Das Rouge ist jedenfalls super, ich habs vorhin gleich mal aufgetragen und es lässt sich wunderschön blenden und die Farbe ist genial
    ,ja das kann ich verstehen!

Der violette E/S bröselt nicht beim auftragen,gibt gut Farbe ab und lässt sich leicht verblenden,bin mit den Sachen sehr zufrieden

Terribly Happy

Experte Avatar von Nocturne

Zitat Zitat von hallows eve Beitrag anzeigen
    genau so ist es bei mir auch. nur weiss ich nicht, ob grau vllt. auch zu dunkel ist. http://ep.yimg.com/ip/I/eyebrowz4_2060_2812282
    ein stift ist bei mir eher ne schlechte idee , wegen fettiger haut. da glänzt die farbe nach ner weile.
    Hmmm... das dann natürlich auch blöd wenn da wieder alles verschmiert
    Das Puder sieht ja so finde ich recht hell aus, aber ich finds irgendwie blöd das die Farben in der "Box" ganz anders aussehen als die Ausschnitte...gibts da nicht vielleicht irgendwo Swatches zu.. ?

Allwissend Avatar von Hagebutterchen

ich hab hier laaang nicht mehr geschrieben, aber ich muss nochmal ein lob ausrichten als stille mitleserin. ich find das toll wie ihr euch auskennt mit farben und so, ich mach das nämlich alles meist instinktiv

hab mir heute endlich mal eine foundation gekauft (hatte bisjetzt die mineralpuder foundation von artdeco). war zuerst bei bipa und dm aber da war mir entweder alles zu dunkel oder zu gelbstichig. dann war ich genervt und bin zum marionnaud gegangen und hab direkt den mac counter angesteuert. paar minuten später saß ich schon am schminksessel und mir wurde eine foundation ins gesicht geschmiert und die macfrau war begeistert (und ich dann nach einem blick in den spiegel auch) :D endlich mal eine die perfekt zu meiner haut passt, sie meinte auch dass ich was rosa-stichiges brauche. dann hat sie mir noch ein kompliment gemacht, dass ich so ne tolle schneewittchenhaut habe hihi :)

die foundation ist die mac mineralize satinfinish spf 15 in nw20 (nw sind ja die töne für kühle typen).

ich bin grad so glücklich und will mir dann übermorgen auch ein tolles rouge kaufen :D

@ hariello: meinst du die catrice nude le? war heute in zwei müller-filialen (mariahilferstr. und floridsdorf) und bei beiden war die leergeräumt :( eventuell gibts die noch im gewerbepark stadlau, da sind die sachen nicht soo schnell weg, weil da nicht so viele leute hinfahren

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Hagebutterchen Beitrag anzeigen
    die foundation ist die mac mineralize satinfinish spf 15 in nw20 (nw sind ja die töne für kühle typen).
    Das stimmt nicht. Es gibt keine "Foundation für kühle Typen" oder "Foundation für warme Typen". NW ist einfach rosige Foundation. Rosige Haut kann jeder Typ haben, genauso wie gelbliche.

Ich sähe mit rosiger Foundation grauenhaft aus, da ich keine rosige Haut habe. Ich wäre bei MAC NC, also gelblich (wobei ich aber keine wirklich gelbliche, sondern olive Haut habe, d.h. gelblich ist auch nicht ganz richtig - aber 1.000 Mal richtiger als rosig).

Auf jeden Fall Glückwunsch zum Foundation-Fund, ich weiss, wie schwierig sowas sein kann!

Allwissend Avatar von Hagebutterchen

oh ok, das kanns auch sein. hab ich wieder was dazugelernt :D aber ich hätt ja sowieso auch nie gedacht, dass ich ein sommertyp bin. aber von den farben her die ich gerne trage und so passt das ja!

die foundation ist für mich persönlich zwar ziemlich teuer, aber sowas kauft man ja nicht jeden tag. und besser eine teure passende als 10 billige die blöd aussehen :D

achja wie siehts eigentlich mit altrosa aus? ich hätt jetzt auch gesagt, dass das kühl ist
    http://i153.photobucket.com/albums/s...0/IMG_2941.jpg

und dieses grau?
    http://i153.photobucket.com/albums/s...0/IMG_2922.jpg

Inventar

Also das rosa sieht bei mir eindeutig warm aus, das "grau" ist auf meinem Monitor eher braun und ist kühl.

Meine Laune...
    Confused

"Altrosa" ist ein Gummibegriff, gemeint ist vergrautes, gedämpftes Rosa, wobei der Farbton des Rosas variieren kann. Für mich sieht Altrosa z.B. so aus:

http://www.lightdraw.de/wp-content/g...6288-klein.jpg tolles Bild!
    http://www.wollbar.at/images/vivaldi/altrosa08.jpg
    http://www.shanti-yogastore.com/yoga...ck_altrosa.jpg
    http://www.wollbar.at/images/karisma/40altrosahell.jpg

Das Rosa auf Deinem ersten Bild ist ein gedämpftes Pfirsichrosa, also eine warme Farbe. Das auf dem zweiten Bild ist ein Graubraun, eine sehr schöne, kühle Farbe.

Allwissend Avatar von QRN

wo es grade um rosa geht - ich wollte schon länger fragen - ist dieser pulli warm? nein, oder?
    ich hab immer das gefühl, die farbe steht mir nicht hundert pro . dass die tasche wärmstens ist, ist mir klar ..

http://img13.imageshack.us/img13/5530/rosa1s.jpg
    Geändert von QRN (06.01.2010 um 02:21 Uhr)

peppi420
    Besucher

Ich sag mir mal selbst
    Ich bin also auch ein Sommer wie man festgestellt hat (Danke für den Fred)

Kennt einer von euch Chrimaluxes Pink to Gold? Ich meine der Ton ist warm - und steht mir trotzdem? Nixversteh!

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Pink to Gold ist superschön - eines der wenigen Pinks, die ich an mir ok finde. Ich glaube, das kühle Pink dominiert genug über das warme Gold.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Zitat Zitat von Hagebutterchen Beitrag anzeigen
    @ hariello: meinst du die catrice nude le? war heute in zwei müller-filialen (mariahilferstr. und floridsdorf) und bei beiden war die leergeräumt :( eventuell gibts die noch im gewerbepark stadlau, da sind die sachen nicht soo schnell weg, weil da nicht so viele leute hinfahren
    danke Hagebutterchen, ich glaube nach Stadlau fahre ich nicht extra, zudem habe ich mich ja mit dem Nivea Chantal Thomass Rouge "getröstet" und auf meiner -Liste stehen noch zwei MAC-Rouges, die ich absolut lebensnotwendig brauche

Was die MAC Foundations angeht, so muss ich Laureley zustimmen, dass sowohl NW als auch NC bei Sommertypen passen kann. `Kommt echt auf die jeweilige Haut an, ich trage NC und bin total in meine MAC-Foundation- auch wenn mir der Preis ebenfalls etwas weh tat

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von QRN Beitrag anzeigen
    wo es grade um rosa geht - ich wollte schon länger fragen - ist dieser pulli warm? nein, oder?
    ich hab immer das gefühl, die farbe steht mir nicht hundert pro . dass die tasche wärmstens ist, ist mir klar ..

http://img13.imageshack.us/img13/5530/rosa1s.jpg
    Der Farbton ist - so wie er auf dem Bild ist - kühl, aber ich finde das Rosa auch nicht schön, das geht so Richtung Schweinchenrosa. Wenn ich Rosa tragen, dann solche "eleganten" Altrosa wie auf den Beispielen, die ich gezeigt hatte (die Farbgebung der Rose ist sooo schön (*)) oder ganz helle Hellrosa.

(*) http://www.lightdraw.de/wp-content/g...6288-klein.jpg

ad fontes Avatar von Violet

Ich finde das Rosa auch kühl-ein kühles Bonbonrosa.
    So ein Rosa steht mir auch, trotz meiner rötlichen Haare. Ich hatte mal einen ganz ähnlichen Pulli
    Ich trag aber eigentlich auch etwas lieber ganz blasses Rosa oder Altrosa.

m3 Avatar von hoppsala

danke Hagebutterchen, ich glaube nach Stadlau fahre ich nicht extra, zudem habe ich mich ja mit dem Nivea Chantal Thomass Rouge "getröstet" und auf meiner -Liste stehen noch zwei MAC-Rouges, die ich absolut lebensnotwendig brauche

Was die MAC Foundations angeht, so muss ich Laureley zustimmen, dass sowohl NW als auch NC bei Sommertypen passen kann. `Kommt echt auf die jeweilige Haut an, ich trage NC und bin total in meine MAC-Foundation- auch wenn mir der Preis ebenfalls etwas weh tat
    Ich bin auch klassischer Sommer und trage eine NW Nuance, da geht es auch eher um den Unterton der Haut als um warm/kalt. Auch wenn Mac das Farbsystem so nennt. Meine Haut hat nunmal einen rosigen Unterton. Also NW.

Allwissend Avatar von QRN

Der Farbton ist - so wie er auf dem Bild ist - kühl, aber ich finde das Rosa auch nicht schön, das geht so Richtung Schweinchenrosa. Wenn ich Rosa tragen, dann solche "eleganten" Altrosa wie auf den Beispielen, die ich gezeigt hatte (die Farbgebung der Rose ist sooo schön (*)) oder ganz helle ganz tolHellrosa.

(*) http://www.lightdraw.de/wp-content/g...6288-klein.jpg
    Zitat Zitat von Violet Beitrag anzeigen
    Ich finde das Rosa auch kühl-ein kühles Bonbonrosa.
    So ein Rosa steht mir auch, trotz meiner rötlichen Haare. Ich hatte mal einen ganz ähnlichen Pulli
    Ich trag aber eigentlich auch etwas lieber ganz blasses Rosa oder Altrosa.
    ah, danke. ja, ich mag das rosa irgendwie auch nicht mehr. komisch sowas. und schade um den pulli ..

violet, ich find ja bei rothaarigen sommertypen helle, fliederfarbene pullis total schön. deinem namen nach zu urteilen trägst du die ja vielleicht auch.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Ich verstehe unter Altrosa wohl das Gleiche wie laureley. Die Rose ziert jetzt übrigens meinen Büro-Desktop.
    Ich finde Altrosa toll zu Brauntönen und weiß. Allerdings hab ich ewig nichts mehr in der Farbe gekauft.
    Liebe Grüße, Claudi