Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger

Cleanes Makeup ohne Schadstoffe

Hey an Alle!

ich bin seit Jahren dabei, meine Kosmetik Natur und ohne Schadstoffe umzustellen.

Gerade im dekorativen Bereich eher schwierig, deswegen haut gerne eure besten Erfahrungen raus. Naturkosmetik enttäuscht mich oft, da es so beworben wird und die INCI dann doch nicht so cool ist. Eigentlich denke ich doch, müssten wir in einer Zeit angekommen sein, wo Chemie und Schadstoffe nicht mehr unbedingt notwendig sein müssen.

Ich suche vor allem eine braune Mascara!!Haltbarkeit ist mir weniger wichtig, gerne so pflegend und natürlich wie möglich . Und gibt es überhaupt eine ohne Titandioxid?
    Gleiches bei Bronzer. Ich liebe Stick, mache damit gefühlt fast alles, aber wäre hier um jeden cleanen Tipp dankbar!

Auch Foundation oder getönte Tagescreme gerne. oder Concealer?

Herzliche Grüße!
    Xen

Forengöttin Avatar von Lucie

AW: Cleanes Makeup ohne Schadstoffe

ich hab vor einiger Zeit
    Jacks Beauty Line entdeckt. Ich weiß nicht, ob sie dir Natur genug ist
    https://jacks-beautyline.com
    Kommen aus Berlin

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Achso: Braune Mascara haben sie
    Liebe Grüße an alle BJs
    Lucie

Allwissend Avatar von Tara02

ich kann Sante, Annemarie Börlind sowie Lavera empfehlen. Gibt auch von Alverde günstigeres.

BJ-Einsteiger

danke für deine Antwort! Sante hatte ich die braune mascara lange, aber sie hat viel Alkohol, was ziemlich brennt. Börlinds bronzer stick und die getönte tagescreme habe ich aktuell. Aber leider ist hier titan dioxid enthalten, ansonsten liebe ich ihn ! das gleiche mit der creme und der shade passt nicht ganz, ist eher ein rose Unterton. Es soll mal einen neutralen beigen gegeben haben, soll aber nicht mehr produziert werden, zur Frustration einiger Kundinnen. Alverde finde ich toll, sehe ich als präsenter Vorreiter für den Bereich NK für kleines Budget aus der Drogerie, top! Aber vertrage ich nicht immer und auch hier frage ich mich sehr, warum die INCI bei manchen Sachen :(

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Leider kann ich nicht zitieren, daher auch dir danke für die Antwort! Kenne die Brand noch nicht und sehe sie mir gleich mal an ;)

also die BB Cream von Börlind habe ich auch und zwar die in beige, genauso wie das translucent Puder beige. Vertrage ich sehr gut. Von KORRES habe ich die tinted sunscreen SPF 30. Die Marke find ich auch gut. Vor allem sind die Bodylotions mega. Die haben eine neue Make up Serie rausgebracht, aber ich muss mal meine Produkte aufbrauchen. Es gibt ja soviele Firmen mittlerweile, von günstig bis mega teuer.

Chaosqueen Avatar von BibiB

Ist benecos nicht auch Naturkosmetik? Die kriegt man bei Müller auch vor Ort. Normalerweise meide ich Naturkosmetik wo es nur geht (Geruch, Haptik, Finish), aber die sind recht günstig und bisher fand ich da alles gut. Korres mag ich auch sehr.

Von Benecos hab ich einen Lipgloss und den Blush sassy salmon. Generell mag ich Lippenprodukte aus NK lieber. Die BB Cream trocknet matt ab - für mich nicht geeignet, aber für andere sicher ok für den Preis.

Stichworte