Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Inventar Avatar von Mieze80

Ich werd verrück......

Hey Mädels,

ich möchte euch wirklich nicht nerven...aber das muß jetzt sein...

Hautzustand: seit gestern wieder sehr pickelig, entzündet, fühlt sich warm und angeschwollen an, lauter eiterpickel und insgesamt total gereizt...

Ich verwende seit ca 2-3 wochen nur Tautropfenprodukt und eine Lush Seife: Fresh Farmaca und manchmal cool face

Ansonsten verwende ich folgende Tautropfenprodukte:

Fludium Tag
    Sanddornemulsion
    GW Fludium
    GW Teebaum
    FEuchigkeitsnektar
    Teebaum Balsam (aber nur manchmal)

Und 2-3 mal die Woche Luvos Heilerdemaske

Meine Haut sah wirlich soooo gut aus.....die letzten zwei – drei wochen.

Egal wo ich drücke, es kommt eiter.. auch wenn da kein Pickel ist...

Ich bekomme nächste woche Dienstag meine Mensis... aber trotzdem.... Vertrage ich vielleicht doch einfach keine NK... ich war so glücklich endlich eine NK gefunden zu haben mit der ich zurecht komme....

Vielleicht hat eine von euch einen guten rat für mich...

VLG
    Mieze
    VLG von Mieze

black
    Besucher

Re: Ich werd verrück......

Was hast du denn zuvor benutzt, als die Haut schöner war??

Fortgeschritten Avatar von smurf

oh weh, das hört sich nicht gut... lass doch mal das teebaumölzeugs weg, ich kenne jede menge leute die das nicht vertragen, da kann man meiner meinung nach leicht eine allergie drauf entwickeln, ich bekomme auch nach einem tag riesenböller wenn ich irgendetwas mit teebaumöl benutz.... sonst finde ich klingt das alles ganz vernünftig und sollte doch eigentlich nichts schlimmes verursachen
    ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen ich werde im april nix kaufen

Sisley: Reinigungssschaum
    RM mit Salve
    Creme Repartice
    Tagescreme mit Lilie oder gurke
    Tropical Resins Complex (wenn die haus ziemlich ölig war)

habe aber momentan ehr trockene haut

ich habe immer alles von sisley gut vertragen...

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Mieze ich vertrage Teebaumöl gar nicht- es reizt einfach sehr !! Würde ich weglassen und nur Feuchtigkeit nehmen. Also nur den Aquatau und die Fluidum Tag . Die HEilerde und alles andere würde ich mal lassen- diese Eiterpickel sind bei mir immer so ein zeichen, wenn mir was zu reizend ist oder zu fett.

Also fahrmal auf Sparflamme- meine Haut ist momentan sooo schön und ich hatte auch erst so eine krasse Eiterpickel-Phase. Mit Thermalwasser und Aquatau hab ich es wieder gerichtet !! Eh mein spezielles Heilmittel !!!

black
    Besucher

Vielleicht ist es nicht grad der tollste Rat.. aber wenn deine Haut so rumzickt, zeigt sie dir ja deutlich, dass sie was nicht verträgt und was anderes braucht. Ich kam mit den NK Gesichtssachen auch nicht so super zurecht.. benutze jetzt wieder Bodyshop, Pierre Ricaud oder Jouvance...

Rumexperimentieren ist wohl ziemlich stressig für die Haut.. und auch nervig für dich selbst, wenn's dann nicht schön aussieht. Ich würd halt unter Umständen wieder zurück zu Sisley.

Danke schon mal für eure Antworten... es gibt nach euren aussagen nun 3 Möglichkeiten...

Vielleicht in NK doch einfach nichts für mich..

Ich vertrage das Teebaum zeug nicht

Oder es liegt einfach daran das ich nächste Woche eine Mensis bekomme....

Hm... ich weiß es nicht...

Experte Avatar von Tigger

Hallo Mieze,

das tut mir ja leid, hatte sich doch so gut angelassen mit Tautropfen .
    Teebaumöl würd ich auch mal komplett weglassen, kann für eine empfindliche Haut schnell zu heftig sein.
    Also Du reinigst morgens mit Seife, dann GW Fluidum, dann Aquatau, dann Fluidum TC.
    Abends das Gleiche, statt Fluidum aber Sanddorn.
    Habe ich das so richtig verstanden?
    Das wäre dann aber jede Menge Zeug, was Du da jeweils verwendest, da würde meine Haut auch ganz schnell rebellieren...vllt hilft es ja schon (neben TTO weglassen), wenn Du da ein wenig reduzierst, also entweder GW oder Aquatau?

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es Deiner Haut schnell wieder besser geht!

Liebe Grüße von Tigger

Poner
    Besucher

Hi Mieze 80

Bin eine Überfliegerin, also werde im kommenden Monat mir etwas vllt Aquatau, zulegen und habe sehr interessiert Deinen Artikel hier gelesen.
    Ich würde Teebaumöl auch weg lassen. Als Entzündungshemmer ist er punktuell eventuell gut.
    Am Besten komme ich mit dem Jojobaöl zurecht (100%), beim punktuellen Einsatz.

Habe die Tage auch einiges an Pickel
    Habe meine Mensis und wohl einen guten Schnupfen. War gestern schon in der Sauna, doch schlapp und pickelig ist noch nicht ganz vorüber. Weniger ist mehr, im Gesicht

lgweni lass uns auf eine Pickelfreie Zeit hoffen

Meine Laune...
    Amused

wenighaar schrieb:

Habe meine Mensis und wohl einen guten Schnupfen. War gestern schon in der Sauna, doch schlapp und pickelig ist noch nicht ganz vorüber.
    MIt einer akuten Infektion oder Schnupfen soll man aber nicht saunieren, hab ich mal gelesen, das ist nicht gesund

LG

Poner
    Besucher

Der Schnupfen war bis gestern nur Wasser, also etwas was auch vorüber fliegt.
    War 50 Min in der Bio sauna, bei 60 Grad und 13 min in der Blockhaus bei 90 Grad trocken.

Da ich lange nicht war, war es gut. Erst heute ist der Schnupfen am färben.
    Es hätte auch ein Überflieger sein können. Naja und mensis dazu ist schon

lgweni

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

da hat windi recht- das ist gar nicht gut !!!!

Ich würde cht mal nur Aqwuatau nehmen MIeze und die Woche abwarten wie es danach aussieht wenn Deine Menis vorbei sind.

wenighaar schrieb:
    Hi Mieze 80

Bin eine Überfliegerin, also werde im kommenden Monat mir etwas vllt Aquatau, zulegen und habe sehr interessiert Deinen Artikel hier gelesen.
    Ich würde Teebaumöl auch weg lassen. Als Entzündungshemmer ist er punktuell eventuell gut.
    Am Besten komme ich mit dem Jojobaöl zurecht (100%), beim punktuellen Einsatz.

Habe die Tage auch einiges an Pickel
    Habe meine Mensis und wohl einen guten Schnupfen. War gestern schon in der Sauna, doch schlapp und pickelig ist noch nicht ganz vorüber. Weniger ist mehr, im Gesicht

lgweni lass uns auf eine Pickelfreie Zeit hoffen
    Vielleicht ist meine haut mit dem Teebaum-Zeug echt überfordert... ich werds mal ganz weglassen und dann immer nur entweder Aquatau oder GW Fludium....

Ansonsten tut die Mensis gestimmt auch noch ihr übriges dazu...

Was meine ihr denn wie ich den ganzen eiter wegbekomme???

VLG von Mieze

Heilerdemaske (damit die Haut nicht zu trocken wird, mit Joghurt)

Liebe Grüße von Tigger

vielen dank tigger... werd ich gleich nach der arbeit machen..

meinst du die schon fertige heilerde, oder die trockene?? hab beides zuhause

Was Dir lieber ist, wenn Du mit der Fertigen gut hinkommst, ist´s doch prima!
    Ich hab nur das lose Pulver zu Hause und rühr dann immer das rein, wonach mir grad ist, Joghurt, Manukaöl, Lavendelöl, Sanddornöl, Propolis....

Liebe Grüße von Tigger

Klarissa
    Besucher

uje arme mieze

teebaumöl ist übrigens ebenfalls für meine haut gift!!! hab damals unzählige unreinheiten bekommen- habs dann einfach weggelassen und verwende es jetzt überhaupt nicht mehr-

da es so richtig eiterpickel sind- hmmm - komisch- vielleicht sind dir die tautropfen produkte doch zu reichhaltig ? - würde jetzt mal an deiner stelle das öl weglassen und noch weniger creme/fluid/emulsion verwenden- und aufjedenfall ein bißchen abwarten- vorallem weil du schreibst du bekommst deine *tante*

Meint ihr man kann als übergang ein bisschen aquatau mit ein ganz bisschen fludiumcreme oder sanddornemulsion mischen??

Als Übergang zu was? Wenn Du doch jetzt mal die Teebaumölsachen wegläßt und morgens/ abends jeweils nur Aquatau oder GW nimmst, hast Du doch ohnehin schon einiges weniger. Und ich tippe mal, dass es Deiner Haut schon viel besser gehen wird, ohne das pfuibäh TTO...

Liebe Grüße von Tigger

edit: oder meintest Du, das Du jetzt NUR Aquatau oder GW verwenden willst (glaube, ich steh heute auf der Leitung...), das wäre dann aber seeeehr wenig...Seife und morgens Fluidum TC und abends Sanddorncreme würd ich schon weiter nehmen.

[ Geändert von Tigger am 19.10.2005 15:36 ]

Klarissa
    Besucher

was meinst du mit mischen mieze? - ich verwende immer den aquatau und dann gleich die sanndornemulsion abens - vom aqautau viel von der emulsion wenig- einfach probieren

Sorry das ich mich erst jetzt melde, musste gestern dringend weg.

Ich meinte ob man die Creme mit dem Aquatau weniger reichhaltiger machen sollte? Also ganz bisschen Creme mit aquatau vermischen und dann auf dem gesicht verteilen???

Hab das Teebaumöl zeug erstmal ganz weit weg gestellt... ich glaube auch nicht das ich es noch mal anfassen werde

Hallo Mieze,

ach sooooo - jetzt kapier ich das. Nö, würd ich nicht machen, der Aquatau ist doch soooo leicht, den würde ich schon, wie gehabt zuerst auftragen und anschließend die Creme.
    Ist es denn heute schon wieder etwas besser?

Liebe Grüße von Tigger

[ Geändert von Tigger am 20.10.2005 12:20 ]

Hey Tigger,

Meine haut hat sich ein wenig beruhigt... habe gestern haben schön lange die Luvos Heilerdemaske draufgelasse und dann auf die noch feuchte haut ein ganz bisschen Creme repartice von Sisley draufgeschmiert..... ja ich weiß ... ich wollte keine KK mehr verwenden... aber die hilft mir im Notfall doch immer wieder...und ich finde das isst die hauptsache..oder??

Heute morgen hab ich dann nach dem Wasche ein wenig Aquatau auf die haut gegeben und danach ein bisschen Fludium... mal sehen was sie heut abend sagt...

VLG
    Mieze

... eher nicht! Avatar von Beena

Hallo Mieze, du hast doch geschrieben, dass du Fresh Farmacy und Coal Face benutzt? Beide Seifen sind extrem stark reinigend und austrocknend. Ich habe beide selber und komm damit zurecht, habe aber auch eine fettige und robuste Haut. Eine Freundin von mir hat diese beiden Seifen gar nicht vertragen und auch eine Menge entzündeter Pickel bekommen. Vielleicht ist deiner Haut die Reinigung einfach zu gründlich?

Ich wünsche dir gute Besserung!

LG, Beena

Danke Beena...

Aber diese beiden seifen verwende ich schon länger..... ich habe auch schon überleg mal auf was milderes umzusteigen... habe zuhaus noch eine mildes reinigungsgel von avene stehen.. ganz unbenutzt... vielleicht wär das ja mal was...