Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 44
  1. #41
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.690

    AW: Brennende extrem empfindliche Haut

    schön, dass es nun langsam besser wird. Allein dass die Pickelchen weg sind macht die Haut viel pflegeleichter.

    Trotzdem klingen die ganzen Behandlungen auch recht heftig, so vom Lesen her:
    Erst Needeling, dann Iso, Akupunktur, Schmerzmittel, Botox dann noch Lasern.

    Na gut, ich kann das nur das Laie beurteilen und kenne das so, dass man innerhalb von Iso keine weiteren Behandlung macht bis mindestens 6 Monate danach.
    Wichtig ist eben auch, dass man sich gut beraten lässt und überlegen muss, dass einige Ärzte auch gerne Geld verdienen möchten.
    Vllt ist es jetzt am besten, die Haut erstmal in Ruhe zu lassen und einfach nur mild pflegen sollte.
    Viel Erfolg weiterhin.

  2. #42
    BJ-Einsteiger Avatar von Rebellin
    Registriert seit
    09.07.2016
    Beiträge
    85

    AW: Brennende extrem empfindliche Haut

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Wichtig ist eben auch, dass man sich gut beraten lässt und überlegen muss, dass einige Ärzte auch gerne Geld verdienen möchten.
    Wenn es eine Win-Win-Situation ist, von der alle dabei etwas haben, ist es doch spitze.
    Patient fühlt sich besser und der Arzt bekommt sein Honorar.
    Alles gut, aus meiner Sicht.

  3. #43
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    275

    AW: Brennende extrem empfindliche Haut

    Liebe Dank für eure Kommentare .

    @Kimberly: es war auch heftig. Vor allem, dass dieses Needling als so harmlos angepriesen wurde und ich mich nicht ausreichend darüber informiert hatte, ärgert mich enorm. Diese Needling Behandlung hat ja im April letzten Jahres alles erst ins Rollen gebracht. Aber ich war zu dem Zeitpunkt einfach so übermäßig gestresst, dass ich keine Zeit hatte mich damit ausreichend zu beschäftigen und nur schnell zwischen Tür und Angel wieder frisch sein wollte. Ein fataler Fehler.

    Die Folgebehandlungen waren auch echt heftig, vor allem die systemischen Komponenten, umso glücklicher bin ich, dass Botox nur lokal angewendet wurde und schon so gute Wirkung entfaltet. Aber das ist auf Dauer eben keine Lösung, darum jetzt ganz behutsam pflegen, Hautbarriere stärken und Ruhe. Ich bin auch sehr glücklich, dass ich überhaupt wieder pflegen kann, dass ist schon ein enormer Zugewinn.

    Ich fühle mich bei der Ärztin jetzt wirklich gut betreut und vertraue ihr, dass ist auch schon viel wert, nach meiner unglaublichen Arztodyssee…..

    Aktuell: 43 cm (28.02.09)
    1.Ziel: armpit: 44 cm (12.04.09)
    2.Ziel: bsl: 53 cm (12.02.10)

  4. #44
    Gesperrt
    Registriert seit
    28.03.2024
    Ort
    Zurich
    Beiträge
    17

    AW: Brennende extrem empfindliche Haut

    Es tut mir leid zu hören, dass du durch eine so schwierige Zeit mit deiner Haut gehst. Es scheint, als ob deine Haut sehr empfindlich geworden ist und auf viele Produkte mit Schmerzen und Brennen reagiert. In der ayurvedischen Tradition wird die Haut als Spiegelbild der inneren Gesundheit betrachtet, und es wird angenommen, dass Ungleichgewichte im Körper sich auch auf die Haut auswirken können.
    In solchen Fällen ist es wichtig, die Haut sanft zu beruhigen und zu pflegen, ohne sie weiter zu reizen. Eine ayurvedische Gesichtsmaske kann dabei helfen, die Haut zu nähren und zu beruhigen. Hier ist ein einfaches Rezept für eine beruhigende ayurvedische Gesichtsmaske:

    Zutaten:

    • 2 Esslöffel Hafermehl
    • 1 Esslöffel Joghurt (ungezuckert)
    • 1 Teelöffel Honig

    Anleitung:

    1. Mische das Hafermehl, den Joghurt und den Honig in einer Schüssel, um eine gleichmäßige Paste zu erhalten.
    2. Trage die Maske gleichmäßig auf dein gereinigtes Gesicht auf und lass sie für etwa 15-20 Minuten einwirken.
    3. Spüle die Maske mit lauwarmem Wasser ab und tupfe dein Gesicht vorsichtig trocken.

    Diese Maske nutzt die beruhigenden Eigenschaften von Hafermehl, Joghurt und Honig, um deine empfindliche Haut zu pflegen und zu beruhigen. Verwende sie ein- oder zweimal pro Woche, um die Haut sanft zu unterstützen und zu beruhigen.
    Darüber hinaus empfehle ich, deine Ernährung zu überprüfen und auf entzündungsfördernde Lebensmittel zu verzichten. Trinke ausreichend Wasser und beruhigende Kräutertees wie Kamillentee, um deinen Körper von innen zu unterstützen. Gönn dir auch regelmäßige Entspannungsübungen wie Yoga oder Meditation, um Stress abzubauen und deine Hautgesundheit zu fördern.

    Ich habe einen separaten Thread über Ayurveda und Hautgesundheit erstellt (Ayurvedische Dermatologie). Folge mir gerne dort, ich werde dort stets Ayurvedische tipps und tricks posten.
    Liebe Grüsse und wünsche dir alles Gute!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.