Die Pinsel habe ab Werk eine Art Appretur, die die Haare etwas zusammenpappt. Die werden definitiv alle fluffiger.
Im Laden hab ich 129 SH und 129 RE verglichen und keinen Unterschied bezüglich des Pinselkopfes feststellen können. Hab mich bewusst für den SH entschieden um ihn auch in einer kleineren Kosmetiktasche unterbringen zu können. Im Endeffeckt hätte ich aber auch den in der regulären Länge nehmen können, da ich meine teuren Pinsel eh nicht in der Handtasche mitnehme. Die Gefahr das er wegkommt ist einfach zu hoch.

und goodies hab ich vom beck auch noch nie bekommen

im moment bin ich schlimm erkältet, deswegen kann ich gar nicht telefonieren .. dann werde ich nächste woche wohl mal anrufen müssen, wann die paletten wieder da sind, meine bisherigen sind bis auf den letzten platz belegt
und da ich so ein schussel bin, rühre ich die neuen refills nicht an, bevor sie sicher in der palette stecken, sonst fallen die mir noch runter (und bei meinem glück in den ausguss
) ist halt dooof
Ne, keine Ahnung, an was das lag 

? Ich dachte immer, am besten reinigt man die Pinsel mit dem Pinselreiniger von MAC
? Bei den "alten" Pinseln hab ich das immer so gemacht 

,
!
, das mach ich immer mit einem Schwämmchen oder mit den Fingern
aber jeder hält das anders.