Meine Haare zu züchten ist mittlerweile auch ne Art Hobby geworden
Ich versuche mich jeden Tag um meine "Schätzchen" zu kümmern
Erst einmal halte ich auch alle Regeln von Godiva ein
- die Haare nicht so oft waschen
Shampoo nur so alle drei Wochen, sonst nur mit Spülung waschen
- wenig Shampoo, immer Conditoner (nur in die Längen, nicht auf die Kopfhaut)
oder statt Condi eine Haarkur
- immer ein Leave In um die Spitzen zu schützen
- 1 mal die Woche eine Kur
Das bekomm ich leider nicht hin. Bei mir wird es eher 1 mal im Monat. Dafür wasche ich ja zwischendurch nur mit Condi, das pflegt ja auch
- regelmässig den Spliss mit einer scharfen guten (!) Schere rausschneiden
- NIE nass kämmen, NIE fönen
Seit Anfang des Jahres kämm ich sogar gar nicht mehr!! Nur mit den Fingern entwirren! Das klappt auch super und ich habe sehr krauses Haar!!
- Die Haar möglichst oft mit einem weichen Gummi zusammen binden, damit die Spitzen nicht aneinander und über den Pulli reiben
Nehme da auch so ganz kleine (Durchmesser ca. 1cm). Die haben keinen "Metallklipp". Damit binde ich die Haare auch nur locker zusammen.
- nur mit einer guten Naturborstenbürste bürsten, oder mit einem entgrateten Kamm
entfällt bei mir
- auf die Haare hören und ihnen geben was sie wollen: eher Feuchtigkeit, eher Proteine..
Da versteh ich meine Haare leider noch nicht. Sie bekommen halt immer mal wieder eine Kur
- immer sanft und vorsichtig mit den Haaren umgehen, niemal nach dem waschen mit dem Handtuch trockenrubbeln, sondern vorsichtig ausdrücken und trockenen lassen
Ein Handtuch haben meine Haare seit bestimmt schon 5 Jahren nicht gesehen!! Das Wasser streiche ich nur raus.
- Ab und an gibt es eine Olivenöl-Eigelb-Kur. Die mögen meine Haare seeeeeeeeeeeehr gerne!!!
Dazu kommt noch:
- in der Nacht die Haare zusammennehmen, das sie nicht zu sehr verwirren
- jeden Morgen die Haare mit den Fingern entwirren und wenn ich merke, das die Spitzen trocken sind, dann geb ich etwas Haarspitzen-Tagescreme von Sanoll drauf. In der Hoffnung, das es wirkt
- Tagsüber die Haare zusammennehmen
Meine Haare zu züchten ist mittlerweile auch ne Art Hobby geworden