Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Experte Avatar von zimthaufen

stylingmittel-Alternativen

Hola, ihr Lieben,

ich bin gerade auf der Suche nach Stylingmittel auf natürlicher Basis. Die müssen auch nicht soooooo viel können : da ich relativ dickes, überschulterlanges Haar habe brauche ich nur ein Minimum an Volumen, aber es sollte halt schon so ein bisschen Standfestigkeit und Halt geben, da meine Haare aufgrund dere Dicke einfach auch mal gerne zusammenfallen.

Ihr habt doch immer so innovative Ideen, wie z.B. Gesichtswasser oder Creme in die Haare geben- nach solchen Tips suche ich, denn ich habe festgestellt, dass meine Haare mit diesen KK Stylingmitteln einfach nicht so gesund aussehen, wie sie eigentlich sind. Denn bei Shampoo, Spülung, Kur verwende ich auch nur noch NK und mein Haar dankt es mir. Und wenn ich da nur noch beim Styling auf KK zurückgreife, ist das ja kontraproduktiv....

Ich danke euch schon mal im Vorraus,

Sibel

Fortgeschritten Avatar von snowwhite

Re: stylingmittel-Alternativen

aloe vera gel wirkt wie ein leichtes gel und hat festigende wirkung. meine mutter benutzt das öfter, die hat aber kurzes haar.

oder eben nk-haarspray oder -festiger. da ist mir persönlich aber meistens zu viel alkohol drin...

[ Geändert von snowwhite am 07.12.2005 17:28 ]

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Aloe Vera Gel ist bei mir auch das mittel der ersten Wahl, doch etwas Bier ersetzt auch priema einen Haarfestiger.

Und keine Sorge der Biergeruch verfliegt recht schnell.

VG von Feng-Shui

... eher nicht! Avatar von Beena

Was mir sehr gut hilft ist eine Tasse warmes Wasser, ein kleines Teelöffelchen Honig und ein kleiner Schuß Essig. Den Honig im warmen Wasser auflösen, Essig rein, in eine Sprühflasche füllen und als Sprühfestiger verwenden. Das mache ich schon ewig so, die Haare verkleben auch nicht, sie werden nur viel griffiger und Haarspray, Gel und dergleichen kann ich mir sparen.

P.S. Die Mischung hab ich von meiner Oma, aber kann sein, dass das auch in irgendeinem Naturkosmetikbuch steht, weiß ja nicht, wie das mit Copyright oder so ist (*keinejuristinbin*)

[ Geändert von Beena am 07.12.2005 18:22 ]