Oh weh, Barbara, Du Arme!
Nein, bei Krankheit und mit Fieber würde ich auch garantiert keine Nachthaube mehr anlegen, wenn man ohnehin schon genug mit sich zu tun hat und komplett verschwitzt ist.

Aber schön, dass es Dir jetzt wieder besser geht, liebe Barbara, und toll, dass Du Dich hier auch gleich mal wieder hören lässt nach der längeren Pause! Ich war schließlich schon ein bisschen in Sorge.

Meinen Termin für die neuen Dauerwellen habe ich erst am Freitag, und auf die frischen Locken freue ich mich schon total! Aber vor allem soll es bei dem Termin darum gehen, mein Haar wieder besser frisier- und stylbar zu machen. Ich habe inzwischen leider doch einen ganz schön hohen Grauanteil, und die krisselige Struktur der Haare geht mit dem drüber Färben natürlich auch nicht mehr weg.

Aber mit den Dauerwellen als Basis sollen dann auch wieder schön definierte Locken und Wellen möglich sein.

Einmal in der Woche soll ich zukünftig dann eine Haarkur über Nacht einwirken lassen, die ich mit einer Duschhaube und einem Handtuch drum dann abdecken soll. Das bezweckt, wie mir meine Frisörin erklärt hat, dass die Maske dann mit der Körperwärme noch besser einziehen kann. Ich habe zuletzt so eine Night Elixierkur aus der Gliss-Serie von Schwarzkopf verwendet, und war auch sehr zufrieden damit. Mit der werde ich dann nach der Dauerwelle auch weitermachen, und die restlichen sechs Tage in der Woche dann wie gewohnt meine Satinhaube für die Nacht anlegen. Damit müsste mein Haar dann wieder gut mit der DW zurechtkommen.

Der Föhn ist bei mir aus dem Bad schon längst komplett verbannt, weil ich die mechanische und Wärmebelastung beim Föhnen meiden soll. An der Luft trocknen ist natürlich die absolut perfekte Lösung, aber das geht natürlich zeitlich nur in Ausnahmefällen. Normalerweise kommt daher meine Schwebehaube zum Einsatz,- das klappt sehr gut und ist auch bequem.

Wie hältst Du denn das mit dem Trocknen, Barbara?