@ Sshaythiel: die Farbkombi sieht toll aus! Ich finde es passt!![]()
@ Sshaythiel: die Farbkombi sieht toll aus! Ich finde es passt!![]()
Liebe Grüße sendet Nolle
@ Sshay: Mir gefällt dein AMU sehr gut! Betont deine Augenfarbe irgendwie ganz toll!
Ich war am Donnerstag Abend im KaDeWe, weil ich mir unbedingt den Mac-e/s "Nehru" kaufen wollte. Irgendjemand (Ivana?) hatte hier im Forum geschwärmt, dass das ein ganz toll rauchiges dunkelblau sei. Hab in der Farbe allerdings nur dunkelgrau gesehen und auch mein Lieblingsmaccie "bitchy" (laureley
) konnte keinen Blaustich feststellen. Hab ihn dann erst mal zurückgestellt und mir vor lauter Frust den Lippie "syrup" gekauft.
Bin dann leider noch am BB-Stand vorbeigeschlichen und da ist dann ein dunkelblauer e/s "midnight" aus der neuen Herbstkollektion in mein Tütchen gehüpft. Ist ein tolles rauchiges dunkelblaugrau mit etwas blauem (BB-mäßig dezentem) Schimmer. Hatte ihn gestern schon als Lidstrich drauf. Sah sehr gut aus. Will am WE mal versuchen, smokey eyes damit zu schminken. Hoffe, ich sehe damit nicht aus, als wäre ich in eine Schlägerei geraten...
Sollte ich irgendwann mal das Kabel meiner Kamera wiederfinden, versuche ich mal, ein paar swatches zu machen.
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!
So, ich habe mir heute dank Laureley den Maybelline Kajal in blue (dunkelblau) und dank Lexi den Maybelline Blush in Rose gekauft.
Als ich heute mal so richtig gezielt nach Blushs gesucht habe, ist mir auch aufgefallen, dass es tatsächlich so gut wie keine wirklich kühlen, "frisch wirkenden", rosa/pinkigen Rouges für Hellhäuter bei den Drogeriemarken gibt. Irgendwie hat mir da so gut wie nichts zugesagt. Das ist mir vorher nie so aufgefallen, ich hatte mir da wirklich mehr Auswahl erhofft. Muss ich jetzt doch tatsächlich zu den teuren Marken schielen?
edit: Der Maybelline "rose" gefällt mir nach dem ersten Ausprobieren jetzt richtig gut. Aber ich hätte trotzdem gern mehr Auswahl gehabt.![]()
Geändert von *Penny* (23.08.2008 um 13:31 Uhr)
Weiss nicht, ob Du mich meinst, ich habe geschrieben, dass Nehru tiefdunkelstes Blau ist und damit meinte ich so tiefdunkelbau, dass es fast schwarz ist.
Vielleicht hätte ich schreiben sollen Schwarz mit Blaustich?
Ich meine es ist FAST SCHWARZ, aber es ist eben KEIN SCHWARZ = nicht ganz so hart, daher einer meiner Lieblinge, Schwarz kann ich an den Augen nämlich überhaupt nicht leiden (ausser als Mascara und höchstens als Liner).
Aber ich habe beide Nehru und Midnight und bin also in der Lage Vergleichsswatches zu machen.
Vergleich:
MAC Nehru vs. Bobbi Brown Midnight
MAC Nehru:
Bobbi Brown Midnight:
Nehru links, Midnight rechts:
Wenn Du Midnight auf dem Auge benutzt, wirst Du sehen, dass das so wie Nehru auch fast als Schwarz rauskommt (zumindest bei mir ist das so).
Midnight ist auf den Swatches und im Töpfchen schon einen Tacken heller als Nehru und dadurch blauer, aber das sieht man auf dem Auge nicht wirklich.
Der einzige Unterschied, den man auf dem Auge sehen kann ist, dass Midnight mehr Schimmer hat als Nehru (welcher matt ist).
Hey Ivana, vielen Dank für die swatches!
Da sehe ich bei nehru auch einen Blaustich. Komisch, dass ich das am Donnerstag nicht gesehen habe. Liegt vielleicht an dem künstlichen Kaufhauslicht.
Habe mich eben gerade mit dem midnight geschminkt. Außenwinkel und Banane und wieder feucht den Lidstrich. Beim Lidstrich kommt der blaue Schimmer viel mehr raus als bei der Banane. Liegt wahrscheinlich am feuchten bzw. trockenen Auftrag. Ist auf jeden Fall wunderschön!
Ich werde mir den nehru auf jeden Fall noch mal bei Tageslicht anschauen, wobei ich jetzt schon anfangen muss, mir einzureden, dass ich NICHT BEIDE brauche...![]()
Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!
Gern geschehen Memories!
Also ich finde, man braucht beide nicht wirklich.
So wie Dus selbst sagst, sieht man von dem Schimmer des BB Midnight sowieso nicht so viel.
Ich denke wirklich nicht, dass der Unterschied so groß ist auf dem Auge, so dass man beide haben muss!
Das Nehru nicht so blau aussah, kann wirklich am künstlichen Kaufhauslicht gelegen haben.Er ist ja auch viel matter als Midnight, dadurch reflektiert er auch weniger Licht und sieht schon allein deswegen dunkler aus im Töpfchen!
@Shay: Ich finde, der Blue Brown auf schwarzer Base sieht gut bei Dir aus!
Denke, das kommt von der Augenfarbe (harmoniert damit sehr, wie ich finde) und auch die Farbe der Augenbrauchen passt irgendwie dazu
Du hast so leicht rötliche Augenbrauen, dadurch passen sie zum Brown des "Blue Brown"![]()
Ich habe doch gar nicht geschrieben, dass nicht beide wasserfest sein dürfen.Die meisten wasserfesten Stifte sind aber recht hart, stumpf, matt, stoppend etc., insofern kann ich mir das nicht so toll vorstellen (Ausnahme: MAC Powerpoints, da sind viele wie Butter, der türkise Astor ist auch ok), die zu layern, weil ich ja einen "Smudge"- und Schimmer-Effekt mit dem zweiten Stift erzielen möchte. Probier's halt aus, Versuch macht klug.
Wenn Du kein Problem damit hast, im Ausland zu bestellen und lose Blushes zu benutzen: Bestell Dir Blushes bei Mineral-Kosmetik-Verkäufern. Da bekommst Du für kleines Geld wirklich so ziemlich jede erdenkliche Farbe (und die Samples reichen ewig), zum Beispiel:
http://www.silknaturals.com/creb/index.php?cPath=33
http://www.meowcosmetics.com/blush.htm
http://pureluxecosmetics.com/page2.html (etwas runterscrollen)
Edit: Von diversen Blushes bzw. Glows von Silk Naturals hatte ich mal Bilder hier fürs Forum gemacht; Achtung, es sind natürlich nicht alle Farben kalt!
https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=428 (Blushes)
https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=430 (Blushes Nachtrag)
https://www.beautyjunkies.de/for...&postcount=414 (Glows)
Geändert von laureley (23.08.2008 um 16:00 Uhr)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Oh, klasse. Danke, Laureley.
Also, ich habe ehrlich gesagt keine Erfahrung mit losen Blushes. Habe aber auch keine große Berührungsangst. Das wird schon gehen. Und Auslandsbestellungen schocken mich prinzipiell auch nicht. Ich muss mir mal anschauen ob sich das dann für mich mit dem Porto lohnt. Aber die Samples sind ja echt günstig und tolle Farben gibt es auch. Gefällt mir schon sehr.
Ich werde mal ein bißchen weiter in den Threads dazu stöbern (in die ich bisher noch nie hineingesehen habe).
Lose Blushes sind kein Problem. Wenn man die Dosierung raus hat (es reichen meist wirklich Krümel, d.h. am Anfang erst mal testen und üben, sonst Indianer-Alarm) und einen guten Pinsel hat (sowas hier ist billig und wirklich nützlich für Blushes und Glows: http://www.silknaturals.com/creb/pro...roducts_id=342), ist das ein Kinderspiel. Aber das ist halt nichts, was man mal eben in die Handtasche wirft, weil man - ähnlich wie bei Mineral Foundation - eigentlich ein Schüsselchen dafür braucht (ich kenne diese befüllbaren Pinsel für unterwegs, aber die finde ich nicht gut).
Porto ist meist wirklich nicht schlimm, insbesondere bei dem Dollar-Kurs relativiert sich das meist schnell.
Edit: Achja, nur zur Sicherheit, weil Silk Naturals Full Sizes und Samples getrennt hat auf der Webseite: Das hier für 6,25 Dollar sind die Full Sizes: http://www.silknaturals.com/creb/index.php?cPath=33
Die Samples sind hier (1,25 Dollar): http://www.silknaturals.com/creb/index.php?cPath=35_48
Geändert von laureley (23.08.2008 um 16:54 Uhr)
Ja, mit Indiander-Alarm muss ich aufpassen.Ohne Blush sehe ich total krank aus, aber zuviel ist dann eben auch sehr schnell sehr auffällig (und erst recht, wenn die Farbe nicht passt). Aber wie gesagt, ich denke, das könnte ich lernen. Eine ganz blöde Laienfrage ist aber
: Was genau ist der Sinn eines Glows im Vergleich zum Blush? Dass er nicht so "knallt"?
Das mit den Full Sizes und den Samples hatte ich verstanden.![]()
Glows bringen zwar meist eine eigene Farbe mit, man kann sie also auch problemlos als Blushes oder Bronzer benutzen, wenn man hell genug ist oder man genug Schichten aufträgt oder die Farbe eher dunkel ist, aber eigentlich sind sie eher als Highlighter oder Schimmer zur Akzentuierung oder auch all over gedacht (auch über Blushes), ich mache mal Cut&Paste von Silk Naturals, das ist einfacher als selber zu tippen:
"Glows add shimmer and radience - you can wear them all over your face and body, or just little touches here and there. They're also extra fun worn on your decolatage or shoulders. Mineral glows are completely sheer, and blend beautifully. It's more of a "Did you loose weight" or "Did you get a hair cut" kind of effect - not a scary Tin-Man look."
Ah, merci. Hätte ich ja auch selbst auf der Website finden können.
Im Gesicht als/überm Blush oder als Highlighter kann ich mir das gut vorstellen. Der hier dürfte kalt sein, oder? http://www.silknaturals.com/creb/pro...roducts_id=304
Bei Glows ist das nicht sooo wild mit warm und kalt, solange sie nicht irgendwie fies orangig rauskommen, weil man sie ja nur hauchdünn aufträgt (gerade korallige Glows wirken meist sogar hübsch gesund), aber mit Cherub kannst Du denke ich nichts falsch machen.![]()
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Der hier kommt dem Maybelline Blush den ich dir genannt hatte verdammt nahe: http://www.silknaturals.com/creb/pro...roducts_id=311, also zumindest das obere Bild im Töpfchen, als Swatch sieht er aus wie eine Mischung aus Babydoll (ca. 75 %) und 25 % Forbidden.
Ich hab übrigens selbst mal im Laden nach dem Blush geguckt und muss sagen: bei dem Kunstlicht sieht der dermaßen bescheiden aus...
Bei Tageslicht sieht der ganz anders aus.
Danke, Lexi. Ich weiß nicht, on du meinen Post gesehen hattest. Ich habe heute den Blush gekauft, den du mir genannt hattest. Im Laden war er der einzige, der mir halbwegs gefallen hat und jetzt zu Hause aufgetragen finde ich ihn sogar sehr, sehr schön (danke dafür), aber ich war trotzdem von dem restlichen Angebot extrem enttäuscht. Darum suche ich jetzt ein bißchen weiter.
![]()
Den Nachtrag hatte ich nicht mehr gesehen, aber es freut mich, dass er dir gefällt.
Die Auswahl ist wirklich nicht sehr groß, das stimmt, ich benutze den von Maybelline immer im Wechsel mit dem von Alverde, ich denke, die reichen noch lange. Hab den von Maybelline schon seit drei, vier Monaten und man sieht nicht wirklich, dass ich den schon sehr oft benutzt habe, von daher dürfte der sehr lange reichen.
Was danach kommt sehe ich dann, aber momentan reicht mir das.
Klar, EIGENTLICH sollten mir die beiden auch reichen. Aber ich bin gerade irgendwie Blush-angefixt. Ich bin immer wieder begeistert wie viel so ein bißchen Farbe auf den Wangen ausmacht in Bezug aufs "besser aussehen". Darum habe ich da irgendwie Lust auf mehr. (Teint modellieren und Farbe auf den Lippen haben bei mir den positivsten Effekt. Für besondere AMUs kann ich mich irgendwie nicht begeistern. Das liegt vielleicht an meiner Augenform, aber das wirkt einfach nicht.)
@Ivana: Vielen Dank für die Fotos!
Hab mich heut etwas stärker geschminkt und mehr Blush benutzt
https://www.beautyjunkies.de/for...41053&page=227
Und hier ist mein Auge
Braun halt, aber je nach Licht ist noch grün drin![]()
Super Phantasia (Link)!![]()
Hab mir den Astor Perfectly geholt - findet ihr denn nicht irgendwie auch zu warm?:
(Hier ist er aber schon bissel ab. Wenn mehr drauf ist is noch extremer)
Ich hab heute mal was blaues an und trag blauen Kajal
https://www.beautyjunkies.de/for...41053&page=228
Oh Phantasia, die Bilder sehen alle toll aus, du bist so hübsch & stärker geschminkt steht dir auch super!
Ich hab meinen Mystery jetzt, er ist gestern angekommen & ich hab ihn noch benutzt... Finde den etwas schwerer aufzutragen als die Maybelline-Kajals, aber die Farbe ist echt toll, sieht je nach Licht mal sehr dunkel und mal schön schimmernd grün aus, und ich finde, mir steht sie sehr gut.
Foto hab ich leider nicht, ich hab mich gestern auch erkältet und sehe gerade dementsprechend blöd aus, da mach ich lieber keines![]()
ich hatte noch nie einen maybelline expression kajal, aber die sehen auf den bildern von laureley letztens so schön aus![]()
kann mir daher jemand sagen ob diese maybelline expression kajals wasserfest sind? (lt homepage wasserabweisende formel) ??
sind sie auch wischfest?
wie lange hält so ein lidstrich? 1h, 2h, 3h, halber tag, ganzer tag?
wär schön, wenn mir jemand dazu etwas berichten kann![]()
lg .~VanillA~.
@ "Die Haarzüchter" 1bFii ? -g-
ich kann zwar nicht weiter helfen aber das würd mich auch interessieren![]()
ich bin ein Gänseblümchen...
Nein, die Maybelline Expression Kajals sind weder wasser- noch wischfest (wie die auf der Homepage auf "wasserabweisende Formel" kommen, ist mir schleierhaft), das sind für mich ganz "normale" Kajals.
Wie lange sowas hält kann man nicht pauschal beantworten, da es von zu vielen Faktoren abhängt (Creme, Grundierung, Nachfetten, Beanspruchung, Umgebung usw.). Im Büro hält bei mir eigentlich alles den ganzen Tag (gewisse Grundqualität der Produkte und Sorgfalt beim Auftragen vorausgesetzt; meine "Problemzonen" - ich kann am Oberlid nur Sachen nehmen, die nicht "abfärben", sonst "stempele" ich mich selbst - mal aussen vor), im Urlaub (Klippenwandern, Regen, Strand, Schwitzen etc.) wandern bei mir selbst eigentlich wasserfeste Sachen.
Ich mag die meisten wasserfesten / wischfesten Sachen nicht, da die Stifte meist sehr hart und der Auftrag sehr ungeschmeidig ist. Positive Ausnahmen: MAC Powerpoint, die Astor-Stifte und die Manhattan X-Act Eyeliner (Liebling: True Turquoise 6).
Geändert von Tigerlily (27.08.2008 um 01:19 Uhr) Grund: Argh! Die Rechtschreibung!
Doch, Mystery gibt es nach wie vor bei Douglas, habe ich extra nachgesehen. Er gehört zur Starflash-LE.
Wegen Tealo vs grüner Astor: Farblich tun die sich nicht wirklich was, Tealo ist vielleicht einen Mini-Tick dunkler, aber das sind wirklich Nuancen und kann genausogut täuschen. Von der Qualität her hat Tealo den besseren Auftrag (dieses Butterig-Flutschige der Powerpoints), der Astor ist "trockener", stoppender, ungleichmäßiger, zerrt mehr am Lid, aber für einen wasserfesten Drogerie-Stift finde ich die Astors von Auftrag und Farbabgabe her trotzdem ziemlich gut. So einen Auftrag wie ein Powerpoint hat von den wasserfesten Drogerie-Stiften, die ich habe, nur der Manhattan X-Act Eyeliner (ich habe "True Turquoise 6"), aber ich kenne natürlich nicht jeden Drogerie-Stift, insofern mag es da durchaus noch andere gute Sachen geben.
Links Tealo, rechts der Astor (nicht wundern, dass meine Haut teilweise so rötlich schimmert, ich hatte auf dem Handrücken gestern stark pigmentierte Blushes, die noch nicht wieder richtig runter waren):
@Tigerlily: Vor allem die Tasche gefällt mir sehr gut!![]()
@Phantasia Auf den letzten beiden geposteten Bildern siehst du super hübsch aus. Das blaue AMU und der Kajal sehen toll aus!!!
An dem Tag als du geboren wurdest, regnete es.
Doch es war kein Regen, es war der Himmel der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hat.
Es hat zwar ernsthaft betrachtet nicht wirklich etwas mit dem Farbtyp zu tun, aber rein aus Neugierde würde es mich trotzdem interessieren (die blödesten Ideen kommen mir immer beim Zähneputzen oder unter der Dusche), wie das bei Euch aussieht:
Bist Du im Sommer geboren?* Ja, bin ich, im August. (Bevor jemand fragt: Nein, ich habe heute keinen Geburtstag, der war schon vor einer Weile.) Meine Mutter und mein Bruder (beide Sommer) auch (beide Juni). Mein Vater (Winter, August) und mein Freund (Frühling, Dezember) tanzen allerdings völlig aus der Reihe.
Magst Du den Sommer als Jahreszeit? Jain. Ich mag, dass es draussen grün ist (kahle Natur finde ich nach einer Weile ziemlich deprimierend, und Berlin ohne Grünzeug ist sogar ausgesprochen hässlich) und ich barfuß in offenen Schuhe herumlaufen kann, aber ich mag nicht, wenn es sehr heiss ist (ich kann dann nachts nicht richtig schlafen, ausserdem habe ich im Büro keine Klimaanlage), mich stören die Insekten, der Staub, der Schweiß usw. Meine Lieblingsjahreszeit (echte Jahreszeit, nicht Farbtyp) ist der Herbst.
* Meteorologische Jahreszeiten: Frühling März-Mai, Sommer Juni-August, Herbst September-November, Winter Dezember-Februar
Bin auch Sommer und im August geboren!
Was Sommer als Jahreszeit angeht, sprichst du mir auch aus der Seele, ich kann heiße Tage nur im Urlaub in der Natur ertragen, zu Hause in der Stadt finde ich es superätzend. Meine Lieblingsjahreszeit ist der Frühling, da sieht die Welt am schönsten aus und alles erwacht zum neuen Leben.
So Far So Noir
Inhalt aus persönlichen Gründen entfernt.
Geändert von GreenOrchid (17.04.2009 um 17:55 Uhr)
Ich bin im November geboren.
Ich mag alle Jahreszeiten - auf irgendeine zu verzichten, hm könnte ich mir nicht vorstellen. Den Sommer mag ich wegen seiner langen und (manchmal) warmen Abende, Nächte.
Am liebsten habe ich aber den Frühling, da hier die Tage wieder (endlich) länger werden und die Pflanzen frisch austreiben und dieses frische grün finde ich total super - da macht es mir so viel Freude rauszugehen und die Frühlingsluft zu genießen.
Am zweitliebsten habe ich dann den Herbst - noch lange Tage, nicht so super warm, die Blätter werden bunt (auch da bin ich total gerne draußen).
Danach käme dann der Sommer![]()
Super Idee, laureley!
Bin Anfang März geboren, also eher noch ein Winterkind!![]()
Meine nächsten Verwandten sind alle im Winter oder Frühling geboren und sind alle Sommertypen - allerdings sind helle und dunkle Sommer dabei, mit blauen Augen und heller Haut, aber auch mit braungrünen Augen, (asch)braunen Haaren und schnell bräunender Haut!
Meine Lieblingsjahreszeit ist ebenfalls der Herbst- ich liebe die Farben und Gerüche über alles! Frühling ist auch schön, aber weniger geheimnisvoll!
Ich mags auf jeden Fall gemäßigter!
Hitze, praller Sonnenschein oder schwüles Wetter mag ich nicht besonders.
LG
Deronda![]()
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Ich bin ebenfalls im August geboren.
Meine liebste Jahreszeit ist jedoch auch der Herbst, da ist es nicht mehr ganz sooo warm, aber auch noch nicht so bitterkalt wie im Winter, und ich mag das ganze Laub und die Bäume etc.