Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Experte Avatar von Peaches
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    548

    Welche Firma/Marke bietet echte Qualität fürs Geld ?

    Hallo,

    ich wollte euch fragen mit welchen Marken/Firmen/designer-Klamotten ihr gute Erfahrungen gemacht habt. Mein Mann und ich wollen im nächsten Monat so richtig shoppen gehen und uns einige neue sachen gönnen, die aber qualitativ sehr gut sein sollen, wir wollen die Sachen länger tragen als nur ein paar Wochen. Vor allem Hemden für ihn und Blusen für mich wollen wir einkaufen.

    S.Oliver und Esprit hatten wir bisher viele Sachen her, allerdings finde ich die haben in der Qualität sooooo nachgelassen, besonders die T-shirts meines Mannes sehen nach einigen Wäschen labbrig aus und sind nicht mehr schön (obwohl Feinwäsche etc.).

    Also nennt ruhig mal ein paar Marken mit denen ihr vollauf zufrieden seid, darf auch etwas teurer sein, dann kaufen wir uns halt etwas weniger Sachen aber dafür gescheite. Meine Schwester meint Marc o´polo sei gut und Hilfiger, Lauren. Hat jemand erfahrungen mit den Sachen ?

    Viele Grüaßle ausm Schwoabaländle
    Peaches

  2. #2
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: Welche Firma/Marke bietet echte Qualität fürs Geld ?

    Also, ich habe von Hilfiger und Lauren Polo- und Jerseykleider (sind einfach superbequem im Sommer ) und trage sie sehr oft. Die sehen immer noch recht gut aus. Nur das mein ältestes dunkelblaues Polokleid (hat jetzt so ungefähr vier Jahre auf dem Buckel) ist farblich nicht mehr wirklich frisch...

    Die Hemden bzw. Blusen von Ralph Lauren halten auch ganz gut.

    Das Einzige, was mich an Marken stört (und zwar vor allem an Lauren - Hilfiger ist da teilweise dezenter), ist, dass man da immer das aufdringliche Logo draufhat... :leiderja:

  3. #3
    Peace in & out!! Avatar von Seestern
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    2.449

    Re: Welche Firma/Marke bietet echte Qualität fürs Geld ?

    ich finde die Sachen von Ralph Lauren auch ziemlich gut - die Qualität ist super.

    mein Mann hat einige Sachen von Hilfiger, die sind auch recht gut.

    ansonsten finde ich Olsen und Marc-o-Polo noch ganz gut!

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Ravensburg
    Beiträge
    93

    Re: Welche Firma/Marke bietet echte Qualität fürs Geld ?

    Hallo an alle!!

    hm, also ich find sachen von hilfiger und lauren eher nicht so gut. die qualität ist meistens ok, würd ich aber bei dem preis auch erwarten, aber mir gefallen die sachen eher nicht so.

    qualitativ gut sind sicher auch sie sachen von z,:b soliver, da hab ich grad erst eine winterjacke gekauft und ich kann echt nix sagen!!

    oder esprit, benetton aber auch oft h&m finde ich qualitativ meistens ok, man muss halt vorher ein bisschen schauen, ob z.B.eine naht aufgeht oder so!

    es hängt halt davon ab, wieviel du für was ausgeben möchtest: also für eine Hose wär ich bereit, mehr auszugeben als für z.B. ein Top.

    lg snitch

  5. #5
    Inventar Avatar von Zakara
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    2.441

    Re: Welche Firma/Marke bietet echte Qualität fürs Geld ?

    also gut fand ich bis jetzt die Qualitaet von D&G, Burberry, Max Mara

    Esprit fand ich auch ganz gut, vor allem die Strickpullis aus reiner Baumwolle haben immer lange Form & Farbe behalten. Ebenso Uniqlo (ist in Deutschland glaub ich Stefanel) - haben guenstige Preise & gute Qualitaet

    daneben fand ich DKNY - hatte mal einen Strickpullover, der schon beim Kauf kaputt war, hat an allen Ecken & Enden Laufmaschen ( - hab ich aber erst zu Hause gesehen & hab das Teil dann umgetauscht.

    Und was ich noch aetzend finde: Das diese Louis Vuitton Taschen nicht mal ganz aus Leder sind, sondern bis auf die Griffe nur aus Canvas. Und dafuer sind die dann richtig sau teuer, ich glaub ab 500 EUR aufwaerts.. Die spinnen ja..



    [ Geändert von *Cornsnake* am 29.12.2005 20:08 ]
    liebe Grüße, *c*

  6. #6
    Inventar Avatar von talina
    Registriert seit
    26.04.2005
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.569

    Re: Welche Firma/Marke bietet echte Qualität fürs Geld ?

    Esprit hast du ja schon probiert, allerdings kann ich über die Qualität nicht meckern, bestelle immer
    im Onlineshop( geht sehr schnell) u. ich finde da gibts immer andere Sachen als im Geschäft?
    Für meinen Mann allerdings finde ich bei Esprit nichts.

  7. #7
    Steinchen
    Besucher

    Re: Welche Firma/Marke bietet echte Qualität fürs Geld ?

    [size=x-large]Esprit Esprit Esprit[/size]

    Naja und ansonsten....auch bei H und M gibt es qualitativ sehr gute Kleidung Man muss nur richtig erkennen können, was taugt und was nicht. Meine H und M Sachen haben alle immer sehr gut gehalten. Manche Klamotten habe ich schon ein paar Jahre. Da ist nix verformt oder sonstwas

  8. #8
    Nur der FSV!! Avatar von Lurchi
    Registriert seit
    08.10.2005
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    6.374

    Re: Welche Firma/Marke bietet echte Qualität fürs Geld ?

    da du geschrieben hast, dass ihr ausm schwabenländle seid: fahrt nach metzingen!!!

    www.metzingen.de

    da findeste ne auflistung aller läden die da outlet haben, da kann man oft gut was sparen (die bekommen glaub immer in der ersten woche des monats neue lieferung, grosser ansturm is dann am ersten samstag des monats, ich würd also immer empfehlen am 2. samstag zu fahren, oder halt unter der woche )

    qualitativ hochwertige marken sind für mich:
    wallis
    boss
    ralph lauren (wobei zu viele mit den polo shirts rumrennen, ich daher da nen weiten bogen drum mach)
    esprit und s. oliver ab und zu, vor allem für basics
    joop
    marc´o polo
    hilfiger is auch meist ganz ok
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!



  9. #9
    Fortgeschritten Avatar von ck2110
    Registriert seit
    12.05.2005
    Ort
    DUS
    Beiträge
    373

    Re: Welche Firma/Marke bietet echte Qualität fürs Geld ?


    My favourites are:

    Hilfiger
    Gant
    Ralph Lauren
    Street One
    Esprit
    S.Oliver
    MAC
    More & More


    Liebe Grüße
    http://www.cosgan.de/images/midi/set/d003.gif http://www.cosgan.de/images/midi/set/d011.gif

    The Early Bird Catches The Worm, But The Second Mouse Get The Cheese

  10. #10
    blossom
    Besucher

    Re: Welche Firma/Marke bietet echte Qualität fürs Geld ?


    Noch einen Strich für ESPRIT!

    Esprit hat schon gute Qualität. Meine Jeans und T-Shirts halten ewig. Meine Daunenjacke trage ich nun den (erst) zweiten Winter und sie schaut aus, wie aus dem Laden.

    Also wenn Du die Sachen aus dem SSV oder WSV kaufst, machst Du bei Esprit sehr oft ein gutes Preis-/Leistungsschnäppchen.

    lg

  11. #11
    Allwissend Avatar von baldwieder
    Registriert seit
    13.06.2005
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    903

    Re: Welche Firma/Marke bietet echte Qualität fürs Geld ?

    Bei Herrenhemden ist für mich Van Laack eine der besten Marken. Die machen mittlerweile zwar auch Damenbekleidung, diese wirkt meist jedoch etwas altbacken .

    Ansonsten:
    Burberry
    Lacoste
    Bogner
    Hilfiger (aber leider hatte ich mit dieser Marke auch mal einen Reinfall)
    Max Mara
    St. Emile
    Mexx

  12. #12
    Marla
    Besucher

    Re: Welche Firma/Marke bietet echte Qualität fürs Geld ?

    Mich begeistert die Qualität von Esprit nicht. Dennoch bestehen über 50% meiner Garderobe aus Esprit-Sachen, weil mir die Sachen von Design her gut gefallen. Die Esprit-Pullis fusseln oft nach kurzer Zeit. S.Oliver und Street One sind qualitativ auch nicht besser.
    Die Hilfiger-Polos halten bei mir immer ewig, kann ich sehr empfehlen. Ansonsten bin ich auch noch auf der Suche nach wirklich guter Qualität. Vielleicht probiere ich auch mal Ralph Lauren.

  13. #13
    BJ-Einsteiger Avatar von honeytears
    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    57

    Re: Welche Firma/Marke bietet echte Qualität fürs Geld ?

    wurd Miss Sixty schon erwähnt? Nein .... dann
    Miss Sixty

  14. #14
    Fortgeschritten Avatar von Sandra72
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    321

    Re: Welche Firma/Marke bietet echte Qualität fürs Geld ?

    Gerry Weber, Taifun und Comma!!
    Die Sachen waschen sich gut und man kann sie jahrelang anziehen. In der Nähe von Gütersloh ist ein grosses Outlet (Dort gibt es auch S-Oliver und Samoon). Die Sachen sind dort super günstig zu kriegen. Vor Weihnachten hatten sie schon 80 % der Hosen und Shirts auf 20,00 € reduziert. Jetzt im Januar werden die Sachen teilweise noch günstiger. Hab da mal nen Blazer (o. k. war aus der Vorjahreskollektion für 14,99 gekauft der war von 90,0 € reduziert) Super Qualität, trägt sich und übersteht auch die x-te Reinigung. Gerry Weber ist zwar teilweise was für die ältere Generation aber man findet auch schöne zeitlose und auch moderne Stücke.


    Sandra


  15. #15
    Inventar Avatar von missyqueen
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    ausm osten
    Beiträge
    1.616

    Re: Welche Firma/Marke bietet echte Qualität fürs Geld ?

    also ich hab mir vor c. 2 jahren ab und zu pullover von esprit gekauft und fand die marke super schlecht. erstmal ist deren kleinste grösse xs locker eine normale s und wenn man die pullover 2-3 mal wäscht ist es eine schiefe grösse m........da kauf ich nix mehr ;(((((((((
    nicole

  16. #16
    Amrei
    Besucher

    Re: Welche Firma/Marke bietet echte Qualität fürs Geld ?


    Was ich gut find sind die Stoffhosen aus der Esprit Women Collection. Wenn du sowas suchst, . Muss man nicht mal unbedingt bügeln, lassen sich gut waschen, sind gut geschnitten.

    Die Oberteile von Esprit find ich auch nicht so gut.

    Amrei

  17. #17
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    213

    AW: Welche Firma/Marke bietet echte Qualität fürs Geld ?

    Muss erst mal weiter sehen, wie mein preiswerter Breuninger Trenchcoat, Eigenmarke Paul, über die Zeit durchhält.
    Bisher:
    -ein Knopfloch repariert (Fäden gehen kaputt)
    -einen Knopf wieder richtig fest angenäht
    -Innenfutter stellenweise erstmal richtig angenäht (war ab Werk nur so provisorisch, mit Einzelpunkten)

    Wenigstens ists die originale, klassische Trenchcoat-Schnittvariante und vor allem ordentliche Rückenlänge (immerhin 91 cm!). Sieht praktisch aus, wie der klassische Aquascutum-Trenchcoat.

  18. #18
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welche Firma/Marke bietet echte Qualität fürs Geld ?

    Ich bin seit einiger Zeit auch auf der Suche nach guter Qualität und bin schon mal positiv überzeugt von

    - Grüne Erde Unterwäsche und Jeans
    - El Naturalista Schuhe
    - Ralph Lauren Baumwollblusen
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  19. #19
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    213

    AW: Welche Firma/Marke bietet echte Qualität fürs Geld ?

    Für 'nen Burberry (Gabardine)Trenchcoat hau ich jedenfalls keine 1.300 Bruzzen raus, never!

    Da such ich mir lieber noch nen Aquascutum aus Restbeständen Irgendwo.

  20. #20
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welche Firma/Marke bietet echte Qualität fürs Geld ?

    Ich gucke auch gerne mal bei Tk Maxx, da bekommt man auch ab und zu mal gute Qualität aus der letzten Saison für einen fairen Preis.

    Ob ein Trench für 1.300 nun wirklich um so viel länger hält und besser sitzt als einer für... hm... sagen wir mal 200€, das bezweifle ich auch.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  21. #21
    jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl
    Registriert seit
    26.08.2008
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.711

    AW: Re: Welche Firma/Marke bietet echte Qualität fürs Geld ?

    Zitat Zitat von blossom Beitrag anzeigen
    Noch einen Strich für ESPRIT!

    Esprit hat schon gute Qualität. Meine Jeans und T-Shirts halten ewig. Meine Daunenjacke trage ich nun den (erst) zweiten Winter und sie schaut aus, wie aus dem Laden.
    Schade dass die Autorin nicht mehr angemeldet ist - würde mich jetzt interessieren, ob's die Jacke jetzt, 9 Jahre später, noch gibt. Ich persönlich halte von Esprit wenig. Ich habe mir vor vielen Jahren mal eine Sweatshirtjacke gekauft. Nach der ersten Wäsche war schon der Zipper vom Reißverschluss weg. Nach ein paar mehr Wäschen war die Jacke komplett formlos und ausgeleiert.

    Aber zurück zur Jacke: Mein dienstältestes Kleidungsstück ist tatsächlich eine Winterjacke von H&M für 40 EUR - die ist seit 12 Jahren jeden (!) Winter im Gebrauch, läßt sich problemlos in die Waschmaschine stecken und sieht aus wie neu!
    Flüchtling 2. Generation

  22. #22
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    213

    AW: Welche Firma/Marke bietet echte Qualität fürs Geld ?

    Ist vielleicht ein Phänomen bei den Winterjacken?

    Ich habe eine Marine-blaue Bexleys Winterjacke von Adler, die natürlich auch für 49,99, statt normal 99,99 verklingelt wurde. Alter Nun bald 9 Jahre! Hat den dritten Reißverschluss, aber für den Reißverschlussverschleiß kann ja die restlich Jacke Nichts. Ansonsten ist das gesamte Material der Jacke offenbar unzerstörbar und man sieht nicht einen Kratzer, geschweige denn Abgegriffenes am Stoff.
    Ich trage den alten Schinken jeden Winter durchweg, auch bis Minus 20°C. Geschont wird die Jacke außerdem auch nicht. Outdoor ohne Kompromisse

    Ich zeug Euch mal ein Bild von dem alten Schinken:


  23. #23
    musicaddict Avatar von Daffodil
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    14.862
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Welche Firma/Marke bietet echte Qualität fürs Geld ?

    Ich finde, das kommt immer auf das jeweilige Kleidungsstück an, pauschal kann man das nicht wirklich sagen.
    Hatte schon teure Sachen, die super schnell kaputt gingen und günstige Sachen, die ich schon seit Jahren im Schrank habe.

    Meine älteste Jacke ist übrigens ein Cord-Mantel von C&A, der jetzt schon 10 Jahre alt ist. Der ist noch top in Schuss, habe ihn allerdings vor 2 oder 3 Jahren mal frisch eingefärbt, weil das Schwarz schon etwas verblasst war.

    Ansonsten bin ich von den Longsleeves von H&M L.O.G.G. sehr begeistert. Kosten 10€ und halten eeeewig, wenn man sie sich nicht gerade verfärbt (dafür hab ich leider ein Talent )

    Ich bin aber generell jemand, der eher weniger Marken kauft. Habe mir jetzt bei der letzten Glamour Shopping Week das erste Mal teure Stiefel gekauft und bin schon sehr gespannt, wie die sich auf Dauer machen. Bisher hatte ich immer günstige Stiefel von Deichmann (für maximal 40€), die aber auch alle so 3-4 Winter durchgestanden haben.

  24. #24
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welche Firma/Marke bietet echte Qualität fürs Geld ?

    Ich hab doch tatäschlich eine Winterjacke von Esprit, die jetzt bestimmt schon 10 Jahre alt ist trag sie immer nur an eisigen Tagen, aber sie sieht auch immer noch top aus! Und ich hab Winterschuhe von Dockers (im momentan wieder aktuellen "Timberland"-Style), die sind bestimmt schon genau so alt. Hab auch günstige Sachen, die gut halten (einfache Tanktops aus Biobaumwolle von H&M, ein Paar Winterstiefel von Madonna, das jetzt auch schon den 3. oder 4. Winter mitmacht, "Pashmina"-Schals aus Polyester von wicky, die ich nie wieder hergeben mag, Sandalen und Ballerinas mit Fußbett von CCC), aber das sind halt immer wieder Fundstücke von hier und da und ich würde jetzt aber trotzdem nicht sagen, dass die Qualität von H&M oder Madonna oder auch Esprit oder Dockers immer gut ist. Das sind halt eher Glücks-Fundstücke.

    Ich hab mir dieses Jahr meine ersten Kaschmirsachen gekauft von verschiedenen Herstellern und bin schon sehr gespannt, wie lange mir die bei guter Pflege erhalten bleiben
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  25. #25
    Allwissend Avatar von Abigail
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    1.161
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Welche Firma/Marke bietet echte Qualität fürs Geld ?

    Noch eine Stimme für El Naturalista Schuhe. Ich mag für Basics gerne Marc O'Polo und Trigema, da habe ich Shirts im Schrank, die sind mindestens schon 10 Jahre alt und lediglich die Farbe hat etwas gelitten. Sonst ist da nix dran. Ansonsten ist eines meiner teuersten Stücke meine Barbour Jacke, die wird schon seit Jahren rauf und runter getragen und das fast ganzjährig. Wurde heuer das erste Mal neu gewachst und sieht jetzt wieder aus wie neu.
    LG

    Abigail

  26. #26
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    213

    AW: Welche Firma/Marke bietet echte Qualität fürs Geld ?

    Hab noch drei nette T-Shirts von Porsche, und keine Fakes. Das Eine 34 DM, die anderen Beiden im Museum in Stuttgart für 25 DM geramscht.
    Nach 15/16 Jahren kein erkennbarer Verschleiß. Auch farblich immernoch wie neu.

  27. #27
    Rainbow Brite Avatar von heartxcore
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    871

    AW: Welche Firma/Marke bietet echte Qualität fürs Geld ?

    Zählt das auch? Vero Moda! Meine Jeans', die ich von denen haben sind immer noch Top, obwohl ich die sehr oft trage!
    MAC steht natürlich - jedenfalls für mich - außer Frage, ebenso wie TBS.
    Kleidungstechnisch hat mich All Saints eigentlich auch überzeugt, auch wenn die leider teilweise etwas teuer sind.

  28. #28
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Welche Firma/Marke bietet echte Qualität fürs Geld ?

    wenn ich mal wieder eine gute Jacke brauche, steht Barbour ganz oben auf meiner Liste.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  29. #29
    Allwissend Avatar von Abigail
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    1.161
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Welche Firma/Marke bietet echte Qualität fürs Geld ?

    wenn ich mal wieder eine gute Jacke brauche, steht Barbour ganz oben auf meiner Liste.
    Ich kann die Jacken uneingeschränkt weiterempfehlen. Vorausgesetzt man mag diese Art von Jacken (gibt aber ja mittlerweile viele verschiedene Modelle) und den Geruch muss man auch mögen . Die Dinger sind unverwüstlich und praktisch, schon alleine wegen der vielen Taschen. Das Reinigen und Wachsen hat mich ca. 45 Euro gekostet. Nach fast 10 Jährigem Gebrauch ist das für mich vertretbar, ich wollts ja schließlich partout nicht selber machen.
    LG

    Abigail

  30. #30
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    213

    AW: Welche Firma/Marke bietet echte Qualität fürs Geld ?

    Zitat Zitat von Abigail Beitrag anzeigen
    Ich kann die Jacken uneingeschränkt weiterempfehlen. Vorausgesetzt man mag diese Art von Jacken (gibt aber ja mittlerweile viele verschiedene Modelle) und den Geruch muss man auch mögen . Die Dinger sind unverwüstlich und praktisch, schon alleine wegen der vielen Taschen. Das Reinigen und Wachsen hat mich ca. 45 Euro gekostet. Nach fast 10 Jährigem Gebrauch ist das für mich vertretbar, ich wollts ja schließlich partout nicht selber machen.
    Barbour klingt in der Tat verlockend! Vor allem, weil um Die scheinbar Nirgendwo ein Hype gemacht wird.

  31. #31
    Rainbow Brite Avatar von heartxcore
    Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    871

    AW: Welche Firma/Marke bietet echte Qualität fürs Geld ?

    Bench finde ich bei Jacken aber auch nicht ohne!

  32. #32
    Forengöttin Avatar von Betsi
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    10.921

    AW: Welche Firma/Marke bietet echte Qualität fürs Geld ?

    Oh ja, Barbour:

    Da hab ich auch eine Geschichte: Ganz am Anfang unserer Beziehung schenkte mir mein Mann eine Barbour-Jacke, die ich etwa ein Jahr rauf unter runter getragen habe. Dann wurde ich schwanger und konnte den Wachsgeruch nicht mehr etragen . Das Teil wanderte in den Schrank in der Hoffnung, dass das mit dem -Gefühl nach der Schwangerschaft wieder vorbei ist. Aber war leider nicht so.

    Deshalb schenkte ich die Jacke meiner Schwägerin. Letztens war ich bei ihr, hing das Barbour-Teil an der Garderobe. Ich schaute vollkommen geplättet hin und sie meinte nur "Na, erkennst du deine Jacke wieder?". Ich: "Du hast die immer noch????" Sie: "Ja, klar, die trage ich ständig. Meine absolute Lieblingsjacke!"

    Und nun zum Alter der Jacke: Mein Mann hatte mir das Teil 1993 geschenkt .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

  33. #33
    Allwissend Avatar von Abigail
    Registriert seit
    10.08.2007
    Beiträge
    1.161
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Welche Firma/Marke bietet echte Qualität fürs Geld ?

    Ich werfe mal noch Deerberg ins Rennen. Den Stil muss man sicherlich mögen, aber z.B. diese schlichten Tops mit etwas breiteren Trägern kaufe ich seit Jahren immer wieder. Die trage ich ganzjährig rauf und runter, zwischendurch gibts mal eine Neues oder eine andere Farbe.
    Ich mag das auch bei Barbour, dass es keinen Hype drum gibt und das nicht jeder 2. damit rumläuft. Diese ganzen Benchjacken findet man echt überall zuhauf (womit ich jetzt deren Qualität nicht in Frage stellen will, die kenne ich nicht).
    LG

    Abigail

  34. #34
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    213

    AW: Welche Firma/Marke bietet echte Qualität fürs Geld ?

    Weiß Jemand Was über Drykorn?

  35. #35
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2014
    Beiträge
    193

    AW: Welche Firma/Marke bietet echte Qualität fürs Geld ?

    Das ist ja mal ein interessanter Thread.

    Mir fällt als erstes die Marke Peter Kaiser für Schuhe ein. Ich habe ein Paar schwarze Glattlederstiefel, damals noch zu DM-Zeiten gekauft . Das waren meine ersten "feinen Stiefel" und getragen habe ich sie kaum, weil ich noch zur Schule ging. Dann begann ich sie öfter zu tragen, jeden Winter, auch bei Regen und so...bis die Sohle etwas abging und der Hacken schief gelaufen war. Trotzdem war/ist das Leder einfach super, vielleicht gerade durch das Tragen, geworden.

    Ich habe es nicht über's Herz gebracht, sie wegzuwerfen, weil sie super bequem sind. Mein Mr. Minit des Vertrauens meinte, das sei der beste Grund, Schuhe zu behalten. Dann hat er die Sohle geklebt, den Absatz ausgetauscht und ein paar Kratzer übermalt und sie sehen geölt noch echt super aus...klar, zählen wohl mittlerweile zu Vintage und haben schon 16 Jahre auf dem Buckel, trotzdem hab ich sogar in einem Schuhladen dafür ein Kompliment bekommen.

    Esprit finde ich so lala. C&A finde ich von der Quali erstaunlich gut...oder auch Street One.

    Tally Weijl, Primark und H&M sind alles die gleiche Soße, finde ich. Vor allem die Farben sind schnell mal weg.

  36. #36
    Forengöttin Avatar von bärtige Lady
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Bergstrasse
    Beiträge
    8.422

    AW: Re: Welche Firma/Marke bietet echte Qualität fürs Geld ?

    Ich finde auch bei normalen Sachen Esprit/S.Oliver aus der Vorsaison echt gut. Zum Originalpreis finde ich Preis-Leistung aber nicht gut. Ich kauf übers Netz da viel BHs und Shirts und finde die wirklich sehr strapazierfähig (und bekomme sie auch in meiner Größe) und das teils zu Preisen wie 15€ für nen BH in 70D, da zahlt man sonst echt mehr für.

    Mein absoluter Favorit ist aber decathlon, gerade Quecha - die Sachen sind großartig und echt günstig. Ist jetzt halt kein Modekram, aber Schuhe und Jacken würd ich nirgendwo anders mehr kaufen! Die machen ALLES mit und die Größen fallen aus wie sie sollen.

    Mein ältestes Kleidungsstück, was noch getragen wird ist übrigens ne Jeans von Kik

    Muss aber sagen, ich hab ein wenig das Sonderproblem das ich so klein bin, da fällt vieles einfach per Definition raus (C&A und P&C zB) das führt bei mir dann auch zu so Verzweiflungstaten wie Kik - ist in 30km Umkreis der einzige Laden der Größe 32 führt (tut nichtmal h&m) und wo die auch wie ne 32 ausfällt, gerade bei Hosen mag ich nicht bestellen, weil ich halt ein wenig ungewöhnliche Proportionen habe, da muss ich immer ukzilllionen anprobieren bis was passt
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

  37. #37
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    213

    AW: Welche Firma/Marke bietet echte Qualität fürs Geld ?

    Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Oh ja, Barbour:

    Da hab ich auch eine Geschichte: Ganz am Anfang unserer Beziehung schenkte mir mein Mann eine Barbour-Jacke, die ich etwa ein Jahr rauf unter runter getragen habe. Dann wurde ich schwanger und konnte den Wachsgeruch nicht mehr etragen . Das Teil wanderte in den Schrank in der Hoffnung, dass das mit dem -Gefühl nach der Schwangerschaft wieder vorbei ist. Aber war leider nicht so.

    Deshalb schenkte ich die Jacke meiner Schwägerin. Letztens war ich bei ihr, hing das Barbour-Teil an der Garderobe. Ich schaute vollkommen geplättet hin und sie meinte nur "Na, erkennst du deine Jacke wieder?". Ich: "Du hast die immer noch????" Sie: "Ja, klar, die trage ich ständig. Meine absolute Lieblingsjacke!"

    Und nun zum Alter der Jacke: Mein Mann hatte mir das Teil 1993 geschenkt .
    Das hat mich ziemlich neugierig gemacht, also musste ich einfach ran, an das Thema!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wachsjacke

    Das entspricht ja auch genau meinem eigentlichen Wunsch, in Sachen Jacken und Mäntel Da ich Hobbyfotograf bin, brauche ich dauerhaltbare, so richtig wildlife-robuste Jacken oder Mäntel.
    Der Geruch wäre mir auch prinzipiell egal, erst recht, wenn ich sowieso im "Unterholz" unterwegs bin. Und von den Preisen her ist Barbour immerhin nicht in Mondhöhe, wie Burberry. Jetzt muss ich erstmal schauen, welche Jacke von Denen das Richtige für mich wäre.

  38. #38
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    213

    AW: Welche Firma/Marke bietet echte Qualität fürs Geld ?

    Beinahe vergessen:

    Ich hab einen Trilby-Hut von Strellson, den ich im Alltag trage. Die Qualitätsmängel sieht man Sofort beim genauen Anschauen.
    -krumme, unsaubere Nähte
    -Macken im Stoff, also so kleinere verzerrte, aber deutlich sichtbare, abgehobene Stellen
    -sichtbar preiswerte Stoffe

    Aber bei dem Abverkaufspreis von 39,99 Euro störts mich nicht. Normalpreis war 79,99 Euro. Ich hab den Hut auch nur wegen dem Aussehen gekauft und sowieso nicht auf die Marke geschaut.

  39. #39
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    15.09.2014
    Beiträge
    193

    AW: Welche Firma/Marke bietet echte Qualität fürs Geld ?

    Ich finde Tchibo-Sachen häufig auch gut, z. B. die Strumpfhosen.

  40. #40
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.10.2014
    Beiträge
    213

    AW: Welche Firma/Marke bietet echte Qualität fürs Geld ?

    Hab vor ein paar Tagen ein Flatcap (100% Wolle) und einen Trilby (97% Polyester, 3% Baumwolle) bei Adler gekauft, also der typische NoName für die Kette produziert. Beide jeweils 19,95 Euro. Steht eben kein teurer Markenname Drauf.

    Und das Beste: Beide Kopfbedeckungen haben ganz saubere Nähte und überhaupt sichtbar saubere Verarbeitung. Nichts krumm und schief, keine Macken im Stoff. Deswegegen hab ich Die dann auch gekauft.

    Die Gleichen gibts zum gleichen Preis bei Karstadt und warscheinlich auch Sonst Überall.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.