Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
  1. #81
    Allwissend Avatar von Aisthra
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.396
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Öl zum täglichen Cremen

    HAbe jetzt mal etwas von dem Argan-Öl mit meinem Hanf-Öl gemischt und mir gestern die Haut damit eingeölt. Heute morgen sah meine Haut ganz ansehnlich aus. Scheint also zu klappen. Werde heute nochmal mischen ( mache das ja immer als Tagesportion) und ölen. Allerdings mußte ich mich ein wenig überwinden, da das Hanföl an sich eine leicht grünliche Färbung hat und das ganze irgendwie komisch aussah. Aber vom Geruch ect. ist alles okay. Währe für mich auf jedenfall eine günstigere Alternative als reines Argan-Öl-

  2. #82
    Inventar Avatar von Anni
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.817
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Öl zum täglichen Cremen

    Ich habe gestern mal in meiner Apotheke vorbeigeschaut. Dort hatten Sie das Probeset von Dr. Hauschka für unreine Haut. Die meisten Sachen dort drin interessieren mich zwar nicht wirklich, aber ich kann mit dem Öl mal meine ersten Gehversuche in dieser Richtung machen. Jetzt werde ich wohl erst mal weiter rumprobieren. Da viele geschrieben haben, dass das Öl sehr stark austrocknen kann, will ich erst mal etwas Öl unter meine Creme mischen. Ich denke, dass ist auch leichter beim Dosieren.
    Sollte ich damit klar kommen, werde ich dann mal bei behave auch das Traubenkernöl bestellen.

    LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]


  3. #83
    Experte
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    739

    AW: Öl zum täglichen Cremen

    weiß denn niemand was zu dem öl-austrocknungsproblem ?

  4. #84
    Allwissend Avatar von Aisthra
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.396
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Öl zum täglichen Cremen

    Ich kann mir das nur so vorstellen:
    Das Öl legt sich wie ein Film auf die Haut und schließt die Feuchtigkeit in der Haut ein. Somit ist die Haut immer gut durchfeuchtet. Die Haut reguliert die Feuchtigkeitsabgabe der Haut also runter. Läßt man das Öl dann mal weg verdunstet die Feuchtigkeit wieder schneller und da die Haut sich noch nicht wieder in hochgeregelt hat ist die Haut am Anfang etwas trockener als vorher.
    Wie gesagt, genau weiß ich es auch nicht, kann es mir nur so vorstellen. Falls ich falsch liege bitte korigieren.

  5. #85
    Experte
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    739

    AW: Öl zum täglichen Cremen

    @aisthra
    aber das wäre dann doch einfach genau so wie bei cremes?
    also, dass es generell so ist, dass die haut "faul" wird durch zu viel cremen (oder aber eben auch ölen), das ist mir klar.
    aber ich meinte jetzt eher die differenzierungen zwischen den verschiedenen ölen. mandelöl soll ja nicht austrocknend wirken, distelöl schon etc.
    ich verstehe halt nicht, warum distelöl austrocknend sein soll?! es nährt die haut vielleicht nicht so wie z.b. fettere öle. ich denke es macht einfach "gar nix" mit der haut, oder nicht? es spendet kein fett, aber es trocknet auch nicht aus?! es liegt einfach als schutz auf der haut und gibt seine wirkstoffe ab.

    ist das so richtig? bitte bitte, die experten hier her und tut mich aufklären!

    lg
    lilyrose

  6. #86
    Inventar Avatar von Anni
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.817
    Meine Laune...
    Doubtful

    AW: Öl zum täglichen Cremen

    @lilyrose, ich habe auf der Seite von hobby-kosmetik vieleicht einen Hinweis gefunden: "Die Pflanzenöle lassen sich grob in 3 Kategorien einteilen: es gibt trocknende, halbtrocknende und nichttrocknenede Öle. Je höher der Gehalt an mehrfach ungesättigten Fettsäuren (Linol- und Linolensäuren) ist, desto schneller „trocknen“ verharzen sie an der Luft. Daraus kann man die Anwendung für die verschiedenen Hauttypen ableiten. "

    Ich hoffe, dass Dir das weiterhilft.

    LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]


  7. #87
    Experte
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    739

    AW: Öl zum täglichen Cremen

    @anni
    lieb von dir! aber das wusste ich leider schon

    kann denn niemand was zur langzeiterfahrung mit distelöl bei trockener/unreiner haut sagen?

    eigentlich habe ich auch nicht das gefühl, dass es austrocknet (benutze distelöl jetzt auch schon einige zeit). habe eben nur angst, dass es auf dauer vielleicht austrocknend wirken könnte?! viele sagen ja, distelöl wäre austrocknend. vielleicht haben sie das öl auf die trockene haut aufgetragen?

  8. #88
    Fortgeschrittene/r Avatar von christina
    Registriert seit
    23.02.2005
    Beiträge
    790

    AW: Öl zum täglichen Cremen

    hallo,
    hab eine prinzipielle frage:
    soll man das öl ( welches auch immer ) nun unter oder über die creme nehmen? ich hab gehört, dass das öl die haut versiegelt, also würde das heissen, dass die creme nicht mehr so gut wirken kann,
    oder..??
    christina

  9. #89
    Allwissend Avatar von Aisthra
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.396
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Öl zum täglichen Cremen

    Öl immer entweder alleine auf der feuchten Haut, mit der Creme mischen oder über der Creme verwenden. Wie Du schon sagtest, Öl versiegelt die Haut, so, daß die Wirkstoffe deiner Creme nicht mehr wirklich in die Haut eindringen können.

  10. #90
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    98

    AW: Öl zum täglichen Cremen

    Ist das bei Jojobaöl auch so??? Ist ja kein richtiges Öl.

  11. #91
    Experte Avatar von chaosfee
    Registriert seit
    25.10.2005
    Beiträge
    707

    AW: Öl zum täglichen Cremen

    Zitat Zitat von phoibe
    auch wenn ich es liebe cremes probiere und meine finger nicht von pröbchen lassen kann, kehre ich doch immer wieder zu ölen als alleinige (fette) pflege zurück. mit keinem anderen produkt hab ich so zarte haut, die poren verschwinden, selbst auf der nase sieht man fast keine mehr
    zur zeit nehm ich aloe-gel, manchmal gemischt mit alverde rosen gw, dann auf die noch feuchte haut drei tropfen öl da wird gewechselt zwischen nachtkerzen-, macadamia-, jojoba- und mandelöl, je nachdem wie ich grad lust hab und wie meine haut ausschaut. das öl zieht sofort ein, nix von wegen speckglanz wie mit mancher creme.
    make up aufs ganze gesicht benutz ich nicht, aber meine erblich bedingten tiefschwarzen riesenaugenringe werden immer unter einer dicken schicht concealer versteckt und meine sommersprossen kriegen auch meist punktuell was drauf. und das hält!!!!!!
    hallo!

    genau das will ich jetzt auch ausprobieren! im moment sprüh ich mein gesicht mit thermalwasser ein und massiere ein gesichtsöl von caudalie aus der serie für mischhaut ein. normalerweise glänze ich ganz schnell und habe erweiterte poren - mit dem öl hab ich ein feineres hautbild und glänze viel weniger.
    ....super. nur denke ich , dass ein wenig zusätzliche feuchtigkeit wichtig ist, und was könnte besser sein als aloe vera.
    verwendeset du oder jemand anders ein bestimmtes aloe vera gel?

    lg
    ella

  12. #92
    Inventar Avatar von Nike
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    5.714
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Öl zum täglichen Cremen

    Öle sind für mich auch das allerbeste. Ich teste immer mal wieder Cremes, komme aber immer wieder zu den Ölen zurück. Nur alleine mit GW/Hydrolat und Öl war ich nicht so zufrieden, daher nehme ich nun oft zusätzlich Gel. Meine Haut fettet nach Cremes viel mehr nach als nach Ölen. Das nervt mit der Zeit.

  13. #93
    black
    Besucher

    AW: Öl zum täglichen Cremen

    Hallo zusammen!

    Wie macht ihr das mit dem GW? Benutzt ihr das, um die Haut vor dem Oel feucht zu machen - anstelle von Wasser?

  14. #94
    Inventar Avatar von schlumpfinchen
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.869

    AW: Öl zum täglichen Cremen

    ja, ich benutze es statt wasser. nach dem abtrocknen aufsprühen und dann das öl einmassieren.

    das mit dem aloe gel würde mich auch interessieren. welches nehmt ihr da? ich habe noch den aquatau zuahuse. das wäre wohl ähnlich, oder?
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

  15. #95
    black
    Besucher

    AW: Öl zum täglichen Cremen

    Danke für den Hinweis!
    Habs gestern Abend so ähnlich gemacht. Das Oel scheint meiner Haut zu bekommen, so aufn ersten Versuch. Mal sehen, wie das längerfristig aussieht!

  16. #96
    Experte Avatar von Tequila87
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    952

    AW: Öl zum täglichen Cremen

    Weiß hier jemand genaueres über Kürbiskernöl?
    (also welche Wirkung es auf die Haut hat, und ob es zu den nicht-trocknenden oder zu den trocknenden Ölen gehört)?

    Meine Mutter hat es nämlich mal für ihre Kürbissuppe gekauft, aber jetzt steht es nur noch dumm rum, weil sie keine Verwendung mehr dafür hat...
    Daher will ich es jetzt mal für meine Haut ausprobieren

  17. #97
    Inventar Avatar von Nike
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    5.714
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Öl zum täglichen Cremen

    Zitat Zitat von schlumpfinchen

    das mit dem aloe gel würde mich auch interessieren. welches nehmt ihr da? ich habe noch den aquatau zuahuse. das wäre wohl ähnlich, oder?
    Ich nehme gern Aquatau, Sanddorngel von Tautropfen, Lifting Gel von Lavere oder Spirulina Nährgel von Bärbel Drexel.

    Manchmal trage ich GW oder Gel erst auf und danach das Öl, oder ich mische es und trage das dann auf.

  18. #98
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot
    Registriert seit
    01.03.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    11.121

    AW: Öl zum täglichen Cremen

    Ich mag auch Gel/Öl Gemisch.

    Sehr gut als Nachtpflege: LN Gel Extra+Öl, LN Nachtkerzengel+Öl, GE Ziegenmilchfluid+Öl.

  19. #99
    Experte Avatar von Tequila87
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    952

    AW: Öl zum täglichen Cremen

    Weiß hier jemand genaueres über Kürbiskernöl?
    (also welche Wirkung es auf die Haut hat, und ob es zu den nicht-trocknenden oder zu den trocknenden Ölen gehört)?

    Meine Mutter hat es nämlich mal für ihre Kürbissuppe gekauft, aber jetzt steht es nur noch dumm rum, weil sie keine Verwendung mehr dafür hat...
    Daher will ich es jetzt mal für meine Haut ausprobieren

  20. #100
    Pauline
    Besucher

    AW: Öl zum täglichen Cremen

    Hallo Tequila!

    Kürbiskernöl enthält wertvolle Gammalinolensäure - eine der hochwertigsten Fettsäuren überhaupt. Gut bei unreiner Haut und bei älterer, sensibler Haut.

    Allerdings gibt es einen Nebeneffekt: du wirst zum Marsmännchen. Also besser abends anwenden. Was dann allerdings deine Mutter dazu sagt?

  21. #101
    FrouFou
    Besucher

    AW: Öl zum täglichen Cremen

    Ich habe auch ein Flaeschchen Kürbiskernöl zu Hause, und es tut meiner sensiblen/zu Unreinheiten neigenden Haut ziemlich gut. Den Geruch finde ich allerdings gewoehnungsbeduerftig; zum essen super, aber zum auf die Haut schmirren - naja. Und die Gruenfaerbung ist auch ein nachteil...

  22. #102
    Experte Avatar von Tequila87
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    952

    AW: Öl zum täglichen Cremen

    Danke für eure Antwort ihr zwei beiden
    Ich glaube dann ist Kürbiskernöl perfekt für mich, - ich hab nämlich eine zu Unreinheiten neigende Haut, und dazu noch eine sensible.
    Das mit der Grünfärbung stört mich jetzt nicht sonderlich, Abends sieht's eh keiner...
    Ich find das eher lustig - da kann ich jeden erschrecken

    Achja weiß jetzt jemand, ob das ein trocknendes Öl ist oder nicht?

  23. #103
    FrouFou
    Besucher

    AW: Öl zum täglichen Cremen

    Da es viele ungesaettigte fettsaeuren enthaelt, muesste es eigtl. trocknend sein. Aber das heisst ja nich viel bzgl. hauteigenschaften.

  24. #104
    Inventar Avatar von phoenixfeatherholly
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    3.520

    AW: Öl zum täglichen Cremen

    Zum Testen wären doch auch diese Miniflaschen von Mazola (?) ganz toll. Die stehen ja ganz normal im Supermarkt. Es gibt sie in vielen Sorten, und man hat dann nicht gleich so eine Riesenflasche.
    Weiß da jemand generell etwas über die Qualität? Sollte man da auch lieber auf "Bio" zurückgreifen?
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

  25. #105
    Inventar Avatar von schlumpfinchen
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.869

    AW: Öl zum täglichen Cremen

    willst du nicht mal jojobaöl testen? gibts im dm für 5 euro. ich bin immer vorsichtig einfach speiseöl zu nehmen. is aber vielleicht auch quatsch von mir. ist mazola denn reines sonnenblumenöl? mir ist mal aufgefallen, dass diese minifläschchen oft ölmischungen sind. oft auch mit knoblauch und basilikum
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

  26. #106
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Öl zum täglichen Cremen

    @phoenix Haha! Schon wieder Jojobaöl!

    Also ich benutze seit ner Woche Jojobaöl zur morgendlichen Gesichtspflege (abends gibt´s nix auf die Haut) und ich bin bisher sehr zufrieden.

  27. #107
    Inventar Avatar von phoenixfeatherholly
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    3.520

    AW: Öl zum täglichen Cremen

    Das kommt davon, wenn ich hier in drei Threads auf einmal Fragen stelle.

    Das mit der Drogerie ist ein guter Tipp. Ist wohl günstiger als das Reformhaus.

    Stimmt, bei den Ölmischungen mit Knoblauch sollte man aufpassen.

    Ach ja, cremen würde ich auch nur noch morgens. Abends geht es super ohne. Und gewaschen wird zurzeit nur mit Wasser oder Wascherde.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

  28. #108
    Inventar Avatar von Maharani
    Registriert seit
    20.07.2005
    Beiträge
    2.230

    AW: Öl zum täglichen Cremen

    Zitat Zitat von phoenixfeatherholly
    Das kommt davon, wenn ich hier in drei Threads auf einmal Fragen stelle.
    Also das wusste ich nicht. Bei mir war es eine reine Eingebung!

  29. #109
    Inventar Avatar von phoenixfeatherholly
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    3.520

    AW: Öl zum täglichen Cremen

    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

  30. #110
    Experte
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    739

    AW: Öl zum täglichen Cremen

    so häng mich hier auch noch einmal ran. bin ja zur zeit auf der verzweifelten suche nach etwas, dass nicht komedogen ist und zusätzlich gegen SEHR trockene haut hilft. neben sheabutter überlege ich halt noch mal ein besonders fettes öl auszuprobieren...
    weiß jemand von euch welches das fetteste öl ist (also welches am besten für ganz trockene haut ist)?avocado, olive?

    liebe grüße an alle öl-puristen
    lilyrose

    ps:das mit nichttrocknendem öl hat gar nichts damit zu tun, dass es besonders für trockene haut geeignet ist, ich meine mich zu erinnern? oder?

  31. #111
    Experte Avatar von Tequila87
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    952

    AW: Öl zum täglichen Cremen

    Zitat Zitat von phoenixfeatherholly
    Und gewaschen wird zurzeit nur mit Wasser oder Wascherde.
    Mal eine Frage (gehört hier zwar nicht dazu aber naja ):
    Wascherde ist doch eigentlich nix anderes wie Kaolin (also weiße Tonerde), oder?
    Bitte berichtigen, falls ich falsch liege...

  32. #112
    Frau Shiva Avatar von Amara
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    569
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Öl zum täglichen Cremen

    Ich habe mal das kaltgepresste Bio Sonnenblumenol von Kaufland, 150ml 1,89 Euro gehabt.
    Von der Pflege her war es gut, aber langweilig.
    Ich benutze zur Zeit das Dr. Hauschka Gesichtsöl.
    Das ist mit dem Cleansing Öl von Bärbel Drexel zu vergleichen.

  33. #113
    Experte
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    739

    AW: Öl zum täglichen Cremen

    oder was haltet ihr von nachtkerzenöl? hoher gehalt an ungesättigten fettsäuren, aber dennoch für trockene haut. distelöl ist ja eher für normale-fettige haut.
    ich hab ja auch mandelöl hier, aber ich finde das irgendwie zu unreichhaltig für trockene haut. meint ihr nachtkerze wäre besser?

  34. #114
    Inventar Avatar von Nike
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    5.714
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Öl zum täglichen Cremen

    Nachtkerzenöl ist auch gut. Ich würde immer mal wechseln, z. B. Nachtkerzenöl abends und Jojobaöl morgens. Nimmst du Gel oder Gesichtswasser darunter, Lilyrose?

  35. #115
    sweetsusi
    Besucher

    AW: Öl zum täglichen Cremen

    Könnte
    Geändert von sweetsusi (10.10.2009 um 22:18 Uhr)

  36. #116
    Inventar Avatar von schlumpfinchen
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.869

    AW: Öl zum täglichen Cremen

    hallo lily,

    mit olive wär ich vorsichtig bei unreiner haut.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

  37. #117
    Inventar Avatar von phoenixfeatherholly
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    3.520

    AW: Öl zum täglichen Cremen

    Zitat Zitat von Tequila87
    Mal eine Frage (gehört hier zwar nicht dazu aber naja ):
    Wascherde ist doch eigentlich nix anderes wie Kaolin (also weiße Tonerde), oder?
    Bitte berichtigen, falls ich falsch liege...
    Nee, ist braune Lavaerde (Ghassoul, Rassoul), z.B. aus Marokko. Die weiße mit Kaolin mag ich nicht benutzen.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

  38. #118
    Experte Avatar von Tequila87
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    952

    AW: Öl zum täglichen Cremen

    Achso, es gibt zwei verschiedene. Das wusste ich gar nicht.

  39. #119
    Inventar Avatar von viv
    Registriert seit
    08.11.2006
    Beiträge
    4.415

    AW: Öl zum täglichen Cremen

    so. ich hab mal wieder meine listen komedogener stoffe gegoogelt und meine lieblingsliste ist diese:

    http://www.zerozits.com/Articles/acnedetect.htm

    vor allem weil sie unterschiedliche stärken von "komedogenität" berücksichtigt.
    wobei -jede haut anders ist- und der begriff "komedogen" als solches nicht geschützt ist, will heißen, jeder kann diesen begriff für alles benutzen. bitte nicht erschrecken, das sieht erstmal so aus, als wäre ALLES komedogen, stimmt aber nicht! man muß auch abwägen, täglich ein whitehead oder wöchentlich unterleger.

  40. #120
    Inventar Avatar von phoenixfeatherholly
    Registriert seit
    17.01.2006
    Ort
    An der Nordseeküste
    Beiträge
    3.520

    AW: Öl zum täglichen Cremen

    Hallo viv,
    ich finde es gut, dass du nicht alle über einen Kamm scherst. Oft herrscht hier im Forum ja eine regelrechte Panik.
    Es muss wirklich jeder für sich selbst testen.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.