Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    susisorglos
    Besucher

Schnell-ich geh bald zum Friseur

Hallo,
    wer kennt Aveda Pflanzenhaarfarben? Sind die schöner als die von Wella? Heute gehe ich zu einem Aveda-Friseur. Das Färben kostet sowieso überall das Gleiche. Leider kann man die Farben nirgends kaufen-mal sehen, ob es wirklich so speziell wird. Ist es egal zu welchem Aveda-Friseur man geht?

Und dann hätte ich da noch eine Frage zu Shampoo. Nach langem Hin und Her bin ich bei Wella gelandet (Hydro). Gibt es noch ein Besseres? Redken? Mein Ziel: glatte, glänzende, weich fallende Haare....die nicht strohig aussehen nach der 10ten Haarwäsche. Im Moment sind sie absolut naturbelassen-aber die Farbe ist einen Tick zu fade.

BJ-Einsteiger

Re: Schnell-ich geh bald zum Friseur

Hi!

Bei einem Wella-Friseur war ich noch nicht, aber die Farben von Aveda ergeben jedenfalls ein natürliches Ergebniss (wobei das wohl auch auf die FriseurIn ankommt, die die Haare färb)
    ich habe blonde Strähnen und die sahen bei "anderen" Friseuren immer so wasserstoffblond aus, jetzt wirkt es natürlich, eher golden.
    Ich kenne nur den Aveda-Friseur in Stuttgart und kann nicht mit andern Salons vergleicehn, sorry.
    Die Produkte von La Biosthetique sind klasse, aber eben teuer...
    Viel Spaß und viel Erfolg beim Friseur!

susisorglos
    Besucher

Oh Gott-ich war da und jetzt sehe ich aus wie ein Grufti! Viel zu dunkel....was mach ich jetzt?

susisorglos
    Besucher

Helft mir doch bitte!!!! Die Friseurin war ganz cool und meinte das wäscht sich wieder raus....aber mir kommt es so extrem vor. so habe ich es bestimmt nicht ausgesucht......

Inventar Avatar von Zakara

Zu einem aehnlichen Problem gab es hier schon einen Thread

klick

Ist nicht so einfach, dazu ein "Patentrezept" zu geben.
    liebe Grüße, *c*

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Nuja, zunächst einmal Deinen Nick ändern weil der passt ja nu nimmer so richtig.
    Oder?

Aber Scherz beiseite.

Jetzt mal nicht in Panik geraten und bitte mal ganz genau erklären was die Freurin erklärt hat über die Farbe.

Ist es eine Pflanzenhaarfarbe oder eine chemische zum beispiel?

Möglicherweise wäscht sie sich ja wirklich aus nach ein paar Haarwäschen oder man könnte versuchen die Farbe mit starkem Kamillensud und Zitrone etwas heller zu machen.

Doch vorher wären ein paar mehr infos schon nicht schlecht.

VG von Feng-Shui

susisorglos
    Besucher

es ist farbe von aveda, also zu 90% PHF mit etwas Chemie...
    heute habe ich sie schon 2mal gewaschen...

tolle farbberatung, erst hat sie mir zu goldbraun geraten und ich sagte ich will sie dunkler, aber ich habe mir mittelbraun ausgesucht. Jetzt sehen sie dunkelbraun aus, aber sie glänzen schön. Das ist der Vorteil der Pflanzenfaarben von Aveda-keine andere Farbe glänzt so.
    Weiss einer wo man sie kaufen kann? Eigentlich sind sie ja nirgends erhältlich.