Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 4
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.07.2015
    Beiträge
    11

    Falsche Make up Farbe(Douglas)

    Heey und zwar bin ich ein weiteres mal nach Douglas gefahren und wollte mich bei meiner Foundation beraten lassen.. und bei meiner Hautfarbe. Die mitarbeiterin hat bei mir auf mein hals, gesicht und auf meiner hand innenfläche die farbe getestet, das sind genau die stellen die bei mir am hellsten sind .. ich bin im gesicht rosastichig , weis und sehr hell aber mein körper ist viel dunkler und hab eine goldige gelbstichige bräune , ich hatte schon jedes mal das problem im sommer das ich am hals und gesicht nicht braun werde, sondern nur am körper .. ich hab der mitarbeiterin versucht zu erklären das ich am ganzen körper viel dunkler bin und ein gelbstichigen ton habe .. dann meinte sie nur das hat jeder und das sie das auf mein gesicht anpasst .. am ende hab ich ein rosastichigen sehr hellen ton gekauft.. hab es am nächsten tag aufgetragen und seh aus wie eine Leiche.. wenn ich mit kurzer hose oder t-shirt rumlaufe passt es überhaupt nicht überein , weil ich am körper sehr gelblichen hautton habe, selbst meine mutter sagte das es schrecklich aussieht..

    Worauf muss man bei hauttönen achten ? die mitarbeiterin in douglas geben ein immer unpassende farben.. oder seh ich das falsxh

  2. #2
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.798

    AW: Falsche Make up Farbe(Douglas)

    Man muss bei Foundation drauf achten, dass der Ton exakt den sichtbaren Hautton trifft, sofern man den genauso beibehalten möchte. Die meisten Menschen haben eine andere Farbe im Gesicht, bedingt durch Rötungen, UV-Strahlung, usw., als am Körper. Es kann einem komisch vorkommen, die Gesichtsfarbe dann an die Halsfarbe anzupassen, weil das dann nicht mehr die Hautfarbe ist, die man sonst an sich gewöhnt ist.

    Bei Douglas kann man auch geöffnete Sachen innerhalb von zwei Wochen zurück geben, online wie offline.

    Geh mal an einen MAC Counter, falls du einen in der Nähe haben solltest. Die sind in der Regel sehr gut darin, den exakten Hautton herauszufinden und zu treffen. Mit der entsprechenden MAC Foundation Nummer, kann man dann auf Seiten wie Findation.com oder halt auch im Gespräch mit anderen, relativ gut herausfinden, welche Foundationfarben anderer Marken gut zu einem passen

  3. #3
    Forengöttin Avatar von morgua
    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    15.124

    AW: Falsche Make up Farbe(Douglas)

    Habe ich das jetzt richtig verstanden. Du gibst an, dass dein Gesicht und dein Körper einen unterschiedlichen Unterton haben. Wenn du also nicht geschminkt bist und kurze Hose und T-Shirt trägst, sieht man das.
    Und mit dem MU ist das genauso. Oder soll das MU deine Gesichtsfarbe dem Körper anpassen? Das wäre dann aber doch total unnatürlich.

    Der Vorschlag mit dem MAC Counter ist übrigens wirklich gut.

  4. #4
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.334

    AW: Falsche Make up Farbe(Douglas)

    Wäre es in Deinem Fall nicht besser, das Gesicht und den Hals mit Selbstbräuner anzupassen? Foundation kann ja nicht Deinen Hautton verändern, sondern im Idealfall das Hautbild optimieren, nicht aber den Hautunterton verändern.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.