Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7

Thema: Leggings

Forengöttin Avatar von morgua

Leggings

Leider habe ich in diesem Bereich keinen Kurze-Frage-Thread gefunden. Deshalb mache ich mal einen neuen auf.

Früher habe ich nie Leggings getragen. Letztens habe ich einfach mal Thermoleggings beim Discounter mitgenommen und ich muss sagen, ich war echt überrascht, dass die tatsächlich gut warm halten.
    Die Dicounterleggings sind jetzt nicht schlecht, nur ist mir die Leibhöhe zu kurz. Da ich einige Bauch-Op‘s hatte, drückt das leider, wenn die dann rutschen.
    Wer kann mir Thermoleggings mit etwas höherer Leibhöhe empfehlen?

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

AW: Leggings

Ich kann dir leider nur sagen, welche gar nichts kann. Und zwar die hier:

https://www.dm.de/applink/fascino-le...teilen.laufend

Im Grunde kann sie alles, was du suchst. Sie sitzt recht hoch, rutscht aber nicht beim Tragen runter, hält schön warm und ist innen kuschelig weich, trägt aber dennoch nicht übermäßig auf. Dazu finde ich den Look schick. Für mich sehen Leggings oft nach Gammellook aus, als sei man versehentlich mit den Hausklamotten vor die Tür. Die hier sieht aber nicht so aus. Und jetzt das große Aber: diese Leggings sieht innerhalb von nur wenigen Tagen völlig abgenutzt aus. Die schlechte Bewertung auf der DM-Seite stammt von mir und ich bewerte normalerweise überhaupt nix irgendwo. Aber das hat mich echt total aufgeregt, weil die nach nur wenigen Tagen so aussah, als hätte ich sie schon hundert Mal gewaschen und drei Jahre am Stück angehabt. Hab sie zurück gegeben und bin der festen Überzeugung, dass das verwendete Material einfach grundsätzlich dazu neigt, sofort zu pillen und Fäden zu ziehen. Deshalb würde ich auf jeden Fall immer auch genau aufs Material schauen bzw. dessen Verarbeitung. Man hat das ja mit den Jahren oft irgendwie im Gefühl, was für Materialen schnell abgenutzt aussehen können und welche nicht. Bei Leggings ist das nicht das erste Mal, dass ich im sehr preisgünstigen Bereich keine halbwegs akzeptable Qualität finden konnte. Vllt. liegt's auch an der Inflation. Spottbillige Sachen gibt's ja kaum mehr, selbst ehemals sehr günstige Anbieter sind inzwischen im unteren Mittelpreissegment angekommen, nur die Qualität ist bei spottbillig geblieben. Umgekehrt sind ehemals mittelpreisige, gute Marken inzwischen qualitativ so schlecht geworden, dass ich's auch nicht einsehe, gutes Geld für ultra dünnes Material mit schlechten Nähten zu zahlen. Das nur mal so als Hinweis, worauf man zusätzlich noch achten sollte.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Vielleicht wäre Snag Tights was für dich- die Leggings kenne ich zwar nicht, aber die Strumpfhosen haben immer eine hohe Leibhöhe.

Leider scheint die Thermo-Leggings im Moment ausverkauft zu sein...
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Forengöttin Avatar von Hippieschaf

Dm hat massiv nachgelassen, was Qualität angeht. Früher hatten sie immer die Klima Strumpfhose, die fand ich gut, die hielt lange und sie war auch nach vielen Wäschen noch okay. Meist hatte ich drei für den ganzen Winter, und habe die immer im fliegenden Wechsel getragen und gewaschen, bis sie dann im Frühjahr durch waren.
    Der Nachfolger Sensil Heat ist zwar beim ersten Anziehen toll, pillt aber auch rasend schnell, zieht Fäden und sieht schnell fertig aus. Bei jeder Wäsche schrumpft das Höschenteil mehr zusammen, die zweite Wäsche kann man sich eigentlich schon sparen, weil hinterher alles auf Halbmast hängt.
    Daher wundert mich das bei der Leggings nicht.

Ich habe meine von Tchibo, die ist ziemlich hoch geschnitten, allerdings ist sie schon älter. Das ist bei denen ja quasi auch wie Aktionsware, und man weiß nicht, ob das, was gerade im Umlauf ist, noch dasselbe ist.

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Kann ich leider nur so unterschreiben, dass die Qualität der Strumpfwaren (und teilweise auch der Kosmetik) bei DM stark nachgelassen hat, während die Preise aber zeitgleich angezogen wurden. Für mich ein typischer Fall von Skrinflation. Es wird ganz eindeutig an hochwertigeren Materialien gespart. Entweder ist weniger davon drin oder es wird auf eine komplett andere, günstigere Zusammensetzung gesetzt oder aber an der Materialdicke wird gespart. Das fällt mir ganz besonders bei Socken auf. Ich habe welche von DM, die sind schon Jahre alt und immernoch okay. Und die neueren haben jetzt alle nach ca. 6-9 Monaten komplett durchsichtige Sohlen, werden also innerhalb der nächsten 1-2 Monate ein Loch bekommen und somit in den Müll wandern müssen. Und dafür finde ich die Preise dann auch wieder nicht soo günstig, als dass ich es einsehen würde von einer 13 Euro Leggings nur zwei Wochen lang was zu haben.

Forengöttin Avatar von Hippieschaf

Gerade hat Tchibo wieder welche, habe ich eben gesehen. Allerdings sieht man nur bei der Strumpfhose auf dem Bild, dass sie sehr hoch geht.
    Bei der Leggings sitzt das Model anders und man kann nicht erkennen, ob es genauso ist.

Forengöttin Avatar von morgua

Hat jemand Erfahrung mit Leggings von MUK LUKS? Ich habe gerade welche bei Amazon gesehen.