Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Forengöttin Avatar von Sabi

Re: Secret Emotion-erprobt?

oh bitte mach das nanna!!!!!!!!!!!!!!
    werde heute abend die shakti probieren, bin schon ganz gespannt. habe zur zeit eine unreine haut, mit richtig vielen pickeln, gleichzeitig ist sie aber auch total empfindlich.
    habe zu meiner bestellung eine beschreibung zu den verschiedenen hauttypen bekommen, da steht das die shakti für die unreine robuste haut ist, und die chandra was für die empfindliche haut, die zu unreinheiten und trockenheit neigt. wäre das nur mal so im internet gestanden, dann hätte ich auch die chandra bestellt.
    aber ich hoffe mal, das die shakti auch hilft
    Viele Grüße Sabi

BJ-Einsteiger Avatar von bri

@Sabi

dann halt ich dir ganz fest die Daumen , dass du dich damit wohlfühlst...

Und vergiß nicht- wir wollen dann Details "hören"
    Die Vishram ist jedenfalls toll (aber das sagte ich ja schon); meine Haut mag sie vom 1. Tag und mir hat weder die"Schweinekälte" noch der ewige Wind irgendeinen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich find, dass ist eine ideale Wintercreme.

bri, was bist du denn für ein hauttyp?

werde auf jeden fall berichten, werde sie gleich testen gehen
    Viele Grüße Sabi

Ich hab mal einen Test machen lassen (bei einer Ayurveda Körper- und Gesichtsbehandlung) und das hat ergeben, dass ich ein Pitta mit Vata bin.
    Auf gut deutsch: Ich habe empfindliche (sensible) Haut, trocken an den Wangen (fühlt sich an wie Papier), ganz leichte T-Zone, aber eigentlich fast keine Mitesser. Sie ist dünn und zart.
    Im wirklichen Leben ist sie im Winter ziemlich gestresst durch kalt-warm, aber im Moment ist sie

*Let it be!* Avatar von Rubinia

Hallo

Ich bin ein Vata-Pitta Typ (ausgeglichen, genausoviel Vata wie Pitta) und meine Haut könnte die Schwester von Bri sein. Nur wahrscheinlich viel älter!

Relativ trocken und empfindlich. Leichte T-Zone, aber ich hab nie Mitesser oder Unreinheiten, sondern nur irritiert, zB um die Nasenflügel herum öfter leicht rot.
    Ich hab mir jetzt beide, Chandra und Vishram bestellt, da meine Haut wirklich mal so und mal so ist. Ich denk für tagsüber, sprich Winter oder draussen Vishram und über Nacht vielleicht die Chandra zur Beruhigung. Mal sehen.
    Hab mir noch 2 Gesichtsöle (Bergamotte und Ylang-Ylang) mitbestellt. Bin seeehr neugierig.
    Liebe Grüsse Rubi

@Rubi

vonwegen deine Haut ist meine "ältere Schwester".. Wie haben wir von CK gelernt: Unsere Haut ist maximal 28 Tage alt! ALso, was lernen wir daraus: wir sind nicht nur so alt, wie wir uns fühlen , sondern eigentlich blutjung!!!! :abroll:

also ich würde sagen ich bin ein pitta typ mit kapha, und zur zeit gaaaaaanz viel kapha!!!!
    habe von visana einen katalog mitgeschickt bekommen, und da steht auch eine menge zu se drin, ich habe mich bisher noch nie mit ayurveda beschäftigt, aber ich habe mich mit den doschas verglichen, und ich muss sagen, auf mich trifft die beschreibung wirklich zu

und ich merke auch an meiner haut, wenn es mir nicht gut geht, reagiert sie gleich mit pickelalarm und augenschatten!!!!!!!! ich seh dann aus, wie ein pubertierender koala

so, aber jetzt zu den prdukten:
    -das citrosentonikum, riecht nach selbstgebranntem schnaps (ist ja auch alkohol drin) aber es brennt nicht auf der haut, und trocknet auch nicht aus der duft verfliegt auch ganz schnell!

-die shakticreme
    der duft
    die konsistenz etwas reichhaltiger als die energizing von ck
    sie zieht schnell in die haut ein, hinterlässt keinen fettglanz und durchfeuchtet trotzdem schön
    habe sie gestern abend aufgetragen- und meine haut sah heute morgen besser aus
    bis jetzt bin ich sowas von begeistert!!!!!!!!!!
    hoffe das bleibt so, jetzt kommt der langzeittest!

habe mir auch schon neue sachen von se rausgesucht, die ich

wie reinigt ihr eigentlich euer gesicht?
    ich mache momentan das ö-s ritual mit ck produkten
    Viele Grüße Sabi

Hallo Sabi,

ich mach auch Öl/Himalaya, wir sehen uns ja auch öfters im CK-Thread.
    Obwohl ich sagen muss, dass mich nur SC interessiert, SCI ist mir zu heavy von den INCIs.
    Mit Ayurveda beschäftige ich mich seit langer Zeit aber bisher nie so mit Kosmetik. Die SE
    Sachen könnten auch einen schönen Ersatz für CK geben, falls sie aufhört und die Rezepturen immer mehr abgespeckt werden, sprich verdünnisiert werden.

@Bri
    Jawoll.
    Das ist genau das, was ein älteres Mädchen über seine Haut hören will!

LG Rubi

rubinia, von dir weiß ich das du ck reinigung machst, du hast aber erst vor kurzem damit angefangen, und bist doch eigentlich zufrieden?!

von der sci habe ich mir die creme und das calming bestellt, finde aber beides nicht gut bzw. vertrage es irgendwie nicht, und werde es wieder zurückschicken.
    ja und die sc proukte werden so langsam auch immer schlechter, wenn ich da nur an die sl denke

von se kann man doch auch die sole-duschcreme ohne duft bestellen, oder? die könnte man doch dann auch zur gesichtsreinigung verwenden
    und haben die eigentlich auch so eine art aqua oil und tiefenwirkungsöl?
    Viele Grüße Sabi

Titelfreie Zone Avatar von Chumani

Hey, wie toll, unsere Erprobungsrunde vergrößert sich *freu*

Hallöchen!

Ich mach auch die Öl/Himalaya- Reinigung, splashe aber nicht gar soviel... irgendwie fühlt sich meine Haut sonst trockener an. Feuchtigkeit füge ich dann eben durch ein Gel danach hinzu (z.B Nachtkerzen von LN). Ich habe in einem verwegenen Augenblick getestet, ob ich nicht auch die Sole-Duschcreme für die Öl-Reinigung verwenden kann und.. nichts passiert!!! Ich habe die "glück" verwendet und meine Haut war weder nervös noch trocken deswegen. Also durchaus verwendbar, wenn man grad seinen Lieblingsduft braucht.
    Ich persönlich finde auch, dass ich wenigstens informiert werden möchte, wenn INCI´S geändert werden und nicht jedesmal halb in Panik checken muss, welche Charge ich ausgefasst hab . Bei SE stehen auch die Änderungen bei Visana drin und ich entscheide mich eben VOR dem Kauf, ob ich das mag oder eben nicht...

Ich hab jedenfalls derzeit das Gefühl eine gute Mischung an tollen Produkten für mich entdeckt zu haben- und meine Haut findet das auch

und haben die eigentlich auch so eine art aqua oil und tiefenwirkungsöl?
    Hallo Sabi,

ich hab mal im Prospekt geblättert und bei Basic for face folgende Reinigungsöle gefunden:

Kamillen-Reinigungsöl
    Linaloe-Reinigungsöl
    Arnika-Reinigunsöl

Bei der Ayurveda-Pflege gibt es:

Rosen-Gesichtsöl
    Ylang Ylang Gesichtsöl
    Neroli Gesichtsöl
    Bergamotte Gesichtsöl
    Borretsch- un Nachtkerzenöl
    Wildrosenöl

Einiges dabei, was aber mit dem Tiefenwirkungsöl vergleichbar ist

@BInchen

Ich glaube, dass der Vorteil zum Tiefenwirkgs.öl von CK zu den SE Ölen ist, dass man sie noch gezielter auswählen kann. Das T.wkgs.öl (zu lang sonst) ist ein tolles allg. Gesichtsöl, die SE ÖLe kann man bedürfnisgerechter zuschneidern.
    Rosen-Gesichtsöl: Gesichtsöl aus Rose und Weihrauch hat eine vitalisierende und kräftigende Wirkung auf die Haut; Neroli-Gesichtsöl:bei erweiterten Äderchen und hektischen Flecken (gefäßverstärkende Eigenschaften), hilft d. Haut , sich gegen schädliche Umwelteinflüsse wirksam zu schützen; Bergamotte-Gesichtsöl:
    stärkendes und belebendes Gesichtsöl, das vor allem denen gut tut, deren Haut sich eher müde und träge verhält bzw. deren Haut durch mangelnde Durchblutung ein wenig grau und fahl aussieht. Zudem ist dieses Öl ideal für alle, deren Haut auf Anspannung, Hektik und Stress mit Unreinheiten und eher fettig reagiert.

Ich finde das deckt ziemlich alle Problemchen ab..

danke ihr beiden ist total lieb von euch das ihr euch so mühe gemacht habt :gruppenkuscheln:

das tiefenwirkungsöl besteht hauptsächlich aus aprikosenkernöl und ich glaube rose?
    aprikosenkernöl ist doch in der chandra drin

prospekt von se? kann man da bei denen anrufen und die schicken es einem zu oder bekommt man das nur zu einer bestellung?

@binchen:
    hast du die incis von den reinigungsölen, mich interessiert vor allem ob die mit euxyl k400 konservieren? ich weiß, das in den cremes (also nicht in den ayuveda cremes) dieser konservierer drin ist, und ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, das er allergien auslösen kann?
    und was kosten die reinigungsöle? und welches reinigungsöl ist für welchen hauttyp? fragen über fragen aber mein computer ist über 10 jahre alt und soooooo langsam, der bekommt die seiten von der se hompage nicht auf

@bri:
    mit den ölen hast du bestimmt recht, auf so eine idee bin ich gar nicht gekommen
    bis auf das borretsch- und nachtkerzenöl und das wildrosenöl kann man alle über visana bestellen, meine liste wird immer länger......

hat von euch schon mal jemand direkt bei se bestellt?
    ist der preis und versand da billiger wie bei visana?
    Viele Grüße Sabi

@ Sabi

also ich bestell immer bei Visana. Auf der HP von SE gibts bloß eine alte Preisliste, und da ich nicht aus Hamburg bin, hab ich auch keine Ladenpreise. Es steht aber auf der HP, dass man nur anfragen braucht... mein innerer, fauler Schweinehund hat aber gesiegt und deshalb bin ich ein Visan-er. Normalerweise ist Visana aber nicht wirklich teurer; ab einer best. Höhe sind die Versandkosten auch frei (glaub 70.-)- vielleicht ist es lohnenswert mehrere Dinge zu bestellen (ich machs halt so)

Zu den Konservierungsstoffen: Lt. Prospekt sind die Öle nicht extra konserviert (das macht wohl schon das Tocopherol), die Gele schon und die Ayurveda Cremen mit Benzyl Alcohol (steht so drauf)

@Sabi

Klar mach ich CK Ritual und es ist eine super Sache, bin auch wirklich oberzufrieden. Aber letztendlich (wegen INCI-Pfusch und HSE-Zicken) könnte man ja mal ne Alternative brauchen können.

Also, das Bergamotte-Öl und das Ylang-Ylang-Öl hab ich mir bestellt. Die Gesichtsöle liegen so bei 9,50 Euro pro 50 ml Glasflasche. Die Körperöle bei 15,50 für 50 ml.
    Die Sole-Duschcreme bei 9,50 für 200 ml. Gibts glaub ich in 3 Duftrichtungen.
    Ich hab mir Sole-Duschcreme und Körperöl "Sinnlichkeit" mitbestellt.
    Falls Du noch Fragen hast, nur zu.

Liebe Grüsse Rubi

Ach übrigens, super Gesichtsöle gibts auch von Primavera. 100 ml ca. 10,-- Euro.
    Ich hab da ein reines Aprikosenkernöl. Sehr pflegend, aber etwas dicker als Tiefenwirkungsöl.
    Super für Gesichtsmassagen. Und für die Reinigung (allerdings dann mit Seife) hab ichs auch
    schon bernützt. Ist absolut kaltgepresst und bio aber viel billiger als Aqua Oil. Macht aber etwas Ränder im Waschbecken. Nach der Ö/S mit diesen Ölen, hab noch Avocado und Macadamia fürs alte Häutchen , brauch ich null Creme. Bei CK schon. Aber CK duftet halt unglaublich lecker.
    Aber wie gesagt, Alternativen sind schon da, wenn die bei Christine da alle immer lästiger werden.

Sabi schrieb:
    @binchen:
    hast du die incis von den reinigungsölen, mich interessiert vor allem ob die mit euxyl k400 konservieren? ich weiß, das in den cremes (also nicht in den ayuveda cremes) dieser konservierer drin ist, und ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, das er allergien auslösen kann?

hat von euch schon mal jemand direkt bei se bestellt?
    ist der preis und versand da billiger wie bei visana?
    Hi Sabi,

wegen der inics gucke ich heute Abend mal nach. Ich habe übrigens das Glück direkt bei SE einkaufen zu können, da ich in Hamburg wohne

Inventar Avatar von Matilda

Ihr seid ja richtig schön am auspropieren hier... Find ich super, da lass ich mich gerne anfixen...!!!

Ich werde mir auf jeden Fall die Chandra bestellen (für Frühling/Sommer) und das Rosen Tonikum sowie das Peeling. Und dann schreibt ihr hier noch von sooo vielen interessanten Sachen, da muss ich mir die SE-Homepage echt nochmal in Ruhe anschauen... - da findet sich ganz bestimmt noch was...

Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen dass ihr gut mit den SE-Produkten zurechtkommt und werde den Thread gespannt weiter verfolgen!

Liebe Grüße
    Matilda

danke, ihr lieben für eine vielen antworten!!!!
    ich bestelle auch bei visana, komme nämlich auch nicht aus hamburg, nur schade das sie nicht mehr von se haben!

@rubinia:
    stimmt primavera haut auch viele öle, daran hab ich gar nicht gedacht!
    die duschcreme "sinnlichkeit" habe ich- habe heute das 1.mal mit ihr geduscht-
    und sie riecht soooooooo lecker! auf der einen seite frisch, bißchen holzig, auf der anderen seite ganz warm, sehr geheimnisvoll. finde ich auf jeden fall besser, wie die himalaya zum duschen, die hinterlässt bei mir irgendwie ein trockenes gefühl

bin von der shakti creme immer noch schwer begeistert, meine haut verträgt sie sehr gut, meine haut wird auch schon besser und ich könnte in den cremetiegel hineinbeissen
    Viele Grüße Sabi

Hallöchen!

@Rubinia

Find ich toll, dass dir die Creme so gefällt und guttut..
    Auf meiner Wunschliste stehen auch schon einige Dinge für die nächste Bestellaktion.. z.B. Gesichtsöl, Badeöle und Duschbad in den anderen Duftrichtungen,

bri, hast du mich gemeint?

wenn nicht, habe auch schon eine lange wunschliste:
    -gesichtsöle
    -duschcremes in anderen duftrichtungen
    -chandra creme
    Viele Grüße Sabi

@ Sabi

Ja!

Heut ist irgendwie mein konfuser Tag ...*Asche auf mein Haupt*

Es freut mich natürlich das DIR die Sachen so guttun.. und es beruhigt mich, dass du auch schon eine Liste hast

Sabi schrieb:
    @binchen:
    hast du die incis von den reinigungsölen,
    Kamille: Mulsifan, Kamillenölauszug, Mandelöl, Bisabolot, äth. Ylang-Yland, Orange, Geraniumöl

Linaloe: Mandelöl, äth. Linaloeöl, Mulsifan

Arnika: Lamepon, Rewoteric, Rewoderm, levitiertes Wasser, Arnikaöl, Zitronensaft, äth. Rosmarinöl, Euxyl K400

danke binchen

da würde mich sehr das kamillenöl interessieren, ich glaube ich muss doch mal eine mail an se schreiben... , wobei ich keine ahnung habe was mulsifan ist

Viele Grüße Sabi

Hallo Sabi!
    Info zu Mulsifan (lt. hobby-kosmetik.de)

Mulsifan ist ein Emulgator.

INCI: Laureth-4

Herkunft: synthetisch
    Beschreibung: Die ölige, klare Flüssigkeit ist chemisch ein ethoxilierter (Anlagerung von Glycolketten) Laurylalkohol (Fettalkohol). Die Flüssigkeit kann bei niedrigen Temperaturen fest werden. Mulsifan ist in Ölen löslich, im Wasser nur dispergierbar (verteilbar).
    Einsatzgebiet: Vorwiegend für Badeöle
    Einsatzmenge: 5-20 %
    Anmerkungen: Weil Mulsifan nur öllösich ist, setzt es sich nicht, wie Lecithin, im fertigen Badeöl ab.
    Bewertung:* eingeschränkt empfehlenswert

Forengöttin Avatar von Rubina

Leider finde ich von der Vishram Nährcreme keine Volldeklaration der INCIS.... habe gelesen, dass sie mit Wildrose ist und meine Nase reagiert auf Rose (und Vanille) irgendwie allergisch.... kann mir jemand weiterhelfen?
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Hallo Rubina,
    hier die Volldeklaration der Vishram, direkt vom Cremepott:

Aqua, Buxus Chinensis, Prunus dulcis, Sesamum indicum, Rizinus communia, rosa canina, Lanolin, Cera alba, Lanolin Alcohol, Theobroma cacao, Aloe barbadensis, Benzyl Alcohol,
    Parfum (essential oils), Elletaria cardammomum, Cinnamomum verum, Zingiber officinalis.
    Nach dem Öffnen 2 Monate haltbar.

Uff, wieder mal so klein gedruckt, dass ich mir trotz Lesebrille fast die Pupillen gebrochen hätte.
    Liebe Grüsse Rubinia

...die Incis hören sich erst einmal recht gut an und von Rose und Vanille lese ich nichts.... außer dem Benzyl Alcohol ist alles im grünen Bereich und der steht ja auch weiter hinten.... da werde ich wohl mal bestellen gehen.... und dann mal ausprobieren mein CVoormann töpfchen ist ohnehin bald zu Ende, ging weg wie nix , da brauche ich sowieso wieder eine Creme.

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert, danke Rubinia, dass du dir die Mühe gemacht hast ...
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Sooo.....
    Wie schön, dass man auch sonntags online shoppen gehen kann..... habe mir die Nährcreme jetzt bestellt...vielleicht wird sie ja genug sein, für mein Wüstenhäutchen?
    Alles Liebe, Ruby

Ruby, ich drück Dir die ! Bitte berichte unbedingt.

Danke, ja das mache ich gerne...
    Alles Liebe, Ruby

nanna
    Besucher

Aaalso: benutze die chandra-Gesichtscreme jetzt den zweiten Tag und stelle gestern und heute vermehrte Pickelproduktion fest. Und das sind definitiv nicht die Hormone. Mit LN hatte ich nie mehr Pickel. Vllt. geht das ja aber auch noch weg, probiere die Woche weiter.

Ansonsten: Die Creme hat eine sehr schöne butterweiche Konsistenz, allerdings eine Farbe wie Pipi. Den Duft finde ich richtig gut, ein bißchen ayurveda, aber nur ganz dezent. Sie zieht gut ein, glänzt nicht. Meine Poren sehen etwas größer aus als mit der LN, aber nicht aufgequollen wie mit vielen KK-Cremes.
    Jo, soweit erstmal, die Tage mehr.

.... Die sind mit dem Versand ja super schnell, mein Päckchen ist heute schon angekommen.... werde heute abend die Vishram Nährcreme ausprobieren, Härtetest.... ohne vorherige Ölkapseln von alverde..... so wie ich es mit der Creme von CV auch probiert habe..... denn nur dann weiß ich, ob die pure Creme ausreichend ist.... bin schon gespannt...
    Alles Liebe, Ruby

@ Rubina

Ich halte dir die Daumen....

@bri: danke!!
    Alles Liebe, Ruby

@nanna:
    das hörtsich aber nicht gut an vielleicht bist du gegen irgendeinen inci allergisch
    bei mir war es so, dass ich ln überhaupt nicht abkonnte, das hat bei mir pickel gemacht und der geruch

@rubina:
    bitte unbedingt berichten, wie du die creme findest!

@all:
    ich bin immer nich total begeistert von dem citrosentonikum und der shakti creme, benütze das ganze jetzt seit einer woche, und meine haut wird immer schöner bin eigentlich ein totales sensibelchen was rumprobieren angeht, und vieles vertrage ich nicht, aber die beiden produkte sind einfach nur genial. für mich eines der besten nk produkte die ich bis jetzt getestet habe- ich kann es nur jedem empfehlen!!!!!!!
    Viele Grüße Sabi

Ihr müsst unbedingt berichten

Ich schwärme ja geradezu vom Fußbalsam

Sabi schrieb:
    @all:
    ich bin immer nich total begeistert von dem citrosentonikum und der shakti creme,
    Sabi, nimmst du das Tonikum unter der Creme?

Neugierige Grüße,
    Binchen

ja binchen nehme ich unter der creme!
    das tonikum soll entschlacken und entgiften, es riecht nicht so toll, aber der duft verfliegt gleich! die haben noch andere tonikums oder tonikas (wie ist denn das die mehrzahl )- habe mich für das entschieden, wegen meiner pickel!

binchen, benützt du noch was außer dem fussbalsam? den gibt es bei visana leider nicht
    Viele Grüße Sabi

Sabi schrieb:
    binchen, benützt du noch was außer dem fussbalsam? den gibt es bei visana leider nicht
    Ich muss erst noch einige Sachen von CK aufbrauchen- dann gehts los

Angefangen habe ich aber schon mal mit der Bodylotion (gefällt mir gut), dem Badeöl (sehr schön) der Sheabuttercreme (reichhaltig, für Hals und Dekollete) und mein Männe hat eine Gesichtspflege bekommen...er benutzt sie sogar.

Durchgefallen ist bei mir bislang der Ghee-Balsam (Augenpflege) weil er bei mir auf der Haut steht.