Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 174 von 397 ErsteErste ... 74124154164172173174175176184194224274 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.921 bis 6.960
    Allwissend Avatar von Sahry

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Also ich hab bei Blush die Erfahrung gemacht das es wirklich sehr auf die eigene Haut ankommt. Ich hab z.B. einen dessen Beschreibung ist: Leichter Pfirsich-Ton mit goldenem Perl-Effekt. Was ja nicht gerade sommer tauglich ist, aber der sieht bei mir echt super gut aus. Also bei Blush sollte man immer selber probieren. Ist zumindest meine Erfahrung.
    Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen

Forenkönigin Avatar von LoveTweet

Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Ach ja, was ich vergessen habe:
    Wenn das petrolfarbene Top nicht mit der blauen Strickjacke passt oder du dich nicht wohl fühlst, nimm statt dessen das grau Top.
    Grau und dunkelblau passt in den meisten Abstufungen zusammen.

Was benutzt du denn so an Make-Up?
    Blauer Strickmantel,dunkle Jeans,graues Top und graue Schuhe-Tasche geht gut,da hab ich schon mal 1 Outfit ohne Schwarz. Danke

Petrol-Shirt,dunkle Jeans und blauer Mantel schaut auch sehr gut aus nur mit schwarzen Schuhen gefällt´s mir nicht und die grauen leuchten dann auch so raus.

Für die Augen verwende ich gern Lila,Rosa,Silber,kaltes Braun und für die Lippen z.B. Syrup Mac oder so in die Richtung Black Raspberry.
    Geändert von LoveTweet (20.03.2009 um 19:08 Uhr)
    Terribly Happy

Inventar Avatar von Kolibri

LoveTweet ....Du hast ne PN
    * HERMES -HÄSCHEN *

blass und kühl

Manche finden das nicht so toll, aber wenn man sonst zu bunt wird, finde ich dunkelblaue Schuhe zur Jeans sehr gut. Trage zu Dunkelblaukombis eigentlich immer dunkelblaue Schuhe - es ist eben keine weitere Farbe und sieht in meinen Augen meist besser zu Petrol aus als Schwarz - Schwarz ist fast immer zu hart.

Allerdings sind dunkelblaue Schuhe irgendwie immer Mangelware, das gebe ich zu...

Dann vielleicht noch in eine dunkelblaue Tasche investieren.

Dann ginge beispielsweise auch problemlos die Kombi dunkle Jeans mit dunkelblauen Schuhen, weißes Oberteil und eisiger Mantel (ist der zu eisig, dann ist er eine Winterfarbe, aber dennoch wird es vielleicht schon so gehen - durch das Weiß wird das Eisblau im Kontrast etwas abgeschwächt, gleichzeitig hast Du nicht zu viele Farben im Outfit; das Hellblau leitet das Dunkelblau gut zum Weiß über).
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen
    ich glaube es ist keine sommerfarbe

Ja das kann gut sein weil mit der schau ich so Rosa-Blass aus

rosa sieht gut mit grau und dunkelbraun

kannst du mit jeans (in blau, weiss, grau) oder zu deiner kalt-braunen Hose tragen

Der rosa Rolli schaut mit der braunen Hose gut aus,Danke. Nur fehlt mir jetzt noch was für drüber,könnt wegen einem Trench schauen,hab nur einen schwarzen und der schaut nicht gut dazu aus,weil die schwarzen Schuhe passen auch nicht gut zur braunen Hose.

ich glaube es wäre für dich sinnvol noch graue und weisse jeans zu kaufen, mit dennen kannstdu viel von deinen sachen kombnieren

Werde ich mal probieren.

mmm, ohne foto ist schwierig zu sagen was da nicht passt , vielleicht fehlen accessoires? dann kannst du noch paar kaufen: z.B. paar gürtel, paar schöne schals, nette kette. accessoires peppen jedes outfit
    Hätte schon Gürtel und Ketten aber die zieh ich immer knapp vor dem weggehen wieder aus.

liebe Grüße!
    Terribly Happy

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von LoveTweet Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand helfen,könnte grad richtig ,bin irgendwie nicht fähig meine neuen,also seit Herbst neu gekauften Sachen zu kombinieren.
    Bilder der Sachen wären wie gesagt gut. Wenn Du keine Kamera hast oder die Sachen nicht naturgetreu abgelichtet bekommst, kannst Du ja auch im Internet Bilder von Sachen suchen, die Deinen Farbven möglichst nahe kommen.

Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, Dir einen Polyvore-Account zuzulegen. Es macht sehr viel Spaß und ist ein sehr gutes Training für das Auge, dort Sets zusammenzustellen, mal passend zur Zeit im Jahr exemplarisch eins von Tonita:

http://www.polyvore.com/happy_easter/set?id=1053747

Ihre gesammelten Werke kann man hier sehen:

http://www.polyvore.com/cgi/browse.sets?uid=120894

Ich selbst mache keine Sets, ich sammele einzelne Sachen und baue daraus komplette Übersichtsseiten (leider ruiniert mir Polyvore regelmäßig meine schönen Kompositionen, indem es Artikel rauslöscht, teilweise sogar austauscht , aber manchmal ergeben sich daraus durchaus interessante neue Seiten). Der Link zu meinen Items ist in meiner Signatur.

@all: Kann man sich Nagellack, der für die Zehen gedacht ist, eigentlich auf die Finger machen, ohne dass schreckliche Dinge passieren? Es gibt im Mai eine Fuß-LE von essence mit superschönen Nagellackfarben, die aber leider für die Füße gedacht sind ("antibakterielle Formulierung", offenbar besonders deckend und haltbar):

http://www.pinkmelon.de/magazin/make...t-glam-up.html

Meine Zehen lackiere ich mir nämlich eigentlich nicht ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Manche finden das nicht so toll, aber wenn man sonst zu bunt wird, finde ich dunkelblaue Schuhe zur Jeans sehr gut. Trage zu Dunkelblaukombis eigentlich immer dunkelblaue Schuhe - es ist eben keine weitere Farbe und sieht in meinen Augen meist besser zu Petrol aus als Schwarz - Schwarz ist fast immer zu hart.

Allerdings sind dunkelblaue Schuhe irgendwie immer Mangelware, das gebe ich zu...

Dann vielleicht noch in eine dunkelblaue Tasche investieren.

Dann ginge beispielsweise auch problemlos die Kombi dunkle Jeans mit dunkelblauen Schuhen, weißes Oberteil und eisiger Mantel (ist der zu eisig, dann ist er eine Winterfarbe, aber dennoch wird es vielleicht schon so gehen - durch das Weiß wird das Eisblau im Kontrast etwas abgeschwächt, gleichzeitig hast Du nicht zu viele Farben im Outfit; das Hellblau leitet das Dunkelblau gut zum Weiß über).

Wow,das macht mir richtig Mut und jetzt bin ich auch nimmer so verzweifelt das ich in die falschen Sachen investiert habe.
    Heut in der Früh hab ich gedacht mit dem Zeug kann ich garnix anfangen.

Die Idee mit dunkelblauen Schuhen und Tasche taugt mir auch.
    Terribly Happy

blass und kühl

LoveTweet sehr gern geschehen.

Angeblich ist Blau ja heuer ein starkes Thema, also müsste heuer ein ganz gutes Jahr für blaue (und dunkelblaue) Schuhe und Taschen sein.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Phantasia
    Besucher

@laureley: Ich denke nicht, dass da was "Schlimmes" passieren kann. Ist bestimmt nur ne Werbetaktik.

Forenkönigin Avatar von claudi_berlin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    @all: Kann man sich Nagellack, der für die Zehen gedacht ist, eigentlich auf die Finger machen, ohne dass schreckliche Dinge passieren? Es gibt im Mai eine Fuß-LE von essence mit superschönen Nagellackfarben, die aber leider für die Füße gedacht sind ("antibakterielle Formulierung", offenbar besonders deckend und haltbar):

http://www.pinkmelon.de/magazin/make...t-glam-up.html

Meine Zehen lackiere ich mir nämlich eigentlich nicht ...
    ich hatte öfters mal den extra-für-die-füße-nagellack von agnes b auf den fingernägeln. habe keinen unterschied festgestellt, außer dass der haltbarer war. was ja toll ist... das mit der antibakteriellen formulierung irritiert mich etwas, aber ist vermutlich - wie phantasia sagt - ein werbegag.
    kann aber auch sein, dass der irgendwelche stoffe enthält, die bei empfindlichen leuten, wenn sie sich zb an den augen reiben o.ä., irritationen hervorrufen kann.
    Liebe Grüße, Claudi

Forenkönigin Avatar von nana9

Als herzliches Dankeschön für sommerliche Beratungen (Klamotten, der Lippgloss von Alverde) hier ein Sommer-Bild von mir, über das ich mich sehr gefreut habe. Ich hatte sonst immer falsche Farben benutzt. Klar, nach ein paar Stunden ist auch Farbe verflogen, aber ich gefalle mir endlich einmal richtig gut. ich hoffe, es ist erlaubt, dieses Bild einzustellen:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Inventar Avatar von arachne

@nana: Sieht wirklich gut aus, schön frisch
    Allerdings finde ich die Haare etwas zu hell, die lassen dich etwas "verwaschen" aussehen Ist nicht böse gemeint, nur ein Hinweis.

Liebe arachne, herzlichen Dank! Nein, ich bin doch dankbar für Tips! Ich muss sie waschen, vielleicht fällt es deshalb so auf. Oh je...das sind Strähnchen...daran kann ich jetzt nichts mehr ändern

Wie gesagt, wenn es dir gefällt und du damit zufrieden bist, ist doch alles in Ordnung
    Ich bin da vielleicht auch etwas voreingenommen, weil ich zu den rauszüchtern gehöre ich mich fragte, ob dir deine Naturhaarfrabe nicht besser stehen würde.
    Aber wie ungewaschen sehen sie wirklich nicht aus

Meine Laune...
    Confused

hihi, nana9 hat auch solche Honeynchen-Augen, das ist mir ja bisher noch gar nicht aufgefallen.

hihi, nana9 hat auch solche Honeynchen-Augen, das ist mir ja bisher noch gar nicht aufgefallen.
    Hallo liebe Laureley !Was sind denn Honeynchen-Augen?

Allwissend Avatar von Pandora75
    Meine Laune...
    Amused

Hi Nana,

Ich finde das Foto auch ganz toll!! Siehst supergut aus....sehr sehr hübsch...
    Aber wie arachne schon sagte, diese blonden Strähnchen....
    Ganz liebe Grüße von Pandora

Honeynchen
    Besucher

Blauer Strickmantel,dunkle Jeans,graues Top und graue Schuhe-Tasche geht gut,da hab ich schon mal 1 Outfit ohne Schwarz. Danke

Petrol-Shirt,dunkle Jeans und blauer Mantel schaut auch sehr gut aus nur mit schwarzen Schuhen gefällt´s mir nicht und die grauen leuchten dann auch so raus.

Für die Augen verwende ich gern Lila,Rosa,Silber,kaltes Braun und für die Lippen z.B. Syrup Mac oder so in die Richtung Black Raspberry.
    Ich finde graue Schuhe nicht zu allem gut. Das erfordert schon ein abgestimmtes Outfit.
    Nimm erst mal schwarze und taste dich langsam heran.

Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Als herzliches Dankeschön für sommerliche Beratungen (Klamotten, der Lippgloss von Alverde) hier ein Sommer-Bild von mir, über das ich mich sehr gefreut habe. Ich hatte sonst immer falsche Farben benutzt. Klar, nach ein paar Stunden ist auch Farbe verflogen, aber ich gefalle mir endlich einmal richtig gut. ich hoffe, es ist erlaubt, dieses Bild einzustellen:
    Zitat Zitat von nana9 Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Laureley !Was sind denn Honeynchen-Augen?
    Hihi, ich bin Honeynchen!
    Ich hab fast die gleiche Augenfarbe wie du.
    Siehst übrigens superhübsch aus!

dacra
    Besucher

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, wenn es dir gefällt und du damit zufrieden bist, ist doch alles in Ordnung
    Ich bin da vielleicht auch etwas voreingenommen, weil ich zu den rauszüchtern gehöre ich mich fragte, ob dir deine Naturhaarfrabe nicht besser stehen würde.
    arachne, mir geht es genauso! Ich züchte auch raus und finde seit dem immer, dass vermutlich allen ihre NHF am besten stehen würde und möchte sie dann am liebsten immer davon überzeugen, wie gut und harmonisch das zum Teint passt etc.

Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    :D Na zumindest das konnte ich noch kaschieren
    Ich dachte, ich sähe mit meiner Naturhaarfarbe so mausgrau aus. Ich finde sie persönlich auch etwas zu hell.
    @honeychen: Ich danke Dir sehr für deine lieben Worte Ich muss dann gleich einmal schauen, wie Du Deine Augen betonst. Wir sind eine seltene Spezies, es gibt nur wenige, die unsere Augenfarbe haben :D Der Farbton Beere sieht auch oft toll aus!
    @ Pandora: Ganz lieben Dank! Leider hält es immer nur für ein paar Stunden

Ich finde leider keine Honeychen-Augen :(

Ich möchte euch noch den Lipliner aubergine empfehlen, der relativ gut zum Gloss Plumfrost passt. Leider verwischt er bei mir relativ schnell, ich habe aber auch keine Erfahrungen mit Liplinern.

Zitat Zitat von dacra Beitrag anzeigen
    arachne, mir geht es genauso! Ich züchte auch raus und finde seit dem immer, dass vermutlich allen ihre NHF am besten stehen würde und möchte sie dann am liebsten immer davon überzeugen, wie gut und harmonisch das zum Teint passt etc.

@nana: Ich glaube nicht, dass dich deine Naturhaarfarbe mausgrau erscheinen lassen würde Wahrscheinlich würde sie einfach besser zum Teint harmonieren und dadurch ist das Gesamtbild ruhiger und stimmiger, was auf keinen Fall langweilig ist Außerdem, frei nach Laureley , kann man sich dann nach Lust und Laune farbig anmalen und in bunten Sachen herumlaufen, dann ist man wohl alles andere als unscheinbar
    Aber ich wollte überhaupt nicht bekehren, was du ja gottseidank auch nicht so aufefasst hast

dacra
    Besucher

Nein, bekehren will ich auch nicht, nur Mut machen, dass die NHF auch sehr schön sein kann und man sich damit ruuuhig auf die Straße wagen sollte

Fortgeschritten Avatar von Leony

@all: Kann man sich Nagellack, der für die Zehen gedacht ist, eigentlich auf die Finger machen, ohne dass schreckliche Dinge passieren? Es gibt im Mai eine Fuß-LE von essence mit superschönen Nagellackfarben, die aber leider für die Füße gedacht sind ("antibakterielle Formulierung", offenbar besonders deckend und haltbar)
    Oha, also von NUR-Fußnagellack hab ich ja noch nie gehört. Kann mir nun aber auch nicht vorstellen, dass der für die Fingernägel irgendwie schädlich sein könnte
    Sind ja ein paar tolle Farben dabei (obere Reihe, der zweite von rechts)!
    grüßle
    L e o n y

╰⊰✿

Fortgeschritten Avatar von Leony

Zitat Zitat von Sahry Beitrag anzeigen
    Also ich hab bei Blush die Erfahrung gemacht das es wirklich sehr auf die eigene Haut ankommt. Ich hab z.B. einen dessen Beschreibung ist: Leichter Pfirsich-Ton mit goldenem Perl-Effekt. Was ja nicht gerade sommer tauglich ist, aber der sieht bei mir echt super gut aus. Also bei Blush sollte man immer selber probieren. Ist zumindest meine Erfahrung.
    Ähnliche Aussagen lese ich hier immer wieder und ich bin jedes Mal erstaunt und neidisch, dass ihr das bei euch selbst so gut beurteilen könnt! Ich kann das nicht. Sagen, ob ein Blush an mir super aussieht, oder wie es sich durch meinen Hautton verändert
    Immerhin fand ich jahrlang Apricot ganz famos an mir und wie sich dann gezeigt hat war das ganz falsch
    Wie könnt ihr das selber so zweifelsfrei beurteilen? Will auch!
    grüßle
    L e o n y

╰⊰✿

Meine Laune...
    Confused

Man bekommt mit der Zeit ein Auge dafür. Einfach immer wieder üben, vor allem vergleichen, das ist ganz wichtig.

Es hilfreich, eine Farbe zu kennen, die einem wirklich steht. Wenn man weiss, wie man damit aussieht, ist es einfacher, schlechte(re) Farben zu erkennen.

Sahry, Du redest von Springsheen, richtig? Ich kann Springsheen und Peachykeen nie auseinanderhalten, aber ich hatte mir einen von beiden mal am Counter auftragen lassen, der war gar nicht schlecht. Meine Haut hat die orangigen Anteile geschluckt und nur die rosigen übrig gelassen, das war an mir dann ein goldig schimmerndes Rosa.

Meine Idealfarben liegen trotzdem woanders, mir stehen am besten pflaumige Töne wie NARS Sin, MAC Afterdusk (leider LE, aber wenn der noch mal repromoted wird, kaufe ich 100 Stück!), MAC Breath of Plum etc.

[QUOTE=Honeynchen;4988011]Ich finde graue Schuhe nicht zu allem gut. Das erfordert schon ein abgestimmtes Outfit.
    Nimm erst mal schwarze und taste dich langsam heran.

Meine Schuhe sind gaaaanz Dunkelgrau,fast Schwarz,hab ja immer nach diesem Muster eingekauft.

Was würde denn noch gut zu Schwarz gehen,hab gestern meinen Schrank aufgeräumt und nur die neuesten schwarze Sachen die ich leider zwischen Herbst und jetzt noch gekauft hab aufgehoben.
    Aber das ganze Zeug ist halt zur Zeit definitiv schwarz-weißlastig.

Brauch bitte konkrete Farbvorschläge nicht Seitenweise zum selber schaun (war zwar lieb gemeint von einer Beauty ) aber das überfordert mich.
    Das ist aber nicht weil ich zu faul bin selber was zu suchen,sondern weil ich seit 15 Jahren beruflich ausschließlich Weiß an hab und seit ca. 10 Jahren privat in Schwarz gekleidet bin.
    Hab jetzt meine Naturhaarfarbe wieder nachwachsen lassen,schminke mich in Sommerfarben und jetzt möchte ich eben meine Kleidung noch anpassen.

Gehe heute einmal bissl durch die Geschäfte und schau einmal was es so gibt,kaufen werd ich erstmal nix damit mir kein Fehlkauf passiert,denk nämlich das meine braune Hose eh einer war.

Wenn ich dunkelblaue Schuhe finde,Gruß an distel ,werd ich die schon nehmen.

liebe Grüße an alle Sommer-Beauty´s
    Terribly Happy

used to be a fish! Avatar von jelly

zu schwarz trag ich zur zeit am liebsten rot oder grün. leuchtendes blau dazu kann aber auch was. auf jeden fall möglichst leuchtende farben, die nicht zu dunkel sind. pastell find ich blöd dazu, obwohl ich pastell mag.
    meine aller liebliste lieblingsfarbe ist ja violett. das geht halt nicht so gut mit vielen der farben.
    oder hab ich die frage falsch verstanden?

Honeynchen
    Besucher

Meine Schuhe sind gaaaanz Dunkelgrau,fast Schwarz,hab ja immer nach diesem Muster eingekauft.

Was würde denn noch gut zu Schwarz gehen,hab gestern meinen Schrank aufgeräumt und nur die neuesten schwarze Sachen die ich leider zwischen Herbst und jetzt noch gekauft hab aufgehoben.
    Aber das ganze Zeug ist halt zur Zeit definitiv schwarz-weißlastig.

Brauch bitte konkrete Farbvorschläge nicht Seitenweise zum selber schaun (war zwar lieb gemeint von einer Beauty ) aber das überfordert mich.
    Das ist aber nicht weil ich zu faul bin selber was zu suchen,sondern weil ich seit 15 Jahren beruflich ausschließlich Weiß an hab und seit ca. 10 Jahren privat in Schwarz gekleidet bin.
    Hab jetzt meine Naturhaarfarbe wieder nachwachsen lassen,schminke mich in Sommerfarben und jetzt möchte ich eben meine Kleidung noch anpassen.

Gehe heute einmal bissl durch die Geschäfte und schau einmal was es so gibt,kaufen werd ich erstmal nix damit mir kein Fehlkauf passiert,denk nämlich das meine braune Hose eh einer war.

Wenn ich dunkelblaue Schuhe finde,Gruß an distel ,werd ich die schon nehmen.

liebe Grüße an alle Sommer-Beauty´s
    Du solltest wirklich FOTOS deiner Sachen einstellen, dann können wir dir viel besser helfen.
    Du musst die Sachen nicht einmal unbedingt an dir ablichten, auf dem Boden liegend geht es auch. (Wenn du keine Bilder von dir einstellen willst.)

Hier ein paar konkrete Farbkombis:

Braune Hose mit rosa Top
    Schwarze Hose mit blau(Nicht so toll, aber es geht.)
    Dunkelblau mit weiß zu Jeans
    Grau zu Jeans
    Blaue Strickjacke zu weißem Top und Jeans

Das sind jetzt nur Farbdemos, die Stoffe bzw. den Stil kann man sich ja "umdenken".
    Hoffe, das hilft dir erstmal etwas.

Zu den Schuhen:
    Es ist ganz einfach, wenn du findest, es sieht gut aus, trag sie.
    Auch da bräuchte ich sonst ein Foto von "dunkelgrau", um mehr zu sagen.

Graue Schuhe und Taschen können ganz toll aussehen, wenn das Outfit stimmt.
    Bei blauen Schuhen wäre ich etwas vorsichtig. Ich wollte auch welche, als ich erfahren habe, dass ich Sommer bin, aber als ich sie anprobiert habe...
    Ich finde, blaue Schuhe können oft ziemlich spießig und "zwanghaft abgestimmt" wirken.
    Schuhe, Hosen und Accessoires würde ich ganz locker sehen und einfach schauen, ob dir die entsprechende Kombi gefällt, fertig.
    Das Top ist das Wichtige!

Viel Glück!

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Hallo,
    ist das eine Farbe für den Sommertyp?
    http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...96379&Bargain=
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

Allwissend Avatar von Sahry

Ja richtig ich rede von Springsheen. Natürlich gibt es bessere Farben für mich (habe mich gerade in Dame verliebt), aber ich finde ihn gut und werde ihn auch sicher weiter benutzen. Bei mir kommt Springsheen einfach Apfelrot raus und das finde ich ganz hübsch.
    Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen

Zitat Zitat von qualle Beitrag anzeigen
    zu schwarz trag ich zur zeit am liebsten rot oder grün. leuchtendes blau dazu kann aber auch was. auf jeden fall möglichst leuchtende farben, die nicht zu dunkel sind. pastell find ich blöd dazu, obwohl ich pastell mag.
    meine aller liebliste lieblingsfarbe ist ja violett. das geht halt nicht so gut mit vielen der farben.
    oder hab ich die frage falsch verstanden?
    Ja so war das gemeint .
    Mir gefallen auch keine pastelligen Farben zu Schwarz.

Hab heute festgestellt das ich Grün zu Schwarz gern mag,hab nur nichts richtig optimales gefunden war alles zu knallig oder zu warm.

Trägst Du Kleidung in Violett? Also ich schminke mich gern Violett,Flieder oder Rosa.

liebe Grüße!
    Terribly Happy

Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Du solltest wirklich FOTOS deiner Sachen einstellen, dann können wir dir viel besser helfen.
    Du musst die Sachen nicht einmal unbedingt an dir ablichten, auf dem Boden liegend geht es auch. (Wenn du keine Bilder von dir einstellen willst.)

Hier ein paar konkrete Farbkombis:

Braune Hose mit rosa Top
    Schwarze Hose mit blau(Nicht so toll, aber es geht.)
    Dunkelblau mit weiß zu Jeans
    Grau zu Jeans
    Blaue Strickjacke zu weißem Top und Jeans

Das sind jetzt nur Farbdemos, die Stoffe bzw. den Stil kann man sich ja "umdenken".
    Hoffe, das hilft dir erstmal etwas.

Zu den Schuhen:
    Es ist ganz einfach, wenn du findest, es sieht gut aus, trag sie.
    Auch da bräuchte ich sonst ein Foto von "dunkelgrau", um mehr zu sagen.

Graue Schuhe und Taschen können ganz toll aussehen, wenn das Outfit stimmt.
    Bei blauen Schuhen wäre ich etwas vorsichtig. Ich wollte auch welche, als ich erfahren habe, dass ich Sommer bin, aber als ich sie anprobiert habe...
    Ich finde, blaue Schuhe können oft ziemlich spießig und "zwanghaft abgestimmt" wirken.
    Schuhe, Hosen und Accessoires würde ich ganz locker sehen und einfach schauen, ob dir die entsprechende Kombi gefällt, fertig.
    Das Top ist das Wichtige!

Viel Glück!
    Danke,für die Farbkombis,auf dem Bild gefällt mir die braune Hose mit dem rosa Oberteil sehr gut.

Hab eine Cam. und mach morgen Vormittag Bilder von meinen bunten Sachen,hab das zwar noch nie gemacht,also das mit dem reinstellen,aber werd das schon irgendwie schaffen.
    Geändert von LoveTweet (21.03.2009 um 16:39 Uhr)
    Terribly Happy

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von qualle Beitrag anzeigen
    Ich finde Violett prima zu kombinieren, zum Beispiel zu Türkis- und Petroltönen sieht es traumhaft aus, oder zu Blau. Ok, zu bestimmten Rot- und Pinktönen muss man vielleicht etwas aufpassen, dass es nicht schrill wirkt, aber das muss man z.B. bei Rot zu Pink u.ä. auch - ansonsten finde ich Violett nicht schwieriger zu kombinieren als andere Farben.

Zitat Zitat von Meggy1954 Beitrag anzeigen
    ist das eine Farbe für den Sommertyp?
    http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP...96379&Bargain=
    Das Top untendrunter auf keinen Fall, das ist ein warmes Grün. Mit dem Netzüberwurf drüber geht es im Gesamtbild für meinen Geschmack gerade so, aber optimal ist es nicht.

violett ist sogar meine hauptkleidungsfarbe. schon mein lebenlang. wenn man meinen kleiderschrank aufmacht, hat man zuerst mal den eindruck, dass ich nichts anderes als violette klamotten habe/trage

violett und rot hab ich mich noch nie getraut. rosa passt aber gut zu violett, find ich. gibts beispiele für Violett/rot und violett/pink?

Meine Laune...
    Confused

Was ist denn für Dich "Violett"? Der Farbbereich ist sprachlich leider sehr unsauber (Violett, Lila, Purpur, Lavendel, Flieder usw.) Im Farbkreis steht Violett zwischen Blau und Magenta, wobei der Farbkreis mit den Magenta-Tönen ja vom menschlichen Farbsehen "erfundene" Farben enthält, die es nicht im Spektrum gibt, Stichwort Purpurlinie. Der Magenta-Bereich entsteht, wenn man das Spektrum des Lichts zu einem Kreis schließen möchte und den (Infra)Rot- und (Ultra)Violett-Bereich ineinander verwischt.

Wenn man das zum Kreis biegt

http://upload.wikimedia.org/wikipedi...m-sRGB-low.svg

und die beiden Enden ineinander verwischt, erhält man den "normalen" Farbkreis der additiven Farbmischung (Lichtfarben):

http://www.johannes-leckebusch.de/Fa...GrauLinien.jpg

Der Magenta-Bereich ist "erfunden".

Von Wikipedia:

http://en.wikipedia.org/wiki/Category:Shades_of_violet

Kräuterhexe Avatar von Meggy1954

Ich finde Violett prima zu kombinieren, zum Beispiel zu Türkis- und Petroltönen sieht es traumhaft aus, oder zu Blau. Ok, zu bestimmten Rot- und Pinktönen muss man vielleicht etwas aufpassen, dass es nicht schrill wirkt, aber das muss man z.B. bei Rot zu Pink u.ä. auch - ansonsten finde ich Violett nicht schwieriger zu kombinieren als andere Farben.

Das Top untendrunter auf keinen Fall, das ist ein warmes Grün. Mit dem Netzüberwurf drüber geht es im Gesamtbild für meinen Geschmack gerade so, aber optimal ist es nicht.
    Dankeschön. Ich bin noch etwas unsicher in der Farbwahl. Im Internet hab ich so viele Farbpaletten gefunden. Jetzt weiß ich gar nicht mehr was geht und was nicht.
    Tu deinem Körper Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen -Teresa von Avila-

http://meggysseelenzauber.blogspot.de/

ich bin eher bei amethyst oder 270° daheim

Meine Laune...
    Confused
    Geändert von laureley (21.03.2009 um 17:52 Uhr)

Creativa Avatar von Sshaythiel

Ich bin auch ein Violettjunkie.....verrückt wie man eine so große Affinität zu einer Farbe entwickeln kann....

Übrigens bin ich jetzt auch bei polyvore angemeldet....

Wer gerne grau mag....Nanu Nana hat gerade einen sehr hübschen grauen Schal....im Pashminastil für 4,95 Euro....
    Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB