Als Pflege habe ich sie noch nicht benutzt Bahia.
Hm, die Mandelserie hat ein neues Design, vielleicht führt dein DM noch das Alte ? Und das wird jetzt ausgelistet ?
Als Pflege habe ich sie noch nicht benutzt Bahia.
Hm, die Mandelserie hat ein neues Design, vielleicht führt dein DM noch das Alte ? Und das wird jetzt ausgelistet ?
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Liebe Grüsse, lene
"Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“
Mich nervt dieses Auslisten und Rezepturen verändern bei dm ganz enorm!![]()
Alles Liebe Sommi
Wir haben hier oben nur Budnikowski, da ist es nicht ganz so schlimm.
Aber diese ewigen Rezepturveränderungen und so weiter bei den NK-Herstellern nerven mich auch extrem.
Aber bei Weleda bin ich eigentlich zuversichtlich, dass es transparent bleibt - und vor allem die RM nicht aus dem Sortiment genommen wird.
Liebe Grüsse, lene
@ Bahia:
Ich habe die RM immer mal wieder als Pflege in Gebrauch, wenn mir mal nach "pure and simple" ist.
Funktioniert einmassiert ein Klecks auf schön feuchter Haut (Thermalwasser, Gesichtstonikum etc.) prima und gefällt mir besser als die Mandel FC, da kein Bienenwachs in der RM ist, zieht bei mir alles rückstandslos ein und hinterläßt samtige und verfeinerte Haut.
Hätte ich keine Pigmentflecken, würde ich das viel häufiger so handhaben...
Stimmt, die Reinigungsmilch ist wirklich unschlagbar - hatte die auch mal zusammen mit der Creme - war echt super toll, aber irgendwann ist meine Haut total ausgetickt
Aber die Reinigungswirkung und die Wirkung waren wirklich super schön!
Viele liebe Grüße
MAC Studio Fix Fluid in NW20 im SeSki!!!!!
https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=110486
Zu LSF:
Da vertrag ich fast nix auf Dauer, heißt, das nehm ich sowieso nicht täglich (oder gar nächtlich) in die Pflege auf, auch wenn es immer so propagiert wird.
Ich halte mich überwiegend im Schatten auf, oder nehme LRP das Sonnen Gel (das Fluid finde ich nicht so gut), auf die Flecken kommt noch von Shiseido ein Kompakt Puder mit LSF 30, so gehts dann halbwegs (bin auch eher dunkler Hauttyp)
Bei uns auch.
Allerdings stehen in der Reihe noch ganz viele Tuben in alter Verpackung und ich denke, das bezieht sich auf diese. Bei der Wildrosen NC und TC ist es übrigens ebenfalls so
Ich habe ja bekanntlich genau das gleiche Problem, also bezüglich der Pigmentflecken.
Momentan pflege ich auch mit Weleda (teste gerade die Iris-Serie) und da ich auch immer auf LSF achte, werde ich langsam erfinderisch und trage über meiner Pflege entweder eine leichte Creme mit LSF, einen Primer oder eben MU mit Lichtschutz auf (ich habe von Shiseido übrigens das flüssige Sonnenmakeup mit SPF 30, das ist gerade im Sommer total genial!).
Empfehlen kannn ich von Clinique den City Sheer Sunblock mit SPF 25, der passt auch toll zu NK (glaube, der Sonnenschutz ist rein mineralisch) oder von Avene das Sonnencremegel, das ist ein ganz leichtes Fluid und es ist mit LSF 50+ erhältlich. Wenn ich kein MU trage, benutze ich Sofitix. Das habe ich in mein Fixierpuder reingemischt und hin und wieder mische ich auch eine Minimenge in meine Tagescreme. Sofitix gibt es übrigens für wenig Geld bei Behawe.
@Bahia: Ich habe das auf Reisen im Frühjahr und Sommer schon ein paarmal genauso gemacht wie Serumina, auch über längere Zeiträume. Funktioniert 1a, wobei ich nur die Milch und das Öl vertrage, die Cremes gingen bei mir beide nicht (hatte auch das Bienenwachs im Verdacht).
Ach ja, Danke Sporty, die Infos sollten reichen.
Da brauch ich ja Jahre, um das alles abzuarbeiten, kicher...
Den Clinique Sunblock schau ich mir mal für den Sommerurlaub an, ansonsten vertrag ich LRP GEL wirklich prima bis jetzt (immer nur angewendet, wenn nötig) MU kann ich ÜBERHAUPT nicht nehmen, seh ich immer verboten mit aus (Schmink Legasthenie oder so)
Ach so, noch ein weleda Tip: als Serum zweckentfremdet eignet sich von Weleda nix besser als die Iris Intensiv Pflegemaske (so hieß sie vor der Verpackungs Überarbeitung), die ist so herrlich fluidig und pampert wie ein Serum, erfrischt durch die Gurke und beruhigt durch die Tonerde.
Eine gute Idee ! Die Gesichtscreme vertrage ich sehr gut, aber in der Feuchtigkeitscreme ist mir auch zu viel Wachs.
Vielleicht auch gut unter der Creme im Winter als Feuchtigkeitsspender.
Liebe Grüsse, lene
Ob die RM so explizit Feuchtigkeit spendet, weiß ich gar nicht. Eher nimmt sie das Thermalwasser (o.ä.) der feuchten Haut mit tief nach innen, wenn sie so weggeslurpt wird, scheint mir.
Meine Haut und die RM scheinen von der Zusammensetzung wie Schlüssel und Schloß zu passen, ich kanns nicht besser beschreiben. Ich glaub, das Pflaumenkernöl darin und die Milchsäure bewirken das bei mir, die mag meine Haut generell sehr gerne.
Ich habe früher mal die Iris-Erfrischungsmaske benutzt und geliebt. Die war so toll gelig und hat nicht geklebt. Glaube, es gibt sie gar nicht mehr, oder
Die Intensiv-Maske habe ich noch als Sachet da, könnte ich eigentlich mal wieder benutzen
Von der RM habe ich neulich extra ein Mini-Tübchen gekauft, das probiere ich auf jeden Fall mal aus, mit dem Abwandeln als Unterlage bzw. Creme![]()
Ist das denn so, dass in der FC mehr Wachs ist?
Ich benutze zur Zeit die FC (habe Mischhaut) und habe mir deswegen die leichtere Creme geholt. Finde sie aber auch etwas "wachsig" auf der Haut.
Wenn ich mir abends statt der Creme das Öl ins Gesicht massiere, sieht meine Haut am nächsten Tag viel besser aus. Sie glänzt zwar auch, aber es ist nicht dieses Fett-auf-trockener-Haut-Glänzen, sondern praller und matter (wisst ihr was ich meine?). Jeden Abend Öl wäre mir aber zuviel und jetzt überlege ich, ob ich nicht einfach komplett auf die Gesichtscreme umsteigen soll. Brauche sie eh nur für nachts, tags nehme ich LRP wg. LSF
oha Danke Bahia - ne du auf die Idee wäre ich nicht gekommen, weil ich REINIGUNGS-Milch immer mit seifigen, schmutzlösenden Eigenschaften gedanklich verbinde. Nun ja.... die Idee ist gut. Habe jetzt nicht mehr so im Kopf: die RM von der Mandelserie oder aus einer anderen Serie v. Weleda???
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
Ob mehr Wachs drin ist, weiß ich nicht, aber nach ein paar Tagen mit der FC habe ich eine richtige Schicht auf der Haut. Selbst das Wasser perlt hervorragend vom Gesicht ab.
Mit der GC passiert das nicht.
Ich habe gerade die RM für mein Gesicht benutzt - fühlt sich sehr gut an , samtig und matt. Super Idee !
Liebe Grüsse, lene
Danke! *wiederetwasschlauberbin*![]()
Liebe Grüsse, lene
Also ich werde das heute Abend auch mal probieren. Mit der Feuchtigkeitscreme kam ich auf Dauer nicht klar, eben auch wegen dem wachsigen Gefühl![]()
ne ne hier darf man nicht lesen, dauernd bekommt man Dinge zu lesen, die man garnicht braucht aber unbedingt![]()
![]()
Ich bin sehr verwirrt.
Im Alnatura gabs KEINE Mandel RM mehr (Verpackung war ja geändert, meiner Meinung nach die Inhaltsstoffe nicht, Verkäufer im Alnatura meinte geringfügig doch...)
Und: angeblich wird sie nicht mehr produziert, abgelöst durch die milde RM (in dieser blau-weissen, neuen Verpackung), die ist ja nun komplett anders und kein Ersatz!
In der Apo wußten sie von nix und RM läuft angeblich weiter: nur preislich "angepaßt" (vorher 5,80 und jetzt 7,50)
Bei dm ist sie ja wohl auch mit "A" versehen.
Ja was denn nun??? Ist hier wer, der sich auskennt bei Weledas Relounge Politik?
Och, dann würde ich mal was sparen, wenn sie wirklich wech ging![]()
Ich hatte anfang des jahres mal angefragt und da hieß es, dass die Mandel-RM weder verändert noch aus dem Programm genommen wird :nixweiß: hoffentlich haben sie ihre meinung nciht geändert
Die Mandel RM bleibt im Programm. Lediglich die Iris und die Wildrose RM wurden durch die neue RM aus der Reinigungsserie ersetzt.
Super, danke.![]()
hab sie heute bei Rossi erstanden, die RM Mandel. Mal gespannt bin aufs Testen...
Ich habe die RM auch schon im neuen Design gesichtet. Da brauchen wir uns keine Sorgen zu machen.
Liebe Grüsse, lene
Ich habe die neue blaue RM und die MandelRM, da liegen auch Welten dazwischen![]()
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!“
Voltaire
Die Mandel RM ist tollIch benutze sie zwar nicht immer, aber sie darf in regelmäßigen Abständen in meinem Bad einziehen. Die neue blaue RM mag ich dagegen überhaupt nicht.
Ich nehme die Mandel Feuchtigkeitscreme seit einem Jahr. Zwischendurch habe ich auch andere Marken probiert, man will eben immer noch eine schönere Haut. Bin aber immer reumütig wieder zurückgekehrt.
Sie beruhigt meine Haut extrem und Pickel sind kein Thema mehr, aber leider habe ich mit Unterlagerungen und Mitesser zu kämpfen.
Bei der Reinigung habe ich noch nichts wirklich gutes für meine Haut gefunden.
Die Mandelreinigung trocknet mir zufest aus, weiss aber nicht wieso.
Für eine ab und an erfrischende Gesichtsabreibungist die neue Blaue ganz okay
, wie vorher die IrisRM auch.
Aber zum sensitiven Reinigen kommt nur die MandelRM in Frage![]()
"Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!“
Voltaire