Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    *Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Locken-Foto-Thread

Vielleicht haben ja einige Lust mitzumachen

In diesem Thread soll es darum gehen ein Bild von seinen Löckchen zu zeigen und dann noch zu verraten was man verwendet hat, um zu diesem Ergebnis zu kommen. Also welche Kur, Shampoo, Spülung, Leave-In, ect. Aber auch Einwirkzeiten und evtl. Mengen. Denn es ist doch so, dass das Ergebnis doch sehr von den Produkten und von der Dosierung abhängt.

So haben wir hier eine Doku und können auch selber immer wieder nachlesen.

Ihr dürft hier auch "missglückte" Ergebnisse zeigen. Also wie es aussieht, wenn man mal zu viel Öl ins Haar hat oder das Leave-in nix gebracht hat und man einen Strohballen auf dem Kopf hat. Ist ja auch gut zu wissen, was man nicht machen sollte

Also ich fang mal an:

BILD*1*
    Erster Versuch mit der Kakaobutter-Kur:
    1.) 4g Macadamianussöl und 4g Kakaobutter geschmolzen und dann im trockenen Haar verteilt (vom Ansatz bis in die Spitzen.)
    2.) zum Dutt hochgezwirbelt und 30 Minuten ohne irgendwie abzudecken (da keine Lust ) einwirken lassen
    3.) Ansatz mit Menge: ca. 1,5 haselnussgroße Portion (meine Standardgröße) Logona Gingko ausgewaschen (dabei auch ganz wenig in die Längen gegeben).
    --> Haare fühlen sich immernoch etwas "glitschig" an, also
    4.) ca. 1,5 walnussgroße Portion Alverde Zitronen-Melisse-Spülung in den Längen verteilt, kurz einwirken lassen, ausgespült
    5.) Wasser aus den Haaren gestrichen, bis nix mehr getropft hat
    6.) ca. haselnussgroße Portion selber gemachtes Hygel im gesamten Haar verteilt. Rezept hier!
    7.) Haar über Nacht lufttrocknen lassen
    8.) Am nächsten Morgen ca. 2 haselnussgroße Portionen Sante Natural Basic Handcreme im Haar verteilt

Kommentar:
    Die Locken haben sich drei Tage lang gehalten! Hab nur jeden Tag morgens und abends etwa 3 haselnussgroße Portionen Neobio Honigspülung in der gesamten Haarlänge verteilt. (War ein Ausflug über ein verlängertes Wochenende und ich wollte nicht mehr Haarkram mitschleppen. )
    Das Bild ist dann am dritten Tag entstanden!! Die Locken am Ansatz sind schon ein wenig ausgehangen gewesen, deshalb sehen meine Haare auf dem Bild auch etwas länger aus
    Die Haare haben sich nach den drei Tagen dann ziemlich trocken angefühlt, aber das kam denk ich von dem Filmbilder in der Honigspülung.

BILD*2*
    Zweiter Versuch mit der Kakaobutter-Kur:
    1.) 5g Macadamianussöl und 5g Kakaobutter geschmolzen und dann im trockenen Haar verteilt (Im Ansatz weniger wie beim ersten Versuch, sonst Kur in die ganze Länge.)
    2.) zum Dutt hochgezwirbelt und 90 Minuten ohne irgendwie abzudecken einwirken lassen
    3.) ca. 2 haselnussgroße Portionen auf die Kopfhaut aufgetragen, kurz einmassiert und gleich wieder ausgespült.
    4.) ca. 1,5 walnussgroße Portion Alverde Zitronen-Melisse-Spülung in den Längen verteilt, kurz einwirken lassen, ausgespült
    5.) Wasser aus den Haaren gestrichen, bis nix mehr getropft hat
    6.) ca. haselnussgroße Portion selber gemachtes Hygel im gesamten Haar verteilt. Rezept hier!
    7.) Haar über Nacht lufttrocknen lassen
    8.) Am nächsten Morgen ca. 2 haselnussgroße Portionen Sante Natural Basic Handcreme im Haar verteilt

Kommentar:
    Das ist einer der schönsten Lockenköpfe, den ich je hin bekommen habe! So sollte es immer sein!!

Das sind jetzt meine Non-plus-ultra Ergebnisse!! Bin grad noch dabei das zu reproduzieren!
    Also nicht das ihr denkt, ich hab immer so tolle Locken!

Das letzte Mal hab ich es wie im zweiten Versuch gemacht, allerdings nicht abends, sondern nachmittags. Die Haare wurden nicht trocken bis ich abends. Hab dann trotzdem die Handcreme ins Haar und ich bin dann mit noch leicht feuchten Haaren aus dem Haus. Die Locken wurden nix!

Die tollen Ergebnisse kommen denk ich von der Kakaobutter! Die Idee hab ich von HIER. Falls ihr euch darüber unterhalten wollt, würd ich sagen macht ihr zu der Kur einen eigenen Thread auf. Dann bleibt das ganze übersichtlich.

Später kommen dann auch noch "missglückte" Ergebnisse von mir. Dazu muss ich aber erst Fotos machen.
    Geändert von Terra (13.03.2006 um 13:19 Uhr)
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Re: Locken-Foto-Thread

Die Fotos machen mich fertig, so schöööne Locken
    Terra, das ist gemein
    Ich will auch

Ciao Cosma

[ Geändert von Cosma-Shiva am 11.11.2005 09:04 ]
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Inventar Avatar von frauke

Terra, bist Du hübsch!!!

Ich kann leider nicht mitmachen, mir fehlt die passende Ausrüstung dafür

BJ-Einsteiger Avatar von blackout30

Hi

Diese Locken hatte ich 3 Tage nach meiner letzten Dauerwelle.

1) gewaschen
    2) Schaumfestiger rein
    3) Legen auf kleine Samtwickler
    4) 40 Minuten Trockenhaube
    5) Strähne für Strähne rausziehen und "richtig legen"
    6) Glanzspray drüber

Allwissend Avatar von nupsilein

ich hab im moment hier im büro nur das hier rumliegen...

wurde irgendwann mal auf einem clubbing von diesen fotografen, die da rumlaufen gemacht
    (meine freundin flüstert mir grad was ins ohr )
    damals hab ich noch irgendeinen normalen kk-stylingschaum benutzt... (am abend ins nasse haar geknetet u schlafen gegangen)

werd aber demnächst mal ein besseres machen u auch gleich mein styling dafür hinzufügen
    lg
    i.
    http://www.enya-world.de/fotos/4.gif

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

Meine Laune...
    Cheerful

Ey, das läuft ja schon super!!

@Cosma-Shiva & Frauke:
    Danke für's Kompliment! Aber wie gesagt, die Locken sind leider nicht immer SO schön!

@Blackout:
    Deine Locken glänzen aber auch schön auf dem Bild! Was für ein Spray ist das denn genau? Haben sich die Haare dann weich angefühlt, oder eher fest? *neugierigbin*

@nupsilein:
    Du hast aber schöne große Locken! Find ich ja auch toll! Da sieht man wenigstens was von der Länge. Bin schon gespannt auf weitere Bilder!

Hi

das war dieses Spray:
    klick
    Es fühlt sich schon eher fest an... leider.

Meine Laune...
    Cheerful

blackout30 schrieb:
    das war dieses Spray:
    klick
    Es fühlt sich schon eher fest an... leider.
    Danke!
    Hmm, hast du schon mal versucht stattdessen eine Creme zu nehmen?
    Wenn meine Haare trocken sind und ich dann etwas von der Sante Natural Basic Handcreme rein streiche, dann "konserviert" das meine Locken immer etwas, bringt etwas mehr Volumen und Stand. Außerdem bekommen sie einen schönen Glanz. Der Glanz hält leider nur ein/zwei Stunden. Danach sehen sie wieder "normal" aus. Also nicht stumpf oder so.

Wenn ich zu viel erwische, werden die Haare auch eher hart und trocken. Gibt sich aber nach ner Stunde wieder.

Kann aber sein, dass es hier wieder heißt: Was beim einen funktioniert, muss nicht beim anderen Lockenkopf funktionieren.

Wen es interessiert: Von der Handcreme gibt es auch Probiergrößen zu kaufen.

Habe ich selbst noch nicht probiert. Aber werde ich sicherlich jetzt machen.
    Neulich beim Friseur nahm meine Friseurin auch eine Art Creme zum definieren der Locken. Das war super... total gute Locken, glänzend, weich und lang haltend. Hab natürlich verpeilt nachzufragen

black
    Besucher

Okay.. ich mach auch mit.. aber ich kann die jeweiligen Styling- und Pflegesachen nicht mehr genau erruieren, da das bei mir eigentlich ständig wechselt..

Damit der Thread in Terras Sinne bleibt (es geht ja hier nicht um Länge), ändere ich meinen ersten Beitrag ab.

Bild 1

Hier sieht man mein PHF-Schwarz gut, Bild 2

[size=x-small]Sorry, hatte leider keine besseren Bilder.. [/size]

Ich pflege mehr als früher, da ich sie richtig gesund lang züchten will! Meine Lieblings-Pflegetricks:

- Condi oft lange einwirken lassen
    - Condi mit Honig bereichern
    - PHF schwarz
    - Locken mit einem Klecks Condi + etwas Stylingcreme auffrischen

[ Geändert von black_crx am 11.11.2005 13:07 ]

kinder, ihr seid alle sooooooooooo hübsch!!!!

das mußte jetzt mal gesagt werden!
    lg
    i.

"Das Leben sollte keine Reise sein, mit dem Ziel, attraktiv und mit einem gut erhaltenen Körper an unserem Grab anzukommen.
    Wir sollten lieber seitlich hineinrutschen, Schokolade in einer Hand, Martini in der anderen, unser Körper total verbraucht und schreiend "Wow, was für eine Fahrt!"

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/214/64.png http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/223/316.png

black
    Besucher

Nupsi.. das sagt grad die richtige..

Ich war's mal.. mit meinem fast hüftlangen Haaren... Jetzt ist alles einfach nur noch plöööt, weil die so kurz sind!

@black_crx

Hey... warum hast du nur die wundervollen langen Locken (auf Bild 1) abgeschnitten.
    Da fang ich ja an zu heulen.

black
    Besucher

blackout30 schrieb:
    @black_crx

Hey... warum hast du nur die wundervollen langen Locken (auf Bild 1) abgeschnitten.
    Da fang ich ja an zu heulen.

[size=x-large]Ich auch!!! [/size]

Meine Laune...
    Cheerful

Ich hab meine auch vor zwei Jahren ca. 30cm abgeschnitten. Dann waren sie lang gezogen schulterlang.
    Wenn ich bedenke, die 30cm wären jetzt noch dran!

Klar wären sie länger noch schöner, aber ich denk mir halt die Haare sehen auch so schön aus und das ist ja schon mal was! Jetzt heißt es eben durchhalten und züchten!

ein Drama

black
    Besucher

Das war's für mich anfänglich tatsächlich. Ich würde die Haare nie wieder derart kurz abschneiden!!

black_crx schrieb:
    Nupsi.. das sagt grad die richtige..

Ich war's mal.. mit meinem fast hüftlangen Haaren... Jetzt ist alles einfach nur noch plöööt, weil die so kurz sind!
    aber süße... ... die wachsen doch wieder!!!!

eine veränderung sollte man nie bereuen!!!

man will doch nicht immer gleich ausschauen - somit tut es ganz gut, zwischendurch mal was anders zu machen!

hättest du sie damals nicht geschnitten - würdest dich heute noch fragen, obs nicht vielleicht besser aussehen würde, wenn sie kürzer wären...
    lg
    i.

würd ich auch nur im absoluten Notfall machen.

So... schick nochmal ein Lockenfoto aus der Vergangenheit:

Da waren meine Haare noch sehr kurz und ich konnte mir auch selbst noch keine Wickler eindrehen.

black
    Besucher

nupsilein schrieb:

man will doch nicht immer gleich ausschauen - somit tut es ganz gut, zwischendurch mal was anders zu machen!

hättest du sie damals nicht geschnitten - würdest dich heute noch fragen, obs nicht vielleicht besser aussehen würde, wenn sie kürzer wären...
    Damti hast du durchaus Recht, nupsi!
    Ich hatte sie damals schon jahrelang in der selben Länge. Nicht mal besonders gepflegt... Da lass ich sie doch lieber jetzt gleich supigepflegt wachsen und ich weiss ja jetzt auch, das kurze Haare an mir mies aussehen!

Allwissend Avatar von littleCate

also soo kurz sind die jetzt nicht, finde ich. kann aber auch sein, weil ich von mir radikaleres gewohnt bin

BJ-Einsteiger Avatar von Katie

@ Black_crx
    Verstehe ich, dass du deinen langen Haaren nachtrauerst. ABER ich finde ja, du siehst so auch echt toll aus
    Ich habe sie mir auch mal von hüftlänge ganz kurz geschnitten. Ich habe mich schon öfter gefragt, welcher Teufel mich da geritten hat

Ich stell demnächst auch mal ein Bild von meinem Handfeger rein ... wenn ich eins gemacht habe
    Haartyp 3bMii - Dunkelbraun

Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher! (Albert Einstein)

Mit dem Wissen wächst der Zweifel! (Johann Wofgang von Goethe)

black
    Besucher

Eigentlich kann ich mich ja über's Wachsen nicht beklagen.. die längsten sind schon beinahe wieder BH-Verschluss-lang.. Aber eben, noch ziemlich stufig. Das will ich raus haben, und das heisst leider auch, dass sie wieder kürzer werden. Nun gut.. ich "beehre" den Friseur höchst selten.. seit März hab ich genau 1x nachgeschnitten.

Katie schrieb:
    @ Black_crx
    Verstehe ich, dass du deinen langen Haaren nachtrauerst. ABER ich finde ja, du siehst so auch echt toll aus
    Ich habe sie mir auch mal von hüftlänge ganz kurz geschnitten. Ich habe mich schon öfter gefragt, welcher Teufel mich da geritten hat
    *beidemzustimm*

hab von polang selber mit zwei scheren kopfüber auf so taillenlang geschnitten, sah aber nicht soo toll aus 8-) , da hab ich sie auf längstens 5 cm abschneiden lassen. die friseurin hat geweint , weil ich nämlich echt supergesunde haare hatte... aber mit den kurzen haaren konnte ich mich vor komplimenten und anbaggern nicht mehr retten (naja, oder so ähnlich) *heutenochdavonzehre*

alles in allem hab ich es nicht bereut, außerdem weiss ich jetzt, dass mir kurze haare stehen. und jetzt sind sie ja auch wieder fast "lang".

black
    Besucher

littleCate schrieb:

hab von polang selber mit zwei scheren kopfüber auf so taillenlang geschnitten, sah aber nicht soo toll aus 8-) , da hab ich sie auf längstens 5 cm abschneiden lassen. die friseurin hat geweint , weil ich nämlich echt supergesunde haare hatte... aber mit den kurzen haaren konnte ich mich vor komplimenten und anbaggern nicht mehr retten (naja, oder so ähnlich) *heutenochdavonzehre*
    Wir wolln Foooddooos!!

JAAAAAA.... mehr Locken-Fotos

:meinung:

Tanja
    Besucher

Ich trau mich auch mal, allerdings nicht so aktuell das Bild

Logona Gingko
    Logona Proteinspülung
    Alverde Melissenspülung zum Kneten

LG
    Tanja
    Geändert von Tanja (08.04.2006 um 18:01 Uhr)

klappt

ist das eine Dauerwelle?

Tanja
    Besucher

nee, alles natur....

Meine Laune...
    Cheerful

blackout30 schrieb:
    JAAAAAA.... mehr Locken-Fotos

:meinung:
    GENAU, denn: Hier noch einmal der Sinn von diesem Thread:

Terra schrieb:
    In diesem Thread soll es darum gehen ein Bild von seinen Löckchen zu zeigen und dann noch zu verraten was man verwendet hat, um zu diesem Ergebnis zu kommen. Also welche Kur, Shampoo, Spülung, Leave-In, ect. Aber auch Einwirkzeiten und evtl. Mengen. Denn es ist doch so, dass das Ergebnis doch sehr von den Produkten und von der Dosierung abhängt.

So haben wir hier eine Doku und können auch selber immer wieder nachlesen.

Ihr dürft hier auch "missglückte" Ergebnisse zeigen. Also wie es aussieht, wenn man mal zu viel Öl ins Haar hat oder das Leave-in nix gebracht hat und man einen Strohballen auf dem Kopf hat. Ist ja auch gut zu wissen, was man nicht machen sollte

Klar kann auch diskutiert werden, aber zu Haarlängen haben wir schon den Haarzüchter-Thread

@Tanja:
    Super! Du hast ja auch so kleine Kringellöckchen! *erstaunt*

Tanja
    Besucher

ja und je älter ich werde, desto mehr kringeln sie sich....

black_crx schrieb:
    littleCate schrieb:

Wir wolln Foooddooos!!
    ich habe aber eher spaghettilocken... drum gehör ich nicht in diesen thread!

hab auch nicht aus jeder phase welche, beispielsweise die erste, super tolle kurzhaarfrisur ist nie fotografiert worden und ein ganz aktuelles hab ich auch nicht

black
    Besucher

Terra schrieb:

Klar kann auch diskutiert werden, aber zu Haarlängen haben wir schon den Haarzüchter-Thread
    Sorry Terra.. Hab meinen 1. Beitrag abgeändert, damit der Thread in deinem Sinne bleibt.

Inventar

Terra, du hast echt tolle Haare Aber das hab ich dir schonmal gesagt, ne?
    Und überhaupt bist du sehr hübsch!!!
    Ich werde morgen eine Sheabutter-Jojobaöl-Kur machen, danach mache ich acuh ein Foto von meinen Locken, im Moment sind die leider nicht lockig, weil ich sie heut morgen ausgekämmt hab.

svenyboy
    Besucher

Hallo!

Oh was habt Ihr für schöne Locken. Neidisch werd!

Dürfen Männer hier auch Fotos reinstellen?

Ich möchte mir demnächst auch mal Locken machen lassen!

Gruß
    svenyboy

Meine Laune...
    Amused

so , wenn sie halbswegs glatt sein sollen

edit: himmel hilf....hab die anderen beiden rausgenommn..die waren ja riesig..da hätte man meine Poren zählen können

LG

[ Geändert von Windsbraut am 12.11.2005 12:15 ]

[ Geändert von Windsbraut am 12.11.2005 12:17 ]

Inventar Avatar von simsamred

Mit so tollen Locken wie ihr alle habt ...kann ich nicht mithalten

Hab eher so von Natur aus ....80iger Jahre Restdauerwelle Krause

Ein paar Bilder nach dem kneten mit Logona Karottencreme

Und so sind die Haare wenn ich einfach nur Lufttrocknen lassen.........

einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Fortgeschritten Avatar von snowwhite

@simsam:
    sieht doch toll aus!

um richtig schöne locken zu kriegen, muss ich sie mit diffusor fönen und dabei kneten. das hält dann aber nur einen tag. wenn ich sie einfach so an der luft trocknen lasse, sehe ich aus wie ein wischmop. meistens lasse ich sie an der luft trocknen, bis sie nur noch leicht feucht sind, und flechte mir dann einen zopf oder stecke sie hoch, um eine einigermaßen akzeptable "welle" hinzubekommen.
    leider habe ich keine digicam (bzw. meine ist kaputt ), sonst würde ich auch mal ein foto einstellen...

Experte Avatar von Honeybunny

Na gut dann mach ich auch mal mit ;)

Haare waren mit Henna frisch gefärbt, danach mit einen selbstgebastelten Spray eingesprüht und
    luftgetrocknet.

Glycerinspray:

(ungefähr, habs nach Augenmaß gemacht)

100 ml Wasser
    5 ml Glycerin
    2 ml Seidenprotein

~... is a Make-Up Artist now: www.facebook.com/Nataloir~

Fortgeschritten

ich habe éine frage, habt ihr alle diese locken schon von natur aus, und macht halt nur so ein bisschen stylinggel oder creme rein oder habt ihr in echt glatte haare?
    hab nämlich glatte haare, hätte aber gerne mal locken.