Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Betty
    Besucher

    Was macht Ihr denn mit "Stehengebliebenem"?

    Hallo zusammen,

    ich bin ja ein "Jäger und Sammler" (vor allem Sammler) was Kosmetik anbelangt.
    Make-Up kann man nie genug haben, Cremes auch nicht und Parfüm ist auch so eine Sache, neues Shampoo? - kann ich immer brauchen - und so läßt sich die Liste fortsetzen...... (ich weiß ja - HIER werde ich verstanden )

    Nach meinem letzten "Test" steht wieder (wieder mal) eine halb aufgebrauchte Kosmetikserie im Schrank. Teilweise brauche ich die Sachen als Hand- oder Körpercreme auf. Manche stehen auch im Schrank (ich habe einen großen Schrank ) und fliegen nach Ablauf des MHD irgendwann raus.
    Ich verschenke auch einige Sachen (meine Nachbarin liebt mich).

    Nun frag ich mich, was Ihr so treibt mit Euren Überbleibseln, mißglückten Experimenten und all den Sachen, die man unbedingt testen muß und die dann rumstehen

    Liebe Grüße
    Betty



  2. #2
    Besucher

    Re: Was macht Ihr denn mit "Stehengebliebenem"?

    Soviel Fehlkäufe habe ich gar nicht: Zur Zeit ist es nur eine Creme und ein loser rosa Puder.

    Die Creme wird bestimmt noch aufgebraucht (war kein wirklicher Fehlkauf - aber der Duft!), den rosa Puder mische ich so nach und nach mit losem Puder.
    Lippenstiftfehlkäufe kriegt grundsätzlich meine Schwiegermutter (und natürlich liebt sie mich).
    Andere Deko-Fehlkäufe kriegen die Töchter meiner Freundin.

    Alles andere brauche ich nach und nach auf und stelle manchmal fest, daß das doch keine Fehlkäufe waren. Zur Zeit geht mir das so mit einer Augencreme von I & M. Die fand ich zunächst gar nicht so toll. Jetzt habe ich mich gerade etwas durch meine Augencremepröbchen getestet, war mit keiner zufrieden und habe dann dieses Töpfchen schweren Herzens vorgeholt. Und siehe da, der Geruch stört mich nicht, die Konsistenz könnte zwar etwas sahniger sein, aber meine Augen lieben die Creme trotzdem.

  3. #3
    Experte
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    544

    Re: Was macht Ihr denn mit "Stehengebliebenem"?

    Hallo Betty

    Mit passiert das auch immer wieder - und manchmal will ich Sachen einfach nicht mehr, die ich nicht mal als Fehlkäufe bezeichnen würde 8-)
    Im schlimmsten Fall gibt es ja Second Skin
    Liebe Grüße!
    Angelika

  4. #4
    Allwissend Avatar von Monique
    Registriert seit
    23.06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.034

    Re: Was macht Ihr denn mit "Stehengebliebenem"?

    Hallo Betty,

    genau wie du hamstere ich ständig irgendwelche Produkte, vor allem Bodylotions und Haarpflegesachen. Aber auch meine Deovorräte, Naturseifen, Nagel- und Lippenpflegeprodukte können sich sehen lassen.

    Ich versuche allerdings, alles brav aufzubrauchen. Mit dem MHD das sehe ich nicht so eng, solange die Sachen noch gut duften und sich die Konsistenz nicht verändert hat. Cremes, die ich nicht mehr für mein Gesicht mag, brauche ich für die Hals- und Dekolletepartie auf.

    Manches gebe ich innerhalb der Familie weiter oder tausche auch mal gelegentlich mit einer lieben Beauty.

    Liebe Grüße
    Monique

  5. #5
    stimpy
    Besucher

    Re: Was macht Ihr denn mit "Stehengebliebenem"?

    Hallo Betty! Hier gibt es zum Glück viele Leute, die einen verstehen!! Ich habe das selbe Problem. Da unser Badezimmerschrank nicht gerade groß ist, lager ich die Kosmetik, die nicht täglich verwendet wird, am Boden meines Kleiderschrankes. Der ist damit auch gut ausgefüllt. 1 x im Jahr sortier ich abgelaufenes aus und schmeiß sie weg. Wenn ich mal einen Fehlkauf tätige, verschenk ich die Sachen an meine Mutter, meine liebe Kollegin oder diverse Verwandte. Ärgerlich ist es natürlich, wenn das Produkt sehr teuer war. Einmal hatte ich eine Creme die mich nicht überzeugt hat, solange meinem Freund aufgequatscht, bis er sie jetzt benutzt...

  6. #6
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi
    Registriert seit
    19.03.2003
    Beiträge
    2.236

    Re: Was macht Ihr denn mit "Stehengebliebenem"?

    Hallo,

    ungeliebte Duschgels und Shampoos dürfen, sofern Männe sie nicht verbraucht, Bad und Toilette sowie meine Schminkpinsel reinigen, über Cremes freuen sich meine Füße (aber ich muss gestehen, dass sich hier meine Sammelleidenschaft doch ziemlich in Grenzen hält) und Spülungen kriegt Töchterlein aufs Auge gedrückt.


    Liebe Grüße
    Uschi

  7. #7
    Besucher

    Re: Was macht Ihr denn mit "Stehengebliebenem"?

    au ja, ich habe auch eine menge zeugs..
    mein schrank besteht aus tausend kleine dinge.. ich habe echt kein plan was ich damit machen soll, aber wegschmeissen kann ich auch nicht..
    naja, aufjedenfall, wnen cih mitbekomme das etwas vom verfallsdatum her abgelaufen ist oder so schon derbst verkommen ist kommts weg, sonst bleibts stehen..für schlechte zeiten wie omi zu sagen pflegte

  8. #8
    lorchen
    Besucher

    Re: Was macht Ihr denn mit "Stehengebliebenem"?

    Ich hab seit langer Zeit kein Spülmittel mehr gekauft
    Wenn der Duft eines Shampoos/Duschgels/Badezusatzes nicht zu merkwürdig ist, fülle ich das entsprechende Dingelchen in eine Flasche und fülle zu 3/4 mit Wasser auf. Damit spüle ich dann, reinige und wasch mir die Hände, bade meine Füße damit....
    Cremes werden entweder als Maske zweckentfremdet, für die Füße oder Hände genommen oder verschenkt/vertauscht.
    Bei Deko tausche ich immer. Manchmal so oft, dass ich mir aus Versehen wieder Sachen zurückertausche

  9. #9
    Allwissend Avatar von Monique
    Registriert seit
    23.06.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.034

    Re: Was macht Ihr denn mit "Stehengebliebenem"?

    Claudia schrieb:
    Bei Deko tausche ich immer. Manchmal so oft, dass ich mir aus Versehen wieder Sachen zurückertausche


    Liebe Grüße
    Monique

  10. #10
    Inventar Avatar von hamse
    Registriert seit
    31.08.2003
    Beiträge
    4.103

    Re: Was macht Ihr denn mit "Stehengebliebenem"?

    Mit Shampoo+Duschgel lässt sich das Bad prima putzen, zur Not lässt sich's auch als Rasierschaumersatz hernehmen (schön verschwenderisch versteht sich)

    Ungeliebte Conditioner werden auch als Rasierschaum missbraucht

    Ungeliebtes Anderes wandert entweder in meinen Tauschschrank und wird Goodie, oder vermach ich's meiner kleinen Schwester (ja, sie liebt mich)
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

  11. #11
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    258
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Was macht Ihr denn mit "Stehengebliebenem"?

    Also absolute Fehlkäufe hab ich selten. Ich schlage weitestgehend bei Sachen zu,die ich "wirklich" benutze und toll finde. Hab im Laufe der Jahre nun so meine Favoriten gefunden,die immer wieder Nachkaufprodukte bleiben werden.Da sind ua auch wirklich hochpreisige Artikel dabei,die sich aber eben sehr bewährt haben. So hab ich mein Sortiment im Laufe der Zeit reduziert und konzentriere mich dann auf die Dinge,die ich wirklich unbedingt "brauche" und haben muß. Wenn mir im Nachhinein nun mal der Duft eines Duschgels nicht mehr so gefällt,da mach ich mir keine großen Gedanken drüber. Kauf ich es halt beim nächsten mal nicht mehr.Natürlich hab ich auch schon "Kram" im Körbchen gehabt,den ich eigentlich nicht brauchte. Passiert mir aber so oft nicht mehr. Denn gerade,weil mir das auch oft passiert ist,überlege ich jetzt 2x,da kann die Verpackung auch noch so schön sein...Ich hab viel Freude am bewußten Verwenden und Anwenden. Ich benutze jetzt bewußt das Wort Aufbrauchen nicht. Ich assoziiere damit,etwas zu benutzen,nur damit es "endlich" leer ist. War aber auch ein langer Weg bis dahin und z.T. mit viel unnötig ausgegebenem Geld verbunden. Hab aber trotzdem viel zu stehen. Werde auch noch weiter reduzieren,denn ich hab auch schon mal in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht,daß man Haut auch "überpflegen" kann,was sich dann rächt.

  12. #12
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.695

    AW: Was macht Ihr denn mit "Stehengebliebenem"?

    Ich bin zum Glück kein großer Horter, im Gegenteil, es macht mich ganz wuschig, wenn sich irgendwelche Sachen stapeln, die ich noch verwenden "muss" (auch wenn das natürlich alles Sachen sind, die ich haben wollte!). Wenn ich etwas nicht vertrage, verschenke ich es an Freundinnen oder stelle es im Second Skin ein. Je nachdem manchmal auch nur gegen Portoerstattung Wenn es noch nicht angebrochen ist, stelle ich es auch manchmal mit einem Zettel "zu verschenken" in den Hausflur. Wärmestuben für Obdachlose oder ähnliches freuen sich auch immer über solche Sachen.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  13. #13
    Alais
    Besucher

    AW: Was macht Ihr denn mit "Stehengebliebenem"?

    Oh Mann mir gehts genauso! Also ich versuche nicht zuviel zu horten, da es mich auch verrückt macht (auch bei Kleidung usw.) wenn ich Sachen herumliegen hab, die ich nicht brauche. Mich störts auch, dass ich die Sonnencreme die ich gekauft hab, jetzt nicht aufbrauche, weil ich durch Sommerjob eh nicht raus komme.
    Mein Badezimmer ist auch winzig, also hab ich meine Nachkäufe im Kleiderschrank am Boden stehen, da ich so Sachen wie Duschgel, AMU Entferner nicht einzeln kauf. Und Wattepads, WAttestäbchen, Rasierer das brauch ich dann doch auf Reserve

    Stehengebliebenes kriegt die Family oder die Mülltonne

  14. #14
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Was macht Ihr denn mit "Stehengebliebenem"?

    Ich versteh garnicht, wie man größere Mengen auf Vorrat kaufen kann..schließlich leben wir doch nicht in einem 3.Welt-Land..wenn z.B. mein Duschgel oder AMU-Entferner zu 3 Viertel leer ist,kommt es auf die Einkaufsliste, und das nächste Mal wird halt nachgekauft..ansonsten habe ich eine kleine Menge an Pröbchen bzw. Minigrößen, für alle Fälle..meist nehme ich die allerdings für den Urlaub, weil ich nicht so eine schwere Kosmetiktasche mitnehmen will..und wenn ich mal was neues ausprobieren will,kaufe ich immer Klein-oder Testgrößen..und wenn es das nicht gibt, verzichte ich halt erstmal..soo toll kann das Produkt garnicht sein, dass ich eine FS blind kaufe..
    LG
    rasasayang

  15. #15
    Allwissend Avatar von Pandabärchen
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    1.431
    Meine Laune...
    In Love

    AW: Was macht Ihr denn mit "Stehengebliebenem"?

    Meine "Reste" braucht zum Glück immer mein Freund auf. Ich glaube er hat sich in den letzten Jahren nicht einmal selber Shampoo, Creme o.Ä. kaufen müssen. Irgendwie sind bei ihm Haut und (kurze) Haare auch unverwüstlich, daher macht es ihm auch nichts aus, die Shampoos aufzubrauchen, die ich als nicht gut befunden hatte und Himbeer- oder Vanilleduft kann ihn da auch nicht abschrecken, danach noch Aftershave drüber, dann passt das schon.
    People are like stained - glass windows. They sparkle and shine when the sun is out,
    but when the darkness sets in, their true beauty is revealed only if there is a light from within.
    (Elisabeth Kübler-Ross)

  16. #16
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Was macht Ihr denn mit "Stehengebliebenem"?

    Oh je..der Arme...
    LG
    rasasayang

  17. #17
    Chucky´s Braut Avatar von Jasmine
    Registriert seit
    20.05.2010
    Ort
    Sheldonopolis
    Beiträge
    3.091

    AW: Was macht Ihr denn mit "Stehengebliebenem"?

    Anhäufen geht manchmal schneller als man denkt.
    "Oh, Produkt xy geht aus dem Sortiment und ich mag es doch so"
    - zack, werden einige Backups gekauft
    "Toll, es gibt ein neues Duschgel welches nach xy duftet und gaaaanz toll sein soll"
    - zack, im Körbchen
    "Hm, von dem Duschgelduft den ich so toll finde gibt es auch noch Deo, Bodylotion, Shampoo, etc."
    - zack, wieder was da
    "Oh lala, ich habe einen Rabattcoupon für xy "
    noch schlimmer:
    "Wah, das ist nur limitiert!"
    ...

    Ist jetzt vielleicht ein bisschen überspitzt und nicht speziell auf mich gemünzt (!), aber so ist es doch.
    Ich gestehe, ich habe auch mehr wie ich brauche, es hat aber klick gemacht und ich reisse mich jetzt zusammen.
    Ehrlich gesagt, auch um Geld zu sparen.

    Edit:
    Bei mir sehr beliebt:
    "Mann, hatte ich heute einen Schei**-Tag! Jetzt gönn ich mir was."
    Solange es sowas kleines wie Duschgel oder Shampoo ist finde ich das auch nicht so verwerflich.
    Ich bin hydro.
    Suche Primark-Shopper:http://www.beautyjunkies.de/forum/th...rimark-Shopper
    BAZINGA!
    Bangerang Peter!

  18. #18
    Alais
    Besucher

    AW: Was macht Ihr denn mit "Stehengebliebenem"?

    Naja für mich fällt das nicht unter auf Vorrat kaufen, wenn ich statt einem Duschgel, gleich drei mitnehm, weils eine Woche drauf dann wieder leer ist und ich wieder zum DM muss.
    Limitiertes, "geht aus dem Sortiment", usw. reizt mich jetzt gar nicht mehr. Allgemein brauch ich Gott sei Dank nicht mehr so viel von dem Zeug
    Momentan bin ich sogar am Überlegen ob ich mir überhaupt noch eine Tagescreme zulegen soll, da meine Haut momentan sehr gut (sogar besser) ohne auskommt und das wieder nur ein weiters Tiegelchen wär das herumsteht. ARbeite seit einem Monat bis 22 Uhr, hatte dementsprechend dann keine Zeit/Lust nach dem Duschen noch Bodylotion zu benutzen, und jetzt bin ich draufgekommen, dass meine Haut genauso weich ohne ist. Also hat sich das erstmal auch erledigt

  19. #19
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.695

    AW: Was macht Ihr denn mit "Stehengebliebenem"?

    Ein Duschgel in einer Woche, echt?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  20. #20
    Alais
    Besucher

    AW: Was macht Ihr denn mit "Stehengebliebenem"?

    Naja vielleicht eineinhalb, zu zweit natürlich

  21. #21
    Inventar Avatar von Mäusle
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Im Schwabenländle
    Beiträge
    2.828
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Was macht Ihr denn mit "Stehengebliebenem"?

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ein Duschgel in einer Woche, echt?
    Huhu Gloriaviktoria,

    bei mir geht auch ein Seifchen pro Woche drauf
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

  22. #22
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Was macht Ihr denn mit "Stehengebliebenem"?

    Eine Flasche Duschgel in der Woche schaffe ich auch locker. Wenn ich ein Duschgel gar nicht mehr mag, benutze ich es für die Handwäsche, z. B. für BHs oder Strumpfhosen.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  23. #23
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.695

    AW: Was macht Ihr denn mit "Stehengebliebenem"?

    Ich schaffe weder ein Duschgel noch eine Seife pro Woche. Jetzt denkt ihr bestimmt, dass ich ungepflegt bin
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  24. #24
    Hurz ! Avatar von morena
    Registriert seit
    30.04.2009
    Beiträge
    3.445

    AW: Was macht Ihr denn mit "Stehengebliebenem"?

    Ach Quatsch! Mein Mann duscht auch täglich und dem reicht eine Flasche DG bestimmt drei Wochen. Ich gehe halt seeehr verschwenderisch damit um.
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

  25. #25
    Inventar Avatar von Mäusle
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Im Schwabenländle
    Beiträge
    2.828
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Was macht Ihr denn mit "Stehengebliebenem"?

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich schaffe weder ein Duschgel noch eine Seife pro Woche. Jetzt denkt ihr bestimmt, dass ich ungepflegt bin
    ach nööööö....ich überlege mir aber gerade, warum ich dann so viel brauche?
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

  26. #26
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Was macht Ihr denn mit "Stehengebliebenem"?

    Wir sind zu dritt und bei uns reicht ein Duschgel auch einige Wochen. Ich verwende jeweils nur wenig davon, weil ich nicht glaube, dass es gut für die Haut ist, sich von oben bis unten damit einzuschäumen. Lediglich, wenn ich vom Bau, dem Garten oder anderen Arbeiten (Kohlen reinschaffen oder so) wirklich schmutzig bin, dann wird natürlich "richtig" gereinigt, allerdings reicht auch da eine eher kleine Menge an Duschgel.

  27. #27
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.695

    AW: Was macht Ihr denn mit "Stehengebliebenem"?

    Zitat Zitat von Mäusle Beitrag anzeigen
    ach nööööö....ich überlege mir aber gerade, warum ich dann so viel brauche?
    Ich meine jetzt aber auch nur meine Duschseife "Fullsize" Ich seife mich morgens von Kopf bis Fuß damit ein, gerade wenn es eine sehr pflegende Seife ist, dann spare ich mir nämlich das Eincremen. Trotz täglichen Duschens komme ich damit bestimmt 3 oder 4 Wochen hin, wenn nicht noch länger. Vielleicht weil wir hartes Wasser haben?
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  28. #28
    Inventar Avatar von Mäusle
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Im Schwabenländle
    Beiträge
    2.828
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Was macht Ihr denn mit "Stehengebliebenem"?

    Bei uns verwerten unsere beiden Kleinen bei jedem Bad sämtliche Shampoo/Duschbad und Seifenreste...quasi als Schaumbadersatz
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

  29. #29
    Inventar Avatar von Mäusle
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Im Schwabenländle
    Beiträge
    2.828
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Was macht Ihr denn mit "Stehengebliebenem"?

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich meine jetzt aber auch nur meine Duschseife "Fullsize" Ich seife mich morgens von Kopf bis Fuß damit ein, gerade wenn es eine sehr pflegende Seife ist, dann spare ich mir nämlich das Eincremen. Trotz täglichen Duschens komme ich damit bestimmt 3 oder 4 Wochen hin, wenn nicht noch länger. Vielleicht weil wir hartes Wasser haben?
    Waaas 3 Wochen mit einer Seife? Meine seift sich bei jedem Waschen deutlich ab....na...jetzt weiß ich aber auch nicht!!
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

  30. #30
    Gesperrt Avatar von Sunny1987
    Registriert seit
    02.04.2013
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    17

    AW: Was macht Ihr denn mit "Stehengebliebenem"?

    Mein Duschgel hält ca. 2 Wochen, obwohl ich auch täglich dusche! Tja, das mit den überbleibseln ist so eine Sache! Ich probiere halt auch gerne neue Sachen aus, besonders Make-Up, Puder und Tagescremes. Wenn ich überhaupt nichts damit anfangen kann, wandern die Sachen direkt in die Tonne. Wenn ich beim ersten mal nicht ganz überzeugt bin, bekommen die Kosmetika noch eine zweite Chance, ein paar Tage später und wenn ich dann immer noch unzufrieden bin fliegen sie ebenfalls in die Tonne. Das ärgert mich dann immer sehr. Kommt aber zum Glück nicht sooo oft vor!

  31. #31
    Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    2.989
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Was macht Ihr denn mit "Stehengebliebenem"?

    Ich würde mir auch manchmal wünschen, dass mein Duschgel schneller leer wird, damit ich ein neues testen kann . Aber bei mir hält das ein paar Monate. Nehme aber auch immer ziemlich wenig.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

  32. #32
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.695

    AW: Was macht Ihr denn mit "Stehengebliebenem"?

    Zitat Zitat von Mäusle Beitrag anzeigen
    Waaas 3 Wochen mit einer Seife? Meine seift sich bei jedem Waschen deutlich ab....na...jetzt weiß ich aber auch nicht!!
    Und dabei habe ich viel Körper zum Einseifen
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

  33. #33
    Inventar Avatar von Mäusle
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Im Schwabenländle
    Beiträge
    2.828
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Was macht Ihr denn mit "Stehengebliebenem"?

    Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Und dabei habe ich viel Körper zum Einseifen
    ...also daran soll es bei mir nicht liegen genug Einseiffläche hätte ich auch
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

  34. #34
    ~active~LWB~
    Besucher

    AW: Was macht Ihr denn mit "Stehengebliebenem"?

    Zitat Zitat von Mäusle Beitrag anzeigen
    Bei uns verwerten unsere beiden Kleinen bei jedem Bad sämtliche Shampoo/Duschbad und Seifenreste...quasi als Schaumbadersatz
    Ich muss zugeben: Bei uns lasse ich das Badewasser auch für die Kids ein (warum eigentlich? Gewohnheit wahrscheinlich...). Wie auch immer - ich verwende auch oft Duschgel dafür. Ein Spritzer an die Stelle, wo das Wasser in die Wanne prasselt und alles schäumt wie verrückt (wahrscheinlich mehr, als gut wäre).

  35. #35
    Alais
    Besucher

    AW: Was macht Ihr denn mit "Stehengebliebenem"?

    Zitat Zitat von Mäusle Beitrag anzeigen
    ...also daran soll es bei mir nicht liegen genug Einseiffläche hätte ich auch
    Dito

    ich denk keinesfalls dass jemand "ungepflegt" ist weil derjenige lange auskommt, ich muss halt auch sagen, dass ich da ein bisschen übertrieben bin. Wenn ich am Abend geduscht hab und (so wie heute) am Vormittag die Wohnung putz und dann noch ein Runde mit dem Rad drehe, und dann noch so eine Hitze wie heute herrscht, dann stink ich nicht oder so, aber ich muss dann bevor ich in die Arbeit geh nochmal duschen (obwohls auch unsinnig ist, weil ich bei der Arbeit, dann auch wieder ins Schwitzen komm und dann na...? auch wieder duschen muss)

  36. #36
    Inventar Avatar von Mäusle
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Im Schwabenländle
    Beiträge
    2.828
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Was macht Ihr denn mit "Stehengebliebenem"?

    Wir sind sowiso grad dabei, die restlichen Duschbäder und Shampoos aufzubrauchen, und dann nur durch Seifen zu ersetzen. Ich hab eh nie verstanden, warum wir soviel davon haben...und auch mit der Ausrede, wir sind ein 6 Personen Haushalt kann man das wohl nicht rechtfertigen, aber jeder hat halt seine Geschmäcker....die Jungs duschen lieber mit was herbem, die Mädels lieber mit was blumigen usw. - mein Mann braucht grundsätzlich immer die Reste auf....

    Auch bei Cremetiegeln bin ich gewillt, konsequent aufzubrauchen...was je nach Größe des Tiegels echt ewig dauern kann. Seitdem ich mich nur noch mit Meersalzseifen wasche, brauche ich nahezu keine Creme mehr.....am Morgen etwas Tagescreme, mehr nicht, also reicht so ein Tiegel total lange und ich brauch mir erstmal keine Gedanken um was neues zu machen...

    Und es gefällt mir eindeutig besser, wenn im Bad keine zig angefangen Tiegelchen und Fläschchen stehen, und man nicht mehr weiß, was man zuerst benutzen soll...
    Wer das Ziel kennt, kann entscheiden; wer entscheidet, findet Ruhe;
    wer Ruhe findet, ist sicher; wer sicher ist, kann überlegen;
    wer überlegt, kann verbessern......Konfuzius

  37. #37
    Experte Avatar von Crisears
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    KA
    Beiträge
    899

    AW: Was macht Ihr denn mit "Stehengebliebenem"?

    Duschgels brauche ich grundsätzlich immer ganz auf, auch wenn sie mir nicht mehr gefallen vom Geruch her. Hatte bisher eigentlich noch nie so krasse Fehlkäufe dass ich ein Duschgel nicht aufbrauchen könnte.
    Shampoos die absolut nichts taugen verwende ich zum Wäsche einweichen oder WC putzen.
    Condis die nichts sind, verwende ich zum Staub wischen, sind super dafür denn sie hinterlassen einen leichten Film der verhindert dass so schnell wieder Staub sich ablagert. Oder ich nehme ihn zum Rumpantschen, zum Kuren anrühren.
    Gesichtscremes braucht seit Neuestem mein Freund auf Der meinte neulich schon was ich für feine Cremchen hätte
    Für seine Haut ist nämlich gerade das was bei mir gar nicht geht genau das Richtige.
    Make Ups habe ich 2 Stück, verwende ich fast nie. Und andere Schminksachen brauchen sich von alleine auf. Wenn dann mal wieder 2 Tuschen leer sind werden welche nachgekauft. Usw.
    Ja und Nagellacke kaufe ich keine mehr weil genügend vorhanden.
    Falls eine Bodylotion mal ein echter Reinfall ist verschenke ich sie meisstens meiner Schwester. Die liebt alles.
    Leider bekommt man ja immer wieder Kosmetika geschenkt...
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

  38. #38
    Inventar Avatar von wolfgirl
    Registriert seit
    24.05.2007
    Beiträge
    2.595

    AW: Was macht Ihr denn mit "Stehengebliebenem"?

    ungeliebte gesichtscremes benutze ich z.b. einfach für den körper (hände, füße, alles halt^^).

    mit shampoo kann man sehr gut putzen (z.b. mit herbal essences... riecht ja toll, aber das bringt der kopfhaut auch nichts)

    hochwertige dinge hab ich auch schon an freunde und verwandte verschenkt/ getauscht.

  39. #39
    Experte Avatar von BourreeSuivi
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    915

    AW: Was macht Ihr denn mit "Stehengebliebenem"?

    Zitat Zitat von LittleMissFixit Beitrag anzeigen
    Ich würde mir auch manchmal wünschen, dass mein Duschgel schneller leer wird, damit ich ein neues testen kann . Aber bei mir hält das ein paar Monate. Nehme aber auch immer ziemlich wenig.
    Wie schön, dass ich nicht die Einzige bin! Wenn das Thema aufkommt, frage ich mich regelmäßig, ob ich echt so viel dreckiger bin als der Durchschnittsverbraucher, oder ob ich hier einfach von Verrückten umgeben bin. Ich tippe auf Letzteres. Ich bemühe mich auch gar nicht, sparsam zu sein, im Gegenteil. Nehme eigentlich schon mehr als nötig.


    Zitat Zitat von Crisears Beitrag anzeigen
    Leider bekommt man ja immer wieder Kosmetika geschenkt...
    Die meisten Sachen, die ungenutzt in meinem Schrank versauern, waren Geschenke. An sich freue ich mich immer über Kosmetik, aber letztlich trifft es doch nie ganz meinen Geschmack und hindert mich dann daran, Dinge zu kaufen, die ich wirklich haben will.


    Und ich bin immer wieder schockiert darüber zu lesen, wie Leute allen möglichen Kram nach 1x ausprobieren (!) in die Tonne hauen. Da kann man sich doch wirklich eine bessere Lösung für einfallen lassen?!

  40. #40
    Silence! Avatar von Gloriaviktoria
    Registriert seit
    28.01.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    44.695

    AW: Was macht Ihr denn mit "Stehengebliebenem"?

    Meine Freundin hatte mir eine Heilerde-Maske "vererbt", weil sie die nicht verträgt. Im Gesicht bin ich da allerdings auch relativ vorsichtig, also habe ich sie heute unter der Dusche als Körperpeeling leergemacht.
    Liebe Grüße von Meryem

    Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.