Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 22
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.03.2024
    Beiträge
    8

    Hauptprobleme nach Mary Kay

    Hallo! Ich hoffe, hier hat jemand Erfahrungen mit Mary Kay und kann mir Mut machen. Ich teste jetzt seit einer Woche das Timewise Wunderset. Ich war auf einer Party, da eine Bekannte von mir beraterin ist. Nachdem sich alles die ersten beiden Tage toll angefühlt hat , sehe ich seit 4 Tagen aus wie ein roter Streuselkuchen. Das ganze Gesicht ist rot und voller kleiner mitesser....meine beraterin meint, dass sei eine ganz normale Reaktion , da die Haut sich nun reinigt und sich solle doch Geduld haben. Ich bin da sehr skeptisch und habe echt Angst, mir meine Haut zu zerstören. Die war vorher auch nicht so dolle, aber wenigstens konnte ich da ungeschminkt vor die Tür....jetzt geht's nur mit einer dicken Schicht CC-Cream, die aber zuverlässig ihren Dienst tut. Ist das echt so dass sich die Haut so krass auf neue Produkte umstellt? Habe vorher Schaum und Seife von Sebamed benutzt..wie lange kann ich das mitmachen, ohne meiner Haut langfristig zu schaden? Danke für eure Antworten!

  2. #2
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Hauptprobleme nach Mary Kay

    Absolut ganz klarer Fall von Unverträglichkeit. Unbedingt sofort mit Mary Kay aufhören!!!
    Du kannst versuchen, die Sachen zurückzugeben. Wenn die das nicht machen, dann bleibt nur verschenken, oder wegschmeißen.
    Nimm erstmal gar nichts bis die Haut sich wieder beruhigt hat und versuche dann zur alten Pflege zurückkehren. Wenn der Zustand zu schlimm wird, geh zum Hautarzt.

  3. #3
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Hauptprobleme nach Mary Kay

    Ich finde es auch seltsam, daß die Beraterin in so einem Fall völlig entspannt bleibt, das ganze für eine normale Reaktion hält zum zum Durchhalten rät. Für mich eher ein Zeichen von Inkompetenz.

  4. #4
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.03.2024
    Beiträge
    8

    AW: Hauptprobleme nach Mary Kay

    Danke für deine Antwort. Sie meinte halt, das wäre ganz oft der Fall, wenn man die Pflege auf Wirkstoffkosmetik umstellt, dass die Haut dann erstmal reagiert. Hatte sie auf der Party auch direkt dazu gesagt, beim Vorstellen der Produkte. Bin aber jetzt auch skeptisch

  5. #5
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.889

    AW: Hauptprobleme nach Mary Kay

    Nein, das ist ganz sicher nicht so. Die Beraterin ist, wie Julikäfer schon sagt, inkompetent. An der Pflege von Mary Kay ist eigentlich nichts auszusetzen, aber nach deiner Beschreibung halte ich das für eine allergische Reaktion.

    Ich würde zu meiner alten, erprobten Pflege zurückkehren und abwarten, dann sollte sich das von selbst erledigen. Wenn das nicht hilft würde ich einen Dermatologen aufsuchen.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.03.2024
    Beiträge
    8

    AW: Hauptprobleme nach Mary Kay

    Danke. Hier mal ein Foto von meinen Wangen...Stirn sieht genau So aus

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    20240317_110028.jpg

  7. #7
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.690

    AW: Hauptprobleme nach Mary Kay

    Ja auf jeden Fall sofort aufhören und die Haut erstmal nur beruhigen. Ich würde nur ganz mild reinigen und ggf Thermalwasser aufsprühen. Weitere Möglichkeit Cortisonspray aus der Apotheke, u.o. ein Antiallergikum, wenn es richtig schlimm wird.

    Wenn du ein teures Set gekauft hast, versuchen es umzutauschen.

    Ich hatte auch mal eine Reaktion auf Mary Kay, eine Bindehautentzündung, nach einem Schminkabend. Musste deswegen sogar zum Augenarzt. Zum Glück hatte ich nichts gekauft.

  8. #8
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.889

    AW: Hauptprobleme nach Mary Kay

    Für mich sieht das nach Allergie aus.

    Wenn der Leidendruck groß ist kannst du dir in der Apotheke eine Kortisonsalbe, z.B. Ebenol 0,5%, holen. Damit sollte das schnell weg sein, längerfristig würde ich das nicht empfehlen.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  9. #9
    Allwissend Avatar von Blumenwiese
    Registriert seit
    26.03.2021
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.299
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Hauptprobleme nach Mary Kay

    Oh! Oh! Habe und hatte auch Mary Kay, das sieht aber verdammt nach einer allergischen Reaktion aus. Meine Tochter neigt auch zu sowas und das bei dir sieht es genauso aus. Ich bin kein Hautarzt, aber die Produkte würde ich SOFORT absetzen. Mary Kay nimmt unverträgliches zurück.
    Und mal ganz ehrlich, man will sich doch auch wohlfühlen mit seiner Kosmetik, da will ich keine " Verschlimmerung".
    Jucken diese Pusteln auch?
    LEBE, LIEBE, LACHE !

  10. #10
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.889

    AW: Hauptprobleme nach Mary Kay

    Und deiner Beraterin kannst das mal zeigen:

    https://www.marykay.de/de-de/pages/guarantee

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

  11. #11
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.03.2024
    Beiträge
    8

    AW: Hauptprobleme nach Mary Kay

    Nein, jucken tut es nicht. Ist nur sehr trocken und spannt....

  12. #12
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Hauptprobleme nach Mary Kay

    Ich würde auch nicht unbedingt von heute auf morgen auf eine komplette neue Serie umsteigen. Eine komplette Systempflege muss ohnehin nicht sein. Es kann ja sein, daß alleine nur in der Parfümierung was drin ist, was man nicht verträgt oder ein Leit-Wirkstoff der Serie und das ist dann in allen Produkten der Serie drin und summiert sich noch. Ich finde es ohnehin besser, sich einfach ein paar passende Produkte von verschiedenen Firmen zusammenzusuchen.
    Man muss sich auch erstmal langsam rantasten was man überhaupt verträgt.

  13. #13
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.03.2024
    Beiträge
    8

    AW: Hauptprobleme nach Mary Kay

    Das mit dem Geld zurück weiß ich, hatte sie mir auch direkt angeboten, wenn ich unzufrieden bin...ihrer Meinung nach sollte ich halt noch etwas durchhalten

  14. #14
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.690

    AW: Hauptprobleme nach Mary Kay

    Hat die Dame deine Haut den aktuell gesehen, oder nur telefonisch beraten?
    Sage ihr klar, dass du die allergische Reaktionen nicht als "normale Reaktion" akzeptieren kannst.

  15. #15
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.03.2024
    Beiträge
    8

    AW: Hauptprobleme nach Mary Kay

    Sie war extra nochmal da vor drei Tagen, um es sich anzuschauen...und meinte dann, das wäre alles im Rahmen und ich sollte Geduld haben..

  16. #16
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.03.2024
    Beiträge
    8

    AW: Hauptprobleme nach Mary Kay

    Sie war vor 3 Tagen da und hat es sich angeschaut..meinte dann, das wäre alles noch im Rahmen und ich solle Geduld haben. Ich habe aber den Eindruck, dass es seitdem noch schlimmer geworden ist. Werde wohl heute Abend wieder meine alte Pflege benutzen und hoffen, dass es sich bald bessert

  17. #17
    Allwissend Avatar von Blumenwiese
    Registriert seit
    26.03.2021
    Ort
    BW
    Beiträge
    1.299
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Hauptprobleme nach Mary Kay

    Unglaublich....als meine Tochter das letzte Mal so aussah musste sie zum Hautarzt und bekam Cortison...und es hat gedauert...
    Es ist natürlich deine Haut, aber mein Verstand sagt Error....sofort damit aufhören.
    LEBE, LIEBE, LACHE !

  18. #18
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.03.2024
    Beiträge
    8

    AW: Hauptprobleme nach Mary Kay

    Oh gott...ich bete, dass es sich von alleine wieder normalisiert. Ich hätte quf mein Bauchgefühl hören sollen, dass mir sagte: keine experimente mit der Haut

    Dennoch will ich mary kay nicht verteufeln, habe auch Kosmetik, mit der ich zufrieden bin

  19. #19
    Forengöttin Avatar von Riley
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.135
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Hauptprobleme nach Mary Kay

    Wie wird man so ein Beraterin, bzw. was macht jemanden so mutig, zu raten, durchzuhalten?

  20. #20
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Hauptprobleme nach Mary Kay

    Mal ganz abgesehen, dass ich mich allen Vorrednerinnen anschliessen würde zwecks absetzten und zu alter Pflege zurückkehren würde: stress dich nicht zu sehr, dass ist auch nicht gut (für die Haut, und das Wohlbefinden). Haut ist schon ganz gut darin, sich wieder zu regenerieren wenn man sie nicht dabei behindert. Dauert vielleicht einen Hautzyklus.

    Zu Mary Kay allgemein möchte ich ein Video verlinken, dass Robert Welsh neulich gepostet hat und sich generell kritisch mit MLMs auseinandersetzt: https://www.youtube.com/watch?v=10dHz0Y9Qx0
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  21. #21
    Forengöttin Avatar von Riley
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    12.135
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Hauptprobleme nach Mary Kay

    Danke für den Link!

  22. #22
    La vita é bella! Avatar von Coline
    Registriert seit
    31.05.2015
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    28.889

    AW: Hauptprobleme nach Mary Kay

    Zitat Zitat von Krisili Beitrag anzeigen

    Dennoch will ich mary kay nicht verteufeln, habe auch Kosmetik, mit der ich zufrieden bin
    Das musst du ja auch nicht verteufeln. Eine Allergie sagt nichts über die Qualität der Produkte aus.

    Meine Podologin z.B. benutzt Mary Kay seit Jahren und hat sehr schöne Haut.

    “Beauty begins the moment you decide to be yourself.” - Coco Chanel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.