Ja, so in etwa.
Meines war aber ein silbernes (-> Essence Mirror Mirror On The Nail).
So richtig gleichmäßig ist es nicht geworden, ja.
Ich hatte es an zwei Nägeln ausprobiert, einmal über dem orangenen Neon Palooza und einmal über dem korallpinken. Die Farbe schimmert jeweils noch leicht durch - bei flüchtigem Hinsehen sieht das eigentlich recht gut aus, fast so als wäre es farbiges Chrome. Bei genauerer Betrachtung sieht man dann allerdings dass die Chromschicht löchrig und ungleichmäßig ist, vor allem auch an den Rändern. Und wenn man ganz genau hinguckt, kann man sogar die einzelnen Partikelchen erkennen - das Puder ist nicht unbedingt superfein.
Trotz dieser Unzulänglichkeiten ist es optisch allerdings schon merklich anders als normale "Chrome"-Lacke, der Glanz hat schon was Besonderes.
Falls ich's doch noch mal ausprobiere, nehme ich als Unterlage vielleicht einen silbernen Metallic-Lack. Da sollten Unregelmäßigkeiten dann weniger auffallen und vielleicht wird der Silberlack durch das Puder etwas aufgemotzt.
Zum Thema French Nails:
Eh, die sind nicht so meins...
Weißen Kajal unterm Nagel finde ich ehrlichgesagt fast schon etwas eklig, außerdem hält das vermutlich eh nicht lange.
Zum selber mit Lack freihand-malen bin ich zu ungeschickt.
Klebeschablonen wären mir zu fummelig.
Und bei Stempelschablonen hätte ich Zweifel ob das größen- und formmäßig passt - und außerdem hab ich immer noch nicht gestempelt

obwohl ich schon ewig so ein Essence Stempelset hier rumliegen habe...
Aber sie gefallen mir optisch ohnehin nicht so wirklich. Die ganz klassischen finde ich meist eher langweilig, fast schon spießig, und oft sehen sie auch so künstlich/fake aus.
Manchmal sieht man hübsche Varianten, zB ganz schmale in verschiedenen Neonfarben, aber da schlagen dann wieder die technischen Probleme zu... Außerdem kriege ich relativ schnell Tippwear und in Kombination mit French Nail schaut das besonders ungut aus, denke ich.