Hallo
Hallo
Um was geht es denn genau? Wenn ich das Bild betrachte, sehe ich einen grauen Ansatz und Haare, die Blondierung fleckig angenommen haben. Zum Haarzustand kann ich nichts sagen, da sie für mich wie durch Wind zerzaust aussehen?
Was möchtest du ändern? Was ist dein Ziel?
Hast du das Silbershampoo verwendet, weil du schon ein paar graue Haare hast, oder weil deine Haare blondiert sind?
Hast du seit dem schon mal mit einem Tiefenreinigungs- oder Swimmer- bzw. Chelatingshampoo gewaschen? Damit kann man einige Ablagerungen beseitigen.
Falls es an einer Blondierung liegt, ist es schwieriger. Wenn es dich sehr stört, könntest du mit einer Tönung Stufe 1 versuchen, es etwas anzugleichen, bis du weißt, welche Haarfarbe du möchtest.
Hast du einen Salon in der Nähe, der Extensions anbietet? Dort würde ich mich beraten lassen, ob deine Haare bzw. Haarzustand für Extensions geeignet sind und was farblich machbar ist.
Ich würde mir gut überlegen, welche Farbe da gut passt. Ich persönlich finde ein dauerhaft grauer Ansatz, den man nun mal bei den meisten zu starken Farbunterschieden zwischen Naturhaar und gefärbten Haar hat, macht noch älter, als ein schönes strahlendes gepflegtes grau.
Dein Haar ist ja schon schön einheitlich an sich - bis auf die Blondierungen. Ich würde in eine passende Richtung von grau/silber/blondstichig(?) gehen. Je nachdem, was dir gut steht mit einem leichten Farbstich.
Bunte Strähnchen wären natürlich auch eine Option, aber wirkt halt öfters dann etwas gekünstelt und unpassend.
Vermutlich mache ich mich jetzt unbeliebt, aber diese "gelben" (ich sehe sooooo selten gut boldierte/blond gefärbte Haare, oder quasi nie...) Haarfarben, die viele tragen, machen so unglaublich alt für mein Empfinden. Ich war teils schockiert, wie viel älter ich viele damit schätze. Oder eine Bekannte, die von diesem gelb auf braun (würde ich dir nicht empfehlen - siehe oben) umfärbte und auf einmal so verjüngt aussah.
Fazit: Finde die perfekte Veredelung deiner Naturhaarfarbe mit wenig Unterschied zu deiner Naturhaarfarbe und du wirst meiner Meinung nach toll aussehen
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Achso, falls du noch gar nicht grau bist, gilt mein Fazit dennoch![]()
Ganz lieben Dank für die Nachricht.
Also tatsächlich bin ich nicht grau, bin 27 das sieht wohl nur so aus :O
Ganz oben ist ein dunkel-asch-blond und dann eben alle möglichen Blondtöne von silber bis gelb :/
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Ja ich benutze regelmäßig das Tiefenreinigingsshampo von Olaplex, danach sind sie aber gelb (weil sie an manchen Stellen nicht hell genug sind) - habe mal ein Bild angehängt mit meiner Naturhaarfarbe oben.
Danke für die Tipps
ok, dann hast du das Problem von einem dunklen Ansatz, quasi
Mein Rat wäre, was schönes näher am Aschblond zu suchen. Dann siehst du insgesamt sicher frischer aus als mit diesem "grau-gelb". Aber ist natürlich Geschmackssache.
Theoretisch ist man bei der Haarfarbe völlig frei, machbar ist ja fast alles. Aber je nach Haarwachstum sieht man ja spätestens nach 4 Wochen einen Ansatz, besonders bei starken Abweichungen von der Naturhaarfarbe. Da wäre meine Frage: wie oft willst du zum Friseur? Je näher an der Naturfarbe, desto pflegeleichter.
Letztendlich kann man nur ausprobieren. Haare wachsen nach, jeder Frisurunfall ist irgendwann Geschichte. Was hübsch ist, entscheidest du. Auch starke Farbveränderungen können hübsch aussehen, sind dann aber arbeitsaufwändiger.