Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15

Thema: Haarseifen

Allwissend Avatar von SemiBoes

Haarseifen

Schaut mal was ich gefunden hab:
    http://www.seifensieder.at/haar.htm

Für uns Österreicherinnen ist ja schon schwerer an solche Produkte ranzukommen...

Und jetzt wollt ich euch fragen, ob schon jemand Erfahrungen mit solchen Haarseifen gemacht hat und ob damit prinzipiell klarzukommen ist. Für mich wär ja die mit Henna - bzw. offensichtlich Cassia - oder Bier interessant.

lg, Dani

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Re: Haarseifen

Ich hab eine der Seifen von dort, schau mal hier! Aber wenn dann kauf die Seife am besten direkt beim Erzeuger, bei der Grünen Erde
    zahlst du gut 2,- mehr

Ich könnt dir von meiner auch ein Stückchen abschneiden - zum Ausprobieren, falls du möchtest

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Danke für die Antwort.

Jaja, wenn, dann kauf ich sie eh beim Erzeuger. Die stellen eh am Spittelberg aus. Da kann man ja mal testen.

Du kommst anscheinend gut klar damit...? Ich fänds ja eigentlich nur mal witzig zum Ausprobieren. Da ich ja beim Shampoo keine so großen Ansprüche stell. Ich verwende jetzt irgendein Balea mit Wasser verdünnt und ein paar Tropfen Teebaumöl, da meine Kopfhaut gleich juckt und spannt. Aber ansonsten...

Hm...

lg, Dani

Prokrastinierer Avatar von Thurisaz
    Meine Laune...
    Busy

Oh am Weihnachtsmarkt am Spittelberg?
    Da muss ich im Winter gleich hin!
    Ich möchte noch die Haarseife mit Avocado... mit der Bier-Seife komm ich gut klar, ich nehm sie gerne vorm PHFen weil sie wirklich sehr gründlich reinigt

Expertin Avatar von minamara

AW: Haarseifen

ich hol den thread mal hervor, weil ich heute zum ersten mal eine haarseife statt shampoo verwendet habe. und das ergebnis:
    meine haare sind zu einer fettigen, voluminoesen, wischmopaehnlichen masse geworden... kaemmbar wars ja halbwegs danach, aber die masse blieb irgendwie im trockenen zustand so aehnlich wie im nassen... habs mir gleich wieder mit meinem lieblingslindenshampoo herausgewaschen...
    ich koennte mir die haarseife gut fuer sehr trockenes, feines haar vorstellen, aber nix fuer mein kraeftiges, normales haar... wird wohl als handseife enden... ;)

2.versuch mit der kraeuterhaarseife von gruene erde:
    dieses mal habe ich mit zitronensaftwasser nachgespuelt... das ergebnis: keine fettigen, wischmopaehnlichen haare mehr wie das ohne spuelung der fall war!
    die haare sind anfangs, im halbfeuchten zustand, gaanz weich und ich fuerchtete schon, dass es meine wellen ganz glaettet... im trockeneren zustand werden die haare allerdings wieder etwas griffiger und gegen ende hin sehr gut stylbar ohne ein stylingmittel verwenden zu muessen...
    foto hier

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

@minamara-Ohaaaa, hast du schöne Haare. Genau solche wollte ich auch immer haben, nur hat es nie geklappt. Ist das Naturwelle oder Dauerwelle?
    Es müssen ja nicht Kringellocken sein, aber solche Wellen wie du sie hast, die sind mein Traum.

Wie kriegt man solche Haare hin?

Fortgeschritten Avatar von Sternenfrau

Lush führt auch Haarseifen, die Henna-Haarseife entfernte extrem viel Henna-Farbe. Die Haare liessen sich danach sehr schlecht kämmen.
    Ich brauch sie nun um meine henna-verfärbten Hände zu entfärben
    LG Sternenfrau
    (2aFi)

so, einen tag nach der haarwaesche mit der haarseife von gruene erde sind die haare nicht fettig, aber schon ein bisschen schwerer... ausserdem ist meine kopfhaut nicht ganz mit ihr einverstanden... schaaade: sie bleibt wohl doch eine handseife...

@ chrisantiss: aww, danke...
    da ist eine saure welle im haar drinnen, die vor einem dreiviertel jahr reinkam und meine ganz leichte naturwelle unterstuetzt... bei mir haelt so eine saure welle ewig, und sie wurde hier mit ganz grossen wicklern (also eigentlich kaltwellenwickler) gemacht...
    hast du glatte haare?

@minamara- normal hab ich glatte Haare, was mir gar nicht gefällt, denn ich hab auch ein schmales Gesicht und wenn die Haare so anliegen, sieht es noch schmaler aus. Deswegen hab ich Dauerwelle drin. Aber so richtig liegt das alles nicht.

http://tk.files.storage.msn.com/x1pm...v44VQMATm8s5WO

Inzwischen ist die Dauerwelle auch fast raus und alles fitzelig. Ich will sie wachsen lassen und dann auf eine Länge lassen oder leicht durchgestuft wie bei dir. Bei mir macht die Friseuse auch immer große Wickler, aber das wird bei mir dann so wie auf dem Bild.
    Ich denke, das nächste Mal sollte sie Kleinere nehmen.

@ chrisantiss:
    du hast eine aehnliche gesichtsform wie ich sie habe, sehe ich... suesses foto... ja, ein bisschen lockenvolumen macht das gesicht optisch etwas weicher und runder, finde ich...
    bei kleineren wicklern kommt bei mir eine schafsfriseur heraus , aber wenn deine haare nach der dauerwelle nicht so springen, dann ergibt das vielleicht mehr volumen...
    hast du dir schon einmal stirnfransen ueberlegt? das koennte dir ganz gut stehen...

Ich hatte eigentlich immer Pony früher, aber jetzt mag ich den gar nicht mehr.
    Das da eine totale Krause mit kleinen Wicklern rauskommt, befürchte ich ja auch, deswegen gabs die letzten Jahre nur große Wickler, aber hinterher hab ich mich immer geärgert, weil wieder alles fitzlig war und keine richtigen Wellen drin waren. Im Prinzip stehen die Haare dann nur leicht wellig ab.

Ich werde es einfach mal mit kleineren Wicklern wagen. Wenns zu kraus wird, kann ich immer noch was mit Styling machen.

Forengöttin Avatar von deluxe

Sagt mal, verwendet ihr nach der Haarseife eigentlich Condi? Oder ist das nicht notwendig? Ich überlege mir nämlich eine zuzulegen, hab aber auch noch keine Ahnung welche. Hab im Lush-Thread gelesen, dass dort auch seifen zu verkaufen sind. Aber ich hab auch gehört, dass viele BJs meinten, das Shampoo von Lush sei so agressiv. Die Seifen auch? WEr hat mehr Erfahrung?

FrouFou
    Besucher

Also Lush hat bisher immer SLS drin gehabt, aber ich habe gelesen dass das umgestellt wurde/wird.
    Nach eine Haarseife wird meist "Saure Rinse" empfohlen, also eine spuelung mit essigwasser, genaueres findest Du unter der Suche, kenn mich damit leider nicht so aus.

Schafhirtin

Lies einfach den sehr ausführlichen Haare waschen mit Seife Thread, da findest du wirklich ALLES in epischer Breite durchdiskutiert.

Die Lush Haarstücke sind keine Seife, sondern SLS-Shampoo im Stück. Siehe INCI.

Zwei Stücke sind auf ein neues Tensid umgestellt worden, das ist jetzt irgendein NK-Tensid, hab' aber vergessen welches.