Naja, Flüssigfoundations hat sie ja nicht sooo viele. Ich gehe mal davon aus, dass sie ja auch andere schminkt. Und ganz ehrlich: für mich ist es kein Argument, dass man es nicht aufbraucht... Was braucht man denn heutzutage noch auf? Ich meine, die meisten Frauen kaufen sich doch regelmäßig Klamotten, obwohl die alten sicher noch nicht zum Wegwerfen sind. Und ob man nun 50 oder 500 e/s hat, die man nicht aufbraucht, ist ja völlig egal. Wenn ich die Wahl hätte, ich würde auch ne vollständige Sammlung nehmen wollen. Und immerhin ist das ein produktives Hobby. Nicht wie Briefmarken oder Ü-Ei-Figuren. Mit dem Kram kann man auch was machen...

Es kann ja ruhig ein Hobby sein, aber muss die gesamte Wohnung voller Puppen sein oder Comics oder Ü eier? Irgendwann ist doch echt mal ne Grenze erreicht und bei den Farben ist es ja in ihrer Sammlung so, dass es echt von einer Farbe unzählige Varianten gibt.
Liegt vielleicht daran, dass ich jemand bin, der sehr gerne Dinge kauft, aber auch wirklich benutzt und aufbraucht...und Freundinnen schminke ich auch mit meinem Zeug und trotzdem braucht es sich nicht schnell auf. Das ist ja auch kein Angriff auf die Personen, die gerne sammeln oder so, ich bin ja schließlich auch ein bekloppter BJ, mir ging es nur darum, dass ich einen Konsumwahnsinn in diesem Ausmaß nicht nachvollziehen kann.
Ich kaufe ja auch schließlich unterschiedliche Paar Schuhe und nicht ein Paar in 30 unterschiedlichen Varianten.
Aber hübsch anzuschauen sind sone Sammlungen allemal!!!
Dann haben sich die JUNGS" auf meine MAC Sachen gestürzt und erstmal die tollen Farben erkundet und bestaunt und wie toll die Pigments doch sind und die Paints
....hehe....da kam ich mir schon ein wenig verrückt vor, als die da mit meinen MAC Schätzchen vor dem Spiegel standen und sich für das abendliche Rocken gehen fein ihren Liner gezogen haben und schön Pigments drauf

wusste gar nicht dass das so ein bisschen lila/pink schimmert - hab mich voll in die farbe verliebt!
...
pastorale find ich auch ganz fein, hätt ich nicht gedacht
ich mach am we mal swatches

Jetzt grad ist schon wieder ein Päckerl unterwegs

.
.
ansehen...