Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 54
  1. #41
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.07.2022
    Beiträge
    64

    AW: Was wirklich wirkt

    Ich habe hier alles mit Interesse gelesen und nachgedacht.
    Es gibt Zeichen des Alterns, die mich nicht sehr stören. Weiße Haarsträhnen zum Beispiel, oder Falten um die Augen. (Die an der Oberlippe finde ich allerdings doof.)
    Was ich wirklich nicht feiere und was das Alter mit sich bringt ist die Schlaffheit der Haut. Meine Wangen sind eingefallener als mit 20, und am Unterkiefer verliert es rechts und links an Spannkraft. Und ehrlicherweise kann gegen genau diese Dinge kein Serum, keine Creme etwas ausrichten. Das kann nur der Beautydoc. (Der in keiner Form für mich in Frage kommt.)
    Bleibt nur, die Haut möglichst rein zu halten und gepflegt.
    Ich kürze meine Hautpflegeroutine weiter zusammen, das ist mir jetzt klar geworden.

  2. #42
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.927
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Was wirklich wirkt

    Zitat Zitat von Frau Immergrün Beitrag anzeigen
    Die Frage ist ja erstmal wichtig: was erwarte ich mir?
    Ich lese oft "meine Haut fühlt sich gut an" oder "ich habe das Gefühl, meine Haut sieht frischer/ straffer aus", alles sehr schwammig, viel Gefühl, viele Annahmen.
    Das alles ja am Ende aber für einen nicht geringen Preis. Je nachdem, welche Marken und wie viele Produkte man verwendet. Und dafür hätte ich gerne ein paar Gewissheiten mehr.
    Und nachdem meine Hübbelchen auf der Stirn ("closed comedones" vermutlich) keinerlei Veränderung zeigen, auch nach Monaten chemischer Peelings, Retinal etc nicht, frage ich mich, welche Raketenwissenschaft das Thema Hautpflege eigentlich sein soll. Kann doch nicht so schwer sein, oder? Mach ich alles falsch? Ist nicht mehr zu erwarten?
    Unbefriedigend.
    Ich denke, viele erwarten zu viel von der Kosmetik. Den größten Einfluss haben neben der Genetik (!) die anderen Lebensumstände (Stress, Schlafqualität, Ernährung, etc.) und nicht die Kosmetik. Die ist das Tüpfelchen auf dem i, mehr nicht. Wenn man einen ganz deutlichen Effekt will muss man meiner Meinung nach in den Bereich der ästhetischen Medizin oder zumindest in Grenzbereiche zwischen Kosmetik und Medizin auswandern.

    Aber das GEFÜHL, mit seiner Haut glücklich zu sein, sollte man auch nicht unterschätzen. Irgendjemand hat mal gesagt, wenn eine Gesichtscreme 100 Euro kostet sind 5 Euro für die Creme und 95 für die Therapie, die die Creme ersetzt. Ganz so krass würde ich es nicht sehen, es gibt schon Unterschiede in der Produktwirkung. Ich habe vor über 20 Jahren eine mittelpreisige Gesichtspflegeserie bestehend aus 3 Produkten gefunden, zu der ich letztendlich immer wieder zurückgekehrt bin. Weil meine Haut sie scheinbar mag und ich mich gut damit fühle. Nachvollziehen aufgrund der Inhaltsstoffe kann ich das nicht, aber es ist mir auch egal und ich bin froh, dass es die Serie noch gibt.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

  3. #43
    Fortgeschritten Avatar von Pretty Woman
    Registriert seit
    13.11.2022
    Beiträge
    131

    AW: Was wirklich wirkt

    Hallo Dana

    Welche Gesichtspflegeserie benutzt du ??? Du hast mich neugierig gemacht

  4. #44
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.425

    AW: Was wirklich wirkt

    Hey Dana, jetzt bin ich auch neugierig, welche Pflegeserie meinst du?

  5. #45
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.07.2022
    Beiträge
    64

    AW: Was wirklich wirkt

    Neues Jahr, neue Routine. (Oder so. )
    Ich habe eine kleine Flasche vom Cais3 Peptid - Serum in der Morgenroutine gehabt und am Ende festgestellt, dass ich keine Toleranz für Produkte mit so blödem Anwendungserlebnis habe. Das Zeug ist flüssig wie Wasser, riecht leicht nach Plastik und ist darüber hinaus auch noch schweineteuer. Die Wirkung müsste mich komplett aus den Socken hauen, damit ich das weiterhin nutzen würde. Tut sie aber nicht.
    Bei den kalten Temperaturen und weil meine Haut auch schuppige Stellen gezeigt hat, bin ich komplett runter von Wirkstoffen und hab in den letzten Tagen nur für ordentlich Feuchtigkeitspflege gesorgt.
    Für meine sonstige Routine steht fest, dass ich morgens Vitamin C und abends Retinal verwenden möchte, fertig, aus. Keine Experimente mehr.
    Beim Retinal bin ich happy mit geek and georgous, nur beim Vitamin C hardere ich noch. Aktuell verbrauche ich noch das von der Inkey List, aber mag das Gefühl nach dem Auftragen nicht so (Haut spannt). Bin an dem Thema schon verzweifelt, weil ich weder wirkungslose Derivate noch irgendein Serum mit Wurstwassergeruch will (in - dis - ku - ta - bel!! Bäh!!)
    Tipps, anyone? Welches Vitamin C Produkt kann man nehmen?

  6. #46
    BJ-Einsteiger Avatar von Rise and Shine
    Registriert seit
    16.01.2024
    Beiträge
    58

    AW: Was wirklich wirkt

    Hey das klingt nach meiner Routine! Ich nehme abends die Retinol Creme von Balea Beauty Expert allerdings zusammen mit dem Cartrice Glow Vitamin Serum da ist Vitamin C drin. Ich würde Vitamin C nicht pur nehmen weil ich das zu aggressiv finde. Allerdings ist das Serum von Catrice gut. Ich mische es mit dem Balea med Ultra sensitive serum. Wenn ich alles zusammen pansche ist es schön mild, wirkt aber . Morgens lasse ich das Retinol weg und mische die Seren mit der Balea med. totes Meer bodylotion wegen dem Urea und bin happy so.
    Sich selbst zu lieben ist der Beginn einer lebenslangen Romanze. –Oscar Wilde

    Ich distanziere mich hiermit zu rechtswidrigen Inhalten sowie zu hate Speech und allen Aussagen, die nicht mit demokratischen Werten vereinbar sind.

  7. #47
    Forengöttin Avatar von EpikursGarten
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    7.843

    AW: Was wirklich wirkt

    Zitat Zitat von Frau Immergrün Beitrag anzeigen
    Neues Jahr, neue Routine. (Oder so. )
    Ich habe eine kleine Flasche vom Cais3 Peptid - Serum in der Morgenroutine gehabt und am Ende festgestellt, dass ich keine Toleranz für Produkte mit so blödem Anwendungserlebnis habe. Das Zeug ist flüssig wie Wasser, riecht leicht nach Plastik und ist darüber hinaus auch noch schweineteuer. Die Wirkung müsste mich komplett aus den Socken hauen, damit ich das weiterhin nutzen würde. Tut sie aber nicht.
    Bei den kalten Temperaturen und weil meine Haut auch schuppige Stellen gezeigt hat, bin ich komplett runter von Wirkstoffen und hab in den letzten Tagen nur für ordentlich Feuchtigkeitspflege gesorgt.
    Für meine sonstige Routine steht fest, dass ich morgens Vitamin C und abends Retinal verwenden möchte, fertig, aus. Keine Experimente mehr.
    Beim Retinal bin ich happy mit geek and georgous, nur beim Vitamin C hardere ich noch. Aktuell verbrauche ich noch das von der Inkey List, aber mag das Gefühl nach dem Auftragen nicht so (Haut spannt). Bin an dem Thema schon verzweifelt, weil ich weder wirkungslose Derivate noch irgendein Serum mit Wurstwassergeruch will (in - dis - ku - ta - bel!! Bäh!!)
    Tipps, anyone? Welches Vitamin C Produkt kann man nehmen?
    Hast du schon das Vitamin C Serum von The Ordinary probiert? Das nutze ich schon lange und bin sehr zufrieden. https://theordinary.com/en-de/ascorb...-c-100405.html

  8. #48
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    891
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Was wirklich wirkt

    Also bei sowas empfehle ich gern das The Ordinary Pulver. Das ist reine Ascorbinsäure, die du dir dann einfach mit einem anderen Produkt (ich nehme immer einen ganz einfachen Toner) in der Hand anmischst. Die einzige Gefahr ist, das man zu viel nimmt, deswegen empfehle ich das nur Leuten, die mit VitC wirklich gut zurechtkommen. The Ordinary selbst empfiehlt mMn eine viel zu hohe Dosierung, ich habe immer eine Mini-Messerspitze genommen.
    Ansonsten mögen Leute im Paula-Thread das neue 25% Serum, und ich mag sehr gern das Allies of Skin Vitamin C, das wohlgemerkt unsäglich teuer und in der Anwendung etwas gewöhnungsbedürftig ist - aber dann den schönsten Glow zaubert, den ich je gesehen habe.
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  9. #49
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    420

    AW: Was wirklich wirkt

    Ich nutze zur Zeit das C Glow von G&G, meine empfindliche Haut verträgt es sehr gut und es riecht auch nicht. Ebenfalls empfehlen kann ich das Vitamin C von Beyer & Söhne, fand ich auch sehr gut, war mir aber auf Dauer zu teuer. Riecht auch nicht.
    Dass Derivate wirkungslos sind würde ich nicht sagen, ich hatte schon das von Theramid und Miss Alice, habe keinen Unterschied zu reinem Vitamin C gesehen, die haben aber beide schon sehr gestunken!

  10. #50
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.07.2022
    Beiträge
    64

    AW: Was wirklich wirkt

    Oha, Mensch, ich wollte längst geantwortet haben!
    Also, das C Glow hatte ich schon und hab es wegen des Geruchs verworfen. Habe erst später gelernt, dass beim Vorhandensein von Ferulasäure wohl immer mit unangenehmem Geruch, bzw. dem berühmten Wurstwassergeruch zu rechnen ist.
    Ich erinnere mich nur schwach an meine letzte Recherche, aber habe noch im Sinn, dass außer reinem Vitamin C nur Ascorbyl Glucoside ernsthafte Hinweise auf Wirksamkeit liefert. Daher bin ich bei dem von der Inkey List geblieben. Da stört mich nur das doofe Hautgefühl nach dem Auftragen. Was aber ja mit der Feuchtigkeitscreme auch verschwindet.
    Vielleicht hoffe ich einfach immer noch zu sehr auf das Wundermittel, das sich toll anfühlt, günstig ist UND wirksam.

  11. #51
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    420

    AW: Was wirklich wirkt

    Komisch, mein C GLOW riecht überhaupt nicht, und ich hab schon ein empfindliches Näschen!

  12. #52
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    23.07.2022
    Beiträge
    64

    AW: Was wirklich wirkt

    Hm, keine Ahnung. Ich weiß nur, dass es auf meiner roten Liste steht. Was schade ist, weil ich wegen des Retinals regelmäßig bei Geek and Gorgeous bestelle. Wäre so praktisch, alles in einem Rutsch zu erledigen...

  13. #53
    Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Registriert seit
    23.03.2008
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    6.164
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Was wirklich wirkt

    Zitat Zitat von Claudilein Beitrag anzeigen
    Komisch, mein C GLOW riecht überhaupt nicht, und ich hab schon ein empfindliches Näschen!
    Meins auch nicht, außerdem vertrage ich es sehr gut.. dazu nutze ich abends das agame 5%..klappt auch alles bestens..

  14. #54
    Inventar Avatar von Dana
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    2.927
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Was wirklich wirkt

    Zitat Zitat von cessna Beitrag anzeigen
    Hey Dana, jetzt bin ich auch neugierig, welche Pflegeserie meinst du?
    Hallo Pretty Woman, hallo cessna,
    habe eure Fragen leider jetzt erst gesehen. Ich nehme Produkte von Academie für fettige Haut und hätte es nicht beschreien sollen. Gibt es wohl nicht mehr.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.