das mit den konventionellen produkten ist so eine sache:
das muss jeder für sich probieren und entscheiden. meine schwägerin hat die mitunter schönsten haare, die ich kenne, polange, traumhafte, sanfte und vor gesundheit strotzende korkenzieher/schillerlocken, ein wahrer traum......und sie verwendet seit jahr und tag nur billigste supermarktprodukte mit silikon ohne ende!!!
man kann es also nicht nur verteufeln, denke ich.
ich habe auch über viele jahre alles mögliche mit silikon verwendet, ich wußte es auch vorher nicht besser; bei mir waren die auswirkungen allerdings krass: strohtrockene haare, spliss, nicht zubändigende strohige krause.
viele, die ich schon angesprochen habe, weil sie so tolle locken hatten, haben mir gesagt, daß sie pantene pro v verwenden. es ist also nicht immer schlecht.
bei mir war es so, daß all die lockenprodukte konventioneller anbieter keinen erfolg gebracht haben. ich habe sooo viel geld ausgegeben, immer in der hoffnung jetzt doch noch DAS mittel gefunden zu haben. vergeblich.
bei anderen ist john frieda vielleicht die rettung, ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ich kann nur meine erfahrungen wiedergeben. daß das silikon die haare abdichtet, glaube ich aber schon, denn das habe ich selbst leidvoll erlebt.