Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 8
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.09.2023
    Beiträge
    2

    Mitesser um den Lippenrand

    Hallo zusammen,

    ich habe ein großes kleines Problem: Mitesser um den Lippenrand. Ich bin mir ziemlich sicher das dies Mitesser sind, da sie so wie auf der Nase aussehen. (Die kommen zur meiner normalen Akne dazu.)

    Ich habe auch viele Produkte benutzt wie Glycolic acid von the ordinary oder 2% bha von paulas choice und hab auch eine ordentliche Routine für meine Haut, nur diese Mitesser verschwinden nicht.

    Des Weiteren hab ich auch mal rumgedrückt, jedoch hat sich einer entzündet und ist etwas größer geworden als davor, sodass dieser sich auf meiner Lippe etwas ausgebreitet hat.

    Es macht mich einfach fertig, dass ich keine normalen schönen Lippen habe und traue mich auch deshalb nicht Lippenstift oder ähnliches zu tragen.

    Eine Kosmetikerin habe ich noch nicht besucht, ich wüsste auch nicht worauf ich achten sollte, wenn ich eine im Internet suche.

    Ich bin wirklich verzweifelt und fühle mich dreckig und hässlich, wenn ich ehrlich bin. Ich weiß einfach nicht warum diese Dinger nicht einfach verschwinden könnten und ich schöne Lippen haben kann.

  2. #2
    Besucher
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.909

    AW: Mitesser um den Lippenrand

    Hi anni, ich wollt' dir das Sebum Treatment von Whamisa empfehlen. Leider ist es zu Zeit ausverkauft. https://whamisa.de/products/sebum-tr...69ebe087&_ss=r
    aber vielleicht kannst du es noch wo anders finden. Für mich und meine Familie das BESTE was es gegen Mitesser gibt. Sobald ich einen Pikel nur ahne, gebe ich das Serum drauf - schwupps - ist es auch schon wieder weg. Versuche das Sebum irgendwo zu finden. Viel Glück!

  3. #3
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.802

    AW: Mitesser um den Lippenrand

    Äh, bist du dir sicher, dass es Mitesser sind und nicht einfach die Fordyce Drüsen? Erstens bringen da Wirkstoffe nichts, zweitens sind die Punkte völlig harmlos und drittens sollte man auf gar keinen Fall daran rumdrücken:

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fordyce-Dr%C3%BCse

    https://selfcaresociety.com/magazin/fordyce-druesen

  4. #4
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    687

    AW: Mitesser um den Lippenrand

    Was für eine Zahncreme verwendest Du? Hast Du diese vielleicht in letzter Zeit gewechselt?
    Im Bekanntenkreis kenne ich mehrere Fälle, die durch irgendeinen Inhaltstoff in einer konventionellen Zahnpasta Mitesser bekommen haben. Versuche mal eine aus dem Bereich Naturkosmetik z.B. von Lavera. Manche vermuten es hätte am Fluorid gelegen, andere verwenden jetzt NK Zahncreme mit Fluorid und die Mitesser sind trotzdem weg.

  5. #5
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.851

    AW: Mitesser um den Lippenrand

    Zitat Zitat von anni237 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich habe ein großes kleines Problem: Mitesser um den Lippenrand. Ich bin mir ziemlich sicher das dies Mitesser sind, da sie so wie auf der Nase aussehen. (Die kommen zur meiner normalen Akne dazu.)

    Ich habe auch viele Produkte benutzt wie Glycolic acid von the ordinary oder 2% bha von paulas choice und hab auch eine ordentliche Routine für meine Haut, nur diese Mitesser verschwinden nicht.

    Des Weiteren hab ich auch mal rumgedrückt, jedoch hat sich einer entzündet und ist etwas größer geworden als davor, sodass dieser sich auf meiner Lippe etwas ausgebreitet hat.

    Es macht mich einfach fertig, dass ich keine normalen schönen Lippen habe und traue mich auch deshalb nicht Lippenstift oder ähnliches zu tragen.

    Eine Kosmetikerin habe ich noch nicht besucht, ich wüsste auch nicht worauf ich achten sollte, wenn ich eine im Internet suche.

    Ich bin wirklich verzweifelt und fühle mich dreckig und hässlich, wenn ich ehrlich bin. Ich weiß einfach nicht warum diese Dinger nicht einfach verschwinden könnten und ich schöne Lippen haben kann.
    Ich kenne das Problem auch. Am besten mit heißem Kamillentee Poren öffnen und dann vorsichtig mit einem Wattepad ausdrücken. Vorsicht, tut ziemlich weh!

  6. #6
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.09.2023
    Beiträge
    2

    AW: Mitesser um den Lippenrand

    Meine Mitesser sind am Lippenrand und nicht auf der Lippe, deswegen bin ich mir sicher, dass diese eben Mitesser sind.

  7. #7
    Besucher
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.909

    AW: Mitesser um den Lippenrand

    @anni237 heute hab ich die glückliche Info per email erhalten, das Sebum kann wieder bestellt werden. Falls du einen Versuch starten möchtest. :https://whamisa.de/products/sebum-tr...3f44e4a9&_ss=r

  8. #8
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.621

    AW: Mitesser um den Lippenrand

    Ich kenne leider auch Komedonen und Entzündungen am Lippenrand. Sehr fies und wie schon erwähnt schmerzhaft.

    Man kann nur versuchen darauf achten, dass die Lippenpflege nicht komedogen ist. Aber ehrlich gesagt, ist das vermutlich ein hoffnungsloses Unterfangen...

    Leider habe ich auch keinen tollen Tipp.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.