Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 108 von 397 ErsteErste ... 8588898106107108109110118128158208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.281 bis 4.320
    Forengöttin Avatar von Kamali

AW: Sommertyp - Tipps & Tricks

Hallo,

stell auch mal ne Frage,glaube aber schon zu wissen wie die Antwort ausfallen wird.Hab mir einige der Eyeshadow Duos aus der Electroflash Serie von MAC geholt damals.Damals hatte ich von den Jahrestypen noch keine Ahnung.Instinktiv habe ich aber immer schon gern zu kühlen und pastelligen Farben gegriffen.Aber bei Electroflash habe ich zu den kühleren Farben auch noch den Fresh Green Mix mitgenommen.Habe ihn allerdings noch nicht ausprobiert.Jetzt wo ich tatsächlich weiß das ich ein Sommer bin stell ich mir die Frage wie das wohl aussehen wird.Es ist ja schon ein gelblicheres Grün,das ich eigentlich nie trage.Ich hatte es mitgenommen weil ich mal eine lila-grün KOmbi versuchen wollte.Ist das vielleicht eine Möglichkeit so eine "böse"Farbe zu entschärfen?Indem man sie mit einer kühlen Farbe zusammen trägt?

Die Guru Avatar von JanaMausi
    Meine Laune...
    In Love

Ja, wenn du die warme Farbe mit kühlen "umrandest", dann müsste es gehen.

Aber ich hab den Fresh Green Mix übrigens auch und find ihn jetzt nicht furchtbar warm. Also nicht ganz optimal halt, aber auch nicht ganz scheußlich.
    Auf den Augen kann man auch mal aus der Farblehre ausbrechen, bei Blush oder Lippie wirds dann schon schwieriger, find ich.

Inventar Avatar von Vorstadtcinderella

Ich hab den Fresh Green Mix auch und find ihn übrigens ganz toll, schöne Farbabgabe, tolle Textur, auch wenn die Farbe nich ganz optimal ist, aber kombinier sie doch einfach mit etwas kühlerem :)

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Vorstadtcinderella Beitrag anzeigen
    Ich hab den Fresh Green Mix auch und find ihn übrigens ganz toll, schöne Farbabgabe, tolle Textur, auch wenn die Farbe nich ganz optimal ist, aber kombinier sie doch einfach mit etwas kühlerem :)

Wobei ich auch nur den hellen Teil grenzwertig find, der dunkle ist toll!
    Und dann hast du es ja schonmal mit was Kühlem kombiniert, das geht also schon...

Forengöttin Avatar von Holly

Mir macht der Fresh Green Mix auch "Probleme". Mit welchen Farben kombiniert ihr den denn, damit das Warme/ Unoptimale ausgeglichen wird? Brauch bei sowas immer Hilfe.
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Meine Laune...
    In Love

Ich hab innen einfach ein schimmriges Weiß genommen, dann in der Mitte den hellen Ton und außen den dunklen. Weil der dunkle ist ja kühl, find ich zumindest...

Fortgeschritten Avatar von *katja*
    Meine Laune...
    Cold

Hallo an alle!
    Da mir vor kurzem erst bestätigt wurde, dass ich ein Sommertyp bin, hab ichs noch bischen schwer, kalt von warm, usw. zu unterscheiden.
    kann mir bitte jemand sagen, ob dieses rot kalt ist???
    http://i3.ebayimg.com/05/i/001/11/14/df6c_1.JPG

Aluhütchenbesitzerin Avatar von Themis
    Meine Laune...
    Fine

neutral, würd ich sagen. auf keine Fälle warm (wobei das auch an meinem Bildschirm liegen könnt). Wart aber lieber noch ein Paar antworten ab.
    Ausserdem, die Schuhe find ich nicht so wichtig, die stören deinen Teint ja an sich nicht.
    Legi intellexi condemnavi.

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von Themis Beitrag anzeigen
    neutral, würd ich sagen. auf keine Fälle warm (wobei das auch an meinem Bildschirm liegen könnt). Wart aber lieber noch ein Paar antworten ab.
    Ausserdem, die Schuhe find ich nicht so wichtig, die stören deinen Teint ja an sich nicht.

Danke!
    Ja stimmt schon, dass es eigentlich nicht ganz so wichtig ist, aber ich möchte dann vllt noch ein oberteil oder ähnliches in dem selben farbton tragen, wenn ich ihn nochmal finde

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Rot am Bildschirm ist immer ein Roulettespiel, da es bei jedem anders aussieht, aber an meinem Bildschirm ist das ein kühles, bläuliches Rot, was auch das Bildbearbeitungsprogramm (mit dem man die Zusammensetzung von Farben unabhängig von der Bildschirmdarstellung messen kann) bestätigt. Sehr schöne Farbe!
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Meine Laune...
    Cold

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Rot am Bildschirm ist immer ein Roulettespiel, da es bei jedem anders aussieht, aber an meinem Bildschirm ist das ein kühles, bläuliches Rot, was auch das Bildbearbeitungsprogramm (mit dem man die Zusammensetzung von Farben unabhängig von der Bildschirmdarstellung messen kann) bestätigt. Sehr schöne Farbe!
    Das ist super! Jetzt hoffe ich nur noch, dass mich keiner überbietet bei ebay
    Danke

Phantasia
    Besucher

Hab mir heute ein paar Sachen geholt...

Mascara in petrol von der Alverde LE Ich glaub ich muss bunkern!
    So sieht das bei mir auf schwarzer Mascara aus:

Den Blush hab ich mir auch geholt, auch toll

Von der neuen Manhattan LE den X-Treme Last Eyeliner in petrol

Den neuen essence Kajal Nightfever

Außerdem noch den XXL Shine Gloss in "Timeless Beauty" und den grauen Smokey Eyes Pencil von essence.

Meine Laune...
    Confused

Ich habe auch noch Bilder gemacht, weil das Licht heute ausnahmesweise mal nicht suppig ist:

1. Der Lipgloss aus der essence Hello Tokyo

Den Namen habe ich mir natürlich schlauerweise nicht gemerkt , aber kann man sicherlich nachlesen, es gibt eh nur den einen. ah, ich sehe es gerade praktischerweise auf einem Bild, er heisst offenbar "Pink Samurai". Er sieht im Röhrchen ziemlich kräftig aus, ist er aber nicht wirklich. Er riecht nach Frucht und hat zudem dieses Mentholzeugs drin (zum Kühlen / Aufpolstern).

Ich bitte, den herumbaumelnden Objektivdeckel zu übersehen, das habe ich Held natürlich erst viel zu spät gesehen, aber die Bilder waren farblich mit die besten, war ja klar.

2. Die vierte Palette aus der essence Hello Tokyo

Selbsterklärend: Schwarz, Rosa, Grau / Silber.

n = 1 Avatar von Naomi

Catrice hat einen neuen E/Sin petrol,der fast identisch ist zu dem von Manhattan, nur einen Tick mehr ins blaue.

Herzensbrecherin Avatar von Amaranth

@Sauserl: gibts davon irgendwo ein Bildchen? *neugierig bin*

n = 1 Avatar von Naomi

Leider nicht, ich habe sie auf dem Handrücken geswatcht, zusammen mit dem petrolfarbenen aus dem Duo der Alverde Le (der auch ähnlich ist von der Grundfarbe, aber nicht so schimmert), aber bis ich zuhause war, war nichts mehr übrig.

Ich kann den von Manhattan aber alleine fotografieren wenn du möchtest.

Herzensbrecherin Avatar von Amaranth

Dank dir, aber den von Manhattan besitze ich schon^^

Meine Laune...
    Confused

Ich habe Bilder von zwei Manhattan-"High Shine"-Glosses (Glossen?) für Euch. Ich bin normalerweise kein großer Gloss-Fan (dafür ein sehr großer von "glossartigen Lippies" wie den Lustre von MAC), aber die Manhattan mag ich, schöne Konsistenz, mit Pinselchen, was ich viel besser finde als diese Schaumstoffapplikatoren. Schade, dass die Sachen von Manhattan keine Namen haben. Sowas wie "Wild Rain" mag zwar nicht viel Sinn ergeben, aber ich finde es immer noch besser als "4711T" oder sowas ... Klingt besser und kann man sich besser merken.

56N (der dunklere von beiden, so ein Pflaumenton) und 52W (dunkleres, "schmutziges" Rosa würde ich sagen):

Der Glitter sieht auf den Bildern zwar arg aus, aber auf den Lippen kommt es sehr hübsch raus, also keine Billig-Flitter-Glitzerkugel.

Cogitandumest Avatar von Dewi

Ich weiss nicht, obs hier schon erwähnt wurde, aber als kleiner Klamotten-Shoppingtipp am Rande:

Für die Sommer unter uns, die die typischen Mauschel-, Stein- und pudrigen Farben lieben (mag ja auch nicht jeder Sommer/steht ja auch nicht jedem Sommer gleich gut) -> Zara stockt zur zeit extrem auf, was diese Farben angeht. Ich hab mir gestern einen wunderschönen "cremegrauen/steinfarbenen" Wintermantel gekauft, und hätte gerne eine goldene Kreditkarte gehabt, um noch viiiel mehr zu kaufen.

Es ist diese F/W-Saison bei Zara wirklich seeehr viel an Steintönen, gedämpften Grautönen, Blau von Taubenblau bis Blaugrau, Puder- und Rosétönen, kühlen Brauns (von sehr hell bis tiefdunkel) usw... zu haben. Das hat ja vor 2-3 Wochen schon angefangen, aber die haben zumindest bei mir hier letzte Woche wirklich nochmal sehr viel neues Zeug reinbekommen.

Also wie gesagt - falls ihr das alle schon wisst, ist es eh gut - falls nicht, wisst ihr, wo ihr beim nächste Shopping mal vorbeischauen könnt.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

Inventar Avatar von Chihiro

Zitat Zitat von Dewi Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, obs hier schon erwähnt wurde, aber als kleiner Klamotten-Shoppingtipp am Rande:

Für die Sommer unter uns, die die typischen Mauschel-, Stein- und pudrigen Farben lieben (mag ja auch nicht jeder Sommer/steht ja auch nicht jedem Sommer gleich gut) -> Zara stockt zur zeit extrem auf, was diese Farben angeht. Ich hab mir gestern einen wunderschönen "cremegrauen/steinfarbenen" Wintermantel gekauft, und hätte gerne eine goldene Kreditkarte gehabt, um noch viiiel mehr zu kaufen.

Es ist diese F/W-Saison bei Zara wirklich seeehr viel an Steintönen, gedämpften Grautönen, Blau von Taubenblau bis Blaugrau, Puder- und Rosétönen, kühlen Brauns (von sehr hell bis tiefdunkel) usw... zu haben. Das hat ja vor 2-3 Wochen schon angefangen, aber die haben zumindest bei mir hier letzte Woche wirklich nochmal sehr viel neues Zeug reinbekommen.

Also wie gesagt - falls ihr das alle schon wisst, ist es eh gut - falls nicht, wisst ihr, wo ihr beim nächste Shopping mal vorbeischauen könnt.
    danke , das klingt toll dann werde ich mal bei zara vorbeigucken aber nur gucken (erstmal)

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Zitat Zitat von Tigerlily Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben, ich hätte mal wieder eine Frage:

ich wollte mir von Männe zum 30. Geburtstag Schmuck wünschen (von allen anderen bekomme ich bestimmt Sachen für's Baby und deshalb will ich von Männe was extra nur für mich ). Nun haben es mir die Swarovski Fruity Apfel Ohrringe angetan. Diese sind allerdings in der Swarovski-Farbe Light Siam gehalten, was ein ziemlich neutrales rot sein dürfte. Als dunkler Sommer steht mir leicht kühl angehauchtes Primärrot recht gut, aber ich weiß nicht ob das rot der Ohrringe dann zu warm oder neutral ist. Es gibt auch noch Kirschohrringe in Ruby (weinrot), die würden farblich sicher besser passen aber ich finde sie nicht halb so schön. Ich mag aber halt nicht so dominante Ohrringe in der falschen Farbe tragen. Leider weiß ich nicht ob ich die Sachen hier verlinken darf, daher wäre es toll wenn jemand selber gucken könnte (es gibt Swarovski-Farbkarten im iNet, oder auf deren Homepage im Onlineshop) und mir Tipps geben!

Vielmals schonmal und liebe Grüße von Tigerlily

Also ich finde das Rot der Äpfel hübsch.
    Hier der link dahin: Klick.
    Ich glaube nicht, dass das ein warmes Rot ist. Ironischerweise würde ich das als helles Kirschrot bezeichnen. Mein Hauschka Lipgloss cherry geht, wenn auch natürlich sehr sheer, in die Richtung, glaube ich.
    Geändert von Aromatisch (12.10.2008 um 17:46 Uhr)
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Meine Laune...
    Confused

Falls jemand aus der p2 "Magic Wonderland" (das war die mit diesen "brockigen" Lidschatten in Rosa, Violett, Grün und Braun: https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=2861) den violetten Lidschatten hat (also den, der NICHT auf dem Bild ist ) und festgestellt hat, dass der am Auge gar nicht geht, weil die kupfrigroten Brocken sehr dominant den Farbton beeinflussen:

Versucht den mal als Blush. Blush-Pinsel oder Stinktier nehmen (mit Stinktier fand ich es am schönsten). Das kommt bei mir superschön raus, der Effekt erinnert mich an MAC-MSFs, man könnte fast sagen "Petticoat für Arme". Ich bin richtig angetan davon.

Meine Laune...
    In Love

Oh, das muss ich doch mal probieren, den hab ich nämlich!

BJBJ
    Besucher

Hat vielleicht jemand hier einen Vorschlag für ein Rouge, dass mich nicht noch röter erscheinen lässt?

Meine Laune...
    Confused

Brauchst Du denn überhaupt Blush, sprich ist einfach nur Dein Teint sehr rosig, aber halt großflächig, ohne natürlich akzentuierte Wangen?

Wenn Du eindeutig kühle Farben als Blush nimmst, sollte es sich zumindest weder mit Deinem Rosa-Ton beissen noch ihn verstärken. Wie man ihn ideal in Szene setzt, also mit welcher der kühlen Farbgruppen, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich keinen rosigen Teint habe, aber vielleicht kann Dir da jemand mit ähnlichem Teint noch Tipps geben.

Grundsätzlich ist die Auswahl riesig:

Rosa, Pink, Magenta, Fuchsia, Himbeere, Mauve (Malve), Pflaume, Violett, Lila, Lavendel, Flieder, Rot, Weinrot, Aubergine, Wassermelone, Braun, Taupe, Beige usw.

Wobei die Übergänge natürlich fließend sind und es auch Mischung gibt (Rosabeige, Violettbraun o.ä.).

Da rosiger Teint der "klassische" Sommerteint ist und in der Literatur beim "klassichen" Sommer sehr viel Wert auf die Blaulastigkeit der Farben gelegt wird (bläuliches Pink etc.), würde ich vielleicht in der Ecke anfangen, zu testen.

Ansonsten könntest Du natürlich auch versuchen, den Teint etwas auszugleichen, wenn Du das Rosige als stark / störend empfindest. Der Gegenspieler zu Rosa / Rot ist Grün, entsprechend sind auch Concealer / Korrektoren gegen rote Stellen u.ä. grün, das basiert auf dem Effekt von Komplementärfarben, die sich je nach Anwendung verstärken (nebeneinander = z.B. beim Schminken der Augen) oder neutralisieren (übereinander = z.B. beim Schminken des Teints).

Solche grünen Concealer / Korrektoren gibt es z.B. auch als fertige Mineralpuder, die man hauchdünn im Gesicht verteilt. Das gleicht den Teint aus und macht es u.U. etwas einfacher, mit zusätzlichen Farben im Gesicht zu arbeiten.

Aber grundsätzlich ist ein rosiger Teint doch schön und erstrebenswert, d.h. wenn es nicht zu arg ist, würde ich lieber versuchen, die schönsten Farben passend dazu auszuwählen anstatt den Farbstich zu bekämpfen.

P.S.: Beim Aufräumen meines Lippie-Kästchens wiedergefunden: Midimauve (MAC, reguläres Sortiment). Sehr schöne, alltagstaugliche Farbe.

Allwissend Avatar von .~VanillA~.

hallo allerseits,
    hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.
    (laureley - du kennst dich ja mit farben so gut aus )

ist das ein kühles sommerbraun?

IMG_0327.jpg
    direktes tageslicht

IMG_0329.jpg
    indirektes tageslicht

IMG_0330.jpg
    indirektes tageslicht -> vorder- u rückseite

das ist so ein tuch/schal und sieht ganz hübsch aus, nur bin ich mir absolut nicht sicher ob es ein kühlen braun ist. im geschäft sahs noch eher kühl aus - zu hause war ich mir dann schon nicht mehr so sicher... -g-
    der wär so schön praktisch wenns kalt draussen ist

eventuell würde da der frostet brown kajal gut dazu passen

lg .~VanillA~.

@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

Bin zwar nicht laureley, über für mich sieht das, was ich erkennen kann, kühl aus.

Hatte erst nicht weitergelesen und von einem Tattoo (braunes Muster auf der Haut) bis zu einer schlecht gefakten LV-Tasche alles erkannt...
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!

Meine Laune...
    Confused

Bei mir sieht das auch kühl aus.

Eselsbrücke bei Brauntönen: Passt kühles Rosa zu einem Braunton, ist er kalt, beisst es sich, ist er warm.

Und Vorsicht bei Brauntönen, die einen hellen Kupferton enthalten, der sieht auf den ersten Blick irgendwie rosig aus, ist es aber nicht. Bei manchen ganz frischen, sauberen Kupfermünzen kann man dieses "Kupferrosa" beobachten. Da bin ich mal bei der Pearls of Tahiti von Manhattan reingefallen mit dem braunen Lidschatten (es gab glaube ich nur einen). Der sah im Laden aus wie ein rosiges Braun, am Auge ging der aber gar nicht, das war ein kupfriges Braun. Der sah zu Rosa auch ziemlich seltsam aus, da sah man es im Vergleich dann doch deutlich.

Meine Laune...
    Confused

Es wurden zwar schon ein paar Produkte hier im Thread erwähnt, aber ich dachte, ich mache das noch mal zusammenfassend:

Bei dm gibt es vom 13. Oktober bis 8. November eine Aktion namens "Trends aus aller Welt". Im Rahmen dieser Aktion haben sie offenbar verschiedene Hersteller gebeten, exklusive LEs für sie zu produzieren. Die LEs tragen allesamt Städtenamen, also "Hello Tokyo" von essence, "Stockholm" von alverde, "Sydney 360° Faszination" von Manhattan etc.

Die meisten Hersteller waren leider recht einfallslos und haben mehr oder weniger nur reguläre Produkte in einen Sonderaufsteller geschmissen, aber z.B. essence hat sich mit seiner "Hello Tokyo" richtig ins Zeug gelegt, und alverde hat zumindest einen nennenswerten Anteil LE-Produkte in der "Stockholm".

Wenn man nicht das Pech hat, an einen dm zu geraten, der einen "Stockholm"-Aufsteller bekommen hat, der komplett mit regulären Produkten gefüllt ist (Berlin Südkreuz und Berlin Hermannplatz sind solche Kandidaten, da kann man sich also den Weg sparen, wobei Südkreuz faszinierenderweise den LE-Gloss dazwischen hat, ansonsten nur Standard-Sortiment).

Die LE-Produkte aus der alverde "Stockholm" sind:

* Mascara in 030 Petrol
    * Kajal in 06 Petrol
    * Lipgloss in 08 Shiny Ice
    * Lippenstift in 06 Shiny Ice
    * Blush in 05 Pastell Rosé (Edit: der Name ist etwas irreführend, der ist stärker als Mauve!)
    * Lidschatten-Duos Nr. 16, 17 und 18

Die LE-Produkte sind absolut perfekt für uns, einzig das Duo Nr. 16 ist etwas kritisch (ein Grün und ein Braun), aber das muss ich mir mal in Ruhe bei Tageslicht ansehen. Ansonsten weiss ich gar nicht, wo ich mit dem Schwärmen anfangen soll, wirklich tolle Sachen! Meine Top Picks wären wohl das Blush und die Lippensachen, aber eigentlich ist alles super.

Hier sind die Bilder von Luciliu vom Aufsteller:
    https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=1835

Hier der Link zur "Stockholm" auf der dm-Homepage (leider nicht wirklich informativ):
    http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHo...lmBeitrag.html

Edit: Ein paar Bilder aus dem alverde-Deko-Thread (es gibt dort noch mehr Bilder, aber manche Sachen laden heute einfach bei mir nicht ):

https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=1860 (Lippie an Tigerlily)
    https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=1891 (Lidschatten 17 und 18 sowie Lippie-Swatch von Vader)
    https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=1896 (Blush-Review von Tigerlily)
    Geändert von laureley (14.10.2008 um 00:19 Uhr)

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Ich hab da mal ne Frage.
    Ich würde mich als Sommertyp bezeichnen. Kupfer ist ja eigentlich nicht die Farbe für Sommertypen, richtig?
    Allerdings mögen meine Augen total kupfer-braunen e/s. Das bringt meine blauen Augen zum Strahlen.
    Wonach geht man denn da? Was zu den Augen besser passt oder was eher dem Farbtyp zustimmt? Ich kann jetzt aber auch nicht sagen, dass die Farbe an sich überhaupt nicht meins ist

Tonita
    Besucher

Man sollte nach dem Farbtyp gehen, nicht nur nach der Augenfarbe. Mit Kupfer strahlen blaue Augen zwar, aber es sieht zur kühlen Haut schnell aus wie eine Krankheit oder Schwellung :leiderja:
    Du könntest das Kupfer ja direkt am beweglichen Lid am Auge auftragen und drum herum kühle Farben wählen, z.B. kühles braun, dunkellila, petrol. Dann hast du den Komplementär-Effekt mit den blauen Augen, aber es beißt sich nicht mit der Haut.

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

eine Frage: ich bin gerade in sachen AMUs etwas experimentell und würde gerne auch mal etwas schimmerndes Grünes versuchen. Kühl versteht sich. Nun stand ich neulich vor den regulären MAC e/s und irgendwie war mir alles an Grün zu goldig, zu warm. Gibt es irgendwo kühles Grün als e/s mit nem schönen Schimmereffekt? Ich will richtiges Grün, keine Türkislösung, die habe ich schon Es muss doch möglich sein, ein kühles Grün zu finden?
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meine Laune...
    Confused

Ich habe mir die Sachen aus der alverde "Stockholm" heute morgen mal schnell bei Tageslicht angesehen:

1. Das Lidschatten-Duo Nr. 18
    Ein dunkler, gedämpfter Petrol-Ton mit Goldglitzerstückchen drin (aber eher dezent, also kein Overkill) und ein heller Ton, den ich gestern bei Kunstlicht für ein helles Flieder hielt, was aber wohl mehr ein gräuliches Weiß mit silbrig-bläulichem Schimmer ist.

2. Das Lidschatten-Duo Nr. 17
    Ein leicht petroliges, ziemlich kräftig leuchtendes, mittleres Blau und ein leicht metallisch schimmerndes Hellgelb / Blassgold.

Die Bilder von Vader sind farblich ziemlich gut getroffen, wenn man auch bei dem hellen Ton aus dem ersten Duo den Schimmer da nicht so sehen kann:
    https://www.beautyjunkies.de/for...postcount=1891

3. Das Lidschatten-Duo Nr. 16
    Das schwierige Duo, ein Grün und ein Braun. Das Grün ist ein helleres, warmes Grün, ziemlich genau wie der mittlere Ton aus dem grünen Trio aus der "Hello Tokyo" von essence. Nicht kühl, aber sicherlich tragbar. Das Braun hat mir etwas Kopfzerbrechen gemacht. Gestern dachte ich, das wäre ein eher kühler Ton, aber das ist es nicht. Er ist nicht massiv warm, aber es kommt sehr auf den Winkel und Lichteinfall an, wie man es empfindet. Den Grundton finde ich recht taupig, und je nachdem, wie man guckt, ist der Schimmer silbrig oder goldig, teilweise auch ganz leicht grünlich. Für Leute, die Erd- und Naturfarben mögen, ist das sicherlich auch gut tragbar, aber halt auch nicht wirklich kalt (ich hatte auch Rosa daneben gehalten: Es geht, wirkt aber leicht komisch).

Ich habe mal versucht, Bilder zu machen (Disclaimer: Es musste schnell gehen, ich hatte die Farben schlauerweise auf der rechten Hand, d.h. ich musste mit links fotographieren, daher war die Ausbeute an qualitativ guten Bildern eher mager, da ich wirklich blind geknipst habe und mehr als einmal die Heizung, die Gardine usw. anstatt die Finger scharf hatte), als Vergleich zwei MAC-Lidschatten, die ich griffbereit hatte und die ich als gut in dieses Farbthema passend empfand:

4. Der Lippenstift

Der Lippenstift ist lustig. Der Stift an sich sieht weißlich aus, man kann nur sehen, dass eine Menge "Brocken" drin zu sein scheinen. Auf der Haut ist er transparent, wie man auf diesem Bild sehen bzw. nicht sehen kann:

Wechselt man Licht bzw. Winkel, greifen der pinke und blaue Schimmer das Licht auf und man erhält einen frostig-bläulichen Rosa-Ton (ist wahnsinnig schwer zu knipsen, muss man wirklich in Natura gesehen haben, aber für die Idee wird's reichen):

4. Der Lipgloss

Der Lipgloss hat eine Eigenfarbe (weißlich) und enthält bläulich-weißlich-silbrigen Schimmer.

Beide Sachen - Lippenstift und Gloss - machen keine Clown- oder Penatenlippen (was ich absolut nicht leiden kann), sondern sehen wirklich sehr hübsch aus, dezent und eisig!

P.S.: Weil es zufällig mit auf einem der Bilder war: Ich trage heute was mit Orange. Irgendwie war es mir nach bunt ...

Ist ein (bauschiges ) Flattertop aus dem Sommer über einem weißen Rolli. Einer meiner Kollegen meinte, ich sähe aus wie ein Schmetterling. Ich trage sonst weder so wilde Muster noch Orange, insofern fiel das offenbar besonders auf ...

@Waldelfe: MAC und kühles Grün ist ein trauriges Thema ... Meist wirst Du Kompromisse eingehen müssen (Goldschimmer, Türkis-/Petrol-Einschlag etc.). Eventuell bei den Pigmenten (Emerald Green, Antique Green etc.). Oder Bottle Green (Lidschatten)? Ist aber glaube ich Pro. Newly Minted (Lidschatten) ist glaube ich auch ein kühles Grün. Hast Du mal hier im Wiki geguckt? Da sind zwar auch diverse Sachen LE, Pro oder disc., aber vielleicht findest Du ja was, was Dir gefällt, dann kann man überlegen, was ähnlich sein könnte.

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Man sollte nach dem Farbtyp gehen, nicht nur nach der Augenfarbe. Mit Kupfer strahlen blaue Augen zwar, aber es sieht zur kühlen Haut schnell aus wie eine Krankheit oder Schwellung :leiderja:
    Du könntest das Kupfer ja direkt am beweglichen Lid am Auge auftragen und drum herum kühle Farben wählen, z.B. kühles braun, dunkellila, petrol. Dann hast du den Komplementär-Effekt mit den blauen Augen, aber es beißt sich nicht mit der Haut.
    Also ich schminke meine Augen gerne so:
    Ich finde, zur Arbeit kann ich ja nicht mit so ne dunklen oder knalligen AMU gehen. Von den Farben her finde ich es sehr schön und auch passend zu meinen blauen Augen. Manchmal mache ich noch ein kühles braun als Banane.
    Ist das farblich für mich ungeeignet?

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Ist das farblich für mich ungeeignet?
    Ehrliche Antwort? Ja. Es sieht falsch zur Haut aus und wirkt, als wären Deine Augen entzündet oder als hättest Du lange geheult. Sorry!

Aber wie kann man sich dezent mit kühlen Farben schminken? Klar, braun geht noch, aber das wird auch schnell so dunkel.

Meine Laune...
    In Love

Es gibt ja verschiedene Brauntöne. Oder du kombinierst braun mit grau oder beige?

Meine Laune...
    Confused

Rosa / Rosé, Grau / Silber, kühles Braun / Taupe / Beige, Graublau, Graugrün, Weiß, Pastellzitronengelb, Rosabeige, Violettbraun usw.

Schau Dir doch einfach mal zur Inspiration verschiedene Looks und Kollektionen von Bobbi Brown an, das sind für mich in weiten Teilen die absoluten Sommer-Büro-Farben.

Edit: Zum Beispiel aktuell diese "Shimmering Nudes"-Kollektion:
    http://www.bobbibrowncosmetics.com/t...=CATEGORY21982

Oder sowas:
    http://www.bobbibrowncosmetics.com/t...=CATEGORY21983

Oder einfach mal "Looks & Tipps" (oben in der Navigation, dann kommt ein Dropdown-Menü) durchschauen:
    http://www.bobbibrowncosmetics.com/templates/looks/
    Geändert von laureley (14.10.2008 um 19:09 Uhr)

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    P.S.: Weil es zufällig mit auf einem der Bilder war: Ich trage heute was mit Orange. Irgendwie war es mir nach bunt ...

Ist ein (bauschiges ) Flattertop aus dem Sommer über einem weißen Rolli. Einer meiner Kollegen meinte, ich sähe aus wie ein Schmetterling. Ich trage sonst weder so wilde Muster noch Orange, insofern fiel das offenbar besonders auf ...
    Oh, sieht schick aus! Ich mag hauptsächlich kühle Muster, in denen dann eine warme Farbe drin ist, das sieht ganz interessant aus und ist für uns Kühlies mal was anderes.

Wegen kühles Grün von MAC:
    Ich war heute da und habe extra geguckt. Die Grüntöne sind wirklich etwas gurkig, entweder stark blaustichig oder eher warm. Newly Minted fand ich noch am passendsten.

Meine Laune...
    Cold

Halli Hallo
    Wollte mal fragen, ob jemand von euch die 88er ultra shimmer lidschatten-palette von zoeva hat?
    mich interessiert, ob da viele für sommer geeignete töne drin sind.
    oder würdet ihr mir eher abraten, diese zu kaufen?
    kann leider irgendwie immer noch nicht richtig kalte, neutrale und warme farben auseinanderhalten *schäm*