Hallo Mädels!
Ich habe ja oft allerhand Unverträglichkeiten bei Kosmetik, aber eine richtige Allergie hatte ich bisher noch keine. Gestern habe ich mein über ebay bestelltes PeM-Testerchen bekommen und mich (leider) in den Duft verliebt. Heute in der Früh habe ich gedacht, ich traue meinen Augen nicht: Meine beiden Unterarme, auf die ich den Duft aufgetragen hatte, sind voller roter Pusteln! Wer kennt sich aus - ist das eine Duftstoffallergie? Was kann ich jetzt tun - kann der Hautarzt feststellen, auf welchen Duftstoff ich reagiere (könnte ja sein, dass es einer von den deklarationspflichtigen ist)
Liebe Grüße, Marla

.
 .  .
 .

als ich den Thread-Titel gesehen hab
 als ich den Thread-Titel gesehen hab

.
 . 
			 Um ihn mal mit anderen typisch pudrigen Düften zu vergleichen: Er ist weniger chlormäßig-stechend als Lorenzo Villoresi Teint de Neige  und Penaten-Baby-mäßiger als Penhaligon's Artemisia und Donna Karan Cashmere Mist. Aber grundsätzlich ist zu allen drei Düften eine gewisse - wenn auch nicht direkte - Verwandtschaft vorhanden. Was mir an PeM gefällt, ist Folgendes: Es riecht an mir überhaupt nicht synthetisch! So, aber jetzt lasse ich das Schwärmen, weil ich sonst noch verbitterter bin, dass ich ihn nicht vertrage
 Um ihn mal mit anderen typisch pudrigen Düften zu vergleichen: Er ist weniger chlormäßig-stechend als Lorenzo Villoresi Teint de Neige  und Penaten-Baby-mäßiger als Penhaligon's Artemisia und Donna Karan Cashmere Mist. Aber grundsätzlich ist zu allen drei Düften eine gewisse - wenn auch nicht direkte - Verwandtschaft vorhanden. Was mir an PeM gefällt, ist Folgendes: Es riecht an mir überhaupt nicht synthetisch! So, aber jetzt lasse ich das Schwärmen, weil ich sonst noch verbitterter bin, dass ich ihn nicht vertrage  Stila Creme Bouquet mag ich auch nicht, Pink Sugar kann ich zwar riechen würde ihn aber niemals kaufen
 Stila Creme Bouquet mag ich auch nicht, Pink Sugar kann ich zwar riechen würde ihn aber niemals kaufen  

Mittlerweile ist es so schlimm, dass meine Augen völlig zugeschwollen sind und das ganze Gesicht knallrot ist, juckt und wie verrückt brennt
 Mittlerweile ist es so schlimm, dass meine Augen völlig zugeschwollen sind und das ganze Gesicht knallrot ist, juckt und wie verrückt brennt  Bei der Körperpflege benutze ich zwar auch Seifen mit Parfumöl, aber im Achsel- und Intimbereich eben nur unparfumierte Seifen
 Bei der Körperpflege benutze ich zwar auch Seifen mit Parfumöl, aber im Achsel- und Intimbereich eben nur unparfumierte Seifen  
  .
 .