Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 61

Thema: Hilferuf

  1. #41
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.871

    AW: Hilferuf

    Ich komme jetzt in die Bilder nicht rein. Kann natürlich sein, dass jemand in jüngeren Jahren älter aussieht, dieses aber beibehält, so dass es später optisch dann wieder passt. Meiner Meinung nach darf ein Mann auch ruhig etwas älter bzw markanter aussehen, was ja auch maskulin wirkt.

    Ich möchte trotzdem noch auf das ansprechen was Jasminbluete erwähnt hatte. Wegen plötzlich einseitiger Veränderung im Gesicht nach starkem emotionalen Stress. Es könnte in einigen Fällen vllt wirklich mit einem leichten Schlaganfall hindeuten! Zumindest sollte das dann abgeklärt werden, kann ja auch durchaus auch schonmal in den 40ern auftreten. Wenn es nur ein optisches Problem ist hätte man noch Glück gehabt. Das sowas auch mit Rauchen zusammen hängen kann sollte klar sein, erwähnte ich jetzt nur vollständigerweise.
    Wie gesagt möchte ich da keinem reinreden. Mein Mann ist auch starker Raucher und ich akzeptiere das so, auch wenn ich mir da natürlich auch mal Sorgen mache.

  2. #42
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    2.133

    AW: Hilferuf

    @kimberly falls du mit dem Handy im Forum bist oben rechts auf "Desktopwebsite" (unter den 3 Punkte rechts oben im Browser klicken zumindest wenn du Android hast), dann werden die Bilder angezeigt.
    In der mobilen Stabdard Ansicht fürs Handy sieht man sie nicht.
    Danach einfach wieder zurückstellen.

  3. #43
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.871

    AW: Hilferuf

    gut danke, habe die Bilder jetzt gesehen.
    Ja ich finde auch, dass der TS etwas älter aussieht, allerdings finde ich ein Vollbart macht optisch nochmal älter, ich würde eher glattrasieren. Was vllt jünger wirken würde, wären etwas längere Haare an den Seiten. Also schon kurz insgesamt aber die Seiten etwas voller. Ist aber nur mein Geschmack.

    Und täglich SC auftragen sollte selbstverständlich sein. Vllt noch Collagen in den Kaffee versuchen, könnte was bringen. Ich halte auch viel von Astaxantin, zumindest im Sommer.
    Geändert von Kimberly (20.08.2025 um 12:07 Uhr)

  4. #44
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.08.2025
    Beiträge
    9

    AW: Hilferuf

    Sonnencreme werde ich versuchen, täglich aufzutragen.
    Aktuell nutze ich frühs CeraVe mit LFS 50.
    Die stirnfalten stören mich gar nicht so doll. Es geht wirklich um die Nasolabialfalte. Ganz besondere frühs ist es schlimm. Ich kann gar nicht so richtig beschreiben, was mich da alles stört. Dazu kommt meistens noch, das meine Augen Tränen, gerade wenn ich an die Luft gehe.

    Und der Bart gefällt mir auch überhaupt nicht, erstens ist der auch grau und zweitens fängt er unheimlich an zu kratzen.

    Könnt ihr aus eigener Erfahrung noch Cremes empfehlen?

  5. #45
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.871

    AW: Hilferuf

    Wenn die Augen tränen, könnte das an den chemischen Filtern in der SC liegen. Kenne viele, bei denen das so ist. Dann würde ich mal mineralische Filter probieren.
    Selber nehme ich welche von I+m, gibt aber mittlerweile auch recht viel Auswahl.

  6. #46
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.573
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Hilferuf

    Weil ich sie gerade meinem Mann angedreht habe, der Sonnencremen hasst und sich eincremen so vorstellt, dass man am liebsten nix auf der Haut hat : Die Eucerin Oil Control Face 50+. Immer auch daran denken, dass man die ausreichende Menge auftragen muss, sonst hat man gar nicht den ausgewiesenen Schutzfaktor (wir haben hier auch einen Sonnenschutz Thread).
    Das ist auch eine der ganz wenigen Sonnencremen, die bei mir nicht im Augenbereich zu Reizungen führt, aber das ist halt sehr individuell.

    Ich fühle das gerade sehr, bezüglich Nasolabialfalten, bei mir haben sich die auch so mit Anfang 30 gebildet, zuerst die Linke, die auch heute noch viel ausgeprägter ist, dann irgendwann später die andere. Natürlich ist es der Mimik geschuldet, ich habe ja auch so eine Zornesfalte auf der Stirn, aber halt auch Lifestyle, bis Anfang 30 habe ich geraucht, sehr exzessiv der Sonne gefrönt. Pigmentflecken waren ein Zeichen der vorzeitigen Hauthalterun, die Falten waren das andere.
    Ich habe dann in den 30igern radikal umgestellt, raus aus der Sonne, irgendwann wirklich täglich Sonnencreme, auch im Winter.
    Das war schon ein Game Changer, zumindest können weitere Schäden so ein wenig verzögert werden. Und wie Jasmin schon schrieb, kosmetische Eingriffe machen nur dann Sinn, wenn man die Hautpflege anpasst, sonst ist der Aufwand langfristig umsonst.

    Zu einem kosmetischen Eingriff habe ich mich (noch) nicht durchringen können, nicht weil mich heute nichts mehr stört (inzwischen bin ich 52), sondern aus verschiedenen anderen Gründen.

  7. #47
    Bin dann mal weg... Avatar von Vici99
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Weltstadt mit Herz
    Beiträge
    9.196

    AW: Hilferuf

    M.E. ist die Nasolabialfalte deutlicher ausgeprägt, weil die Wangen etwas abgesackt sind. Ich würde Jasmins Weg gehen und die Wangen im unteren Bereich mit Hy anheben lassen und die Nasolabialfalte aufspritzen lassen, aber nur wenig. Zur Straffung der Wangen würde ich es mal mit Nuface (Mikrostrom für die Muskeln) probieren. Da hab ich bei solchen Sachen schon einige gute Ergebnisse gesehen. Die Stirn und Zornesfalte würde ich botoxen lassen. Ich würde aber vorher auf jeden Fall die Preise vergleichen und Bewertungen lesen, denn nicht alle Google-Bewertungen sind fake. Vielleicht kann Dir auch jmd. einen guten Arzt mit akzeptablen Preisen empfehlen? Mittlerweile gibts auch genügend Ärzte aus anderen Fachrichtungen (HNO, Zahnarzt) die gut botoxen und unterspritzen - und etwas günstiger sind. Kenne einige, die das dort machen und wirklich gut aussehen

  8. #48
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.722

    AW: Hilferuf

    Als kostenlose Sofortmaßnahmen kommen in Frage:

    - sich auf dem Rücken schlafen angewöhnen. I.d.R. schlafen die meisten zwischen 6 - 8 Stunden. Das ist mehr als genug Zeit, um sich Falten so richtig schön ins Gesicht reinzudrücken.

    - falls deine Augen gleich morgens tränen. Hast du dann auch eine leicht geschwollene Augenpartie? Sofern Allergien ausgeschlossen werden können, kann eine leicht erhöhte Kopfposition beim Schlafen helfen, den Lymphabfluss zu unterstützen. Morgens dann eine leichte Lymphdrainage, da gibt's genug Anleitingsvideos auf YT, entweder mit günstigen Tools, geht aber auch mit den Fingern. Dann wirkt man weniger aufgeqollen und das Gewicht der Wassereinlagerungen rund um die Augen drückt das Gesicht nicht mehr so nach unten.

    Ich schließe mich Katzis Empfehlung an: die Eucerin Oil Control dürfte dir gefallen. Sie ist unsichtbar, man sieht nicht glänzend eingecremt aus und sie fühlt sich auch nicht so im Gesicht an. Die gefällt nicht umsonst sehr, sehr vielen hier, gerade wenn man Wert darauf legt, dass der Sonnenschutz nicht übermäßig sicht- oder spürbar sein soll.

  9. #49
    Frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    7.266

    AW: Hilferuf

    Ganz ehrlich? Ich würde gar nichts Invasives machen lassen. Ich finde, Du siehst völlig normal aus. Mit guter Pflege kann man auch eine Menge erreichen. Das heißt: Milde Reinigung, konsequent Sonnenschutz (also einen Sonnenschutz suchen, den Du magst und verträgst, so dass Du ihn gern täglich verwendest -> der ideale Sonnenschutz), abends eine gute Feuchtigkeitspflege (z.B. die leichte Feuchtigkeitscreme von Cerave). Das ist die Basis für alles.

    Dann könntest Du Dich noch in das Thema Wirkstoffpflege einlesen. Säuren, Retinol etc. Hast Du Dich damit schon mal befasst? Es kann ein bisschen dauern, bis man heraus hat, auf was man gut anspricht, und das kann auch durchaus ins Geld gehen. Abkürzung: Tretinoin ( -> Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte). Das ist ein verschreibungspflchtiges Aknemittel, das als "Nebenwirkung" eine glatte Haut macht. Es ist die günstigste und beste Wirkstoffpflege, die es gibt, sofern man es verträgt und sofern man einen Hautarzt findet, der ein Rezept ausstellt.

    Retinoide brauchen allerdings ein bisschen, um ihre volle Wirkung zu entfalten. Behandlungen mit Retinol, Tret & Co. sind ein Marathon, kein Sprint! Aber ich bin mir sicher, dass bei konsequenter Pflege (insbesondere Sonnenschutz) und dem Verzicht auf Rauchen in ein paar Jahren Deine Haut wesentlich besser aussehen wird. Wie Kimberly sagt: Du hältst Dein "optisches Alter", und irgendwann haben alle um Dich herum aufgeholt.

    Was das Rauchen angeht: Du sagst, Du warst Gelegenheitsraucher. Das ist ja ein dehnbarer Begriff, aber für mich sieht Deine Haut schon nach der typischen Raucherhaut aus. Wenn Du jetzt also aufgehört hast, wirst Du hoffentlich alleine dadurch eine Verbesserung sehen.
    ~ Und Du hast ihnen alles gegeben - Deine Kraft, Deine Jugend, Dein Leben. ~
    (Hannes Wader "Es ist an der Zeit")


  10. #50
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    6.770

    AW: Hilferuf

    Ich bin da bei Almut.
    Ich finde es bei Männern mit solchen Eingriffen ehrlich noch schwieriger. Zu glatt wirkt halt schnell unmarkant, finde ich.

    Deine Haare sind auch total ok. Innerhin hast du noch volles Haar.

    Gut pflegen und Haut evt. mattieren - evt. sogar mit farblosen transparenten Puder, das etwas blurrt. Mehr würde ich nicht machen.

    Rauchen ganz bleiben lassen und Alkohol nur mehr Minimengen (also am WE mal) oder auch ganz sein lassen, sowie ausreichend Schlaf und gesunder Lebenswandel machen auch viel aus.

  11. #51
    Bin dann mal weg... Avatar von Vici99
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Weltstadt mit Herz
    Beiträge
    9.196

    AW: Hilferuf

    Ich denke mal, dass Botox die Stirnfalten nur etwas glätten wird und somit kein unnatürlich aussehendes Gesamtbild entsteht.

    Auf dem Rücken schlafen finde ich auch gut - wenn man das kann... Keine Ahnung wie das geht über mehrere Stunden so zu schlafen, aber ich kann das nicht. Ich tape deshalb jetzt auf meiner Schlafseite ein paar Stellen und erspare mir damit kommende Falten - zumindest vorerst. Wenn die Haut immer mehr Collagen verliert, wird das bestimmt irgendwann auch nix mehr bringen

  12. #52
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.08.2025
    Beiträge
    9

    AW: Hilferuf

    Guten Morgen,

    Und wieder ganz vielen Dank für eure Beitrag.
    Ich würde jetzt die nächsten Wochen erstmal folgenden Ausprobieren:

    Frühs: CeraVe Feuchtigkeitscreme
    Nachmittags: Eucerin Oil Controll
    Abend: CeraVe Feuchtigkeitscreme

    Beide Cremes haben ja einen LFS

    Dazu alle 2 Tage Rotlicht

    Zusätzlich versuche ich mehr Obst und Gemüse in meinen Alltag einzubauen. Meine Ernährung ist nicht die allerbeste.

    Ich hatte mal Hoffnung, wenn ich etwas abnehmen würde, dann würde sich auch etwas im Gesicht ändern... Fehlanzeige.

    Aus Angst, aber auch aus finanziellen Gründen lassen ich das erstmal mit den chirurgischen Eingriffen.

    Aber ich gehe richtig der Annahme, das mit dieser kleinen Umstellung keine Wunder zu erwarten sind, sondern ehr ein nicht noch schnelleres Altern der Haut, richtig?

  13. #53
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.722

    AW: Hilferuf

    Wunder nicht, allerdings kann man allein durch konsequenten Sonnenschutz in einigen Fällen schon eine sichtbare Verbesserung der Haut erleben. Natürlich werden dadurch in erster Linie weitere Schäden verhindert, aber man gibt der Haut so eben auch die Chance, sich so "gesund" wie möglich zu verhalten. Etwas salopp formuliert: kämpft die Haut jeden Tag damit, die Schäden und Mikroentzündungen durch UV auszugbügeln, hat sie natürlich auch weniger Kapazitäten übrig, sich auf ihre eigentlichen Aufgaben zu konzentrieren. Wenn sie aber nicht an allen Fronten gleichzeitig kämpfen muss, kann sie natürlich mehr Energie in Prozesse stecken, die unterm Strich mehr in den Bereich "Schönheit" fallen. Sehr vereinfacht ausgedrückt: muss die Haut sich entscheiden, ob sie lieber Kollagen erhält und aufbaut oder die ständigen kleinen DNA-Schäden durch UV repariert, entscheidet sie sich natürlich für die DNA-Schäden, die deutlich schlimmere Konsequenzen zur Folge hätten, kümmerte sie sich nicht darum.

    Ich möchte auch nochmal betonen, dass die Auftragsmenge beim Sonnenschutz entscheidend ist. Den angegebenen LSF erreicht man nur, wenn man auch genug benutzt. Bei einem Männergesicht, das in der Regel größer ist als bei Frauen, reden wir ca. von 1,5 - 2g, allein fürs Gesicht. Die Schutzleistung nimmt bei einer geringeren Menge exponentiell ab, d.h. nur halb so viel cremen, ergibt oft nicht einfach bloß den halben LSF, sondern deutlich weniger.

    Ferner durchdringt UVA auch Glas und Wolken. UVA ist zwar nicht allein, aber doch maßgeblich an der Hautalterung "Schuld", da UVA-Strahlen deutlich tiefer in die Haut eindringen als UVB-Strahlen. Am besten, man gewöhnt sich einfach an, jeden Tag morgens Sonnenschutz als Tagescreme zu benutzen.

    Wie schon von anderen erwähnt, wäre mittelfristig ein Retinoid in der Hautpflege eine gute Idee. Kein anderer Wirkstoff wurde über Jahrzehnte so gut erforscht und hat so klar bewiesene Slow Aging Eigenschaften. Da findet man inzwischen sogar in der Drogerie halbwegs günstige und gute Produkte. Das Retinal von Geek& Gorgeous wäre z.B. eine erschwingliche Option von einer vertrauenswürdigen Marke. Erstmal in der niedrigen Konzentration und wenn man die Variante gut verträgt, kann man beim nächsten Mal die etwas höhere Dosis kaufen und danach mal schauen, ob man vllt. sogar die höchste Konzentration verträgt:

    https://dm.de/geek-und-gorgeous-seru...teilen.laufend

  14. #54
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.871

    AW: Hilferuf

    Falls du die CeraVe mit LSF 30 meinst würde ich tagsüber besser eine mit LSF 50 verwenden. Denn wie Jasminbluete schon sagt cremen viele eher zuwenig, dann kommt man bei LSF 30 schnell auf unter 15.

    Nachcremen ist eine gute Idee, aber dann würde ich besser nachmittags die gleiche Creme nochmals auftragen, weil nicht immer sicher ist, wieweit unterschiedliche LSF miteinander reagieren.

    Abends würde ich immer eine Creme ohne LSF verwenden, schon damit die Creme nicht unerwünscht in die Augen krabbelt.

    Du kannst den täglichen UV-Schutz durch viel Obst und Gemüse nochmal verbessern, besonders auch Carotinide sind gut und geben etwas Glow. Sehr hilfreich soll auch Astaxantin sein. Aber auch Protein ist wichtig sowie gesunde Fette bzw Omega 3.

  15. #55
    Bin dann mal weg... Avatar von Vici99
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Weltstadt mit Herz
    Beiträge
    9.196

    AW: Hilferuf

    Ich würde auch Retinol oder AHA zur Faltenreduzierung und Straffung/Stärkung der Haut empfehlen, denn eine Feuchtigkeitspflege und Sonnenschutz wird nicht viel bringen. Zusätzlich würde ich täglich Collagenpulver mit 15 - 20 g nehmen z.B. von Wehle https://www.amazon.de/Collagen-Pulve...1zcF9hdGY&th=1 da im Alter abgebautes Collagen mit Collagenpulver nicht mehr "aufgefüllt" werden kann. Deshalb sollte man auch rechtzeitig damit anfangen

  16. #56
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.871

    AW: Hilferuf

    Doch, ich würde schon sagen dass rechtzeitiger und regelmäßiger Sonnenschutz eine ganze Menge bringen kann.
    Dazu Retinol wäre nicht verkehrt.
    Kollagenpulver ist auch gut, aber soweit ich weiß kann man damit auch später noch starten. Mit Anfang 30 sollte man in erster Linie vorbeugend was machen, dazu gehört auf jeden Fall SC.

  17. #57
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    2.133

    AW: Hilferuf

    Zu Kollagenpulver gibt es aber bisher meiner Meinung nach noch keine unabhängigen Studien. Also kann gut sein dass man persönlich davon profitiert.
    Da die Pulver auch nicht gerade günstig sind vorher gut einlesen. Ich hatte es selbst 3 Monate genommen und 0 Effekt bzgl Bindegewebe und Gelenkschmerzen festgestellt.
    Geändert von Mondschein81 (Gestern um 22:54 Uhr)

  18. #58
    Forengöttin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    6.770

    AW: Hilferuf

    Zitat Zitat von Vici99 Beitrag anzeigen
    Zusätzlich würde ich täglich Collagenpulver mit 15 - 20 g nehmen z.B. von Wehle *link für Zitat entfernt* da im Alter abgebautes Collagen mit Collagenpulver nicht mehr "aufgefüllt" werden kann. Deshalb sollte man auch rechtzeitig damit anfangen
    Ich schließe mich meiner Vorposterin an. Diese Aussage ist schon bisschen steil, da es überhaupt keinen Beweis für die Wirksamkeit dieser Collagenpulver gibt (zumindest mein bescheidener Kenntnisstand). Da ist meinem Gefühl nach auch eher der Wunsch Mutter der Gedanken, dass man glaubt, man verputzt etwas und das wird "in die Haut" eingebaut. Könnte sein, dass es bei der Collagensynthese beziehungsweise gegen dan Abbau hilft, aber bewiesen ist da noch nix...
    Und klar, die Hersteller behaupten viel.

    Kann man probieren und manche meinen es hilft. Liebäugle selber immer mal damit und ich bin weit jenseits der "magischen" 30. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    Eine gute Ernährung hilft auch immer.

  19. #59
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    2.133

    AW: Hilferuf

    Ja stimmt. Ganz kostenlos könnte man z.b. man für ein paar Woche eine möglichst zuckerfreie Ernährung testen:
    https://www.stern.de/gesundheit/haut...-33872158.html

    Spannend finde ich auch noch das Thema Entspannung der Gesichtsmuskulatur mittels Gesichtsyoga:
    https://www.ndr.de/ratgeber/gesundhe...tsyoga100.html
    Da scheint es zwar noch kaum Nachweise über Wirksamkeit zu geben, aber Muskulatur am Körper mittels Progressive Muskelentspannung ist ja weit verbreitet und anerkanntes Verfahren.
    Warum also nicht auch versuchen die Gesichtsmuskeln gezielt trainieren zu entspannen?
    Kostet nix und der tägliche Aufwand wären wohl auch nur 5-10min.

    Und als letztes möchte ich noch das Thema Stress in den Raum werfen. Mit das Schwerste da was zu ändern.
    Trotzdem ist es langfristig sinnvoll zu betrachten was mir alles besonders viel Stress verursacht (Job, soziales Umfeld, etc). Ob meine Woche nur aus Pflichtterminen besteht oder ob ich auch Dinge haben die meine Batterien aufladen. Und wo ich evtl Stress reduziere indem ich Energievampire aus meinem Leben aussortiere, ein sportliches Hobby suche um mich auszupowern oder Hilfe bei Pflege / Betreuung suche. Denn viel Stress, Leid und Müdigkeit zeichnet sich eben auch im Gesicht ab.
    Geändert von Mondschein81 (Heute um 00:59 Uhr)

  20. #60
    Frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    7.266

    AW: Hilferuf

    Guter Schlaf, Verzicht auf Rauchen und Alkohol sowie Stressvermeidung sind m.E. die wichtigsten Stellschrauben, um ein gutes Allgemeinbefinden zu erreichen, das sagte ich ja weiter oben schon. Und das wirkt sich natürlich auch aufs Äußere aus. Der Stress wiederum ist meistens die Mutter aller anderen Probleme. Wenn ich Stress habe, neige ich zu ungesunder Ernährung (zumal dieser ja meist mit Zeitmangel einhergeht), das Belohnungszentrum verlangt nach Zigaretten und Wein, und Zeit zum Sporteln bleibt auch nicht.

    Kleine Entspannungsinseln im Alltag bewirken schon viel.

    Bei allem, was direkt im Gesicht stattfindet, steht regelmäßiger Sonnenschutz ganz oben auf der Liste. Dann eine reizarme Routine mit milder Reinigung und Feuchtigkeitscreme. Alles andere ist optional - alle Wirkstoffe, Mittelchen, Pülverchen, Schlaftechniken, chirurgischen Interventionen. Wenn die Menge an Vorschlägen Dich stresst, geh schrittweise vor und schau, was Du leicht und schnell umsetzen kannst. Und denk daran, dass keine Falte über Nacht gekommen ist (Ausnahme siehe Jasmin) und daher auch nicht über Nacht verschwinden kann. Das dauert einfach, wenn man sich nicht in die Hände einer Ärztin begeben möchte.

    Ich finde ja, dass Falten zum Leben dazu gehören. Aber es kommen im Laufe des Lebens noch genug dazu, also ist es nicht verkehrt, beizeiten ein wenig gegenzusteuern.
    ~ Und Du hast ihnen alles gegeben - Deine Kraft, Deine Jugend, Dein Leben. ~
    (Hannes Wader "Es ist an der Zeit")


  21. #61
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    12.722

    AW: Hilferuf

    Denke auch, dass man mit Anfang 30 nicht unbedingt mit Kanonen auf Spatzen schießen muss.

    Ist halt das ganz typische Alter, in dem es sich das erste Mal so richtig bemerkbar macht, dass man älter wird. Kann mich da noch gut dran erinnern. In meinen 20ern konnte ich gefühlt machen, was ich wollte. 12 Stunden Schlaf haben alles wieder gerichtet. Bis morgens um sechs um die Häuser ziehen, den halben Club leer trinken, danach bei Macces einkehren und sich zwei Big Mac und zwei Cheeseburger reinziehen (wahlweise Döner und Pommes, je nachdem, was halt noch auf hatte), zwei Schachteln Zigaretten rauchen, krumm auf unbequemen Sesseln in fremden WGs einpennen, aufm Nachhauseweg noch Cola und zwei Snickers an der Tanke holen und dann nach Hause gehen und einfach den Rausch ausschlafen und alles war wieder gut.

    Das hat mit Anfang 30 ein bisschen gedauert, bis ich realisiert habe, dass die Zeiten nun vorbei sind und meine Lebensweise direkte und auch längerfristige Auswirkungen auf mich, meine Gesundheit und mein Wohlbefinden hat. In die eine oder andere Richtung. Zum Glück ist man in den 30ern ja auch noch jung genug, dass sich positive Lifestyleänderungen schnell bemerkbar machen. Alk und Zigaretten sind natürlich ganz vorne mit dabei. Wenn man die zwei Sachen weg lässt, hat man schon viel gewonnen. Ein bisschen mehr auf ausgewogene Ernährung und genug Schlaf und Bewegung achten und man ist in dem Alter definitiv wieder gut dabei. Das sieht dann ab 40 wieder ein bisschen anders aus, aber das ist ein anderes Thema.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.