Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Pflegethread Haartyp 3

Hallo liebe 3er!

Hier ist 'unser' Thread...

Ich bin ein 3a oder 3bMii, und mein Pflegeprogramm sieht so aus:

Wäsche: C/O mit Alverde Aloe-Hibiskus
    ca. jede 3. Wäsche mit einem der folgenden NK-Shampoos:
    * Logona Gingko
    * FMK Bergamotte

Habe auch noch andere ausprobiert, und fand eigentlich keines so richtig schlecht. Alle waren von der Wirkung her ziemlich ähnlich. Was mich besonders erstaunt hat, war, dass ich meine Locken sogar ohne Spülung / Kur etc total gut kämmbar sind. Trockene Spitzen gehören auch der Vergangenheit an (früher zu KK-Zeiten, hatte ich kinnlange Haare, oben platt und in den Spitzen total aufgeplustert -> Dreiecks-Form, sah zum Fürchten aus). Jetzt sind sie auf bestem Weg zum BH-Verschluß und schön gesund.

Kur: so jede bis jede 2. Woche mache ich eine Kur mit der Sante Brilliant Care oder der Logona Jojoba-Kur.

Gefärbt wird nur noch mit PHF (zur Zeit den Cacas von Lush - da mische ich immer nach Lust und Laune, mal mehr schwarz, mal mehr bräunlich - bin ja von Natur aus mittelbraun - möchte mit den PHF diesen Ton eigentlich nur etwas betonen)

und wenn mal nicht gewaschen wird, dann sprühe ich sie entweder mit meinem Glycerin-Spray ein, oder mit Alverde GW mit einer Kapsel Wildrosenöl (Terra, ich glaube der Tip war von Dir).

Das war's auch schon.
    Vielleicht noch wichtig: Vor dem Schlafengehen mache ich immer einen locker geflochtenen Zopf, föne nie (!), und so Stylingkram kommt mir auch nicht in die Haare (egal ob NK, oder KK), finde sie natürlich einfach am schönsten!!!

So, jetzt Ihr!
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Re: Pflegethread Haartyp 3

Hallo liebe 3er!

Ich bin eine 3bMii oder auch mal eine 3cMii.

Haare waschen:

Entweder c/o mit:
    * Alverde Zitronen-Melisse
    * Alverde Aloe-Hibiskus

Hab auch mal Logona Weizenprotein und I&M Weizenkeim getestet, war auch gut, aber genaueres weiß ich aber nicht mehr. Will ich nochmal testen. Hab ich noch Daheim. Insgesamt würd ich aber sagen, dass sich alle Spülungen nicht viel geschenkt haben. Nur die Sante Brilliant Care musste ich deutlich länger einwirken lassen, da es sonst strähnig gewirkt hat.

Bei c/o habe ich zwei verschiedene Methoden:
    1) Condi nur auf die Kopfhaut geben (nur soviel, dass die komplette Kopfhaut was ab bekommt), kurz einmassieren, gleich wieder abspülen. Danach Condi in die Längen und kurz einwirken lassen. Ausspülen.
    2) Reichlich Condi von Ansatz bis in die Spitzen geben, Kopfhaut ein wenig massieren, alles kurz einwirken lassen, ausspülen

oder Kopfhautwäsche mit:
    * Logona Repairshampoo Gingko

Dabei gebe ich nur sehr wenig Shampoo in die Hände (vielleicht ne Haselnuss groß). Und verteile diese Portion auf mehrmals am Ansatz. Kopfhaut kurz massieren. Ausspülen. Beim Ausspülen hebe ich meine Haarenden so, damit das rauslaufende Shampoo nicht die Spitzen berührt.

Nach der Kopfhautwäsche gibt es in die Längen noch ne Spülung (siehe oben).

Leave-In nach dem Waschen:
    1) Selber gemachtes Glycerin-Spray (20ml Glycerin und 80ml Wasser).
    2) Selber gemachtes H-Gel.
    3) Öl

Anwendung zu 1) Reichlich ins Haar sprühen. So dass alle Haare was davon abbekommen. Nach dem Sprayen sind die Haare meist sehr nass. Dann nehme ich mehrere Taschentuch (nacheinander) und drücke die Locken von den Spitzen her Richtung Ansatz und nehm so etwas von der Feuchigkeit aus den Haaren. So sind se nicht mehr triefnass.
    Anwendung zu 2) 4 haselnussgroße Portionen im handtuchtrockenen Haar verteilen.
    Anwendung zu 3) getestet habe ich Olive-, Avocado- und Macadamianussöl. Von Olive konnte ich am wenigsten nehmen, von Avocado schon etwas mehr und von Macadamia am meisten. Daran erkennt man auch gut, welche Öle leichter oder schwerer sind.
    Das Öl geb ich immer in die gesamte Länge. Wobei ich Richtung Ansatz etwas spärlicher werde.

Mit 1) sind se übrigens am schnellsten trocken! Braucht etwa nur halb so lang.

Wenn die Haare nach dem Waschen trocken sind:
    * Sante Natural Basic Handcreme ins Haar streichen. Nicht kneten.

Zwischen den Haarwäschen:
    Gibt es jeden Morgen Pflege für die Haare. Einer der folgenden Punkte:
    * selbergemachtes Glycerin-Spray
    * Haare leicht anfeuchten und etwas (wenig) Macadamianussöl ins Haar geben
    * Neobio Honigspülung ins Haar streichen

Zwischendurch gibt es ne Kur:
    * Macadamianussöl-Kakaobutter-Kur (jeweils 5g verschmelzen und ins trockene Haar geben, 1h einwirken lassen, mit c/o (Methode 1 von oben) ausspülen)
    * Olivenöl-Eigelb-Kur (hab ich schon lange nicht mehr gemacht, war aber immer top!)
    * Sante Brilliant Care Spülung (ab 30 Minuten Einwirkzeit)

Das ist alles was an meine Haare kommt.

Ansonsten:
    * Meine Haar werden nicht gekämmt, nur mit den Fingern entwirrt.
    * Nach dem Waschen streiche ich das Wasser nur mit den Händen aus den Haaren. Kein Handtuch!
    * Kein Fön, nur lufttrocknen!
    * Nachts hab ich die Haare meist zum lockeren Zopf.
    * Haare werden so alle 4-8 Tage gewaschen.

@opalizam:
    Der Tip war nicht von mir.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

BJ-Einsteiger Avatar von Katie

@ Terra: schön ausführlich aufgebaut
    Vieles ist bei mir ähnlich, daher fasse ich mich kurz und knapp

Waschen
    Aloe Hibiskus Shampoo von Alverde
    Zitrone Melisse Spülung von Alverde
    oder
    Neobio Weizen Ceramid Shampoo
    Neobio Grüner Kaffee und Weizen Ceramid Spülung

Logona Ginko Shampoo für die Kopfhaut, dann wird eine Weile massiert und vorsichtig wieder ausgespült. Tut meiner z.Z. seeeeehr strapazierten Kopfhaut sehr gut.

Kuren
    Logona Jojoba oder Sante Brilliant Care
    Normalerweise mache ich das alle zwei Wochen, z.Z. aber ein oder zweimal pro Woche - Friseurempfehlung, um die Strukturschäden in den Haaren etwas zu behandeln.

Von Mutter Natur...
    Haarkur aus Kokosmilch, Joghurt und etwas Honig
    Kakaobutter + Macadamianussöl

Ins trockene Haar...
    Etwas Macadamianussöl im Haar verteilen, hauptsächlich in den Spitzen
    Glycerinspray, Dosierung 70 ml Wasser, 30 ml Glycerin (daran arbeite ich noch)
    Etwas Creme im Haar verteilen (bei Locken einkneten)

P.S.: Hat jemand einen Tipp für Cremes? Ich habe noch keine suuuupergute gefunden, zumindest noch nichts überzeugendes ... habe mit NK erst vor einiger Zeit angefangen und bin noch nicht so weit mit dem probieren

PHF
    Zur Zeit färbe ich nur mit Braun Umbra von Logona, ich will eigentlich einen schönen Dunkelbraunton hinbekommen. Meine Haare sind vor einiger Zeit gebleicht worden, es war aber so viel rot drinnen (woher eigentlich???) dass ich den Stich immer noch drin habe.
    Ich würde auch gerne mal Schwarz dazumischen, aber mit dem Rot weiß ich nicht, was da rauskommt ...also erstmal warten
    Haartyp 3bMii - Dunkelbraun

Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher! (Albert Einstein)

Mit dem Wissen wächst der Zweifel! (Johann Wofgang von Goethe)

Fortgeschritten Avatar von cloverette

hallo

also, ich bin 3bCii

verwende nur kk-produkte. mein nivea locken shampoo und die dazugehoerige spuelung sind beide gestern leer geworden. als naechstes werde ich kerastase fuer locken verwenden. momentan nehme ich gel als stylingprodukt. moechte all meine 'gels' & 'schaums' schnell aufbrauchen (da sie meine haare ziemlich austrocknen); danach wird dann nur noch stylingcremes gekauft & verwendet. ach ja, kuren sind auch ganz wichtig fuer mich!

generell sind meine haare gluecklich, wuerde ich sagen.

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

guten morgen ihr lieben 3er
    ich bin eine 3b-c Mii (bin stolz auf meine "Negerhaare" - mit dem Begriff wollte mich letztens eine beleidigen, aber in meinen Augen is das einfach nur der pure NEID auf die schönen Locken )
    bei mir sieht das ganze so aus:

Waschen
    Aloe Hibiskus Spülung von Alverde (c/o)
    alle paar Haarwäschen Neobio Weizen Ceramid Shampoo (mit Hooooooonig gemischt )

was ich hier unbedingt noch ausprobieren will ist das Logona Ginko Shampoo... hach es gibt noch so viel auszuprobieren

Kuren
    Sante Brilliant Care, zudem selbstgemixtes (Joghurt mit Honig, Kokosmilch-Packung usw, was gerade im Haus ist)
    Kuren mach ich allerdings recht unregelmäßig (halt so, wie ich gerade Zeit habe und vor allem Lust drauf habe). Was ich auch sehr mag: Ölkur über Nacht (momentan mit einem Jasmin-Haaröl aus dem Asia-Laden)

in diesem Bereich möchte ich auf jeden Fall noch Terra´s Macademia-Kakaobutter-Kur ausprobieren, die hört sich sehr nett an. Bin momentan aber noch auf der Suche nach Kakaobutter, finde die Preise vieler Anbieter recht unverschämt (bei uns in der Nähe gibt es eine Mohrenkopf-Fabrik die auch Fabrikverkauf haben, da werde ich wohl nächstens mal fragen, ansonsten in einer Konditorei die auch selbst Torten usw herstellt, die dürften ja Kakaobutter als Rohstoff haben)

Ins trockene Haar...
    Glycerinspray, Dosierung 1:5 (mit ein Paar Tropfen Panthenol, wobei ich an der genauen Zusammensetzung noch ein wenig rumfeil). Zudem in die mit dem Spray angefeuchteten Haare (Hand-)Creme kneten, da such ich momentan nach einer netten Alternative zur Lush Smitten, die riecht zwar fantastisch, aber auf Dauer ist es mir doch ein wenig zu teuer. Nachdem ich jetzt endlich die Alverde Handcreme in meinem Lieblings-DM gefunden habe (letzte Packung ), probiere ich diese, gemischt mit Neobio Henna Balsam Plus (mit der Mischung aus HBP und Handcreme hab ich generell recht gute Ergebnisse erzielt ). Alterra Handcreme hatte ich auch ausprobiert, aber nach 2 Versuchen die Creme meiner Schwester gegeben, ich bekomm bei dem Gestank leider starkes Kopfweh und Übelkeit

PHF
    Hab nach einer fast 1 1/2 jährigen Färbe-Pause (zuvor nen schönes rot, allerdings mit Chemie) entschieden die rötlichen Schimmer in den unteren 10-15cm zu bekämpfen. Habe mit der Sante Nussbraun gefärbt (ca 4h einwirken lassen, Farbe mit Joghurt und Schwarztee angemischt), werde dies wohl noch 1-2 mal wiederholen bis ich den roten Schimmer komplett weg habe. Diese Farbe ist meiner Naturhaarfarbe recht nah, will halt echt nur das Rot loswerden, danach wird höchstens zur Kräftigung weitergemacht, jedoch nicht wegen der Farbe selbst. Werde eventuell mit Sante Terra mischen, mal gucken

[ Geändert von l'orchidée am 08.12.2005 10:46 ]
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Ephiny
    Besucher

hallo,

also ich bin eine 3aMii

Waschen:

Logona Ringelblume, spendet bei mir sehr viel Feuchtigkeit, sehr schoene definierte, springende locken, sehr schoene glaenzende Haare
    Logona Gingko, da fand ich eigentlich das Ringelblume fuer mich sehr viel besser
    Logona Brennessel, geht bei mir ueberhaupt nicht, trockene und "fliegende Haare"

Sanoll Joghurt-Molke, aehnlich von der Wirkung wie das Logona Ringelblume, nur um eine Spur schlechter

LN Aufbau-Shampoo, naja so durchwachsen, danach brauchte ich immer unbedingt eine Spuelung oder Kur

Neobio Honig, geht bei mir gar nicht, von der Wirkung auf meine Locken zwar , aber fuer meine Kopfhaut: Schuppen ohne Ende

derzeit wasche ich abwechselnd mit Logona Wacholderöl und Sanoll Brennessel, fuer meine Haare zwar fuerchterlich, aber ich muss die Nachwirkungen vom Neobio Honig Shampoo beseitigen

Kuren/Spuelungen

Logona Jojoba Kur, darf ich nicht zuviel verwenden, da sich sonst meine Locken ziemlich schnell aushaengen,

Sanoll Molke-Aloe Vera:
    Sanoll Intensiv Spuelung: hmm, muss ich noch genauer austesten, irgendwie fuer mich nicht so gut, bekomme ich trotz Kleinstmengen klaetschige Haare,

LN Conditioner, ziemlich viel Volumen, glaenzende Haare, schoene Locken, aber nicht so ganz mein HG

Neobio Honig, , muss ich mir erst in gross zulegen, habe ich bis jetzt nur als Probe gehabt

Ins trockene Haar...

bis jetzt noch nichts, ich will mir heute aber einmal die Haarspitzen Tagescreme von Sanoll zulegen, und eventuell den Glycerin-Spray nachbauen!

huch, das ist jetzt aber ein Roman geworden

lg ephiny

[ Geändert von Ephiny am 09.12.2005 10:50 ]

[ Geändert von Ephiny am 09.12.2005 10:51 ]

Inventar Avatar von Josili

Hallo,

ich bin eine 3aFii .

Gleich mal die Frage:
    Das Sanoll Molke-Aloe Vera als Spülung verwendet, ja? Was hat die für einen Effekt?

Meine Pflege:

Waschen:
    FMK Bergamotte Shampoo
    gerade 1x getestet: Sanoll Molke-Joghurt, muss sagen, kommt an FMK ran, weiß noch nicht genau

Condi:
    immer 1x waschen, 1x CO mit im Moment Neobio Kräutercremespülung, Honig und PureNature (mein absoluter Topfavourit, leider sooo teuer )

Kur:
    selten mal Sante Brillant Care oder Neobio Kräutercreme länger einwirken lassen
    jedes Mal vor dem Waschen PhytoNectar eine Nacht einwirken lassen

Leave-In:
    absolutes Muss: Phyto 7 und 9, je nach Haarsituation
    wenn sie eh schon bisschen oll sind und ich Pferdeschwanz trage, dann einen Tag vor dem Waschen PhytoNectar rein.
    Ach ja, vergessen: Glycerinspray kommt ab und zu auch an mein Haar, gleich nach dem Waschen.

So, det war et erst ma .

[ Geändert von Josili am 09.12.2005 11:03 ]
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Meine Laune...
    Cheerful

Das war bisher echt interessant!! Bevor Ephni gepostet hat sah ja der Umgang mit den Haaren doch sehr ähnlich aus.

Jetzt bin ich ganz neugierig geworden auf das Neobio Honigshampoo! Das hab ich Daheim, aber noch nicht getestet. Hoffentlich bekomm ich nicht auch davon Schuppen!

Die Haarspitzen-Tagescreme von Sanoll hab ich auch schon gehabt. Sogar mehrmals nachgekauft. Nur irgendwann mocht ich kein Lavendel mehr riechen... Zur Wirkung: Bei mir hat er die Locken schön aufgefrischt und das Haar auch gut gepflegt. Kann man nicht meckern. ABER er hat die Locken nicht wieder gebündelt.

Dann hatte ich auch schon den Henna Balsam Plus von Neobio. Hab ich immer benutzt wie jetzt den Honigcondi von Neobio. Also ins trockene Haar zur Lockenauffrischung gegeben. Hat ein ähnliches Ergebnis geliefert, wie jetzt der Honigcondi, nur das sich meine Haare dann immer sehr schnell trocken und strohig angefühlt haben. Außerdem mocht ich auch hier den Duft irgendwann nicht mehr.

@Ephny:
    Warum ist der Sanoll Molke-Aloe Vera so ??? Macht er auch gut Locken?

Ephiny
    Besucher

Hallo Josili, hallo Terra

also wenn ich die Sanoll Molke Aloe Vera Spuelung verwende (ca. 8 - 10 Minuten einwirken lassen) habe ich Glanz ohne Ende und relativ "dauerhafte" Locken, also sie fangen erst Donnerstag/Freitag an sich auszuhaengen (ich wasche einmal die Woche Freitag abends meine Haare).

lg Ephiny

[ Geändert von Ephiny am 09.12.2005 11:16 ]

EDIT: achja, von SantaVerde habe ich auch einmal pures AloeVera Gel ausprobiert, Ergebnis: sehr schoene weiche Haare, aber ueberhaupt keine Locken mehr, eher nur so leicht gewelltes Haar

lg Ephiny

[ Geändert von Ephiny am 09.12.2005 11:26 ]

Meine Laune...
    Cheerful

Goil! Danke Ephny!!!!! Der Condi steht jetzt ganz oben auf meiner Must-Have-Liste!! Vorher will ich aber erst noch ein paar Restbestände aufbrauchen.

Ephiny
    Besucher

hallo Terra,

aber Achtung, die Spuelung riecht nach Patschouli!

Ich habe zwar in meinem Testbericht hier geschrieben dass er recht dezent danach riecht, aber die letzten beiden Male wo ich ihn verwendet habe, habe ich mir eine recht ordentliche Portion ins Haar gegeben, und bin dann am naechsten Tag mit ziemlich starken Kopfschmerzen aufgewacht (ich lasse immer ueber Nacht die Haare trocknen, fuer noch bessere Lockenergebnisse ).

Jetzt verwende ich nur mehr ganz wenig, so riecht man kaum etwas vom Patschouli, und Locken gibt es noch genug .

lg ephiny

Meine Laune...
    Cheerful

Ephiny schrieb:
    aber Achtung, die Spuelung riecht nach Patschouli!

Ich habe zwar in meinem Testbericht hier geschrieben dass er recht dezent danach riecht, aber die letzten beiden Male wo ich ihn verwendet habe, habe ich mir eine recht ordentliche Portion ins Haar gegeben, und bin dann am naechsten Tag mit ziemlich starken Kopfschmerzen aufgewacht (ich lasse immer ueber Nacht die Haare trocknen, fuer noch bessere Lockenergebnisse ).

Jetzt verwende ich nur mehr ganz wenig, so riecht man kaum etwas vom Patschouli, und Locken gibt es noch genug .
    Nochmal Danke! Ich mag nämlich eigentlich kein Patschouli. Werd mir also erstmal ein Pröbchen besorgen.

Ephiny
    Besucher

hallo Terra,

aber gerne!

Wenn du keines bekommst, kannst du mich gerne anpnnen....

lg ephiny

Meine Laune...
    Cheerful

Ephiny schrieb:
    hallo Terra,

aber gerne!

Wenn du keines bekommst, kannst du mich gerne anpnnen....

lg ephiny
    Das ist lieb von dir!

BJ-Einsteiger Avatar von Juniper

Huhu ihr Lieben!
    Ich bin auch eine 3bCii (mal wieder was dazugelernt )
    Den von Ephiny beschrieben Condi werd ich mir dann auch mal zulegen, meine Locken hängen sich im Moment schon nach zwei Tagen aus *grummel*
    Keine Ahnung warum... Ihr vielleicht?
    Im Moment teste ich die hier so vielgepriesene nur Condi-Haarwäsche.. Funktioniert recht gut, doch die Locken sind genauso schnell weg wie sonst auch
    Bis vor kurzem haben die noch länger gehalten...
    LG
    Juniper
    nach langer Abstinenz mal wieder da

hallo juniper,

wie sieht deine haarpflege denn im speziellen aus? welchen condi benutzt du für c/o? benutzt du irgendwelche leave-ins? hast du schonmal das handcreme-kneten ausprobiert (wurde in nem anderen locken-thread mal vorgestellt und gibt neben mir glaub noch einige mehr die das machen)? wie frischst du deine locken denn an den tagen nach der haarwäsche auf?

fragen über fragen, aber wär klasse wenn du uns nen bisschen mehr erzählst, dann können wir dir eventuell tips geben

Also im Moment brauch ich alle Reste auf,jetzt grad die Pantene-Pro-V-Locken-Spülung.

Wenn Shampoo dann Head-&-Shoulders, das geht nicht anders...

Festiger ist im Moment ebenfalls der Haarschaum von Pantene, probier grad sämtliche Marken durch.

Ab und an mal ne Kur mit Olivenöl, oder auch die Zitronen-Olivenöl-Kur von Garnier.

Auffrischen tu ich sie nicht großartig, mit nassen Händen einmal durchkneten, wenn mehr Zeit ist anfeuchten, Haarschaum und wie immer mit dem Diffusoraufsatz fönen.

Den Handcreme-Trick kenn ich noch nicht, da geh ich jetzt aber sofort nach suchen!
    Das wars!

LG Juniper

[ Geändert von Juniper am 10.12.2005 16:46 ]

hmm... pantene ist glaub ne ziemliche silikon-bombe, weiss nicht wie es bei den spülungen aussieht, aber wenn da auch silikon drin ist, würde ich es wohl nicht bei c/o benutzen (durch das silikon bildet sich ein schutzfilm über den haaren, die pflegestoffe können also nicht richtig zu den haaren durchkommen)
    festiger haben oft alkohol drin, der trocknet haare auch gern aus (und gerade wir lockenköpfe haben ja oft mit trockenen haaren zu kämpfen), da würde ich wohl auch eher den festiger weg lassen, einige kuren machen damit die haare feuchtigkeit bekommen (z.b. ne joghurt-honig kur, sante brilliant care als kur benutzen oder die bereits von dir erwähnte ölkur machen) und dann versuchen mit anderen mittelchen die locken zum springen zu bekommen (handcreme )

mehr fällt mir gerade so spontan nicht ein

~edit~

hab gerade mal geschaut, hier findest du von janne ganz unten den handcreme-tip
    zudem ist der thread allgemein recht interessant und informativ für uns lockenköpfe

[ Geändert von l'orchidée am 10.12.2005 23:33 ]

schon wieder was dazu gelernt...
    Ok, Pantene werd ich jetzt lassen...
    Mal gucken was mit dem Festiger ist, bin bis jetzt noch der Meinung darauf nicht verzichten zu können...
    Aber ich werds probieren... Auf jeden Fall!

Danke für die Tips!

lg
    Juniper

[ Geändert von Juniper am 11.12.2005 15:56 ]

Meine Laune...
    Cheerful

Zum Locken zwischen den Haarwäschen aufzufrischen kann ich nur das schon öfters erwähnte Glycerin-Spray empfehlen.

Wobei ich mit meiner Konzentration doch etwas runterfahre auf 20ml Glycerin und 100ml Wasser. Bin mit dem Spray recht verschwenderisch um auch alle Partien zu erwischen und das ist vielleicht doch zuviel des guten. Es wird doch etwas strähnig. Ich berichte....

Terra schrieb:
    Bin mit dem Spray recht verschwenderisch um auch alle Partien zu erwischen und das ist vielleicht doch zuviel des guten. Es wird doch etwas strähnig. Ich berichte....
    DAS kenn ich nur zu gut

ich denk mir immer "nur noch der spritzer" und dann entdeck ich noch eine stelle die noch nix abbekommen hat und schon wird wieder auf den pump-knopf gedrückt. muss mich da immer total beherrschen nicht zu viel zu nehmen

Allwissend Avatar von Felicia

Ich bin eine 3a (manchmal b) M ii. Meine Haare sehen genauso aus wie die von Bloodymary (auch die Farbe )

Waschen: Zur Zeit 1 x pro Woche mit Neobio Weizen Ceramid oder Alverde Aloe

Spülung: Neobio Honig

Kur: Kokosmilch (1 x pro Woche)

Leave in: in die Spitzen Klettenwurzelöl, in die restliche Länge Henna Balsam Plus

Zwischendurch: Öl in die Spitzen (Jojoba, Kokos- oder Klettenwurzelöl)

Färben: seit heuer mit PHF, Mischung aus Logona Mahagonie und Naturrot oder Flammenrot

Leider sind hängen sich meine Zotteln immer mehr aus je länger sie werden (ist ja logisch) aber vielleicht finde ich ja dank euch doch noch den heiligen Lockengral

Ich könnt euch knutschen!!!
    Hab mich getraut und nach dem Waschen auf Schaum verzichtet...
    Da ich jetzt nicht eure gepriesene Karottencreme besitze hab ich mir kurzentschlossen Bodylotion in die Haare geschmiert...
    Und siehe?! Es funktioniert ziemlich gut!
    Auf jeden Fall besser als mit Haarschaum
    Daran werd ich jetzt noch rumexperimentieren damit sie nicht so flusen... Bündeln sollen sie sich!!!
    Gab aber schon Komplimente heute
    Jetzt hab ich aber nochmal ne ganz dumme Frage
    an Terra, ich glaube Du warst es die das geschrieben hat;
    was tust Du dir ausser dem Glycerin-Spray morgens zum Auffrischen ins Haar, Condi? Ins trockene Haar? Oder hab ich mich verlesen? Find das nicht mehr...
    Wenn nicht, einfach morgens mit Hand/Bodywasauchimmerlotion ins angefeuchtete Haar, hab ich das so richtig verstanden, ja?
    Fotos gibts wenn ich mit dem Ergebnis meines Engelskopfes zufrieden bin
    Tausend Dank!!
    LG
    Juniper

Meine Laune...
    Amazed

Hallo Juniper,

schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast, und mit dem Bodylotion-Kneten so zufrieden bist... Finde ich ausserdem prima, dass Du deinen Haaren den Schaum ersparst. Bringt doch nicht wirklich was. Habe früher auch immer speziellen Schaum für Locken benutzt, die Folge waren strohtrockene Haare, mit fürchterlichen Knoten.

Was benutzt Du denn sonst so für Sachen für die Haare???

Weil ich das Bild grade mal wieder gefunden habe, meine Haare nach dem Färben mit Lush Caca marron + Caca noir im Verhältnis 2:1, danach etwas Logona Karotte (war aber zu faul zum Kneten...)
    Ein anderer Fotograf war grade nicht verfügbar, sorry, aber ich hoffe, man erkennt wenigstens ein bissl was...

[img][img=http://img488.imageshack.us/img488/9311/rwein0250mn.th.jpg][/img]

Also im Moment brauche ich grad Pantene Lockenspülung auf, was danach kommt weiss ich noch nicht, muss mich aber bad mal entscheiden sonst steh ich Montag bei DM ratlos vorm Regal...

Ansonsten Olivenöl oder die Oliven-Zitronen-Kur von Garnier mit der bin ich ganz zufrieden...
    Mehr Pflegezeugs hab ich im Moment nicht für die Haare...

Werd gleich mal stöbern was diese Karottencreme denn so kosten soll...

edit: hab grad mal geguckt, da steht die sei leicht tönend... Ich hab superhellblonde Haare, tönt die nicht orange? *beosrgtummeinehaarebin*

LG
    Juniper

also ratlos vorm dm-regal.. das können wir doch nicht riskieren :no:
    ich würd ja zur alverde aloe-hibiskus spülung tendieren, die is wirklich wunderbar
    meine versuche mit der alverde handcreme sind auch ganz ok, mische die immer ein wenig mit henna balsam plus von neobio und dann wird in die feuchten haare geknetet.

die karottencreme hab ich bisher nicht ausprobiert, kann dir daher leider nicht sagen ob sie tönt. sollte es keiner wissen, kannst du es ja mal bei einer keinent teststrähne testen und sie notfalls für die hände benutzen

Hm, die Aloe-Hibiskus-Spülung klingt ja gar nicht schlecht und scheint auch nicht so teuer zu sein...
    Also vertrau ich Dir und kauf die Montag! *gespanntbin*
    Das mit dem Henna lass ich lieber und die Karottencreme ist für meinen Geldbeutel ein wenig zu teuer...
    Also werd ich auch mal nach der Alverde Handcreme gucken...
    Werd den Erfolg berichten,
    danke für den Tip liebe Orchidée!
    LG
    Juniper

Meine Laune...
    Amazed

l'orchidée schrieb:
    die karottencreme hab ich bisher nicht ausprobiert, kann dir daher leider nicht sagen ob sie tönt. sollte es keiner wissen, kannst du es ja mal bei einer keinent teststrähne testen und sie notfalls für die hände benutzen
    Ich benutze die Karottencreme sehr gerne, aber ich habe auch dunkle Haare. Wenn man sie nicht gut verteilt oder zuviel erwischt, ist sie so gelblich sichtbar (jedenfalls bei mir).Vielleicht hat sich von den blonden Beauties noch keiner getraut? Würde ich mich aber auch nicht... ehrlich gesagt..

Nee das lass ich lieber bleiben...
    Dazu kämpf ich oft genug mit grünen Haaren nach'm Schwimmengehen...
    Ich werd mal den Condi von Alverde und die passende Handcreme ausprobieren...

LG und einen schönen Sonntag wünscht

Juniper

Meine Laune...
    Cheerful

Ich könnte mir vorstellen, dass die Alverde Handcreme nicht so geeignet ist zum Locken kneten, da zu fettig.

stimmt, deswegen misch ich sie immer mit dem henna balsam plus. die optimale handcreme, die ich ohne beimischen von anderem zeug pur nehmen kann, hab ich leider noch nicht gefunden *seufz*
    bis dahin wird halt weiter rumexperimentiert, genug produkte zum probieren stehen ja dank eurem angefixe auf meiner liste

Meine Laune...
    Cheerful

Also das beste Ergebnis habe ich mit der Sante Neutral Basic Handcreme (es gibt auch Probiergrößen) bekommen. Wichtig ist bei mir nur, dass ich sie ins ganz trockene Haar gebe, sonst haben die einzelnen Lockensträhnen kein Volumen und klatschen zusammen.
    Aber ich knete die Haare auch nicht, sondern nehme einen Klecks zwischen die Handflächen und verreibe ihn da. Dann fahre ich die Handfläche mit den Haaren dazwischen vom Ansatz her bis in die Spitzen. Mit dem Rest, der noch in den Handflächen ist fahre ich so zwischen die Haare, damit die Haare in der "Mitte" auch was ab bekommen. Ist das verständlich geschrieben?
    Für diese Methode sollte allerdings die Creme recht leicht sein. Ist sie zu fest oder fettig (wie z.B. die Alverde Handcreme), kann ich mir vorstellen, das es beim über die Haare fahren zu sehr stoppt und eher die gebündelten Locken auseinanderreist.

BJ-Einsteiger

Ich bin mir nicht sicher... 3aFii oder 3bFii.
    Aber ich glätte fast immer! (Keramikglätteisen oder Ionenfön mit Paddlebrush oder Rundbürste)

Ich wasche meine Haare höchstens alle 2 Tage, eher seltener. Abends, wenn ich nicht mehr weggehe (manchmal auch um 3:00 Uhr morgens ).

Shampoos: Lush Trichomania, Seanik, Hard, Big, Tigi Oatmeal&Honey, Neobio Henna oder Honig, Weleda Kastanie
    Conditioner (lasse ich eigentlich immer min. 30 Min. einwirken; habe neulich meine erste C/O-Wäsche probiert): Lush American Cream, Retreat, Sante, Neobio Honig, Tigi Oatmeal&Honey
    Als Leave-In benutze ich den Hennabalsam von Neobio (sporadisch) und ab und an die Kur von Sante. Außerdem - in unregelmäßigen Abständen - Dr. Hauschka-Öl-Haarkur.

Ich bin vor 3 Monaten auf Silikon-frei umgestiegen und seit 2 Monaten benutze ich mein Glätteisen wieder oft (alle paar Tage) - und habe viele Komplimente bekommen

Eure Tipps muss ich mir wirklich mal ansehen

Fortgeschritten Avatar von Isi

Hi Beauties!Ich glaube ich bin eine 3cMii.
    Ich wasche meine Haare alle 2-3 Tage,da der Ansatz sonst durch das ganze Haarspray etwas fettig wirkt(Ich muss unbedingt davon wegkommen!Aber erst wenn brav alles aufgebraucht ist!)
    Wie bekommt ihr es hin eure Haare nur so selten zu waschen?Beim duschen nur mit Wasser abbrausen???
    Bin jetzt vom Balea Aprikose Shampoo auf alverde Aloe/Hibiskus umgestiegen und damit super zufrieden!Hatte erstmal Angst davor,die "Schreckliche Wahrheit" zu Gesicht zu bekommen.
    Aber so schlimm ist sie gar nicht!Meine Haar glänzen immer noch.
    Nur die Spitzen sind etwas sehr trocken.
    Kauf mir jetzt mal die Sante Brilliant Care Kur.Die wird ja von euch allen so angepriesen.
    Und das alverde Gesichtswasser.Hatte noch Balea Soft & Care gesichtswasser übrig und hatte das gestern mal benutzt.Denkt ihr das schadet meinen Haaren?
    Schönen Gruß
    Isi

ich benutz beim duschen zwischen den haarwäschen so ne oldschool duschhaube (entweder ausm hotel mitgenommen oder von dm, die kostet so um die 1,5 euro und hält ewig). nach dem duschen werden die dann halt mit glycerinspray und creme aufgefrischt. momentan wasch ich montags und donnerstag/freitag die haare, meistens nur mit c/o und das klappt echt prima (letztes mal shampoo war glaub vor so... hmm... 3-4 wochen).
    zum gesichtswasser: ich denke, das soft & care dürfte nicht ganz so gut sein, da ist doch bestimmt alkohol drin, oder? weil der trocknet ja wieder aus. ich würde daher dann schon eher das von alverde nehmen, die incis hören sich bei dem auf jeden fall besser an

Sooo...
    Mit der Alverde Spülung bin ich recht zufrieden...
    Irgendwie wollen meine Haare aber heut nicht, hoffe sie morgen etwas richten zu können...
    Hab mir jetzt Glycerin gekauft und das gemixt, werd das wohl mal ausprobieren... Das kringelt die Locken also wieder richtig schön, ja?
    Achso, mir fällt da grad noch was ein, wie kriegt ihr eure Haare am Hinterkopf, also das Deckhaar, zum kringeln? War frisch beim Friseur und trotzdem kringeln sie nicht nur die untere Hälfte, der obere Teil ist recht "platt" ...
    Bodylotion bringt auch nix, vielleicht euer Glycerin-Gral?

LG
    Juniper

Fortgeschritten Avatar von Isi

@ l`orchidèe
    In dem gesichtswasser von balea ist kein alcohol.Kann mir einer sagen,ob die okay is?Ich gib euch mal die inci`s:
    Aqua,glycerin,caprylyl/capryl glucose,propylene glycol,parfum,disodium edta,methylparaben,sorbic acid,hamamelis virginiana,avena strigosa,lecithin,sodium hydroxide.

Fortgeschritten Avatar von firlefanz

AW: Pflegethread Haartyp 3

hallo ihr lieben 3er !!!! ich muss jetzt mal unseren pflegethread wieder aus der versenkung holen - wo sind denn all die lockenköpfe und dreier geblieben??? da ist man einmal eine zeitlang nicht hier und schon geht alles drunter und drüber , so geht das ja gar nicht!!!!

für alle, die es interessiert ch habe mal so meine ergebnisse diverser versuche mit produkten zusammengeschrieben, wens interessiert, sagt es mir und welche produktgruppe, dann stell ich es hier rein.

wie geht es euch denn so beim pflegen und locken?? gibt es neuigkeiten? ich wüßte sooo gerne, wie euer programm derzeit so aussieht - von einigen weiß ich es ja schon, viell. hat sich ja was geändert?

derzeit sieht es bei mir so aus:

haare waschen: so alle drei/vier tage: apfelshampoo und alverde melisse/zitrone condi
    Pflege: manchmal, so einmal wöchentlich, kur mit sante brilliant oder distel- u. macadamiaöl (einwirkzeit mind. 1 h). meistens - unter woche - nur kurzes einwirken der alverde spülung.
    nach dem waschen: ganz vorsichtiges entwirren der handtuchtrockenen haare mit glycerinspray und manchmal einem klecks sante brilliant (die lasse ich in den haaren). dann einarbeiten der karottencreme und etwas hyalurongel. dann lufttrocknen lassen oder lauwarm föhnen mit diffusor (stehend, nicht kopfüber); dann gibt es zwei varianten: entweder, ich warte, bis die haare trocken sind, dann bearbeite ich sie nochmal mit glycerinspray, karottencreme und etwas kokosöl; oder: ich gebe in die noch leicht feuchten haare unmengen an wellments styling schaum und lasse es trocknen.
    meistens muss ich dann, wenn sie trocken sind, nochmal hier und da einen klecks von einem der genannten sachen reingeben, bis ich zufrieden bin. ich habe an einer stelle (??gott weis warum) eine nicht zu bändigende strähne....

hie und da gebe ich mir aber auch balea aprikosenspülung (v.a. wegen dem guten duft!), honig condi oder HBP ins haar. zum einen muss ich noch aufbrauchen, zum anderen noch testen und manchmal mag ich abwechslung.
    Geändert von firlefanz (02.03.2006 um 12:16 Uhr)
    3bMii, nach starkem Föhnen auch mal 4!

liebe grüße firlefanz
    haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif

Fortgeschritten Avatar von firlefanz

so - wieder ich: habe gerade im locken-foto-thread über john Frieda produkte gelesen, stelle meine antwort jetzt hier rein: ich habe da so einiges ausprobiert - das frizz ease serum, eine haarcreme, traumlockenspray.....für mich warn alle der reinfall: das einzige, was kurzfristig wirkung gezeigt hat, war das serum, da musste ich aber echt viel nehmen und es hat nicht lange gehalten, dafür hat es in kürzester zeit meine haare total verklebt und mit silikon zugepappt. meine haare wurde soo dermaßen strohtrocken, daß ich gedacht habe, die brechen vom hinschauen ab. das spray hatte bei mir NULL Wirkung, die haarcreme ebenso. für mich hinausgeworfenes geld, hat meinen haaren mehr geschadet als stylinghilfe zu sein. ledier, denn ich hätte auch so gerne definierte, gebündelte locken gehabt, wie versprochen wird, na ja....
    3bMii, nach starkem Föhnen auch mal 4!

liebe grüße firlefanz
    haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif

zum glück bin ich zu den BJs gekommen, bevor im tv die werbung von john frieda gekommen ist. ich denke, ich wäre da ansonsten voll drauf angesprungen und hätte nur noch gedacht. ahaaaaaber ein glück dass es claudia und ihr wunderbares forum gibt
    und natürlich all die lieben hier, die deutlich gemacht haben, dass sein zeug mehr schadet als nützt
    den fehlkauf (und ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein solcher geworden wäre, genauso wie all die speziellen locken-shampoos und spülungen von pantene und co, ganz zu schweigen von den haarwachsen, schäumen, gelen usw.) konnte ich mir somit ersparen.
    sicherlich gibts leute die mit dem zeug (und den besch... incis) klarkommen, aber so ein teufelszeug kommt nicht mehr an meine locken