Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Experte

Wie pflegt ihr eure Füße im Winter?

Hallo...meine Frage steht ja schon da

Ich möchte wissen wie womit und ob ihr überhaupt eure Füße im Winter pflegt...

Also ich mache wie immer volles Programm:

- Die Fußnägel so kürz wie möglich und french Nails
    - Mit nem Bimsstein oder auch mal mit ner Raspel die Hornhaut entfernen
    - Peelen (mit balea oder Müller eigenmarke)
    - Cremen (jede nacht mit Balea Fußbutter)

find das nur immer schade das das im Winter keiner sieht

und was macht ihr???

Experte

Re: Wie pfelgt ihr eure Füße im Winter?

OOOH den thread gibts ja grad....bitte vielmals um entschuldigung....

hab ich nicht gesehn

sehe gerade das der geschoben wurde...und eigentlich isses ja doch nicht ganz die gleiche frage...immerhin war es "damals" Sommer

[ Geändert von ~Bienchen~ am 05.10.2005 15:37 ]

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Ich antworte jetzt trotzdem mal, ist ja schon eine andere Frage.

Im Winter mache ich, bis auf Fußnägel lackieren, eigentlich das gleiche Programm wie im Sommer.
    Halt Nägel kürzen, Nagelaufheller drauf, auch wenns keiner sieht , Peeling mit Salz und Öl und über Nacht immer ordentlich Fettcreme drauf und dicke Socken.

Naja, die Fettcreme lasse ich im Sommer meistens weg, da kriegen die Füße einfach eine Portion BL ab, weil sie längst nicht so trocken sind.
    Liebe Grüße, Conner.

supreme
    Besucher

Hab diverse Scholl-Produkte (Beauty for feet) durch und auch schon Testberichte zum Gegenlesen hinterlegt :) Dann hab ich noch probiert: Esafit (oder so) - riecht sehr nach Limone und pflegt nicht sonderlich, Hildegard Braukmann Emosie f. Füsse: trocknet eher aus, Avon: ganz üble Inhaltsstoffe, etwas von dieser Ihr Platz Marke, die so Naturmässig angehaucht ist....irgendwas mit V im Namen und recht bunt im Design...roch irgendwie nach "Wald" und war auch nicht der Hit. Mag nun sehr gerne Yves Rocher Lavendel Fusscreme: Riecht dezent angenehm, zieht ein & pflegt.

Grashai
    Besucher

Meine Nägel sind im Herbst/Winter auf alle Fälle ganz kurz und unlackiert (sieht ja eh keiner) pflegen wie im Sommer, Bimsstein und jeden Abend Balea Fußbutter

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich creme meine Füße morgens mit Fußwohl Wellness-Fußlotion Limette (gibts bei Rossmann) ein. Die ist pflegend, schön erfrischend durch die Limette und zieht schnell ein. Abends bekommen meine Füße eine dicke Portion Fußbutter von Balea und dann dicke Baumwollsocken drüber. Ab undzu entferne ich die Hornhaut mit Balsan und schneide und feile regelmäßíg die Zehennägel (hab extra ne Nagelfeile nur für Zehennägel )

Wenn ich eine Gesichtscreme oder BL nicht mag, kommt sie auch an die Füße . Ansonsten mache ich nicht viel.

Im Sommer habe ich dann meist noch die Nägel lackiert, aber das wars auch schon.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

BJ-Einsteiger Avatar von whiterose

@ bienchen, darf ich dich fragen wie du dir french Manicure look an den Füßen hinkriegst..wie an den fingernägeln mit schablone? ich schaff das nämlich irgendwie net, find´s aber doch soo schön

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

@Grashai: Und dank Dir darf ich diese Fußbutter auch bald mal an meine Füße lassen. Habe da nämlich noch nicht das wahre gefunden. Ansonsten das Gleiche wie im Sommer, immer schön mit dem Bimsstein drüber, cremen und Nägel lackieren (auch wenn's keiner sieht - ich schon!!!)
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Ne! Avatar von schneckig

ich feil nur kurz und creme nach jedem baden/duschen mit weleda fußbalsam.

was wegraspeln musste ich *toitoitoi* noch nie

Fortgeschritten Avatar von Lala

Für mich die Beste Fußcreme bei tockener Fußhaut im Winter: Gehwol für trockene und spröde Haut! Die ist echt klasse und ich liebe sie! Ansonsten ab und zu ein Peeling mit Olivenöl und Zucker und natürlich immer schön pfeilen. Einen Bimsstein brauch ich nur selten.... Hab irgendwie kaum Hornhaut...
    Liebe Grüße, Lala

Dabei seit Gründung! Avatar von monkey

Abends, wenn ich ins Bett hüpfe, greif ich mir die Riesenflasche Babylove Milk. Die ist sehr fettig (und billig). Damit schmiere ich mir dann Hände und Füsse ein. Mehr mache ich nicht, außer das ich im Winter nicht lackiere.
    Ach doch, Fussmassage von meinem Liebesten. Ist aber eher Psyche-, Seelen- und Beziehungspflege.
    Beautyly, monkey

supreme
    Besucher

hab mich heut mal wieder von euch "anfixen" lassen und diese balea fussbutter gekauft, die es in vielen DMs aber irgendwie auch nicht zu geben scheint. jetzt hab ich sie mal gesichtet & mitgenommen. aber allein der Geruch ist schon nichts für mich. Das wird nicht nochmal gekauft....

supreme
    Besucher

Liebe Leute, wo gibt es denn das "Gehwohl"...und von wem ? :)

Gehwol gibts in der Apotheke und in Fußpflege-Salons (oder wie man die nennt)... Den Hersteller weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf...
    Liebe Grüße, Lala

Klarissa
    Besucher

meine füsse mag ich nicht außerdem sieht sie so und so niemand- also kommt nur ein bimstein ran und eine gewöhnliche creme- fertig

Experte

@whiterose...ich benutzte für das french an den Fußnägeln keine schablone....bei mir geht das auch ohne sauber und ordentlich...einen besonderen trick hab ich dabei nicht den ich dir verraten kann....

Steinchen
    Besucher

@ jeanny: Die Balea-Fußcreme kenn ich gar nicht Wie riecht die denn? Ich hätte gerne eine Fußcreme, die Nicht zitronog oder nach Limette oder so riecht, sondern lieber etwas, was "cremig" - warm riecht.

Momentan creme ich manchmal nachts meine Füße mit der Bebe-Allzweckcreme ein.

blass und kühl

Wie sonst auch: Gecremt wird mit der compeed-Salbe gegen Hornhaut - ist mein HG für meine Füße. Und ich habe da lang suchen müssen...

Von Zeit zu Zeit wird gehobelt (ist nicht mehr so häufig nötig, seit ich die compeed-Salbe entdeckt habe). Lackiert wird, wenn ich dazu gerade Lust habe

Experte

^steinchen die creme von balea riecht nach Minze und grapefruit

Die von Gehwohl riecht herrlich nach Lavendel...kein bisschen fruchtig.
    Liebe Grüße, Lala

Forengöttin Avatar von daughty

Meine Tänzerfüßchen (Hobby) bedürfen auch im Winter besonderer Aufmerksamkeit, da ich sie ja doch hier und da zeige

Abends unter der Dusche werden sie mehrfach pro Woche gepeelt und / oder mit einem Bimsstein abgerubbelt, dann kommt dick Creme drauf (zur Zeit Balea Fußbutter, hätte aber gerne danach die Lush "Helping Feet"). Baumwollsöckchen drüber und über Nacht einwirken lassen.

Nägel lackieren tu ich nach Lust und Laune, manchmal lasse ich es auch sein. Mag aber sogar im Winter lackierte Nägel, auch wenn ich es nur unter der Dusche sehe

myrnaloy1
    Besucher

Hallo!

Ich kann dir dann die Kokos-Fußcreme von Burt´s Bees empfehlen.
    Die riecht wie Bounty, ist wahnsinnig fett und mit dicken Baumwollsocken nachts sind die Füßchen morgens unglaublich weich und riechen den ganzen Tag nach Kokos.

Aber die ist wirkich nur was für den Herbst und Winter.
    Leider gibts Burts Bees nicht in Deutschland. Ist NK und ohne Tierversuche.

Die Produkte werden oft bei Ebay angeboten oder du bringst sie dir aus den Staaten mit, oder läßt sie dir mitbringen.

Viele Grüße!

Inventar Avatar von vanityfair

ich hab mir die helping feet (früher pied de pepper) von lush dieses wochenende gekauft. sie hat meine trockenen füße sehr sehr weich gemacht :) hat ne schöne reichhaltige konsistenz.

der duft gefällt mir persönlich sehr gut, ist aber geschmackssache: intensiv nach glühweingewürzen wie zimt und nelken. drin sind wärmende ätherische öle wie zimt und ingwer. hilft damit auch ein bisschen gegen eisfüße - perfekt für den winter finde ich.

contra: es sind parabene drin, auf zimt- oder nelkenöl kann man allergisch reagieren. und vorsicht mit weißer bettwäsche - die creme ist so schokofarben und es gibt flecken.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Steinchen schrieb:
    @ jeanny: Die Balea-Fußcreme kenn ich gar nicht Wie riecht die denn? Ich hätte gerne eine Fußcreme, die Nicht zitronog oder nach Limette oder so riecht, sondern lieber etwas, was "cremig" - warm riecht.

Momentan creme ich manchmal nachts meine Füße mit der Bebe-Allzweckcreme ein.
    Die Balea Fußbutter riecht nach Minze und Grapefruit. Sehr erfrischend und lecker.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

bis jetzt hab ich auch die baleafussbutter gehabt. für den sommer und wärmere zeiten perfekt. aber jetzt ist die mir nimmer reichhaltig genug.
    vielleicht kommt morgen schon mein pied de pepper von lush. auf den duft bin ich jetzt echt neugierig - glühwein....*schmachtseufz*

Forengöttin Avatar von beauty007

AW: Wie pfelgt ihr eure Füße im Winter?

weil ich hier des öfteren lesen:..ich trage die Nägel kurz...

tragt ihr sie denn im Sommer lang???

es geht hier ja schließlich um die Füße.

Akascha
    Besucher

ganz viel Fußbäder, macht schön warm

Forengöttin Avatar von bärtige Lady

Zitat Zitat von beauty007 Beitrag anzeigen
    weil ich hier des öfteren lesen:..ich trage die Nägel kurz...

tragt ihr sie denn im Sommer lang???

es geht hier ja schließlich um die Füße.
    Nope, meine sind immer so kurz wie geht und unlackiert - ich hab aber krüppel-Nägel...

Ich nehm immer Babylove Pflegeöl für die Füße Abends auf die "schlimmen" (hab da so doofe Winterfuß-Stellen an den Zehen) Stellen kommt noch Wundschutzcreme Abends und Morgens

Bimsstein spar ich mir, da kommt nix runter. Ich hab nur an einer Stelle Horn, das säbel ich alle paar Monate ab und feils glatt und gut
    'Science is interesting, and if you don't agree you can fuck off - Richard Dawkins

bastian
    Besucher

Hallo zusammen,
    alle 5 - 6 Wochen kommt "meine" Fusspflegerin zu mir nach Hause und bringt die Füße wieder in Form. Ich habe sehr starke Hornhautbildung und eine regelmäßige fachmännische Fusspflge ist da unerlässlich.
    Ansonsten creme ich die Füsse momentan abends mit der Körperbutter Walnussmilch von Isana und morgens mit der Alverde Körperbutter Macadamia, das funktioniert ganz gut.
    Die Fusspflegerin schwört übrigens auf die Urea-Bodylotion von Garnier (mit dem blauen Etikett) .

Akascha
    Besucher

normalerweise hab ich nur im Sommer Hornhaut, aber toll sehen sie zum ersten Mal im Winter nicht aus. Ich mach jetzt ein Fußbad und rubble mit Bimsstein, der Hobel ist mir zu stark. Und dann werde ich wohl jeden Abend mir die Füße eincremen müssen.
    Ach ja, und an die Thread-Eröffnerin: Füße werden auch im Winter betrachtet! Mein Freund sieht mir auf die Füße und ist begeistert, wenn sie gepflegt und lackiert sind - dann krieg ich auch regelmäßig eine Fußmassage

Fortgeschritten Avatar von KarenG

Oh, meine Füße werden im Winter leider total vernachlässigt. Die Armen
    Werde heute Abend gleich mal anfangen: dick eincremen und Baumwollsocken drüber. Vorher vielleicht noch den Rest Nagellack vom Spätsommer abkratzen

Akascha
    Besucher

gute Idee, Karen, vielleicht sollte ich auch Socken über meine dick eingecremten Füße nach dem Fußbad ziehen und so ins Bett gehen

Minou
    Besucher

Ich pflege meine Füße im Winter mit derselben Frequenz und Häufigkeit wie im Sommer. Tue ich das nicht, dann bilden sich sofort Risse an den Fersen. Das ist in letzter Zeit zwar besser geworden, weil ich eine spezielle Creme von Vichy dafür verwende, aber die ändert ja nichts an meiner Veranlagung dazu.

Alle paar Tage rücke ich vor dem Duschen der Hornhaut mit einer Sandblattfeile zu Leibe.
    Nach dem Duschen wird dann mit der Florena Shea Bodylotion (die für sehr trockene Haut mit dem dunkelroten Deckel) einmassiert. Die hat sich echt als sehr gute Fußpflege herausgestellt.
    Abends gebe ich dann hin und wieder ein wenig von dem Fußpflegekonzentrat von Vichy auf die Risse, sofern sich überhaupt welche zeigen.

Meine Zehennägel lackiere ich im Winter seltener. Denen gönne ich in den kalten Monaten immer eine Erholungspause vom Lack.

Und auch ganz, ganz wichtig ist etwas, was ich vor allem den jüngeren Mädels hier im Forum ans Herz legen möchte: Fußmassage und bequeme Schuhe! So sehr ich hochhackige Schuhe liebe, ich ziehe sie nicht immer an. Mit den Jahren haben sich meine Füße nun schon ein wenig verformt, was bereits zu Schmerzen geführt hat. Seit ich regelmäßig zur Massage gehe, zu Hause und im Büro zwischendurch einen Fußmassageroller *klick* verwende und so oft es geht (bzw. mit der Kleidung vereinbar ist ) Gesundheitsschuhe trage ist es viel, viel besser geworden.
    Hätte ich nur früher auf meine Mama gehört, dann hätte ich mir wohl so manch schmerzhaften Schritt erspart. Aber so sind wir Menschen halt. Wir werden oft erst aus Schaden klug.

Honigmilch
    Besucher

AW: Wie pflegt ihr eure Füße im Winter?

Ich feile 1x/Woche meine Fußnägel und lackiere sie im Winter nicht. Gecremt wird genauso oft wie im Sommer, also 2-3x/Woche

Probleme mit Hornhaut habe ich nicht, ich muss lediglich etwas gegen die Trockenheit tun.

Akascha
    Besucher

Ich hatte gestern ein Fußbad, hab dick gecremt und die Socken über Nacht angelassen, habe aber wieder eine raue Stelle an den Fersen.
    da muss ich wohl mehr pflegen oder einen Hornhaltbalsam jeden Abend (!) vor dem Schlafengehen einmasieren.
    @Minou: schön, dass du die Problematik mit den High Heels ansprichst. Mir sind die ein Dorn im Augen. Sie schädigen nicht nur die Füße, sondern auch die Knie, Rücken/Wirbelsäule und den Beckenboden.

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich trage ausschließlich flache bequeme Schuhe .

Ich habe immer Probleme mit Rissen in den Fersen, obwohl ich Sommer wie Winter in derselben Intensität pflege (2 x täglich cremen, feilen usw). Die Florena BL könnte ich auch mal als Alltags-Pflege versuchen, danke für den Tipp Minou.

Derzeit habe ich die Fußbutter von Kneipp und die Celyoung-Fußcreme im Einsatz, beides nicht schlecht. Allerdings muss man den Duft der Fußbutter mögen, ist sehr stark krautig. Und die Celyoung Fußcreme kann ich wirklich nur abends unter Socken verwenden, die ist nämlich echt fett und dazu noch klebrig.

Lackieren tue ich im Sommer immer, im Winter nach Lust und Laune.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Minou
    Besucher

Zitat Zitat von Akascha Beitrag anzeigen
    ...
    @Minou: schön, dass du die Problematik mit den High Heels ansprichst. Mir sind die ein Dorn im Augen. Sie schädigen nicht nur die Füße, sondern auch die Knie, Rücken/Wirbelsäule und den Beckenboden.
    Hach, das stimmt alles, aber schön sind sie halt trotzdem....*seufz*....Ich habe auch nie besonders hohe Schuhe getragen. Meine Absätze waren/sind max. 6cm hoch. Dennoch geht nichts über flache, bequeme Schuhe für den Alltag. Gott sei Dank gibt es ja inzwischen genügend ansehnliche und auch bezahlbare Modelle.

Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    ...
    Ich habe immer Probleme mit Rissen in den Fersen, obwohl ich Sommer wie Winter in derselben Intensität pflege (2 x täglich cremen, feilen usw). Die Florena BL könnte ich auch mal als Alltags-Pflege versuchen, danke für den Tipp Minou.

Derzeit habe ich die Fußbutter von Kneipp und die Celyoung-Fußcreme im Einsatz, beides nicht schlecht. Allerdings muss man den Duft der Fußbutter mögen, ist sehr stark krautig. Und die Celyoung Fußcreme kann ich wirklich nur abends unter Socken verwenden, die ist nämlich echt fett und dazu noch klebrig.
    ...
    Die Florena-BL ist wirklich gut für die tägliche Pflege nach der Dusche Ich hab ja inzwischen auch so ziemlich alle Fußcremes durch und war es irgendwann leid für jeden Quadratzentimeter Haut noch ein Extratübchen und noch ein Extratiegelchen rumstehen zu haben. Der Effekt war auch meistens nicht so überzeugend.
    Für die Risse kann ich wärmstens das Pflegekonzentrat von Vichy aus der Podexine-Reihe empfehlen. Aus unerfindlichen Gründen ist es auf der Vichy-Website nicht mit aufgeführt Aber in der Apotheke ist es problemlos erhältlich. Ich hab dazu übrigens auch einen Testbericht geschrieben. Diese Creme ist die erste und einzige, die mir bei diesem Problem tatsächlich geholfen hat. Vielleicht wäre es ja auch was für Dich?

Forengöttin Avatar von Betsi

Danke für den Tipp, Minou. Habe ich mir schon notiert. Ich bin dankbar für jeden Tipp gegen die doofen Risse, denn daran ist bei mir bisher noch jede Creme gescheitert .

Mich nerven diese tausend Tiegelchen und Tübchen auch , insofern werde ich die BL auf jeden Fall mal testen. Die meisten Fußcremes haben bei mir nämlich bisher auch kein wirklich überzeugendes Ergebnis gebracht .
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Minou
    Besucher

Ich hab die Tube jetzt mal rausgekramt. Es steht drauf: Podexine Cracked Heel Repairer.
    Jeden Morgen und Abend in die Risse füllen und leicht einmassieren. Nach ein paar Tagen (bei mir waren es 2!) waren die Risse zu. Ich meine hier die Risse, die schon tief ins Fleisch gehen und bei jedem Schritt Schmerzen verursachen. Nach ein paar weiteren Tagen waren die Risse nicht mehr zu sehen! Zwischendrin immer wieder mit der Sandblattfeile die Hornhaut entfernen nicht vergessen.

Vor ein paar Tagen ist wieder ein Riss aufgetaucht (hatte das Eincremen in der morgendlichen Hektik vernachlässigt, öhöm). Hab sofort zu meinem Vichy-Tübchen gegriffen und nun ist alles wieder gut.

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Ich glaub, ich muss diese Florena Körperlotion auch mal probieren. Ich creme meine Füße jeden Abend, mach ein- bis zweimal die Woche ein heißes Fußbad und rubbel danach die Hornhaut mit einem PedEgg weg, hab aber trotzdem etwas Hornhaut.
    Liegt wohl daran, dass ich einen Job hab, bei dem man permanent stehen und vor allem gehen muss.

Aus der Drogerie hab ich schon viele Fußcremes benutzt. Aktuell nehm ich die Bodylotion für extrem trockene Haut von Alverde, aber naja...

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)