Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

Natürlich dunkler?

Hallo zusammen,
    leider habe ich eine starke Allergie auf meine (erste, letzte und einzige) Tönung beim Friseur entwickelt - ich sag nur - ohne Kortison ging gar nichts mehr und ca. 3 Monate später fielen mit die Haare fast büschelweise aus.
    Ich habe etwa goldblonde lange Haare, die mich seit geraumer Zeit etwas langweilen. Ich bin sonst ein dunklerer Typ (Augen, Haut usw.) und hätte auch gerne dunklere Haare. Nun habe ich hier gelesen, dass man in Henna mit einer Beimischung von Kaffee oder Schwarztee etwas erreichen kann. Meine Frage - geht das auch ohne Henna Heißt, wenn ich z.B. eine Spülung mit Kaffee mache, bewirkt das irgendwas an meiner Haarfarbe?? Ich habe erhebliche Angst davor, noch mehr Schaden mit einer weiteren Tönung anzurichten, deshalb meine etwas naive Frage..
    Tausend Dank

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: Natürlich dunkler?

Hallo Fee

Also ich denke nicht, dass du ohne Henna eine wirkliche Färbung erziehlen kannst, wobei ich es einfach mal auf einen Versuch ankommen lassen würde. Versuch doch einfach mal deine Haare nach dem waschen mit Schwarztee zu spülen
    Kuckuck

Fortgeschritten Avatar von venustear

huhu,

mensch, das is ja ne blöde Geschichte!

ich hab mal was von nem Walnussschalen-Extrakt gelesen, der auch färbt. Das war bei irgendnem Online-Rohstofflieferant.
    Ich meine mich zu erinnern, dass man das unter die Kur und shampoo mischen kann.

Vielleicht wär das was?

Liebe grüße, venus

Nimue
    Besucher

Bei meinen dunkelblond/hellbraunen haaren konnte ich mit kaffee und tee eine minimale verdunkelung erreichen, allerdings nicht sonderlich haltbar. vielleicht ist das auf helleren haaren besser sichbar, vielleicht nehmen es die haare gar nicht an, einen versuch ist es auf jeden fall wert. kaffe soll einen ph-wert von 5.5 haben, also ideal für die haare, falls es keine farbveränderung gibt, sollten die haare zumindest schön glänzen und weich sein, wie bei einer sauren rinse. wies bei tee aussieht weiss ich nicht.

ich habe ein paar mal mit brauner phf gefärbt, das ergebnis ist jedoch kaum sichbar. die haare sind gepflegt, glänzend, aber nur einen tick dunkler. es gibt farben, die wenig henna drin haben, und die auch nicht rotstichig werden. das sind braun natur und braun umbra von logona , und terra und nussbraun bei sante.

mit walsnusschalen soll man auch braun färben können, kenn mich aber da nicht aus. gibs sonst mal in die suche ein, vielleicht findest du was.

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ohje du arme

ich weiss, dass man recht vorsichtig nach so einem erlebnis ist, aber hast du schonmal drüber nachgedacht phf zu benutzen? wurde festgestellt, auf welchen inhaltsstoff du so allergisch reagiert hast?
    ich kann mir gut vorstellen, dass du bei der chemischen tönung auf irgend eine der chemikalien reagiert hast, eine pflanzliche haarfarbe (also z.b. henna) wäre da eine alternative. die wirkstoffe in diesen färbungen sind ja rein pflanzlich und dürften daher deine kopfhaut nicht so stark angreifen, eventuell sogar eine heilende wirkung haben und deine armen haare wieder ein wenig stärken.
    ich weiss, dass es nach einem solch traumatischen erlebnis überwindung kostet, aber eventuell wäre es eine alternative (man kann ja auch erst mal nur ne halbe stunde drauf lassen, wenn man merkt dass man es verträgt diese zeit verlängern, in einem kleinen bereich die verträglichkeit testen)

ich drück dir auf jeden fall die dass du dein gewünschtes ergebnis erreichst
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Fortgeschritten Avatar von snowwhite

Habe gerade beim Stöbern bei Behawe Walnussschalenöl entdeckt:
    Link
    Da steht allerdings, dass es für braun gefärbtes Haar ist...

Fortgeschritten Avatar von Isi

Spül dene Haare ein paar mal mit Espresso.Verdunkelt etwas und lässt deine Haare glänzen.