Für mich wird diese Zeit besonders durch Lichter, Plätzchenduft, warmen Tee und das gemeinsame Beisammensein. Kleine Rituale wie Plätzchen backen machen die Tage gemütlich
Für mich wird diese Zeit besonders durch Lichter, Plätzchenduft, warmen Tee und das gemeinsame Beisammensein. Kleine Rituale wie Plätzchen backen machen die Tage gemütlich
Als erstes, schmücken, schmücken und nochmal schmücken. Es muß alles bunt und hell erleuchtet sein. Schön wenn die Kinder vor dem Haus stehen bleiben und erfreuen sich an der Pracht. :)
Ansonsten logischerweise gemütliche Tage, mittlerweile ohne Stress, leckeres Essen und gemeinsam mit der Familie schöne Weihnachtsfilme gucken ;)
Weihnachtsmärkte besuchen, Kekse backen
mit meinem Mann an den Wochenenden Herr der Ringe und Hobbit schauen, mit Tee und Plätzchen
Ich freue mich täglich, meine Schwibbögen aus dem Erzgebirge beleuchtet anzuschauen.
Zeit mit der ganzen Familie verbringen, mein behinderter Sohn ist hier und die kleinen Enkel
die vorweihnachtszeit ist eigentlich nur stressig.... das einzige schöne ist abends ein glas warme hafer milch mit honig oder chai sirup
Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt und die Stimmung in sich wirken lassen
Mehr Licht durch Kerzen , Lichterketten , schöne Deko und leckere winterteesorten, das verbreitet gemütliche Stimmung
Das schönste an dieser Zeit ist das Weihnachtskekse backen mit den Enkelkindern. Das dekorieren und wenn alles bunt leuchtet.
Vor Allem freue ich mich darauf, dass es die ganze Familie schafft zusammenzukommen und wir ein riiiiiesiges Familienfest feiern können!
Mit meinem Mann und unseren Kindern Kekse backen, dabei Weihnachtslieder zu hören und ganz viel Weihnachtstee
Familie
Die Weihnachtszeit ist für uns Magisch. Wir bereiten Gedanklich schon das Weihnachtsessen mit der Familie vor, dann backen wir eine Menge Plätzchen und davon sind die Sissi und Vanillekipferl meine Highlights. Wir besuchen jedes Wochenende verschiedene Weihnachtsmärkte, wir genießen die Zeit gemeinsam und freuen uns die ganze Familie an Weihnachten wieder zu sehen.
Die Wohnung Weihnachtlich dekorieren, Plätzchen backen und mit meiner Familie auf den Weihnachtsmarkt gehen.
Liebe Grüße Saphir
Gemütlich im warmen, dekorierten Wohnzimmer Tee trinken, und ein gutes Buch lesen.
Plätzchen backen, dekorieren
Ich liebe es in der Weihnachtszeit unser Haus hübsch zu dekorieren, abends eine Tasse heißen Tee zu trinken wenn es draußen schon fröstelt (am liebsten etwas Würziges mit Zimt! ♥️) und dabei ein paar selbstgebackene Plätzchen zu naschen. Außerdem liebe ich es die kleinen lokalen, charmanten Märkte zu besuchen, überall hängen warmweiße Lichter, das gibt einfach so ein wohliges Gefühl! Auch wenn die Weihnachtszeit manchmal hektisch sein kann vor allem mit dem Geschenkekauf ... liebe ich sie einfach! Letztes Jahr war ich genau in dieser Zeit in Asien, wo es 30° Sonnenschein war und dieses Gefühl war so gar nicht weihnachtlich. Daher genieße ich es dieses Jahr umso mehr! :)
Ich freue mich auf meine Familie und auf ein schönes Raclette-Essen.
Plätzchen backen mit den Kids. Glühwein trinken mit den Freunden.
Ich liebe es mit meinem Partner und meinen Katzen auf der Couch zu sitzen. Umgeben von schönen Lichtern. Jedes Jahr holen wir eine symbolische Weihnachtskugel (eher Figur) für ein besonderes Erlebnis für das jeweilige Jahr. So ist unser Weihnachtsbaum maximal persönlich ^^
Viel Zeit mit der Familie verbringen, gemeinsam basteln, lesen und backen. Dann gemeinsam auf den Weihnachtsmarkt gehen
Besuche auf den Weihnachtsmärkten, Eierpunch und viel Zeit mit der Familie ❤️
Stimmungsvolle Beleuchtung und eine kuschelige Decke![]()
Entspannten Besuch auf dem Weihnachtsmarkt mit der Familie
Das wöchentliche backen mit den kleinen und die schöne Weihnachtsmusik dazu
Der Sonntag nach St. Martin wird geschmückt. Der Sonntag nach dem 6. Januar abgeschmückt. Heiligabend ist Wintergrillen angesagt. Natürlich Weihnachtsmärkte besuchen
Ganz viel Zeit mit den Liebsten
Für mich gehört es auf jeden Fall in der Adventszeit dazu, übertrieben viele Plätzchen nach bewährten und auch neuen Rezepten zu backen und die natürlich auch zu essenjeden Tag die Türchen vom Adventskalender zu öffnen und mindestens einmal mit meinem Partner und Freunden über den Weihnachtsmarkt zu bummeln. Dann aufs Sofa kuscheln und Weihnachtsfilme schauen, ab Mitte Dezember läuft dann aber bei mir im TV die Darts WM, die live aus London übertragen wird. Das ist auch schon seit über 10 Jahren fester Bestandteil der Vorweihnachtszeit.
"Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley