Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 7
  1. #1
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.651

    Haare während der Pille

    Hallo, nach 10 Jahren ohne Pille muss ich leider wieder damit anfangen.
    Kupferspirale brachte leider bei mir eine zu starke Blutung...
    Ich hatte damals 7 Jahre die Belara genommen und meine Haare wurden eigentlich sehr dicht, doch sie wurden immer glatter und feiner.

    Heute weiß ich, dass die Pille folgende Nährstoffmängel und Vitaminmängel verursachen kann:
    Vitamin B
    Zink
    Folsäure
    Magnesium
    Jod
    Weil die Hormone die Aufnahmen deren blockieren bzw drosseln.

    Nun frage ich mich:

    Wurden meine dichteren Haare verursacht vom Östrogen oder von antiandrogenen Gestagen?

    Kamen die glatten feinen Haare vom Nährstoffmangel oder vom antiandrogenen Gestagen?

    Ich würde gerne von anderen Frauen Erfahrungen sammeln:

    Wurden eure Haare auch dichter während der Pille?
    Wurden eure Haare glatter oder wellig?

    Wenn ja? Welche Pille hattet oder habt ihr?

  2. #2
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.651

    AW: Haare während der Pille

    Hat keiner ähnliche Veränderungen bei seiner Haarstruktur bemerkt?

  3. #3
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.486
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haare während der Pille

    ich nehme immer noch die Pille und leider wurden meine Haare mit der Pille leider schon dünner, feiner
    seit ein paar Jahren nehme ich Pantogar als NEM für die Haare und das hat schon was gebracht, ich hoffe in ein paar Jahren, wenn ich die Pille absetzten kann, erholen sich die Haare wieder aber meine Gyn macht mir da wenig Hoffnung, da in der Menopause die Haare auch eher nachlassen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  4. #4
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.651

    AW: Haare während der Pille

    Oh das ist schade, welche Pille hast du?
    Und wie lange hat es bei dir gedauert bis die Haare sich verändert haben? Bei mir war es nach 5 Jahren als ich es bemerkt habe, so als ob alle Haare die seit der Pille nachgewachsen sind, glatt gewachsen sind während die einzelnen welligen Haare nach und nach ausfielen.
    Also zum Beispiel es fallen am Tag 80 wellige aus und dafür wachsen 80 glatte nach, das dauert bei 100000 Haaren dann ja lange bis alle ausgetauscht wurden.
    Geändert von Püppi21 (23.08.2023 um 11:11 Uhr)

  5. #5
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Registriert seit
    23.10.2005
    Ort
    Nähe MUC
    Beiträge
    29.486
    Meine Laune...
    Happy

    AW: Haare während der Pille

    ich nehme seit 20Jahren Marvelon
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

  6. #6
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.696

    AW: Haare während der Pille

    Kommt auch darauf an, ob eine antiandrogene Pille genommen wird, was ja theoretisch gut für den Haarwuchs sein müsste.
    Andere Pillen wie auch Marvelon wirken teils androgen, können damit Akne vllt auch Haarausfall provozieren oder verstärken.

  7. #7
    Inventar Avatar von Püppi21
    Registriert seit
    11.06.2009
    Beiträge
    1.651

    AW: Haare während der Pille

    Meistens haben Frauen von glatteren Haaren berichtet, die antiandrogene Pillen nahmen.

    Ich hatte eine antiandrogene Pille damals aber meine Haare wurden ja feiner und dünner, sie waren aber dicht bis in die Spitzen, was aber vom Östrogen wahrscheinlich kam, das hält nämlich die Haare länger in der Wachstumsphase.
    Man liest auch überall dass das Testosteron für dickeren Haarschaft verantwortlich ist, weil es auch mit den Haarwuchs steuert und wenn man das abschaltet, könnte es zu feineren Haaren kommen.
    Das gilt aber nur für Menschen die nicht sensibel auf Dht reagieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.