Wenn ich in der Bikinizone epiliere zickt meine Haut auch sehr rum. Deshalb zupfe ich immer mit der Pinzette, das dauert anfangs zwar etwas länger, scheint aber schonender zu sein.
seit 16.8.09 stolze Mami
Bikinizone epiliere ich nicht. Unter den Armen muss man regelmäßig peelen - genau wie an den Beinen (am besten mit dem Kissmee Handschuh), dann kriegt man auch keine eingewachsenen Haare. Das ist GANZ wichtig und eigentlich das non plus ultra, um eingewachsene Haare zu vermeiden.
Gegen rote Punkte an allen Stellen hilft bei mirdie Nivea After Shave Cream for women. Auch nach dem Rasieren in der Bikinizone. Die ist toll. Weit und breit kein roter Punkt zu sehen. Kann man am Anfang (wenn die Haut noch nicht so gewöhnt ist) auch gut 2x hintereinander auftragen. Nachher reicht ein einmaliger Auftrag.
Unter den Armen habe ich das erste Mal mit dem Starter Aufsatz angefangen. Es tat weh und ohne den Starter hätte ich es sicherlich nicht ertragen. Hatte auch gut vorgekühlt mit dem Kühlhandschuh. Es tut aber nur die ersten zwei oder drei Mal weh. Dann gewöhnt sich die Haut daran und wird "robuster". Heute epiliere ich dort mit dem normalen Aufsatz und zucke nicht mal mehr mit der Wimper. Die Härchen, die nachkommen, sind so wenig und so dünn, dass da quasi auch gar nicht mehr so viel zu epilieren ist. Die Haut habe ich mir unter den Armen noch nie verletzt. Es hat auch noch nie dort geblutet.
Aber auch unter den Achseln sollte man regelmäßig peelen (1 x in der Woche), um das Einwachsen der Härchen (komplett) zu vermeiden.
Geändert von Jenna Ray (30.06.2007 um 16:37 Uhr)
@Poshbabe
Ich habe mir vor kurzem den neuen Panasonic Epilierer gekauft -über Ebay, beim Powerseller, da habe ich glatt 25 Euro gespart!
Ich habe ihn jetzt 2x (unter der Dusche) ausprobiert und muß sagen, ich war ganz erstaunt, dass es an den Beinen eigentlich gar nicht weh tut - es ziept nur ganz leicht, also wirklich nicht schlimm. Dies ist das erste Mal, dass ich einen Epilierer ausprobiert habe und ich wollte auch einen guten - d.h. natürlich nicht, dass die von Rossmann, Tchibo usw. nicht gut sind, aber irgendwie hab ich da eher den Markenfirmen vertraut.
Ich war dann auch ganz mutig und hab die Bikinizone epiliert (bzw. versucht)..autsch! Das tut doch ziemlich weh, weil ich die Haare auch vorher rasiert hatte und die dadurch ziemlich dick nachwachsen, habe es dann abgebrochen.Aber ich geb nicht auf! Nächstes Mal versuche ich es wieder und wieder...![]()
Vielen Dank Ihr Lieben, für Eure Berichterstattungen!![]()
Mal schauen, ob ich es gleich schon wage (bei dem Wetter momentan könnt ichs fast risieren...), oder lieber doch noch warte, bis die badesaison vorbei ist?!
Liebe Grüße
***elfe75***
Haartyp 3aMi
an KADDY:
Im Urlaub (ja, ich war schon in Spanien) habe ich vom Panasonic Nassepilierer gelesen und mir aus der Zeitschrift gleich die Seite mitgenommen. Was kostet das Teil? Ich verspreche mir auch sehr viel davon.
Hallo BettyBlue37,
das ist der Panasonic ES2057....
Ich hab' hier ein bisschen im Forum gestöbert und finde es ja wirklich interessant alles. Ich epiliere schon sehr lange die Beine (die Haare werden dünner und weniger), allerdings rasiere ich die Bikinizone - mit dem Effekt, dass sich dort immer Pickelchen einfinden. Das ist natürlich recht hässlich, gerade im Bikini oder Badeanzug (war gerade in Spanien). Und ich frage mich, was machen die anderen Damen dagegen? Ich habe keine einzige Frau gesehen, die solche Pickelchen wie ich hatte.... (ich hab ganz diskret hingeschaut....). Hilft wirklich nur Epilieren?? Davor scheue ich mich aber, obwohl ich an den Beinen sehr gute Erfahrungen habe.
Hast Du einen Tipp - so als Inventar???
Ist es denn, der Epilierer den Du suchst - oder nicht? Das sagt mir nun Deine Aussage nicht...
Leider habe ich auch keine anderen Tipps, als die, die hier schon geschrieben wurden - peelen, peelen, peelen. Oder Wachs oder epilieren.
Ich rasiere die Bikinizone NOCH, habe aber null Probleme mit Pickelchen oder eingewachsenen Haaren. Insofern kann ich Dir nicht viel helfen.
Ich bekomme diese Woche einen neuen Epilierer geschenkt, daher weiss ich nicht, mit welchem Schnickschnack er ausgestattet sein wird und ob ich dann die Bikinizone lieber epilieren werde.
Wo Du schreibst, "alle anderen Damen haben keine Pickelchen" fällt mir noch ein, vielleicht verträgst Du die Rasiercreme nicht... vielleicht fehlt Deiner Haut hinterher Pflege... vielleicht pflegst Du hinterher mit etwas, dass Deine Haut nicht mag... rasierst Du zu oft? - so dass eigentlich dann doch eher epilieren oder wachsen in Frage käme...?
Hallo,
ja, den Epilierer meine ich! Der würde mich schon interessieren.
Danke für Deine Infos - ich werde es mal mit dem schon oft erwähnten Siliciumgel oder Aloe Vera versuchen - ansonsten weiß ich auch nicht, woran es liegen könnte. Ich benutze auch zu jeder Rasur eine neue Klinge (geht halt ins Geld...)
Dann stöber doch mal hier "Zwei neue Epilierer von Panasonic"
oder da "Beste Methoden zur Enthaarung"
@Sahel
Im Geschäft kostet der Panasonic Epilierer relativ viel. Es gibt zwei Modelle, das eine mit Rasieraufsatz 89,90 und das ohne (kostet ca. 75 Euro)
Ich hab es bei Ebay für 49,80 Euro + 7 Euro Versandkosten bei einem Powerseller gekauft und bin total zufrieden! Und man spart doch recht viel!
Habe jetzt das 3.Mal in der Bikinizone epiliert und es tat wirklich nicht mehr so weh wie die ersten beiden Male!
Das baut auf![]()
Vielen Dank für die vielen Tips! Habe mir den Kissmee gestern bestellt und bin schon ganz gespannt...Zitat von Jenna Ray
![]()
Motiviert von Betty Blues Tip mit dem Mondkalender hab ich an dem Tag gleich mal geschaut und es war zufällig ein guter Tag zum epilieren. Also musste ich gleich ran: Bikinizone war mit meinem alten Silkepil etwas schwierig zu handeln, da ich ja gegen die Wuchsrichtung, also von unten nach oben müsste, das aber mit dem grossen Aufsatz sehr schwierig war (meiner hatnur einen grossen Aufsatz dabei). Die Schmerzen waren auszuhalten, geblutet hats aber schon ein bisschen.Habe gestern und heute die Bepanthen Wundsalbe drauf. Wenn ich nicht von Euch wüsste, dass es besser wird, wär das bestimmt eine einmalige Erfahrung! Achseln hab ich auch gleich noch probiert. Das mit dem Haut spannen, fand ich sehr schwierig. Nach kurzer Zeit hatte ich keine Kraft mehr und hab es unvollendet gelassen. Konnte am Anfang die Arme garnicht ganz zum Körper nehmen (weils geschmerzt hat) und bin rumgelaufen, wie ein body-builder...
Also, auch hier kanns nur besser werden.
Liebe Grüße
***elfe75***
Haartyp 3aMi
neues update von mir:
es ist ja schön glatt wenn die haare vorher alle schön lang waren und auf einer länge. aber jetzt wo see-saison war hab ich wieder rasiert. viele stoppeln werden nach 7 tagen noch nicht erwischt und das hat mich genervt...
wie macht ihr das denn im sommer?
ich mein ich will ja immer glatte beine haben und nicht nur 7 tage glatt, 7 tage wachsen lassen*schnief* vor allem fühlen sie sich nicht so spiegelglatt wie bei meinen freundinnen an.
frag mich echt ob es das überhaupt bringt, rasieren geht ja ruckzuck unter der dusche. aber nicht jeden tag dran denken zu müssen war auch toll
sie rasieren![]()
Bei den Rasierern unter uns sind viele eben nicht zufrieden, weil man
a. die Resthaare unter der Haut sieht,
b. die Stoppeln sieht und oft schon am Tag darauf wieder rasieren muss,
c. Pickelchen entstehen können
...
Was man auch tut, nichts scheint effektiv zu sein... Allerdings sind viele hier mit dem Epilieren sehr zufrieden, andere benutzen Wachs...
Ich habe auch schon seit Ewigkeiten einen Epilierer zuhause, den ich allerdings nicht benutze. Ich habe es einige Male ausprobiert aber ich kann die Schmerzen nicht ertragen. Ich habe leider sehr viele dicke Haare an den Beinen und muss jeden Tag rasieren:leiderja: Das nervt natürlich extrem. Aber das epilieren tut bei mir höllisch weh. Schon oben auf dem Schienbein kann ich es nicht aushalten. Nun zu meiner Frage: Ich würde es gerne mal mit Wachs ausprobieren. Ist das von den Schmerzen besser auszuhalten oder vielleicht sogar noch schlimmer? Dann kann ich es nämlich gleich bleiben lassen. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass so viele von euch diese Schmerzen ertragen können![]()
das ist mir klar, ich hab ja jahrelang auch rasiert.
nur weiss ich auch nicht. ich finds halt doof, die haare wachsen ja unterschiedlich und oft kann ich noch nicht epilieren, will aber an den see. rasieren will ich dann auch nicht, weil ich dann ja wieder ewig warten muss. normalerweise juckt mich das nicht so. aber im schwimmbad will ich schon glänzende glatte haut haben![]()
alles doof![]()
Der Schmerz ist beim Wachsabreissen pro abgrissenen Streifen schon arg heftig, dafür hat man es aber schneller hinter sich...
Wenn Du dass erste mal mit Wachs an die Sache ran willst, dann machst Du das am besten bei einer Kosmetikerin.
Zum einen weiss sie wie es geht und hinter her pappt nicht Dein komplettes Badezimmer, zum anderen reisst sie wirklich ruckartig die Streifen ab - man selbst ist da oft zu zimperlich, was dann noch mehr schmerzt und dazu führt, dass man es nicht vollendet.
Ausserdem beisst man dort eher die Zähne zusammen, weil man bezahlt hat und sich nicht blamieren will.
Das Ergebnis ist dadurch bei einer Kosmetikerin meisst besser als bei Selbstbehandlung.
Wobei es auch sehr viele Frauen gibt, die zuhause selbst wachsen und prima damit zurecht kommen. Ich zähle aber nicht dazu...
Ich epiliere immer (wenn ich überhaupt mal dazu komme) an zwei aufeinander folgenden Tagen, WEIL die Haare unterschiedlich wachsen. Was ich gestern nicht erwischt habe, weil es zu kurz war, bekomme ich heute raus! Dann ist 7 bis 10 Tage Ruhe.
Ich brauche nicht vorher zu peelen und auch nicht zu kühlen - meine Haut bekommt zwar die roten Pünktchen, die am nächsten Tag wieder weg sind - aber Pickelchen gibt es keine.
Es gibt wohl keinen weiteren Rat für Dich, ausser dass Du es mit Wachs probierst und zwar ein paar Tage bevor Du an den See willst...
so, bin mittlerweile schon etwas abgehärteter: bikinizone ist super, alle paar tage ein paar härchen epillieren, kaum mehr rot oder wund. unter den armen ist es noch nicht ideal: habs beim 2.anlauf ganz geschafft, aber das war schon heftig und eine riesen überwindung! seit dem hab ich noch 2 x und es ist immer noch etwas verpickelt und gerötet. aber ich geb noch nicht auf! an deo war anfangs nicht zu denken... mittlerweile kann ich den sebamed sensitiv balsam hernehmen. also, ich denk das wird schon!
Liebe Grüße
***elfe75***
Haartyp 3aMi
Also ich hab mich jetzt mal an den Tipp gehalten und 1-2 Tage nach dem epilieren nochmals rüber zugehen. Und ist wirklich viel besser. Und ich habe diesen Monat auch jede woche einmal epiliert und nicht erst ewig gewartet und es kommen schon weniger Haare nach. Aber schon irgendwie ärgerlich, daß es nicht länger hält. eigentlich kännte ich da auch wieder Rasieren, wenn ichd en Zeitaufwand sehe. Na ja vielelicht wird es ja mit der zeit wirklich besser, wenn ich jetzt den ganzen Sommer über jede Woche epiliere.
Schöne und Liebe Grüße, Euer Sonnenblumenkind77 Haartyp: 1aMiii
Hat eine von euch den Braun Xelle und wäre so lieb, mir die Rücksendeadresse abzutippen und mir zu verraten, was ich denen an Daten schicken muss, also Kontonummer etc?
Bei mir auf der Packung fehlt dieser 100-Tage-Geld-zurück-Aufkleber, auf dem das wohl eigentlich stehen sollte.
Die Testzeit ist bald um und ich werd wohl kein Freund mehr von dem Teil...
Ich habe trotz eigentlich unempfindlicher Haut damit fiese Irritationen, egal was ich mache und draufschmiere oder auch nicht und sobald die mal weg sind, habe ich schon wieder genug Haare, um wieder epilieren zu müssen![]()
Habe mir stattdessen den Panasonic Unterwasserepilierer gekauft, der schneidet in dem Punkt spontan weitaus besser ab, ist aber auch sehr viel weniger gründlich. Ich werde ihn aber auf jeden Fall behalten und noch ein wenig rumtesten, mal schaun![]()
Geändert von Prey (29.07.2007 um 22:06 Uhr)
@Prey: hab ich leider nicht, aber das müsste doch auf der Internetseite von denen zu finden sein, oder? Sonst meldet sich hoffentlich noch jemand anders... Also von den Gründlichkeit her warst Du zufrieden?
Liebe Grüße
***elfe75***
Haartyp 3aMi
Ich epiliere NUR. Da ich ja von Natur ein dunkler Typ bin, würde es bei mir nix bringen, wenn ich rasieren würde. Dann müsste ich das echt 2x am Tag tun.
Deswegen epiliere ich. In der Werbung wird ja angepriesen, dass man nach der Epilation 4 Wochen glatte Haut hat. Hmmm....also bei mir kommen die Häärchen in 5 Tagen wiederDeswegen lasse ich Rasur gleich sein.
Ich epiliere Beine, Bikinizone und unter den Achseln. Bei mir tut es schon gar nicht mehr wehWeil ich das schon seit Jahren mache.
"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
Hallo,
ich epiliere seit ca. 5 Monaten die Intimzone. Nur bei den schamlippen rasiere ich, da mir das beim epilieren zu sehr weh tut.
Mein Problem ist aber, dass die Häärchen nach 3 Tagen wieder nachwachsen und sich dann auch rote Pickelchen bilden, obwohl ich jeden Tag beim duschen mit so einem Handschuh peele. Nach dem Duschen creme ich dann die Intimzone mit einer Creme von Yves Rocher ein, die das Nachwachsen von Haaren verlangsamen soll.
Bitte um Tipps und Tricks - wie bekommt ihr diese lästigen roten Pickelchen weg? Und wie schafft ihr es, dass die Haare nicht nach 3 Tagen schon wieder nachwachsen?
Vielen lieben Dank im Voraus
lg, chrystaljelly
Gegen rote Pickelchen nehme ich ein After-Sun-Lotion.
Ich muß schon sagenan alle Epilierer/innen hier, ich bin so ein Weichei
. Nach einmal epilieren habe ich den Epilierer verschenkt
.
Es gibt nur einen Weg zum Glück, und der bedeutet, aufzuhören mit der Sorge um Dinge, die jenseits unseres Einflusses liegen.
-Epiktet-
Warum bin ich so ein Idiot?
Ich habe auch einen neuen Braun Epilierer und wenn ich regelmäßig epiliere, tut es kaum weh und die Haare wachsen gesittet nach.
Aber ich lass natürlich zwischendurch, gerade jetzt im Winter, Wochen verstreichen und kämpf mich dann durch das verwucherte Bein, es schmerzt schrecklich und jetzt seh ich auch wie ein gerupftes Huhn. :leiderja:
Ich hoffe ich halte mich jetzt mal dran und mach das wieder regelmäßig, so alle 1-2 Wochen..
dann tut es nicht mehr so weh, meine beine sind RELATIV glatt, und die roten Pünktchen sind auch weniger und schneller weg.
"Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)
Ich habe auch erst seit ein paar Monaten einen Epilierer und muss sagen, dass ich es mir noch schmerzhafter vorgestellt habe. Man muss halt an was anderes dabei denken. Ich habe den Braun mit Starterkit. Habe aber direkt mit dem richtigen Teil und ohne Kühlung epiliert. Am meisten hat es an den Stellen weh getan, wo die Haut nicht so straff war. Ich habe muss ich dazu sagen bisher nur die Unterbeine rasiert. Bikinizone, Oberschenkel und Achsel ..nee das habe ich Angst. Gehalten hat es so ca. 4 Wochen. Also ganz ok.
Rote Pünktchen habe ich dann auch und ich merke richtig wie die Haare "durchstechen" durch die Haut, wenn sie wieder nachwachsen. Komisches Gefühl?! Kennt ihr das auch???? Aber es nimmt ganz schön Zeit in Anspruch. Ich habe mir das ganze Prozedere ein bisschen schneller vorgestellt.
Beim nächsten Mal probiere ich dann die Achseln..![]()
Hallo Chrystaljelly,
wenn bei bereits nach 3 Tagen die Haare wiederkommen un du auch noch recht viele Pickelchen bekmmst könnte es daran liegen, daß dein Epilierer die HAare nicht ausreißt, sondern nur abbricht. kommt sehr gerne bei güstigeren Geräten vor. ich bin nun wieder in einer testphase. versuche gerade "zuckerwachs" in eigenregie. zeitaufwand ähnlich, muß erst noch die richtige tatik finden. aber ich bilde mir ein besseres ergebnis ein.
@Sonnenblumenkind77
ja sugaring ist toll,als ich noch als kosmetikerin gearbeitet habe (vor meiner allergie) wendete ich im studio diese methode erfolgreich an mit alexandria professional. ist in amerika mehr verbreitet als bei uns. zu hause habe ich jetzt vom bodyshop mir eine zuckerpaste gekauft, die ist wirklich auch ok, aber mir ist das auf dauer zu anstrengend. jetzt benutze ich einen braun epilirer vom dm, das finde ich nicht so anstrengend und geht genauso schnell
. allerdings entferne ich mit zucker die brusthaare meines freunds und das geht einfach super
![]()
Hallo Sonnenblumenkind,
also ich verwende den Braun Silk Epil X´Elle und habe schon das Gefühl, dass die Haare samt Wurzel herausgezogen werden.
Sugaring (mit einem Mix von Body Shop) habe ich auch einmal probiert, Ergebnis war auch super, aber mich stört es, dass man die Haare wieder so lang wachsen lassen muss, bis man sie wieder entfernen kann. Beim Epilieren kann ich ja schon drübergehen, wenn die Haare 2 mm herausstehen.
lg, chrystaljelly
Sagt mal kann mir jemand sagen, warum man nach dem Epilieren oder nach einem Waxing nicht ins Solarium gehen soll?
lg, chrystaljelly
berichte auch mal wieder:
ich hatte ja im Sommer mit Bikini-Zone und Achseln angefangen. Bikini-Zone mache ich immer noch, allerdings habe ich eigentlich ständig rote Pickelchen bzw. Pusteln und eingewachsene Haare, obwohl ich bei fast jedem Duschen den Kissme hernehmeund fast jedesmal danach mit Weleda-Calendula eincreme. Könnte das vielleicht an meinem ca. 10Jahre alten Silkepil liegen, oder meint Ihr meine Haut will einfach nicht eppiliert werden? Die Achseln hatte ich ziemlich schnell wieder aufgegeben, weil im Sommer mit Entzündungen unter den Armen (und Deo nur mit Schmerzen) rumlaufen wollte ich irgendwann nicht mehr. Die Pickelchen haben sich aber bis Dezember gehalten
, obwohl ich wieder rasiert habe. Im Dezember hab ich dann einen 2. Anlauf genommen und wieder eppiliert. Habe fleissig gekissmet, gecremt und oft epiliert (dass die Haare nicht zu lang werden) und trotzdem war keine Besserung in Sicht und ich hab jetzt wieder aufgegeben...
Zuckerpaste? Noch nie gehört... Für welche Körperstellen ist das geeignet?
Dass man danach nicht ins Solarium soll, wusste ich gar nicht...
Liebe Grüße
***elfe75***
Haartyp 3aMi
l
Geändert von Ophelia (24.03.2009 um 23:30 Uhr)
Ich glaube mein Epilierer von braun ist schon 10 Jahre alt und habe mir bis heute noch keinen besseren gekauft.
Ich benutz ihn auch nur noch für Intim. Meine Haare an den Beinen verwischt er einfach nicht.
@ elfe75,
das Zuckerwachs ist auch für alle Körperstellen geeignet. Guck mal hier: www.sessu.de Nur im Intimbereich bekomme ich es selber nicht gebacken, da gehe ich lieber zu Kosmetikerin.