Hab in einer Lisa oder Tina gelesen, dass man täglich mit einer rohen Kartoffel über das Gesicht streifen soll um Mitesser zu bekämpfen. Seit gestern probiere ich das mal aus, kann noch nicht von Erfolgen reden.
Der Kartoffelsaft soll auch bei rissigen Händen der alten Bauern geholfen haben!
Habt ihr schon ähnliches über die Kartoffel gehört?
Gruss Lalopez

--->
---> 

Genau aus diesem Grund hab ich Omas tolles Rezept noch nie ausprobiert.
ich würde so gerne meine mitesser ohne kosmetikerin in den griff kriegen. auf der nasenspitze (toll) geht es einigermaßen dank heilerdemasken .. aber unter den augen

Und alle vier Tage ausreinigen ist mir schon zu stressig. Meiner Meinung nach handelt es sich da um das übliche Problem von der Symptom und Ursache.... oder?
....Kartoffeln und kaltes Wasser
; mache deswegen jetzt erstmal Pause damit und versuche es in ein, zwei Monaten mit einem anderen Oel nochmal. Die Ernährung ist da sicher auch noch ein Faktor, aber niemand scheint da genaueres zu wissen, denn es gibt ja unendlich viele Theorien (hier im Forum und im Aknenet). Werde auf jeden Fall bei der Vitamin E-Sache versuchen am Ball zu bleiben.
ich mach dann die ausreinigung nach einem langen bad, das geht dann auch einigermaßen, aber bringen tuts nicht viel
Ich werde jetzt auch die Kaltwasserwäsche testen. Ist Deine Quelle das "Buch der Naturkosmetik" von Stefanie (?) Faber?