Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 18
  1. #1
    Allwissend Avatar von Gwendolina
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Main-Kinzig-Kreis
    Beiträge
    1.333

    Puderunverträglichkeit-So ungewöhnlich?

    Hallo, ihr lieben BJs!

    Ich habe mir am Samstag ja einen BB-Puder gekauft. Ich fand ihn echt schön, auch wenn ich mir mit der Farbe doch unsicher war, als ich sie im Tageslicht begutachten konnte. Aber in Kunstlicht war sie umwerfend schön, so dass ich mich mit diesem Puder sehr angefreundet habe.

    Allerdings ist mir schon nach dem ersten Auftragen aufgefallen, dass ich kurz danach kleine Pickelchen bekam. Ist mir bisher bei Puder noch nie passiert. Ich dachte erst, es hätte hormonelle Ursachen, doch ich konnte danach jeden Tag beobachten, dass die Pickelchen kamen, wenn der Puder drauf war und sich nach dem Abschminken schnell beruhigten. Da konnte das doch nur der Puder sein.

    Jedenfalls habe ich ihn gestern zurückgebracht und die Douglas-Verkäuferin schaute mich völlig ungläubig an. Sie hätte noch nie was davon gehört, dass jemand einen Puder nicht vertragen würde. Aber sie hat ihn dann doch zurückgenommen. Ich habe sie auf meine Neuro hingewiesen und meinte, dass es vielleicht damit zusammenhängt. Erst war sie ja ein wenig komisch und ich hatte das Gefühl, sie glaubt mir nicht. Doch dann war sie interessiert, hat sich mit mir ganz nett unterhalten und mir angeboten, mal mit einem Apothekerdöschen zu kommen und mir Puder abfüllen zu lassen. Das war dann ja nett.

    Aber jetzt mal eine Frage: Ist es denn so ungewöhnlich auf Puder zu reagieren? Oder wollte sie nur die Glaubhaftigkeit meiner Reklamation überprüfen? Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ich die einzige bin, die einen Puder nicht verträgt.

    Liebe Grüße
    Gwendolina

  2. #2
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Puderunverträglichkeit-So ungewöhnlich?

    Ich denke nicht, das es ungewöhnlich ist, auf Puder zu reagieren, es sind ja einige Inhaltsstoffe enthalten und wenn du darauf reagierst. Hattest du diese Reaktion denn auch schon bei anderen Pudern??
    Kuckuck

  3. #3
    Allwissend Avatar von Gwendolina
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Main-Kinzig-Kreis
    Beiträge
    1.333

    Re: Puderunverträglichkeit-So ungewöhnlich?

    Nein, das war das erste mal, dass ich so auf Puder reagiert habe.

    Es kommt schon mal vor, dass ich ein Make-Up nicht vertrage, aber Puder war bisher ok.

  4. #4
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Puderunverträglichkeit-So ungewöhnlich?

    Dann solltest du vielleicht mal nachforschen, was in dem MUs und in diesem Puder drin ist, dass du nicht verträgst
    Kuckuck

  5. #5
    Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    Bayern/Hessen
    Beiträge
    5.396
    Meine Laune...
    Cheeky

    Re: Puderunverträglichkeit-So ungewöhnlich?

    Also ich benutze seit paar Tagen ein Puder von Manhattan und ich hab seitdem auch gaaanz fiese Pickel im Gesicht bekommen!

    Obwohl ich doch jetzt sooo stolz auf meine doch recht "reine" Haut war.

    Ich werd dem Puder jetzt mal bis zum WE noch ne Chance geben - und wenns nicht besser wird

  6. #6
    sweetsusi
    Besucher

    Re: Puderunverträglichkeit-So ungewöhnlich?

    Hmm...
    Geändert von sweetsusi (11.10.2009 um 22:49 Uhr)

  7. #7
    Forengöttin Avatar von Haruka
    Registriert seit
    05.06.2005
    Beiträge
    10.376

    Re: Puderunverträglichkeit-So ungewöhnlich?

    Brauchst du den Puder denn um etwas abzudecken?? Wenn dem so ist, könntest du auch mal Mineral Foundation testen, da ist eigentlich nix an Allergien gegen bekannt

  8. #8
    Allwissend Avatar von Gwendolina
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Main-Kinzig-Kreis
    Beiträge
    1.333

    Re: Puderunverträglichkeit-So ungewöhnlich?

    Na, da bin ich ja doch nicht so "exotisch", wie die Dame tut .

    Das war allerdings auch der erste richtig teure Puder, den ich gekauft habe und dann gleich so was. Clinique hat sie mir ja dann ans Herz gelegt, aber das lasse ich erst mal. Brauche nun meinen Jadepuder auf, auch wenn der von der optischen Wirkung nicht so super war. Aber in spätestens drei Wochen wird der leer sein. Naja, werde dann schon was finden.

    Bei MUs vertrage ich halt meist nur ganz cremige Sachen, einzelne INCIS zu isolieren finde ich dabei schwierig, da die bei MUs ja erheblich variieren. Da experimentier ich aber auch kaum noch rum.

  9. #9
    BJ-Einsteiger Avatar von moe
    Registriert seit
    31.07.2004
    Beiträge
    95

    Re: Puderunverträglichkeit-So ungewöhnlich?

    ich find das überhaupt nicht ungewöhnlich, ich hab auch auf seeehr viele puder allergisch reagiert, oder sie haben einfach extrem ausgetrocknet. allerdings ist für mich bb so ziemlich das einzige, wo ich von makeup, puder, rouge usw. alles sehr sehr gut vertrage

  10. #10
    Allwissend Avatar von Gwendolina
    Registriert seit
    28.10.2005
    Ort
    Main-Kinzig-Kreis
    Beiträge
    1.333

    Re: Puderunverträglichkeit-So ungewöhnlich?

    MF hab ich ein paar Proben hier von Geografix, aber so richtig komme ich damit nicht klar. Vertrage es super, aber dadurch, dass ich recht trockene Haut habe, sieht man die Schüppchen so doll und es setzt sich ab. Habe schon den Tip mit dem Thermalwasser versucht, aber das wird auch nix. Dabei würde ich sehr gerne MF benutzen.

    Ich mag Puder halt als Finish, damit die Poren feiner aussehen. Meist benutze ich gar kein MU, sondern benutze nur Puder, reicht an guten Hauttagen völlig aus. Oder ein leichtes Tönungsfluid drunter.

  11. #11
    Zottel
    Besucher

    Re: Puderunverträglichkeit-So ungewöhnlich?

    Also ich finde das gar nicht so ungewöhnlich. Ich könnte mir vorstellen, dass du aufgrund deiner ND auf einen Duft oder einen Konservierer oder ähnliches reagiert hast, vielleicht sogar schlicht auf ein Öl. Das ist mir früher alle Nase lang passiert, dass ich irgendwelche Produkte aus unerfindlichen Gründen nicht vertragen habe.

  12. #12
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    Re: Puderunverträglichkeit-So ungewöhnlich?

    Hier ist noch eine die das üüüüberhaupt nicht ungewöhnlich findet!
    Hatte das Studiofix Make Up (ist eigentlich eine Foundation in Puderform) von MAC gekauft und auch nicht vertragen. Lauter kleine Wasserpickelchen habe ich davon bekommen!!! In der Foundation ist Talc drin, was ich in keinem anderen Puder (zumindest nicht im Bronzing Puder von MAC) finden konnte...Das Bronzing Puder vertrage ich super, sehr komisch!
    Vielleicht war ja auch Parfum im Puder oder so
    Ich habe morgen jedenfalls erstmal einen Termin beim Hautarzt um auszutesten auf welche Inhaltsstoffe beim Make Ups und Cremes ich allergisch reagiere, denn so macht das Suchen nach dem HG 1. keinen Spaß (wenn man dann erstmal ein paar Tage mit Ausschlag herumrennen muss und den nicht abdecken kann und darf) und 2. gehts mir zu sehr ins Geld!!

  13. #13
    Zottel
    Besucher

    Re: Puderunverträglichkeit-So ungewöhnlich?

    Talc bzw Talkum ist Hauptbestandteil von fast allen Pudern......dann hätte sie sicher auch auf andere Puder reagiert!

  14. #14
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    Re: Puderunverträglichkeit-So ungewöhnlich?

    Sorry, hätte ja sein können, ich bin da nicht so der Spezi - wohl heute etwas übel gelaunt, sorry, aber Deine Beiträge kommen heute nicht sehr nett rüber, muss ich sagen...!

    [ Geändert von Vanessa20 am 23.11.2005 17:01 ]

  15. #15
    Zottel
    Besucher

    Re: Puderunverträglichkeit-So ungewöhnlich?

    Nene das ist nicht weit hergeholt, ich vertrag ja auch kein Talkum


    Edit: äh wen meinste denn mit "Er"?

    [ Geändert von Zottel am 23.11.2005 16:58 ]

  16. #16
    Forenkönigin Avatar von Vanessa20
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.738

    Re: Puderunverträglichkeit-So ungewöhnlich?

    Ich meinte damit "Deine Beiträge" und bin in der Taste verrutscht - siehe oben!

  17. #17
    Zottel
    Besucher

    Re: Puderunverträglichkeit-So ungewöhnlich?

    Aha...... joa is mir egal, ich seh da oben nix Unfreundliches!! Aba OHA ich hab die Kuschelsmilies vergessen:

  18. #18
    Allwissend Avatar von Lexa
    Registriert seit
    18.12.2005
    Beiträge
    702

    Re: Puderunverträglichkeit-So ungewöhnlich?

    ich vertrage Puder auch nicht.
    Hab selbst Neurodermitis, allerdings nie richtig schlimm und meist auch nur an Beiden und Armen ein wenig, seitdem ich aber jetzt verschiedene Puder-Sorten benutzt habe, habe ich sogar im Gesicht richtig ausgetrocknete Stellen .

    Benutze jetzt weder Make Up noch Puder bis sich meine Haut wieder beruhigt hat, danach versuche ich nochmal Make Up zu benutzen.

    Regt mich ziemlich auf, da ich eigentlich immer reine Haut hatte und jetzt überall rote ausgetrocknete Stellen mit kleinen Pickeln....

    lg, Lexi
    About three things I was absolutely positive. First, Edward was a vampire.
    Second, there was a part of him- and I didn't know how dominant that part might be - that thirsted for my blood.
    Third, I was unconditionally and irrecovocably in love with him.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.