Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    lorchen
    Besucher

    Ein Friseur muss wohl teuer sein, was???

    Ach Menno....

    Ich war vor drei Tagen beim Frisööör und wie immer hab ich genau auf den Pfennig geguckt
    Ich bin einfach zu geizig, 50 Euro für ein wenig Spitzenschneiden auszugeben...

    Tja, und wie so oft stehe ich vorm Spiegel und ärger mich

    Meine Haare waren etwas über einen Kurzhaarschnitt hinaus gewachsen und ich wollte mal ein büschen mehr Pep rein haben, was mit Fransen und fluffig und so
    Ich hatte mir auch eine tolle Vorlage ausgesucht und meine Haare hatten insgesamt diesen Schnitt, mussten nur kräftiger durchgestuft werden. Dachte ich.

    Jetzt sehe ich genauso aus wie vor 3 Monaten, als ich das letzte Mal (bei einem anderen) Friseur war und von Pep und Fransen ist weit und breit nix zu sehen. Ich hab das Gefühl die hat einfach nur alles ein wenig gekürzt, fertich. Und im Nacken wollte ich sie eigentlich etwas länger lassen, dann springen sie hinten so hübsch nach oben, aber sie sind wieder so kurz geschnitten, dass ich ne Innenrolle hab Ist halt so richtiger 08/15-Schnitt

    Wäre ich besser gefahren, wenn ich DOCH mal etwas tiefer in die Tasche gegriffen hätte? Lohnt sich ein Besuch beim wirklich teuren Friseur?? Sollte ich mal Udo Walz aufsuchen
    Was zahlt ihr eigentlich so im Durchschnitt??

    Irgendwie geh ich fast lieber zum Zahnarzt als zum Friseur

  2. #2
    unsichtbar Avatar von Lienchen
    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    2.948

    Re: Ein Friseur muss wohl teuer sein, was???

    Hallo Claudia,

    tut mir leid für dich, das dein Friseurbesuch so in die Hose gegangen ist Ich kann dich verstehen, wie wohl die meisten. Wer hatte nicht schon mal einen Schnitt, bei dem er am liebsten einen Sack über den Kopf gezogen hätte? Ich jedenfalls schon oft.
    Ich bin lange von einem Friseur zum anderen gesprungen, und fast immer hätte ich am liebsten losgeheult. Das schlimmste war ein krasser Stufenschnitt, bei dem ich fast aussah wie ein Pudel
    Heute bin ich wieder bei meinem alten Dorffriseur gelandet. Da sieht es aus wie bei Großmutter in der Wohnung und ich fühl mich da Pudelwohl. Die letzten Male hab ich fürs trockene Spitzenschneiden 15€ gezahlt, mit Waschen sind es 30€. Ich glaube da kann ich mich nicht beschwehren

    ...Obwohl ich ja schon manchmal überlege, ob ich mal zu Tony & Guy sollte, da lauf ich öfters dran vorbei

    Liebe Grüße,
    Lienchen
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von schmunzelhase
    Registriert seit
    28.01.2004
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    286

    Re: Ein Friseur muss wohl teuer sein, was???

    udo walz legt doch bei normal sterblichen nicht selbst hand an... dafür hat er doch seine angestellten. die sind aber nett.

  4. #4
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Ein Friseur muss wohl teuer sein, was???

    Hallo!
    Ich geh ins PAM in Mannheim. Kostet mich mit meinen drei Farben Strähnchen und Schnitt- Achtung festhalten- 90 Euro!!!! Dafür ist der Schnitt super klasse und sieht sogar nach 3 Monaten super aus!

    Mach auch super freche Schnitte. Kann ich wirklich empfehlen.

    War jetzt auch in Instyle als toller Friseurladen. Die hatten doch nen Artikel über gute Friseure, Ambiente, Preis, Style etc.

    Ich war früher immer unglücklich nach Friseur, deshalb lohnt sich für mich das Geld allemal!!


    Missie

  5. #5
    Urgestein Avatar von Topi
    Registriert seit
    28.02.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    5.646

    Re: Ein Friseur muss wohl teuer sein, was???

    Hallo Süße,

    ist echt schade, dass dein Friseur geloost hat. Mit dem Preis hat das aber nicht unbedingt etwas zu tun.

    Ich war schon bei teuren Friseuren, die 08/15 geschnitten haben. Am schrecklichsten fand ich aber immer das FÖHNEN. Meine Güte - ob 20 oder 80 - jeder wurde gleich gefönt

    Dann bin jahrelang zu meiner Friseurin gegangen. Lange Zeit war ich sehr zufrieden mit ihr. Die letzten Male nur solala. Außerdem hat sie meistens keine Termine mehr frei, wenn ich Zeit hatte. Friseurtermine mag ich nicht eine oder zwei Wochen vorher planen. Das muss spontan gehen. Bezahlt hab ich dort immer zwischen 35 und 40 € (waschen, schneiden, föhnen)

    Beim letzen Mal bin ich zu dem neuen Billigfriseur in Pasing. Waschen, schneiden und föhnen für 20,-- €, inkl. Farbe für 40,-- € , für Münchner Verhältnisse geschenkt. Und ich war mit dem Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Der Schnuckel hat mir einen frechen Haarschnitt verpasst und die Farbe stimmte auch. Zu Hause stellte ich fest, dass eine Seite etwas länger als die andere war. War aber kein Problem das auszugleichen *schnippschnapp*





    Grüße von Topi

  6. #6
    Laura
    Besucher

    Re: Ein Friseur muss wohl teuer sein, was???

    Hey Missie,

    das PAM in Mannheim ist ja der Hammer! Schaut euch mal die HP an.

    Da muß ich auch mal hin!

    LG

    Laura

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Ein Friseur muss wohl teuer sein, was???

    Ich weiß!!! Gewinnen auch dauernd irgendwie Preise. Sind manchmal sehr wild in Bezug auf Farbe. Schwarz, blond, rot, alles auf einem Kopf. Aber auch sehr interessant.

    Na ja, ich bin nicht so wild, degradierter Bob, aber der wird auch immer echt suuuuupper. Und meine Farbe find ich auch toll.

    Liebe Grüße

    Missie

  8. #8
    Laura
    Besucher

    Re: Ein Friseur muss wohl teuer sein, was???

    Sag mal, Missie, machen die auch Haarverlängerungen oder - verdichtungen???


  9. #9
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.01.2004
    Beiträge
    59

    Re: Ein Friseur muss wohl teuer sein, was???

    Huhu,

    komme gerade vom Friseur, nachdem ich auch hin- und herüberlegt habe, ob ich mal woanders hingehe.

    Die letzten 2 Jahre bin ich immer zu unserem Türken gegangen - der kann 1a exakt schneiden und ist seehr günstig (Waschen, Schneiden, Fönen 25€), aber ich sah immer gleich aus - Pagenkopf halt. Blondiert habe ich meistens selbst zu Hause und auch mal bei ihm, da war ich dann mit 50€ dabei - für Hamburger Verhältnisse sehr günstig. Vorletztes Mal wollte ich etwas mehr Pep und habe ihn gebeten etwas(!) durchzustufen. Als er sein Messer rausholte, hätte ich ihn abhalten sollen, da habe ich ihm doch einmal zu viel vertraut. Erstens hat er viel zu viel abgeschnitten und das was noch übrig war, war so komisch fransig. Hatte ich schon erwähnt, dass ich Fransen hasse ! Letztes Mal habe ich ihm dann noch eine Chance gegeben, seinen Fehler wieder gutzumachen, hat er auch wieder 1a gerade geschnitten und meinte nur "Jetzt weiss ich, Messer ist nicht gut bei Ihnen..."

    Diesmal wollte ich aber wirklich ein wenig durchgestuft und Foliensträhnen (so'nen neumodischen Kram macht er sowieso nicht) und ich bin zum "teuren" Friseur gegangen: 2 Farben, Stufen mit Föhnen knapp 90€ (doch mehr als ich vorhin geschätzt habe...) und ich habe noch Paul Mitchell Awapuhi Feuchtigkeitsspray und Festiger von Sebastian mitgenommen und noch eine Sebastian Shampooprobe und eine Colormaske von Wella SP mitbekommen.

    Was mich an teueren Salons meist nervt, ist das doofe Gequatsche der Friseurinnen . Einmal wollte ich wirklich nur in Form Schneiden und schnell wieder weg und sie versucht mir was von Fransen (ausgerechnet) und Strähnen zu erzählen... Heute musste ich zwar ein wenig beharrlich bleiben, bis der Friseur verstanden hat, was ich wollte, aber ich bin vollauf zufrieden - mal sehen, wie es morgen nach dem selber Föhnen aussieht.

    Puh- das war nun echt ein Roman, aber ich finde das ist immer eine schwere Entscheidung...

    Liebe Grüsse
    Medusa

    Edit - musste doch den Gesamtbetrag abzüglich Einkauf neu ausrechnen

    [ Geändert von Medusa am 24.06.2004 22:00 ]
    Wer vor den Spiegel tritt, um sich zu ändern, der hat sich schon geändert. (Seneca)

  10. #10
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Ein Friseur muss wohl teuer sein, was???

    Claudia schrieb:

    Wäre ich besser gefahren, wenn ich DOCH mal etwas tiefer in die Tasche gegriffen hätte?
    Ich glaube diese Frage erübrigt sich, wenn du dir mal Angelika Merkel anschaust!!!!!!

  11. #11
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Ein Friseur muss wohl teuer sein, was???

    Hallo!
    Nicht, dass ich wüsste. Gibt´s das nicht nur in extra Saloons. War da mal auf irgendeiner Website. Hairdreams oder irgendsowas?! Kann das sein?


  12. #12
    Inventar Avatar von janne
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    nahe München
    Beiträge
    4.294

    Re: Ein Friseur muss wohl teuer sein, was???

    Uschi schrieb:

    Ich glaube diese Frage erübrigt sich, wenn du dir mal Angelika Merkel anschaust!!!!!!
    Ich glaub immer, die macht es selber -

    Aber habt ihr schon gemerkt - sie schminkt sich seit einiger Zeit, ich dachte, mich legts lang hin, als ich das gesehen habe. Aber irgendwie auch wieder ok.
    Janne

  13. #13
    Inventar
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.348

    Re: Ein Friseur muss wohl teuer sein, was???

    Ist Angela Merkel nicht Kundin von Walz? Ich dachte, sie wäre zum Imagewechsel zum Starfriseur. Na ja, braucht vielleicht seine Zeit, bis man daraus was machen kann?!?!?!


  14. #14
    Inventar
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    3.238

    Re: Ein Friseur muss wohl teuer sein, was???

    MissieJoy schrieb:
    Hallo!
    Ich geh ins PAM in Mannheim. Kostet mich mit meinen drei Farben Strähnchen und Schnitt- Achtung festhalten- 90 Euro!!!!

    Missie
    ist leider normal. wenn man nicht grad zu cut for friends oder ähnlichen Ketten geht, dann muss man soviel berappen. Ich zahl bei einem Durchschnitts-Frisör, der nur´n bischen auf szenig macht noch 10 Euro mehr als du für 2 Stähnenfarben und Spitzenschneiden.
    aber dafür siehts immer super aus....

    Bei einem wirklichen Superfrisör, habe ich mal für Schnitt + Farbe 450 DM hingelegt.
    sah klasse aus, aber Preis

    annlee

  15. #15
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    51

    Re: Ein Friseur muss wohl teuer sein, was???

    Ich habe da etwas mehr Glück. Ein Freund von mir ist Friseurmeister und da gehe ich halt immerhin und er weiss auch genau, wann ich anfangen würde rumzuzicken, z.B. wenn er zuviel abschneiden würden und Farbe zu hell wäre.

    Ich zahle meistens für waschen, 2-3 farbige Strähnen, schneiden, Haarkur und Fönen 50 - 60€...und weiss wenigstens war ich bekomme.

    Bis jetzt war ich immer zufrieden. Zwischendurch hatte er mal keine Zeit und ich bin wo anders hingegangen. Ich habe mir hinterher so in den Popo gebissen. Ich wollte Spitzen geschnitten haben und die Tante hat über 5cm weggeschnitten. Ich wollte verschieden farbige blonde Strähnen, weil es mir sonst zu hell wird...und was macht die Tante ? Ich sah aus wie Pamela Anderson...

    Das mache ich nie wieder...Da warte ich lieber zwei Wochen auf den nächsten freien Termin...
    Habe momentan keine Zeit, bin gerade fremdgesteuert !!!

  16. #16
    Alix
    Besucher

    Re: Ein Friseur muss wohl teuer sein, was???

    Hallo!

    Wah, Friseur ist echt ein leidiges Thema... ich war dieses Jahr noch gar nicht beim Friseur, zur Zeit schneidet mir einfach meine Mitbewohnerin die Spitzen und das war's. In letzter Zeit finde ich meine Haare (lang, glatt, fein) allerdings total langweilig und liebäugele mit einer neuen Frisur, keine Ahnung, welche, aber jedenfalls was Aufregenderes.
    Andererseits habe ich wenig Lust, mich einem Friseur anzuvertrauen, den ich nicht mal kenne, außerdem kostet das dann gleich wieder soviel...
    O.K., das war jetzt ein 100% sinnfreier Beitrag zum Thema

  17. #17
    Inventar Avatar von Mieze80
    Registriert seit
    03.03.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.846

    Re: Ein Friseur muss wohl teuer sein, was???

    Ja das mit den Friseuren ist son thema...

    Als meine schwester und ich noch klein waren ( naja bis ich so 17 war) hat unsere Mama uns immer die spritzen geschnitten... was auch gut ging, da ich bis in dem alter fast sowieso nur zopf getragen habe..

    Und dann fing es an: mehrere Friseure = mehrere Enttäuschungen!!

    Und jetzt bin ich seit ich 18 min bei der gleichen Friseurin und super zufrieden... allerdings bin ich auch je nach dem immer 60-90 € los... schneiden, 2 Farben colourshines, manchmal stränchen, wimpern färben.... und das schöne ist... sie lässt sich immer mal wieder was neues für mich einfallen... und das passt immer gut zu mir, ich brauch mir gar keine gedanken mehr machen.,...



    VLG
    Mieze
    VLG von Mieze

  18. #18
    Grashai
    Besucher

    Re: Ein Friseur muss wohl teuer sein, was???

    Ich glaube nicht das es wirklich an den Star Frisören liegt... glaube man muß bei Frisören einfach "Glück" haben und viieel ausprobieren, habe auch so einige verschiedene Läden getestet und vor 1 1/2 Jahren hat bei uns im Dorf ein neuer Laden aufgemacht, seitdem gehe ich dort hin und bin super zufrieden.
    Allerdings bin ich völlig auf eine Frisörin fixiert, sie schneidet die Haare immer schön stufig und fransig so dass auch nach zwei - drei Monaten die Frisur noch sitzt!
    Vor zwei Jahren war ich bei einer tollen und teuren Frisör-Kette da hab ich für die gleiche Prozedur 110 € bezahlt - ist meiner Meinung nach einfach ZU viel!

    Ich bezahle für Strähnen (3 farbig), waschen und schneiden zwischen 40 - 45 € (die haben so ein Rabattsystem )

    Vor zwei Jahren war ich bei einer tollen und teuren Frisör-Kette da hab ich für die gleiche Prozedur 110 € bezahlt - ist meiner Meinung nach einfach ZU viel!

    LG Silke



  19. #19
    crazychicken
    Besucher

    Re: Ein Friseur muss wohl teuer sein, was???

    gott,ich dachte ich wäre diue einzige habe 90 euro hingeblättert für farbe+schneiden! Arggghhh! Seit dem geh ich zu einer meiner besten freundinnen. Die hatte bereits ne friseurer-lehre, arbeitet natürlich erst seit dem vorfall als friseurin in nem riesen laden . jedenfalls habe ich ne klasse frisur bekommen von ihr. vorne so ein seitenscheitel pony. blond gefärbt mit vielen straähnchen(dunkelblond bis dunkelbraun) und zwar für lau also net traurig sein.
    wird schon
    kuss

  20. #20
    ...leaves it green Avatar von greenleave
    Registriert seit
    15.04.2005
    Ort
    Düren
    Beiträge
    434

    Re: Ein Friseur muss wohl teuer sein, was???

    Hallo Claudia!

    Wenn Du mal eine neue, von der 08/15-Form abweichende Frisur möchtest, solltest Du vielleicht doch mal zu einem "teureren" Friseur gehen.

    Ich persönlich wechsle da immer - hab' einerseits einen 10-Euro-Friseur an der Hand, der wirklich gute Basics (eben 08/15) und super Folien-Strähnchen machen kann und auf der anderen Seite einen aber eben noch besseren, teureren und preisgekrönten Salon, die wirklich Typgerecht arbeiten und Kundenwünsche umsetzen können ohne große Diskussionen oder lange Erklärungen und einfach rundum Top!!! ... aber eben auch teuer sind (inkl. Farbe kommt man dann auch auf 90,- Euro)

    Du bist doch auch in Berlin unterwegs, geb' Dir bei Interesse gerne die Adresse!

    liebe grüße
    greenleave

    p. s.: zu Udo Walz würde ich schon aus Prinzip nicht gehen, weil ich den nicht auch noch unterstützen möchte... Nachher nimmt der von meinem Geld nochmal Fahrstunden und daran möchte ich nicht Schuld sein...

  21. #21
    Besucher

    Re: Ein Friseur muss wohl teuer sein, was???

    Ein guter Friseur muß nicht teuer sein
    Da kommt es meiner Meinung nach nur auf die gleiche Wellenlänge und das Verstehen des Kundenwunsches an.
    Ich möchte meine Haare lang wachsen lassen, deshalb geh ich zu einer Langhaarfriseuse - die kommt mir nicht mit schnell mal paar Zentimeter abschneiden an, weil sie weiß, das die mühsam mit viel Liebe gezüchtet sind. Die schneidet mir auch nicht mal schnell paar Stufen rein, weil sie weiß, das ich da Probleme beim Hochstecken krieg - also, sie liebt auch lange Haare (was ich bei den meisten Friseusen bezweifle) und weiß, was da wichtig ist.
    Sie ist mein Schatz und ich geh nicht mal schnell zu einem anderen Friseur, viel zu gefährlich - und ich bezahle 12 Euronen für's schneiden,
    Candy

  22. #22
    Inventar
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Im Ruhrjebiet
    Beiträge
    2.373

    Re: Ein Friseur muss wohl teuer sein, was???

    Zu diesem komischen Frisuer, der auf der ersten Seite vorgeschlagen wurde, würde ich NIIIIE gehen, da graust es mich, der würde mir direkt en halben Meter Haar abschneiden.

    Frisur kostet gar nichts, alles made by Mama ;)

    Kurz um: Langhaars sind leichter zu pflegen als kurze Pfleg-, Fön- und Stufenfrisuren =).
    Ich liebe meine Haare.

    Aber wenn immer zu einem Frisuer geht der auf seinem Haupt, das trägt, was einem selbst anspricht.

  23. #23
    Captain Chaos Avatar von GraceKelly
    Registriert seit
    24.04.2005
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    3.950
    Meine Laune...
    Daring

    Re: Ein Friseur muss wohl teuer sein, was???

    Hallo,

    ich hab auch lange suchen müssen und unfreiwillig viel Haar lassen
    müssen, bis ich die richtige Friseurin gefunden habe.
    Ich war mal bei einem Türkischen Frisur, weil ich gehört hatte, daß
    er super schneiden sollte und sehr günstig wäre.
    Zu der Zeit wollte ich meine Haare wachsen lassen (mal wieder),
    aber wollte ein paar Stufen. Da der Typ kaum deutsch gesprechen
    konnte, hatte er mich total falsch verstanden und ich hatte hinterher
    so kurze Haare das ich mir noch nicht mal mehr ein Pferdeschwanz machen konnte.
    Ich war so tod unglücklich.
    Heute bin ich auch bei einer Türkin mit der ich echt zufrieden bin,
    trotzallem würd ich gerne mal ne´ neue Haarfarbe oder Strähnchen
    ausprobieren. Was peppiges.

    Kennt jemand von euch ein super Frisör in Oberhausen???

  24. #24
    unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    wieder in Münster
    Beiträge
    2.199

    Re: Ein Friseur muss wohl teuer sein, was???

    Zu diesem komischen Frisuer, der auf der ersten Seite vorgeschlagen wurde, würde ich NIIIIE gehen, da graust es mich, der würde mir direkt en halben Meter Haar abschneiden.
    Würde ich auch nicht gerne hingehen zumal die Teammitglieder alle kurze bzw. mittellange Haare tragen. Sicher würden die mir das auch einreden wollen. Und verschiedene Farbsträhnen geht gar nicht bei mir.
    Habt ihr mal die Betitelungen der Friseurrinnen gelesen? Masterstylistin, Farbtechnikerin, Haarkometikerin, Diplom Coloristin, Topstylistin.......

  25. #25
    Inventar Avatar von Zeanra
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    1.858

    Re: Ein Friseur muss wohl teuer sein, was???

    Irgenwie muß man so einen schnöden Begriff wie "Friseuse" ja farbenprächtig umschreiben.

  26. #26
    Experte Avatar von zucker
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    539

    Re: Ein Friseur muss wohl teuer sein, was???

    Ich glaube auch nicht, dass das können der Friseure mit der Preisklasse des Salons zusammenhängt.
    Und jede Kundin will was anderes... es ist einfach glückssache, die richtige Person mit der Scherze zu finden.

    Ich bin jetzt (nach eeewigen wechseln) bei einer Friseurin, die toll schneidet *nick* Sie übertreibt es zwar mit den Stufen gerne, versucht sich aber zurückzuhalten. Pony schneidet sie mir alle 10 Tage umsonst nach, sonst lasse ich ja nichts machen. Und das tollste ist, sie schneidet nach Minuten - 60 Cent pro Minute, waschen und stylen nicht mitgerechnet. So zahle ich nur so 30 €.


  27. #27
    BJ-Einsteiger Avatar von Marsupilami
    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    145

    Re: Ein Friseur muss wohl teuer sein, was???

    Hallo Claudia! Ich kann dich verstehn: auch ich trage meine Haare ziemlich kurz, und irgendwie sieht man damit doch immer gleich aus. Daher gehe ich auch seit mind. 3 Jahren zu einem teuereren Frisör, allerdings nicht in so einen zickigen Starfrisör-Salon, wo man einen Termin 3 Jahre im voraus machen muss .
    Farbe und Schnitt haben ihren Preis bei meinem Frisör, idR lasse ich zwischen 80 und 90 € da (und das alle 6 - 8 Wochen, und das noch nicht mal in einer "richtigen" Großstadt...), dafür bin ich aber rundherum zufrieden und "mein" Frisör hat die seltene Gabe, sich immer wieder was neues schickes einfallen zu lassen, ohne dass die Frisur irgendwie "extrem" wirkt. Das ist mir den günstigeren Läden, die ich vorher aufgesucht habe, nicht passiert. Vielleicht ist das Personal dort weniger experimentierfreudig und auch weniger geschult?
    Ich würde es an deiner Stelle einfach mal mit einem teueren Laden versuchen! Wenn auch nicht gerade Udo Walz oder Marlies Möller...
    Viel Spaß dabei!
    Marsupilami

  28. #28
    lilylein
    Besucher

    ..

    ..
    Geändert von lilylein (23.05.2017 um 17:36 Uhr)

  29. #29
    Allwissend Avatar von tonyfant
    Registriert seit
    15.12.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.254

    Re: Ein Friseur muss wohl teuer sein, was???

    Ich geh in Berlin zu "Marcus Friseure", da kostet der Schnitt zwar 50 EUR, aber die Beratung ist super und die Leute total nett! Das ist jedesmal das totale Wohlfühlerlebnis für mich..."leider" laß ich ja wachsen und bin deshalb nur eher selten da !

  30. #30
    Fortgeschritten Avatar von Sandra72
    Registriert seit
    25.03.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    321

    Re: Ein Friseur muss wohl teuer sein, was???

    Mann muß halt lang suchen bis man die Friseurin findet die einen versteht. Bei mir hat es auch Jahre gedauert aber ich würd nie mehr wechseln. Gestern war es wieder soweit. Sabine ist die erste Friseurin die mir wirklich die Spitzen schneidet. Die Strähnchen werden bei ihr immer so wie ich mir es vorstelle und der Besuch in dem Laden ist so als ob man gute Freunde besuchen würde. Dann zahle ich auch gerne 65,00 € (Strähnchen, schneiden mit heißer Schere, föhnen und Augenbrauen zupfen)

    Ich bekam sogar ein Lob wie ich es geschafft hätte meine feinen Haare so lang zu kriegen und nicht völlig kaputte Spitzen zu haben wie sonst immer. (FMK sei dank)

    Ich geh so 2-3 x im Jahr und dann ist das auch nicht zu teuer.

    Liebe Grüße

    Sandra


  31. #31
    Kalarigirl
    Besucher

    Re: Ein Friseur muss wohl teuer sein, was???

    War heute beim Frisur und hab fürs Trockenhaar scheiden 12euro bezahlt, ich habe sehr lange haare. Es war nicht viel geld und ich bin super zufrieden

  32. #32
    Fortgeschritten Avatar von smørrebrød
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    257

    Re: Ein Friseur muss wohl teuer sein, was???

    Hallo Claudia,
    also ich gehe immer hier in Neumünster zu Schereika / FON (Friseur ohne Namen).
    Das ist gar nicht so teuer, wenn man das mal vergleicht. Ich zahle da für Waschen, Schneiden, Föhnen 25 €. Wenn Färben dazukommt 53 €. Das finde ich ganz akzeptabel.
    Und meine Abiball-Frisur inklusive Schminken haben die für 18 € gemacht.
    Zumindest wenn ich bedenke, dass hier jetzt an jeder Ecke ein Billig-Friseur aufmacht. Und eine Freundin von mir meinte sogar, das sei noch günstiger als Klinck.
    Außerdem hat der den German Hairdresser Award gewonnen. Auch wenn er da im Salon nicht selbst schneidet, das Ambiente ist super angenehm. Ist doch immer schön, ein bisschen betüdelt zu werden.
    Bin jedenfalls noch nicht enttäuscht worden.

  33. #33
    Greta
    Besucher

    Re: Ein Friseur muss wohl teuer sein, was???

    hallöchen,

    ich schließe mich der mehrheit an: das mit den friseuren ist doch irgendwie immer ein stück weit glückssache. mir ist es vor allen dingen sehr, sehr wichtig, dass ich eine frisur auch selbst zu hause gut nachstylen kann. ich hatte schon zig frisuren, die zwar nach dem stylen beim friseur toll aussahen, aber nach dem heimeigenen styling mies. das geht ja mal gar nicht! eine gute frisur muss für mich alltagstauglich UND gut aussehen.
    glücklicherweise bin ich aber auch mittlerweile bei einem friseur gelandet, der sein handwerk versteht, 35 euronen für waschen+schneiden+fönen (inkl. aller stylingprodukte) sind zwar nicht gerade wenig geld für einen schmalen studentengeldbeutel wie meinen, aber da sage ich mir: man gönnt sich ja sonst nichts. angenehm finde ich in dem laden auch, dass einem nie irgendwas aufgeschwatzt wird (also: zusätzliche coloration, spezielle pflege- und stylingprodukte... etc.).
    ich denke im übrigen, dass ein guter friseur nicht unbedingt teuer sein muss, habe aber die erfahrung gemacht, dass die leute in friseurketten und bei billig-friseuren oft nicht so gut ausgebildet, bzw., nicht so ganz up-to-date sind. letzten endes kommt es aber darauf an, wie man "teuer" definiert.
    ach ja: wer also mal einen guten friseursalon in tübingen suchen sollte, darf sich gerne bei mir melden .

    beste grüße,

    die greta

  34. #34
    Besucher

    Re: Ein Friseur muss wohl teuer sein, was???

    Leider hatte ich noch nie Glück bei einem "billigen" Friseur. Wobei ich sagen muss, dass ich von einigen teuren auch schon verschandelt worden bin. Mittlerweile suche ich mir meine Friseure immer über´s Internet bzw. über die Zeitschrift Prinz oder Elle heraus, habe aber auch keine Hemmungen Frauen mit schöner Frisur auf der Straße anzusprechen und nach deren Cutter zu fragen. Ich wechsle meine Friseure immer so alle 2 Jahre, weil ich finde, dass die Gewohnheit sie nachlässig werden lässt. Die Erfahrung hab ich bisher jedenfalls gemacht. Immer so nach ca. 2 Jahren war der Lack bei deren Haarkunst ab...

  35. #35
    Experte Avatar von ava
    Registriert seit
    03.03.2005
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    473

    Re: Ein Friseur muss wohl teuer sein, was???

    Ich bezahle immer so 60 € für schneiden, färben und föhnen.

    Am zufriedendensten war ich bis jetzt bei Unisex in Bonn. Zwar ein wenig eng der Laden aber hatte hinterher echt einen guten Schnitt und tolle Strähnen.
    Und zum nachschneiden hab ich jetzt hier in meinem Kaff auch ein guten Friseur gefunden Wurde ja auchmal Zeit nach 19 Jahren Odyssee

    Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass man in dem Laden die besten Frisuren bekommt indem einem auch die Haare der Friseusen gefallen.

    60 € sind bei mir die Schmerzgrenze, bin noch Azubi und da hat man ja nich so viel

  36. #36
    Allwissend Avatar von Malia
    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    1.010

    Re: Ein Friseur muss wohl teuer sein, was???

    Medusa schrieb:
    Letztes Mal habe ich ihm dann noch eine Chance gegeben, seinen Fehler wieder gutzumachen, hat er auch wieder 1a gerade geschnitten und meinte nur "Jetzt weiss ich, Messer ist nicht gut bei Ihnen..."
    *kreisch* bin echt fast vom Stuhl gefallen vor lachen als ich das gelesen habe!

    Also teilweise muss man von diesen Friseuren ja wirklich Angst haben ..."Messer ist nicht gut bei Ihnen"....der spinnt doch! hahahah


    Zu der Frage ob teure Salons besser sind: ich war einmal in einem Aveda Salon in den USA und hatte für waschen, schneiden und Strähnchen in zwei Farben 250 U$ bezahlt. Die Strähnchen hat danach wirklich Niemand erkennen können und der Haarschnitt war auch völliges Mittelmass. Und dann hat mir der Salon noch 10% "Dip" (Trinkgeld) auf die Rechnung geschlagen. Wurde zwar noch vorher gefragt, befand mich aber so in einem Schockzustand dass ich irgendwie alles bezahlt hätte was die in diesem Moment von mir verlangt hätten.

    Zum Ausgleich bin ich dann zwei Monate später zu einem Cut & Go Vietnamesen gegangen der mir nicht einmal die Haare vor dem schneiden gewaschen hatte. Dafür kostete es auch nur 10 U$.

    Mein nächster Friseur war dann hier in London... ich war im Ausgang und ein netter junger Mann sprach mich an und meinte dass er Friseur bei Toni & Guy ist und mir gratis die Haare schneiden würde. Malia sehnte sich schon nahe des Haar-Nirwanas und vereinbarte einen Termin in der darauffolgenden Woche bei ihm im Salon. Ich gab ihm die Erlaubniss zu machen was er will, die Haare sollen halt nur nicht zu kurz geschnitten werden... der Mestro zückte die Schere...und.... Malia hatte einen stylischen Haarschnitt im Club-stil, nur leider passte er nicht zu ihrem Gesicht! Und schon gar nicht zu den feinen Haaren!

    Ich war so etwas von enttäuscht . Ich konnte mir die Haare nicht einmal mehr richtig zu einem Pferdeschwanz zusammenbinden um das schlimmste zu verdecken.

    Wenn ich mir vorstelle dass ich unter normalen Umständen für diese Schrott-Frisur noch um die 60£ bezahlen hätte müssen. So blieb es bei 10£ Trinkgeld...

    Seitdem bin ich echt kuriert von dem Glauben dass ein guter Haarschnitt mit dem Namen des Salons zusammenhängt.

    Bin übrigens seit diesem Vorfall (dies war im März) nicht mehr zu einem Friseur gegangen.

    Malia (sich fragend was diese Friseure eigentlich in der Zeit ihrer Ausbildung lernen... sorry, aber musste sein!)

  37. #37
    Inventar Avatar von chrissi1
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.686

    Re: Ein Friseur muss wohl teuer sein, was???

    Ich denke nicht, daß ein teurer Friseur automatisch gut sein muß. Letztendlich hängt es davon ab, wieviel Naturtalent er mitbringt und ob er die Zeit findet, regelmäßig zu Fortbildungen zu gehen um dort neue Schnitt- und Färbetechniken zu erlernen und sich über Trends zu erkundigen.
    Udo Walz selber soll übrigens nicht besonders gut schneiden...habe ich jetzt schon oft gehört.
    Schlimm finde ich Friseurketten, die auf trendy machen. In Köln gibt es ein paar Filialen von Unisex...ich denke, daß die da besser färben als schneiden können. Und da kommt dann auch jeder zweite Mensch mit nem pinken Kopf raus (aaaaaber wir sind ja soooooo individuell ).
    Ich verlasse mich bei Friseuren eigentlich nur auf Mundpropaganda im Freundeskreis, damit bin ich immer gut gefahren. Da ich gesunde Haare und kaum Spliß habe, gehe ich eh meist nur 1x pro Jahr zum Friseur.
    Übrigens, wenn der Schnitt nicht richtig ist (was man ja auch durchaus erst nach 1-2 Tagen merken kann) bzw. er einem überhaupt nicht gefällt (man wird ja häufig "überzeugt") dann bieten eigentlich alle Friseure an, daß kostenlos nachgeschnitten wird.
    Claudia, hör Dich doch mal im Freundeskreis um...und probier dann die empfohlenen nach und nach durch. Ein Guter wird schon dabei sein

    Sagt mal, wisst Ihr eigentlich, daß es so eine Art Langhaarzuschlag gibt? Eine Bekannte von mir arbeitet bei einer Friseurkette, der Name fällt mir grad nicht ein...und sie zieht ihn mir immer ab. Aber sie meint, bei einer Länger über den Schultern berechnen die 5€ mehr...sie fragt sich auch nach dem Sinn und Zweck Ach ja, KLIER ist es!!!

    Apropos...ich glaub, ich geh gleich mal hin und lass mir 2cm abschneiden...sind doch etwas arg ausgewachsen
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi


    Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

    http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

  38. #38
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    Re: Ein Friseur muss wohl teuer sein, was???

    @chrissi: Ja, den Langhaarzuschlag kenne ich. Ist aber vermutlich eher ein nicht abgezogener Kurzhaarrabatt.

    Schließlich muss man mit einem Kurzhaarschnitt häufiger zum Friseur. Langhaarträger gehen normalerweise nur ein, zwei Mal im Jahr...

  39. #39
    Inventar Avatar von chrissi1
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.686

    Re: Ein Friseur muss wohl teuer sein, was???

    @ distel:
    Wenn ich dann nur am Wochenende Brötchen kaufe und nicht jeden Tag...muß ich dann auch als "Wochenendkäufer" einen Zuschlag bezahlen???
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi


    Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

    http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

  40. #40
    Nimue
    Besucher

    Re: Ein Friseur muss wohl teuer sein, was???

    ich find die preise fürs spitzenschneiden bei langen haaren eh voll daneben. ich hatte immer einen gaaaaanz geraden schnitt, bis ca. bh-länge. mit waschen und fönen haben die mir mal 60 franken berechnet, obwohl die sicher kaum mehr als 5 minuten am schnitt dran sass...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.