Vielleicht haben ja einige Lust mitzumachen
In diesem Thread soll es darum gehen ein Bild von seinen Löckchen zu zeigen und dann noch zu verraten was man verwendet hat, um zu diesem Ergebnis zu kommen. Also welche Kur, Shampoo, Spülung, Leave-In, ect. Aber auch Einwirkzeiten und evtl. Mengen. Denn es ist doch so, dass das Ergebnis doch sehr von den Produkten und von der Dosierung abhängt.
So haben wir hier eine Doku und können auch selber immer wieder nachlesen.
Ihr dürft hier auch "missglückte" Ergebnisse zeigen. Also wie es aussieht, wenn man mal zu viel Öl ins Haar hat oder das Leave-in nix gebracht hat und man einen Strohballen auf dem Kopf hat.Ist ja auch gut zu wissen, was man nicht machen sollte
Also ich fang mal an:
BILD*1*
Erster Versuch mit der Kakaobutter-Kur:
1.) 4g Macadamianussöl und 4g Kakaobutter geschmolzen und dann im trockenen Haar verteilt (vom Ansatz bis in die Spitzen.)
2.) zum Dutt hochgezwirbelt und 30 Minuten ohne irgendwie abzudecken (da keine Lust) einwirken lassen
3.) Ansatz mit Menge: ca. 1,5 haselnussgroße Portion (meine Standardgröße) Logona Gingko ausgewaschen (dabei auch ganz wenig in die Längen gegeben).
--> Haare fühlen sich immernoch etwas "glitschig" an, also
4.) ca. 1,5 walnussgroße Portion Alverde Zitronen-Melisse-Spülung in den Längen verteilt, kurz einwirken lassen, ausgespült
5.) Wasser aus den Haaren gestrichen, bis nix mehr getropft hat
6.) ca. haselnussgroße Portion selber gemachtes Hygel im gesamten Haar verteilt. Rezept hier!
7.) Haar über Nacht lufttrocknen lassen
8.) Am nächsten Morgen ca. 2 haselnussgroße Portionen Sante Natural Basic Handcreme im Haar verteilt
Kommentar:
Die Locken haben sich drei Tage lang gehalten! Hab nur jeden Tag morgens und abends etwa 3 haselnussgroße Portionen Neobio Honigspülung in der gesamten Haarlänge verteilt. (War ein Ausflug über ein verlängertes Wochenende und ich wollte nicht mehr Haarkram mitschleppen.)
Das Bild ist dann am dritten Tag entstanden!! Die Locken am Ansatz sind schon ein wenig ausgehangen gewesen, deshalb sehen meine Haare auf dem Bild auch etwas länger aus![]()
Die Haare haben sich nach den drei Tagen dann ziemlich trocken angefühlt, aber das kam denk ich von dem Filmbilder in der Honigspülung.
BILD*2*
Zweiter Versuch mit der Kakaobutter-Kur:
1.) 5g Macadamianussöl und 5g Kakaobutter geschmolzen und dann im trockenen Haar verteilt (Im Ansatz weniger wie beim ersten Versuch, sonst Kur in die ganze Länge.)
2.) zum Dutt hochgezwirbelt und 90 Minuten ohne irgendwie abzudecken einwirken lassen
3.) ca. 2 haselnussgroße Portionen auf die Kopfhaut aufgetragen, kurz einmassiert und gleich wieder ausgespült.
4.) ca. 1,5 walnussgroße Portion Alverde Zitronen-Melisse-Spülung in den Längen verteilt, kurz einwirken lassen, ausgespült
5.) Wasser aus den Haaren gestrichen, bis nix mehr getropft hat
6.) ca. haselnussgroße Portion selber gemachtes Hygel im gesamten Haar verteilt. Rezept hier!
7.) Haar über Nacht lufttrocknen lassen
8.) Am nächsten Morgen ca. 2 haselnussgroße Portionen Sante Natural Basic Handcreme im Haar verteilt
Kommentar:
Das ist einer der schönsten Lockenköpfe, den ich je hin bekommen habe!So sollte es immer sein!!
Das sind jetzt meine Non-plus-ultra Ergebnisse!! Bin grad noch dabei das zu reproduzieren!
Also nicht das ihr denkt, ich hab immer so tolle Locken!
Das letzte Mal hab ich es wie im zweiten Versuch gemacht, allerdings nicht abends, sondern nachmittags. Die Haare wurden nicht trocken bis ich abends. Hab dann trotzdem die Handcreme ins Haar und ich bin dann mit noch leicht feuchten Haaren aus dem Haus. Die Locken wurden nix!
Die tollen Ergebnisse kommen denk ich von der Kakaobutter! Die Idee hab ich von HIER. Falls ihr euch darüber unterhalten wollt, würd ich sagen macht ihr zu der Kur einen eigenen Thread auf.Dann bleibt das ganze übersichtlich.
Später kommen dann auch noch "missglückte" Ergebnisse von mir. Dazu muss ich aber erst Fotos machen.![]()