Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 225 von 397 ErsteErste ... 125175205215223224225226227235245275325 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.961 bis 9.000
    Mousielicious
    Besucher

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Hier habe ich übrigens noch ein foto gefunden.
    Das ist das maximale braun was meine Haut irgendwie überhaupt erreicht und meine Haarfarbe erkennt man da ganz gut. Der obere Teil (der rötlich glänzt) ist natur. Das rotglänzen haben meine Haare aber nicht immer. Meine Haare sind nen Tick heller als auf dem Bild, der Farbtyp stimmt aber
    Geändert von Mousielicious (10.09.2009 um 14:09 Uhr) Grund: Foto entfernt

Experte Avatar von Exedra

Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Ooooh, was für süße Kätzchen!!!
    Das vorgeschlagene Beige ist auch eher dunkel und angegraut, nicht so gelb.
    Und braun?
    Also, von Foto würdest du jetzt in den gedeckten Typ passen.
    Schau mal in meinem Post oben mit den Farblinks, ob das die Farben für dich sind.

Wie steht es mit sowas:
    Klick
    Klick2 (nicht unbegingt auf dem Kopf, ne? Geht auch am Hals... ))
    Also die erste Farbe gefällt mir überhaupt nicht..

Die zweite schon eher..

Der gedeckte Summer ist der "soft Summer"? Wenn ja, dann find ich die oben geposteten Farben ganz schön Mein Kleiderschrank ist noch nicht so sommertauglich.. da muss ich mal ausprobieren.

Knuddler zurück von den Katzis

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich jetzt Schwierigkeiten die Farbtypen auseinander zu halten...

Honey, ist dein Kleiderschrank jetzt gedeckt oder hell? Und Laureleys Kleiderschrank?
    Meiner ist für den hellen Sommer.
    Laureleys ist auf jeden Fall nicht für den hellen Sommer, ich würde sagen, die Farben sind mittel bis dunkel, deutlich kühl und gedeckt, also am ehesten kühler Sommer? Aber da musst du sie schon fragen, ich muss auch zugeben, dass ich da schon ewig nicht war... Ich glaube, der soll auch dazu dienen, kühle von warmen Farben unterscheiden zu lernen, daher sind die Farben eben sehr deutlich kühl.
    Zitat Zitat von Kathlyn Beitrag anzeigen
    Das hört sich doch gut an Ich fühl mich nämlich nie ganz wohl in meiner Haut... Also von den Farben und meine Haarfarbe ärgert mich auch. Ich will gerade rauswachsen lassen und jetzt kriegt das alte blond einen Grünstich :-/

Ich bin aber nicht so blass, wie das der Weißabgleich gemacht hat.
    Hier nochmal ein Bild von vor ein paar Wochen. Da war ich auch ungeschminkt und mit schwrazem Shirt, da ist meine Hautfarbe aber natürlicher (und noch viel mehr verpickelt als jetzt ) Aber ich trau mich *g* Hier ist das Bild:

Danke für eure Hilfe!!
    Okay, ich bin ja kein Profi, also nicht verklagen, wenn es falsch ist, aber ich sag gedeckt.

Mousielicious
    Besucher

Laureleys ist auf jeden Fall nicht für den hellen Sommer, ich würde sagen, die Farben sind mittel bis dunkel, deutlich kühl und gedeckt, also am ehesten kühler Sommer? Aber da musst du sie schon fragen, ich muss auch zugeben, dass ich da schon ewig nicht war... Ich glaube, der soll auch dazu dienen, kühle von warmen Farben unterscheiden zu lernen, daher sind die Farben eben sehr deutlich kühl.

Okay, ich bin ja kein Profi, also nicht verklagen, wenn es falsch ist, aber ich sag gedeckt.
    Welche von deiner Farbsaustellung ist denn dann der gedeckte? Der Soft Summer oder?

Vielleicht kann das ja später nochmal irgendwer bestätigen?
    Ich hau dich schon nicht, wenns falsch sein sollte ist Danke erstmal für deine Mühe!

Honeynchen
    Besucher

Hier habe ich übrigens noch ein foto gefunden.
    Das ist das maximale braun was meine Haut irgendwie überhaupt erreicht und meine Haarfarbe erkennt man da ganz gut. Der obere Teil (der rötlich glänzt) ist natur. Das rotglänzen haben meine Haare aber nicht immer. Meine Haare sind nen Tick heller als auf dem Bild, der Farbtyp stimmt aber
    Ich bleibe bei gedeckt.
    (Haare sind aber echt schwer einzuschätzen, wenn die doch mittelblond sind, würde auch hell in Frage kommen. Ich würde den Friseur fragen, oder mit den Farben "Mittelblond", "Mittelaschblond", "Dunkelblond" und "Dunkelaschblond" von L'Oréal vergleichen, gibt es in großen dm's, ich finde die immer noch am realistischsten.)

Zitat Zitat von Exedra Beitrag anzeigen
    Also die erste Farbe gefällt mir überhaupt nicht..

Die zweite schon eher..

Der gedeckte Summer ist der "soft Summer"? Wenn ja, dann find ich die oben geposteten Farben ganz schön Mein Kleiderschrank ist noch nicht so sommertauglich.. da muss ich mal ausprobieren.

Knuddler zurück von den Katzis
    Ja, soft = gedeckter Sommer.
    Viel Spaß beim Probieren! (Und knuddel die Katzis... )

Honeynchen
    Besucher

Welche von deiner Farbsaustellung ist denn dann der gedeckte? Der Soft Summer oder?

Vielleicht kann das ja später nochmal irgendwer bestätigen?
    Ich hau dich schon nicht, wenns falsch sein sollte ist Danke erstmal für deine Mühe!
    Ich Intelligenzbestie hab das ja gar nicht dazugeschrieben...

Cool Summer - Kühler Sommer - Richtung Winter

Light Summer - Heller Sommer - Richtung Frühling

Soft Summer - Gedeckter Sommer - Richtung Herbst

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ja, total schwierig den Kleiderschrank einzuordnen... ich finde die Powercolors zum cool Summer irgendwie nicht so aussagekräftig. Unter kühlen Tönen würde ich mir eher sowas vorstellen wie in Laureley Kleiderschrank, aber die Powercolors sind da auch alle recht hell... Die Powercolors vom gedecken sind schon eher in Richtung Laureleys Kleiderschrank, nur ist da mit Raspberry z.b. wahrscheinlich wirklich ein gemildertes himbeerrot, also ein gedecktes gemeint.

@Laureley: Was hältst du denn von diesen Einteilungen? Gem. dieses Systems wärst du ein gedecker Sommer, oder? bzw. Soft-Summer.

Mousielicious
    Besucher

Ich Intelligenzbestie hab das ja gar nicht dazugeschrieben...

Cool Summer - Kühler Sommer - Richtung Winter

Light Summer - Heller Sommer - Richtung Frühling

Soft Summer - Gedeckter Sommer - Richtung Herbst

Die Farben für den gedeckten Sommer haben mir auf jeden Fall schonmal super gefallen

Wie steht das eigentlich bei mir mit schwarz??? Nochmal so als letzte abschließende Frage

Dankeschön!

Honeynchen
    Besucher

Wir sind ja hier auch bei sehr feinen Einteilungen und die müssen dann natürlich verschwimmen.
    Was ich an Laureleys Schrank am ehesten bemerke ist, dass das in erster Linie Farben sind, die ich an dunkelhaarigen Leuten (Sommern) sehr gut finde. (An meiner besten Freundin getestet. )
    Was vielleicht auch keine schlechte Idee wäre, die Sommer nach Haarfarben einziteilen. Ist ja alles Ansichtssache. Und viele bevorzugen ja, einfach nur Sommerfarben zu tragen und nicht mehr zu unterteilen.
    Bloß bei mir ging das eben nicht, da standen mir so viele Farben schlecht. Deshalb hab ich mir die ganzen Bücher zugelegt und etwas für mich gefunden.
    Außerdem gibt es ja auch immer den Effekt, dass man etwas sein will/ nicht sein will. Z.B. will manchmal ein Sommer kein Sommer sein. (So wie ich früher.) Oder dann will der Sommer lieber ein gedeckter, als ein heller Sommer sein, weil helle Farben erst mal so auffällig sind und irgendwie Angst machen. (So wie ich dachte, ich wäre ein gedeckter Sommer. )
    Und ich glaube, es ist echt nicht so tragisch, wenn man die "anderen" Sommerfarben nimmt.

Honeynchen
    Besucher

Die Farben für den gedeckten Sommer haben mir auf jeden Fall schonmal super gefallen

Wie steht das eigentlich bei mir mit schwarz??? Nochmal so als letzte abschließende Frage

Dankeschön!
    Schwarz ist verboten!!! Sehr böse Farbe - nur Orange ist noch böser.
    Neee, echt, schwarz sieht imho an vielen Sommern echt gut aus, weil die eh immer geschminkt sind. Allerdings habe ich noch nie einen ungeschminkten Sommer gesehen, der in schwarz gut aussah...
    Optimal "sommermäßig" sind halt andere Farben, wie marine, dunkelblau, weinrot usw.
    Aber mir steht Schwarz z.B. immer noch besser als dunkles Weinrot oder dunkes grün.
    Ich finde schwarz ist mehr ne Einstellungssache.
    Lies dir mal Laureley's FAQ'a durch, ich meine, da stand das super geschrieben.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Was vielleicht auch keine schlechte Idee wäre, die Sommer nach Haarfarben einziteilen.
    haben wir doch bisher immer gemacht - heller sommer/dunkler sommer.
    diese einteilung find ich am besten.
    bin dunkler sommer und daher stehen mir eher die kräftigeren sommerfarben, wohingegen ich in den pastelltönen etc. lasch aussehe. die sind dann was für die hellen sommer.
    Liebe Grüße, Claudi

Experte Avatar von Exedra

Bevor ich wusste, dass ich Sommer bin, hab ich in einem laden eine orangene Bluse anprobiert.. Ich sah so schrecklich darin aus..

Mousielicious
    Besucher

Schwarz ist verboten!!! Sehr böse Farbe - nur Orange ist noch böser.
    Neee, echt, schwarz sieht imho an vielen Sommern echt gut aus, weil die eh immer geschminkt sind. Allerdings habe ich noch nie einen ungeschminkten Sommer gesehen, der in schwarz gut aussah...
    Optimal "sommermäßig" sind halt andere Farben, wie marine, dunkelblau, weinrot usw.
    Aber mir steht Schwarz z.B. immer noch besser als dunkles Weinrot oder dunkes grün.
    Ich finde schwarz ist mehr ne Einstellungssache.
    Lies dir mal Laureley's FAQ'a durch, ich meine, da stand das super geschrieben.
    Dankeschön Mir ist gerade schon das Herz stehen geblieben
    Ich werde mal sehen, dass ich das etwas mehr befolge, sind sowieso Farben die ich gerne mag

Aber dankeschön!

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Hmm, das ist so eine schöne kräftige Sommerfarbe, die ich zur Not schon nehmen würde - kombiniert mit meinem weißen Seidenschal. Aber ich meine mich zu erinnern, dass ich das Teil bei einem H&M gesehen habe - der Schnitt hätte mir gefallen - aber in Natura war die Farbe weniger "knackig" als auf dem Bild

übrigens, dass ihr euch auch noch um meine Farben Gedanken macht - ich finde das süß von euch

schade...ich dachte, das Blau wäre schon ganz gut....ich stell mir das echt frustrierend vor, wenn alle farben irgendwie *nicht richtig* sind

ich halte weiterhin die Augen offen
    *Bruderlos*

Zitat Zitat von claudi_berlin Beitrag anzeigen
    naja das ist ein wolle-kashmir-gemisch. ich finds für nen mantel noch im rahmen. den trägt man schließlich ständig.

hmmm, ja gut...aber mein Budget gibt bei solchen Preisen leider den Geist auf....

um diese zeit?

wieso??? war doch noch früh amTag ..nee im Ernst..ich hab durch mein Rheuma Rückenprobs... und deshalb kann ich manchmal schlecht liegen...dann ziehts einen nicht so ins Bett

irgendwie mag ich die auch nicht. ist mir für ne hose irgendwie zu... knallig?... hmmm ich weiß nicht genau worans liegt.... ach die haben die eh nicht in meiner größe. ich bräuchte ne 80 oder 84.
    an hosen trag ich übrigens immernoch meistens schwarz. damit sieht man einfach am schlanksten aus.

jaaa, du hast es auf den Punkt gebracht
    die Kombi, die laureley gegenübergestellt hat, weil grüner, fand ich auch nur deshalb tragbar, weil die gemusterte Bluse drunter ist

uiii dann muss ich auch petrolblau sagen. petrolblau gefällt mir noch besser als petrol.
    braaaaaaaaaaav..ist ja auch ne tolle Farbe, gell?? aber ob ich die hier in meinem Kaff finde....
    *Bruderlos*

Inventar Avatar von arachne

bin dunkler sommer und daher stehen mir eher die kräftigeren sommerfarben, wohingegen ich in den pastelltönen etc. lasch aussehe. die sind dann was für die hellen sommer.
    Da muss ich aber mal energisch wiedersprechen
    Ich bin, was die Haarfarbe angeht, ein heller Sommer (Mittel(-asch)blond), kann aber mit Pastellfarben gar nichts anfangen, weil meine Hautfarbe auch ziemlich hell ist und ich somit durch Pastell noch ausgewaschener wirke
    Mir stehen wirklich die kräftigeren Sommerfarben besser und zu hell darf es meist auch nicht werden. Die Farbe muss meistens eine gewisse Sättigung mitbringen und nicht allzu vergraut sein. Ob helle Farben, die auch diese Kriterien erfüllen gehen, kann ich nicht genau sagen, weil ich davon wenig im Schrank habe (kaufe selten ein und als ich letztens einkaufen war, war ich nicht in Stimmung für solche Farben )

Meine Laune...
    In Love

argl, ihr hellen sommer wieder...
    Liebe Grüße, Claudi

Ja, scheint schwierig zu sein alles

Wo wären denn so relativ knallige Blaus und Violetts einzuordnen? Bei dem kühlen Sommer?

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich wollte heute kurz beim Müller vorbeispringen und habe gesehen dass Catrice sehr schöne Eyeshadow farben hat. Auch ein Petrol und anderes. Welche Lidschattenfarben würden dann überhaupt passen oder woran erkenne ich überhaupt kühle Farben, wenn ich diese Swatche?
    Konkret zu den neuen Catrice-Farben aus dem regulären Sortiment hatte ich hier was geschrieben:

https://www.beautyjunkies.de/for...28#post5807128

Es gibt auch noch ein neues mattes, dunkleres Lila, das ist auch toll.

Ansonsten schau mal, ob es die Limited Edition "Purple Passion" bei Euch gibt, da kannst Du auch zuschlagen:

http://www.catrice.de/?page=trends

Grundsätzlich gilt beim Schminken (wobei ich darauf hinweisen möchte, dass gerade Schminkfarben bei jedem höchst individuell rauskommen, weil sie mit den Körperfarben interagieren, so hat z.B. jeder eine andere Lippenfarbe, auch hat jeder einen eigenen Geschmack und Stil, d.h. man muss vieles einfach ausprobieren und kann es nicht vorhersagen):

Du meidest alle Farben, die irgendwas mit Gelb zu tun haben. Also kein Gelb (ausser Pastellzitronengelb, aber das ist advanced ), kein Orange, kein Apricot, kein Lachs, kein Koralle (wir haben stattdessen Melone, das sieht so ähnlich aus, ist aber kühl), keine Gelbgrüns (obwohl manche Leute ganz gut mit nicht zu gelblichen, olivigen Grüns klarkommen, das muss man ausprobieren), keine warmen Brauns (Goldbraun, Camel, Karamell, Rostbraun etc.), keine warmen Rots (Rostrot, Ziegelrot, Tomatenrot, Mohnrot etc.), keine Gewürzfarben (Senf, Curry, Zimt etc.), keine warmen Metallfarben (sehr gelbes Gold, Kupfer, Bronze, Messing etc., wobei gerade Messing / "Altgold" bei manchen gut aussieht).

Du suchst Farben, die sich rund um Blau, Grau und Rosa bewegen. Also Violett / Lila, Rosa, Pink, Magenta, Fuchsia, Cyclam, Kirschrot, Melone, Beerentöne, Weinrot, Zartbitterschokoladenbraun, Taupe, Rosabraun, Rosabeige, kühles Rotbraun, Violettbraun, (bläuliches) Türkis, Tannengrün, "Sommer-Khaki" (ungelbes Graugrün), (bläuliche) Petrols, Mauve, Pflaume, Jeansblau, Graublau, Anthrazit (generell Grau), Marine, Lavendel, Flieder usw.

Vorsicht mit rötlichen Tönen am Auge: Unabhängig vom Farbtyp sehen rötliche Farben (inkl. Pink, rötlichem Lila etc.) am Auge bei vielen Leuten verheult, verhauen oder entzündet aus. Das musst Du ausprobieren.

Das ist aus der Summer of Love 01 Psychedelic oder so, gab aber nur eines.
    Es ist nicht der kühlste Ton, den man sich vorstellen kann, das fällt für mich in die Ecke "Pinky Coral", in der auch sowas wie MAC Springsheen, MAC Peachykeen oder Benefit Coralista ist. Wenn er bei Dir nicht orangig rauskommt, kannst Du ihn aber prima tragen.

Zitat Zitat von TinaMS Beitrag anzeigen
    P.S. finde Laureleys Schrank irgendwie knalliger als deinen
    Ich denke, das kommt auf Deine Vorstellung von "knallig" an. Manche finden schon "knallig", wenn Farben einfach nur einen hohen Farbanteil, eine hohe Sättigung haben. Andere finden "knallig", wenn etwas hell oder grell ist bzw. intensiv leuchtet. Nach meinem Empfinden sind in meinem Schrank keine (oder sagen wir mal: so gut wie keine) knalligen Sachen, höchstens intensive, kräftige. Ich mag keine knalligen Farben.

Ich wäre nach dem erweiterten System vermutlich eine Mischung aus dem "herbstlichen" und dem "winterlichen" Typ.

Was ich auch gefühlt ganz ok finde, denn ich habe einige "herbstliche" Merkmale und mag auch "herbstliche" Sachen (ich liebe Braun und Tarn- und Schlammfarben). Aber ich habe auch "winterliche" Merkmale und trage ausser meinen "herbstlichen" und den stark vergrauten Sachen eigentlich nur Farben, die die Winterpalette auf Sommerart spiegeln: Dunkle Farben, aber am liebsten (leicht) vergraut, kräftige, aber keine knalligen Farben, helle Pastells, wie Eisfarben nur mit mehr Farbanteil und / oder Grau drin, damit ist die Leuchtkraft gemindert.

Wobei ich mit helle(re)n Farben generell Probleme habe, viele waschen mich aus oder wirken an mir unangenehm grell (siehe Türkisproblem), da muss ich also extrem vorsichtig sein.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Hei laureley,

dann verstehe ich wohl einfach was anderes unter knallig Finde einige Blaus und Violets "knallig" - vielleicht sollte ich in der Tat intensiv sagen. Und sowas wie Türkise oder auch einige Melonenrots wären dann "knallig"?

Ich denke auch ich bin eine Mischung aus herbstlichem und winterlichem Sommer...

Kannst du mir bitte mal ein paar typische winterlich-sommerlich bzw. herbstlich-sommerliche Farben - nach deinem Verständnis - zeigen . Ich finde dies Powercolors nicht so aussagekräftig irgendwie...

Meine Laune...
    Confused

Eine "winterliche" Sommerfarbe wäre für mich z.B. das H&M-Shirt von erdbeerhasi:

http://shop.hm.com/media/products/77...27_31_9136.jpg

Es ist kräftig, intensiv, aber nicht knallig. Es hat es aber nicht sehr weit zu einer Winterfarbe.

Oder das Bonprix-Kleid hier in dem dunklen Lila:

http://www.bonprix.de/bp/Shirtkleid-...113-0-4aa389c2

"Herbstliche" Sommerfarben sind für mich wie gesagt Brauns, die Tarn- und Schlammfarben wie "Sommer-Khaki" (ungelbes Graugrün):

http://www.polyvore.com/cgi/thing?id=670725
    http://www.polyvore.com/weitere_bild...hing?id=671549
    http://www.polyvore.com/weitere_bild...hing?id=672723

Wobei die Herbste, die ich kenne, ausgerechnet diese Art Graugrüns ziemlich zum Kotzen finden, zu blass, zu verwaschen.

Mir stünden alle gezeigten Farben, aber aus unterschiedlichen Gründen und auch mit unterschiedlichen Effekten:

Trage ich Braun, Graugrüns etc. sieht das sehr natürlich, weich, harmonisch aus, es passt toll zu meinen braunen Haaren und den graugrünen Augen. Das sind solche Geht-immer-Wohlfühlfarben für mich.

Trage ich sowas wie das Blau, habe ich einen sehr frischen Teint (lustigerweise sieht man dann sogar was von meinem sonst so gut wie nicht vorhandenen Wangenrot), ich wirke insgesamt klarer, intensiver, präsenter.

Meine Laune...
    In Love

hmmm dann mag ich auch die winterlichen sommerfarben am liebsten.
    die herbstlichen dagegen gaaaaaaaaar nicht. (abgesehen von kühlem braun und - wenn das dazu zählt - petrol)
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Confused

Lustig, ich frage mich, wieso Du bei den "herbstlichen" Farben so schlecht bist, so unähnlich sind wir uns ja vom Typ her nicht, ausser der Augenfarbe wüsste ich jetzt nichts, was wirklich signifikant anders wäre, und Du hast ja auch keine blauen Augen, sondern Hazel.

Wobei man aber vielleicht auch nicht vergessen darf, dass der eigene Stil und Geschmack auch noch ein Wörtchen mitzureden hat. Vielleicht ist es Dir "herbstlich" zu ruhig, zu natürlich, zu weich? Oder passieren andere schreckliche Dinge in Graugrün und Co.? Graugrüns sind halt ein echter Knaller zu meinen Augen, der Effekt ist genial.

Was ich zu "herbstlichen" Farben zählen würde? Braun, Beige, Taupe (wobei ich Beigetöne nur als Hose, Trenchcoat, Handschuhe o.ä. tragen würde!), sicherlich auch Petrols, Graugrüns. Gedämpftes, bräunliches Weinrot und Aubergine auch. Eventuell sogar Tannengrün? Edit: Cremetöne auch.
    Geändert von laureley (08.09.2009 um 16:52 Uhr)

Inventar Avatar von koala

ich habe für mich die Farbe grün entdeckt

amu:

http://img179.imageshack.us/img179/1592/img0043n.jpg
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

Meine Laune...
    Confused

Also koala kann zumindest vom Geschmack her nicht leugnen, einen Drall gen Herbst zu haben!

Das sieht sehr hübsch aus, koala. Ich finde, Du hast den farblichen Grenzgang diesmal gut hinbekommen.

danke! aber warum Grenzgang? ich dachte die farben sind kühl...

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Lustig, ich frage mich, wieso Du bei den "herbstlichen" Farben so schlecht bist, so unähnlich sind wir uns ja vom Typ her nicht, ausser der Augenfarbe wüsste ich jetzt nichts, was wirklich signifikant anders wäre, und Du hast ja auch keine blauen Augen, sondern Hazel.

Wobei man aber vielleicht auch nicht vergessen darf, dass der eigene Stil und Geschmack auch noch ein Wörtchen mitzureden hat. Vielleicht ist es Dir "herbstlich" zu ruhig, zu natürlich, zu weich? Oder passieren andere schreckliche Dinge in Graugrün und Co.?
    hmmm... also ich bin an sich (ohne make up) ziemlich kontrastlos. haare, augen, haut - alles so ein einheitsbrei. du hast ja noch deine grünen augen. bei mir ist da nix, was raussticht. wenn ich dann noch so lasche farben trage, seh ich irgendwie nach nix aus. ich empfinde diese tarnfarben und co an mir und auch an sich als lasch, verwaschen und laaaaaaaaaangweilig.
    mittleres bis dunkles braun geht noch - aber auch das ist eher was für meine unauffälligen tage und will mit farbtupfern kombiniert werden.

edit: koala - echt süß!
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Confused

@koala: Auf dem ersten Bild ist es kühl, auf dem zweiten warm. Und es ist halt schon "richtiges", grünes Grün, was nie wirklich knüppelkalt ist.

Mir stünde es nicht besonders, leider. Ich habe eine hohe Affinität zu grün. Ich habe grüne Augen, ich liebe Grün in der Natur. Aber es gibt leider nur recht wenige Grüns, die mir wirklich stehen. Ich verzweifele regelmäßig dran. Richtig gut steht mir eigentlich nur sowas wie Tannengrün und die Graugrüns. Und dann wieder viel aus dem petroligen, blaumintigen und blaugraugrünen Bereich. Richtiges "grünes Grün" sieht immer mindestens leicht komisch aus ...

Ich finde aber, dass solche Farben an Leuten mit braunen Augen meist richtig gut aussehen, das sieht man ja an koala!

ja, Tannengrün ist so schöne Frabe, gibts aber leider selten im angebot

Allwissend Avatar von La_una

@Koala: Wunderschön! Deine Haare sind einfach traumhaft, diese Farbe!!!

Meine Laune...
    Confused

Letztes Jahr gab es bei Otto einen tannengrünen Rolli, leider habe ich nicht schnell genug bestellt und dann war meine Größe weg.

Tannengrün kriegt man in der Tat leider sehr selten, ich weiss gar nicht, wieso. Flaschengrün (das Herbst-Pendant) ist aber auch selten, genauso wie echtes Oliv. Stattdessen gibt es 1.001 Variante von diesen helleren, warmen Gelbgrüns (Limonengrün, Kiwigrün etc.), dazu immer "meine" Graugrüns (an dieser Stelle beschwere ich mich nicht ), ab und zu auch mal was in einem Smaragdgrün oder in einem pastelligen Blassgrün (Lindgrün o.ä.). Dann kommt ein großes Loch, das erst wieder bei Petrols aufhört. Auch Grüns wie z.B. Claudis Grün von Orsay(?) sind echte Raritäten.

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

Hey ihr Sommer,

Falls ihr Catrice bei euch bekommt schlagt bei der LE zu... hier mal zwei Lippies
    Soft Lilac

Berry

Auch die Lischatten sind toll kühl und rauchig... hab aber bisher keinen gekauft... wobei die Beauty in mir die ganze Zeit "KAUFEN" schreit.. aber noch überhöre ich sie erfolgreich

nonstop Avatar von 2espresso

Honeynchen, vielen Dank dass du dieses interessante und bereichernde Topic hier reingebracht hast!

Ich lese schon eine Weile mit und meine mich relativ sicher als hellen Sommer identifiziert zu haben. Zumal mir auch dein Kleiderschrank sehr gut gefällt.
    laureleys (sehr schöner) Kleiderschrank hat soo viele Farben die ich nicht absolut anziehen würde und ich habe mich in dem Kleiderschrank bis auf einige Seiten immer recht fremd gefühlt (bin aber auch zu einem gewissen Teil selbst 'schuld' da ich ja darauf beharre dass ich in Chemie-Rotblond am besten aussehe ), bei deinem kleinen Schrank würde ich mich gegen nichts wirklich wehren, und diese tendenzielle Unterteilung packt den möglichen Grund in klarere Worte.

Meine Haare sind mittelblond, sehr helle Haut mit Goldstich + Sommersprossen, Augen grün mit sehr ausgeprägtem dunkelgrauen Rand (so einen starken Rand soll man ja gerade bei Frühlingsaugen sehen, richtig? sagte mir eine Frühlingsbeauty die mich live kennt).

laureley; Tannengrün, Smaragd, Lindgrün, da sagst du etwas, ich liebe Grün von allen Farben generell eigentlich am meisten und es gibt gerade diese tollen Töne soo selten.

make-up-junkie, apropos Lippenswatches, verrätst du mir was du auf dem Bild in deiner Signatur trägst das ich schon seit einem Jahr immer wieder anstarre?
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

mit 360° Augenringen Avatar von make-up-junkie

@ Espresso
    Das ist ein Gloss aus einer alten Catrice LE die Exotica hieß... den Namen des Gloss kann ich leider nicht mehr lesen, aber da gabs nur einen roten und einen lilanen (der im übrigen auch sehr schön ist). Mein Gloss ist noch nicht gekippt, kannst also versuchen ihn übers Second Skin noch zu kriegen.

Meine Laune...
    In Love

hihi, das ominöse orsaytop solle ich echt mal fotografieren... (ist leider grad in der wäsche)

tilleul, da fällt mir ein, hast du neulich was bei orsay gefunden?
    Liebe Grüße, Claudi

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    mit sehr ausgeprägtem dunkelgrauen Rand (so einen starken Rand soll man ja gerade bei Frühlingsaugen sehen, richtig? sagte mir eine Frühlingsbeauty die mich live kennt).
    Das kann man denke ich so nicht sagen. Viele Sommer haben starke Aussenringe, gerade bei den "Ananasaugen" sieht man das oft, dass da ein dunkelblauer Aussenring (oftmals nach innen leicht unregelmäßig) die Iris umfasst.

Ich habe übrigens gerade ein total süßes Bild wiedergefunden:

Meine Handflächen sind zwar immer rosig, aber da war es extrem, weil ich in kaltem Meerwasser rumgegrabbelt hatte. Leider kann man an den Handflächen, da sie kein bzw. kaum Melanin enthalten, kaum etwas ablesen, aber sowohl der hellere Seetang als auch das braune Muster der Muschel beisst sich schauerlich mit meiner Hand. Und ich trage eines meiner geliebten Graugrüns.

hach...echtes, grünes Gün..ich mags eigentlich...aber stehen tut es mir nicht wirklich...

graugrün dagegen sehr...ich hab von Männe,der einige Zeit Zeitsoldat war, sogar die ganzen Hemden gebunkert...die sind vom Stoff her kuschelig...sehen ( weil etwas weit an mir) zu Leggins oder Jeans gerade im haus oder Garten recht coll aus...und stehen mir sogar

Tannengrün hatte seinen letzten Hype mMn Ende der 80er...da hatte ich ein Winterkleid in der Farbe...seeeeeehr schick....

Das Grün, was Koala da trägt, wär nix für mich...auch , wenns noch so toll ist...
    Bei den Kleiderschränken ists bei mir so, das meine Farben teilweise bei laureley und teilweise bei honey zu finden sind
    ich mags gerne mal weich, aber auch mal knallig.....
    aber mein absolutes Faible sind wirklich pink, türkis und blaugrau......damit kann ich mich totwerfen

übrigens...hab eine tolle Blush Farbe entdeckt...heute kam meine EDM Lieferung....

hab eine Probe von "Salon Fun" mitbestellt....die Farbe ist der
    ein mauvefb. rose..... *klick*
    Leider will meine Cam gerade nicht....aber davon swatche ich mal was....die ist klasse.

und der Lippie " Going" to market" sieht auch sehr schön aus..geht in eine ähnliche Richtung... *klick*
    *Bruderlos*

Allwissend Avatar von Pandora75
    Meine Laune...
    Amused

Huhu ihr...
    Ich weiß das Foto ist der Horror....aber ich habe meine NHF und wollte nur kurz mal fragen...bin ich immer noch Sommer??

Ganz liebe Grüße von Pandora

BJ-Einsteiger Avatar von Schnitte2479
    Meine Laune...
    Angelic

Grünliche Türkise findet man eher selten, vielleicht bin ich es einfach nur nicht gewohnt. Meistens bekommt man ja die bläulichen Varianten wie sowas hier:

http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg (<- finde ich sehr klassisch für den Sommertyp)
    http://bonprix.zoomo-viewer.com/html..._1280x1024.jpg
    ist das Mädel auf dem ersten Bild auch ein Sommertyp? Manchmal schaue ich wie die Modells mit den Sommerfarben aussehen und ob mir das dann auch stehen könnte.....wobei ich auch echt nicht sicher bin ob die alle dann auch "kühle Typen" sind, die diese Farben tragen.

Könnt ihr mit bitte wg. diesen Farben hier helfen? Welche sind Sommer?

Bitte beim Esprit-Shop diese Artikel-Nr. eingeben, verlinken klappt bei mir nicht:
    ESS44712; V40600; ESS79801 (ok, safran schonmal nicht )

Danke!!!
    LG Schnitte

„Im Alter wird man immer knackiger - mal knackt`s hier, mal da“

Honeynchen
    Besucher

Hmm, leider haut das nicht so ganz hin, denn es gibt ne Menge heller Töne, die für den hellen Typ zu blass/angegraut sind....
    Dankeschön Mir ist gerade schon das Herz stehen geblieben
    Ich werde mal sehen, dass ich das etwas mehr befolge, sind sowieso Farben die ich gerne mag

Aber dankeschön!
    Hihi...bitteschön!
    Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Da muss ich aber mal energisch wiedersprechen
    Ich bin, was die Haarfarbe angeht, ein heller Sommer (Mittel(-asch)blond), kann aber mit Pastellfarben gar nichts anfangen, weil meine Hautfarbe auch ziemlich hell ist und ich somit durch Pastell noch ausgewaschener wirke
    Mir stehen wirklich die kräftigeren Sommerfarben besser und zu hell darf es meist auch nicht werden. Die Farbe muss meistens eine gewisse Sättigung mitbringen und nicht allzu vergraut sein. Ob helle Farben, die auch diese Kriterien erfüllen gehen, kann ich nicht genau sagen, weil ich davon wenig im Schrank habe (kaufe selten ein und als ich letztens einkaufen war, war ich nicht in Stimmung für solche Farben )
    Gewisse Sättigung und nicht zu vergraut könnte auch für den gedekcten Typ sprechen, aber eben auch für den hellen.
    Deswegen fand ich es gut, dass Pooser dem hellen Sommer eine "Richtung Frühling" bescheinigt, weil ich wirklich viele Merkmale eines Frühlings habe und z.B. auch klarere, nicht so blasse Farben brauche und auch mehr Kontrast, Ton in Ton ist nicht das beste für mich.
    argl, ihr hellen sommer wieder...

Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen
    ich habe für mich die Farbe grün entdeckt
    Koala, das steht dir SO GUT!!!
    Sieht viel schöner aus, als neulich das mit dem Petrol.
    @koala: (...) Aber es gibt leider nur recht wenige Grüns, die mir wirklich stehen. Ich verzweifele regelmäßig dran. Richtig gut steht mir eigentlich nur sowas wie Tannengrün und die Graugrüns. Und dann wieder viel aus dem petroligen, blaumintigen und blaugraugrünen Bereich. Richtiges "grünes Grün" sieht immer mindestens leicht komisch aus ...

Ich finde aber, dass solche Farben an Leuten mit braunen Augen meist richtig gut aussehen, das sieht man ja an koala!
    Ja, ich finde auch, Grün am Auge sieht an Braunäugigen einfach immer am besten aus.
    Ich mag auch sehr gerne grün und es gibt auch nur wenige, die mir stehen (Ja, das Augenproblem). Ich hab mal ewig nach einem grünen Schal gesucht und dann habe ich schließlich viel zu viel Geld für einen von Benetton bezahlt (mein einziges Teil von denen), weil es wirklich nichts anderes gab.
    Mir fällt aber immer wieder auf, dass es in Frankreich sehr viel grün gibt, ich kaufe da dann meist was. Ist vielleicht nicht so beliebt in D?
    Zitat Zitat von make-up-junkie Beitrag anzeigen
    Hey ihr Sommer,

Soft Lilac

Berry

Auch die Lischatten sind toll kühl und rauchig... hab aber bisher keinen gekauft... wobei die Beauty in mir die ganze Zeit "KAUFEN" schreit.. aber noch überhöre ich sie erfolgreich
    Verdammt, ich finde vor allem den ersten total toll, ist der denn recht deckend? (Hab starkes Lippenrot.)
    Aber hier hat es nirgends Catrice. Jemand hat mir gesagt, das gibt es bei IhrPlatz, aber das ist echt weit von hier.
    Aber die Lippies sind echt schön.
    Essence könnte mal sowas machen... die sind leicht zu bekommen.
    Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Honeynchen, vielen Dank dass du dieses interessante und bereichernde Topic hier reingebracht hast!

Ich lese schon eine Weile mit und meine mich relativ sicher als hellen Sommer identifiziert zu haben. Zumal mir auch dein Kleiderschrank sehr gut gefällt.
    laureleys (sehr schöner) Kleiderschrank hat soo viele Farben die ich nicht absolut anziehen würde und ich habe mich in dem Kleiderschrank bis auf einige Seiten immer recht fremd gefühlt (bin aber auch zu einem gewissen Teil selbst 'schuld' da ich ja darauf beharre dass ich in Chemie-Rotblond am besten aussehe ), bei deinem kleinen Schrank würde ich mich gegen nichts wirklich wehren, und diese tendenzielle Unterteilung packt den möglichen Grund in klarere Worte.

Meine Haare sind mittelblond, sehr helle Haut mit Goldstich + Sommersprossen, Augen grün mit sehr ausgeprägtem dunkelgrauen Rand (so einen starken Rand soll man ja gerade bei Frühlingsaugen sehen, richtig? sagte mir eine Frühlingsbeauty die mich live kennt).
    Dann freu ich mich, dass es dir etwas bringt.
    Ich hab ja auch eine recht neutrale Farbgebung, vielleicht hast du die ja auch? Also, so sehr kühle Töne machen mich grau/bläulich im Gesicht, deswegen nehme ich gerne die weniger kühlen, außer bei hellen Lippies, da mag ich auch richtig kühle.

Zitat Zitat von Pandora75 Beitrag anzeigen
    Huhu ihr...
    Ich weiß das Foto ist der Horror....aber ich habe meine NHF und wollte nur kurz mal fragen...bin ich immer noch Sommer??
    Auf mich wirkt es jedenfalls so, ja.