Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 61
  1. #41
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    413

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    Von chanel gibt es auch eine Lippencreme die gut auffüllt. Ist aber sehr teuer.

    Das Gesichter Buch habe ich schon sehr viele Jahre. Kann mich noch erinnern wo ich noch jünger war und dann versucht habe ein paar Looks nachzuschminken. Das hat mir damals auch viel Freude gemacht.

    Finde der Thread ist wirklich schön um sich hier auszutasuchen. Ich lese hier sehr gerne mit.

    Leider fallen mir sonst im Moment keine anderen Tipps für dich ein.

  2. #42
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.07.2023
    Beiträge
    42

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    Du, auf die Lippencreme von M.Asam bin ich auch nur zufällig gekommen, nachdem ich da schon etliches ausprobiert und man mir diese geschenkt hatte. Ich glaube von Mitte 20 bis Mitte 30 habe ich überhaupt keine Lippenstifte mehr getragen, maximal einen farbigen Gloss und das auch nur ganz ganz selten. Meine Lippen waren trocken, rissig und nichts half. Mit zunehmenden Alter wurden sie dann optisch kleiner und knittrig. Hatte Lippenstift für mich schon komplett abgeschrieben, aber diese Creme funktionierte und ich bin dabei geblieben.

    Heute kam das zweite Kevyn Aucoin Buch an - habe es bis jetzt nur kurz durchblättern können, aber da stecken auch noch einmal viele Looks drin. Wobei "kurz" zumindest ausreichte, um den "Black Smokey Eye" Look direkt einmal erfolgreich nachzuschminken. Die Anleitungen sind kurz und einfach gehalten. Wer nicht gerade mit Make Up anfängt hat eigentlich alles da, um jeden Look nachschminken zu können - das gefällt mir gut. Netter Nebeneffekt: Die Bücher sehen echt dekorativ auf dem kleinen Beistelltisch neben meinem Sessel aus.

  3. #43
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    413

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    @Sancho

    Und gibt es Neuigkeiten bei dir?

  4. #44
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    413

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    Hab jetzt auch dank diesen Thread Lust auf Make up bekommen.

    Lustigerweise auf bunten Lidschatten
    Würde vl mal günstig mit den Lidschattenpaletten von nyx anfangen.

    Hat vl jemand Erfahrung mit nyx Paletten!?

  5. #45
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.614

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    Ich bin nicht so der Freund von nyx Lidschatten (obwohl ich Lippis von denen liebe), manche action-Palette performt da besser. Ich würde eher bh cosmetics empfehlen (sorry, ich binda total Fan von), die gibt es in einigen dms. Oder Catrice/Rival/Essence...

  6. #46
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    413

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    Bh cosmetics wurde ja aufgekauft und soll seitdem nicht mehr so gut von der Qualität sein.
    Kannst du etwas dazu sagen?

    Welche sind denn deine Lieblingspaletten von der Firma?

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Am allermeisten würden mich im Moment Natasha Denona oder Path Mc grath paletten intressieren.

    Aber wäre halt jetzt etwas zu früh für mich, solche teuren Paletten zu kaufen.

    Will erst mal ein bisschen rumspielen und schauen ob es wirklich etwas auf Dauer für mich ist.

  7. #47
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.614

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    Ich würde einfach vermuten, dass die 16er Städte-Paletten immer noch die alte Qualität haben und seitdem habe ich in der Drogerie nix aufregend neues mehr gesehen. Die danach erschienenen Quads sollen ja eher meh sein.

    Die Tokyo ist bunt... sehr bunt. Suchst du so etwas buntes oder eher etwas gemässigtes?

    Ich hab von bh superviele Paletten, ich mag die meisten. Einige sind halt nicht so meine Farben - warmstichiges braun (Chicago) oder Pastellbunt (Los Angeles) ist nicht so meins, aber da kann ja der Lidschatten nix...

  8. #48
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    413

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    Also die tokyo wäre mir schon etwas zu bunt.

    Welche mir von der Farbzusammensetzung gefallen hätte, wäre zb die nyx ultimate utopia palette gewesen. Sowas in der Richtung suche ich.

    Oder zb von Path mc prath die huetopian dream oder die midnight sun palette.

    Weiss nicht wie ich es beschreiben soll. Früher als ich mich noch ab und zu geschminkt hatte, haben mir immer so eher liebliche, weibliche Farben gefallen. Rosegold, schimmer usw. zb so wie huda beauty rose quartz palette.

    Aber ich glaube das ist mir jetzt etwas zu lieblich und würde gerne in die etwas dunklere Richtung(aber nicht zu dunkel) und in die bunte Richtung(aber nicht zu bunt) gehen. Vl wirklich als Beispiel wie die oben genannten Paletten.

    Hoffe es ist irgendwie verständlich wie ich es meine.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Was mir auch zb gefallen würde, wäre Natasha denona yucca oder Biba palette.

    Hätte auch irgendwie Lust jz für Herbst so ins bisschen warme Orange oder senfgelb zu gehen.

    Kannst du zu den catrice 5 in a box paletten etwas sagen? Die sollen ja ein dupe zu natasha denona sein. Vl mal zum ausprobieren.

    Aber sind ja eher nude töne.

  9. #49
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.777

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    Ähm, ich hätte eine brandneue, nie benutzte Huetopian abzugeben Kannst mir gern eine PN schicken.

  10. #50
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    413

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    Danke, ist lieb von dir, jasminbluete.

    Aber ich will erst mal nur eine günstige kaufen und mal probieren ob es wirklich etwas für mich ist. Also lidschatten tragen und mascara tragen generell.

  11. #51
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.777

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    Du könntest ja auch eine Minipalette von einer der etwas hochwertigeren Marken kaufen. Z.B. die ND Mini Biba. Geht preislich noch, man kann ja auf einen Rabatt bzw. ein Angebot warten. Da hätte man dann gleich eine sehr gute Qualität zu einem noch halbwegs erträglichen Preis. Es macht mMn schon einen Unterschied gleich mit sehr guten Texturen zu arbeiten. Ich kenne die anderen hier erwähnten Marken nicht, kann das also leider keinen Vergleich ziehen. Es gibt aber auch einen eigenen Lidschatten Thread.

  12. #52
    phöse Hexe Avatar von nounousch
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    Irrenanstalt
    Beiträge
    9.309

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    Die 5er-Paletten in Stickform (five in a box) von Catrice sind auch nett, günstig und gut

  13. #53
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.614

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    Ja, frag doch mal im Lidschatten-Thread.

    Hihi, wir verstehen unter bunt wohl ganz unterschiedliche Sachen. Die von dir genannten Beispiele würde ich eher als dezent oder braun bezeichnen

    Marken sind ja auch immer Geschmackssache. Manche schwören drauf, ich finde sie komplett überbewertet. Ich habe die Huda Rose Quartz und finde sie qualitativ keinen Deut besser als gute günstige Paletten von Catrice oder essence. Ich hab die nur gekauft, weil ich in der Drogerie keine kühle Rosa-Palette gefunden habe. Ich hatte eine Mini-ND (aus einem Adventskalender, glaube ich oder einer Box), eine Naked Palette, Too Faced... die habe ich alle hergegeben, weil ich die nicht soooo dolle fand, irgendwie nix besonderes.
    Ich mag kein Nude, die 5-in-a-Box sollen angeblich gut sein.

    Mittlerweile gibt es ja zu jeder teuren Palette auch Dupes. Und getestet wurden die auf Youtube bestimmt auch schon, man kann dann ja schauen, wie die Qualität ist. Manche sind gut und man kann damit gut arbeiten und manche mies.

  14. #54
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    413

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    Ja. Ich lese mal bisschen im Lidschattenthread mit.

    Das mit den kleinen Paletten ist eine gute Idee, jasminbluete.

    Ansonsten swatch ich mal beim. Dm ein bisschen was von catrice und dann kann ich mich noch immer entscheiden.

    Bh cosmetics gibts ja leider in keinen dm mehr bei mir. Ist alles rausgegangen als diese Umstellung war(wohne aber in Österreich).

    Hab jz auch ein paar Schminktechniken bei tiktok und so gesehen, die mich intressieren.

    Vl werde ich da mal was ausprobieren. Hat jz aber nichts mit lidschatten zutun.

    Zb rihanna ihre technik wie sie ihren Blush trägt.
    Oder zb Puder unter die Foundation geben.
    Underpainting, wo man contouring und ich glaube auch Blush unter der Foundation aufträgt, das es natürlicher aussieht.

    Hab irgendwie wieder lust aus spielen und experimentieren bekommen.

    Mal sehen wo der Weg hinführt.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Naked palette hatte ich auch damals, wo sie relativ neu rausgekommen ist. Habe die schon sehr gemocht und war mit der Qualität auch zufrieden.

    Aber gibt es ja auch nicht mehr zu kaufen.

  15. #55
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.614

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    Habt ihr im dm auch nyx? Dann könntes du die utopia ja mal swatchen. Ich bin da mittlerweile schmerzfrei und nehme sogar einen Pinsel mit - ich will wissen, ob sich die Farben ins nichts verblenden. Ich hab aber auch schon so viel und da darf nur noch besonderes einziehen.

    Ich probier auch gern aus - nur dieser Trend von flüssigen/cremigen Sachen geht an mir vorbei. Ob Blush, Bronzer, Highlighter oder Lidschatten, ich will Puder!

  16. #56
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    413

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    Im dm nicht aber im müller. Hab nur gesehen sie hatten eine einzige palette und das war in brauntönen.

    Sonst nur die Lippen und make up sachen.

  17. #57
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.614

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    Ui, da bin ich ja gut versorgt. Zig Dms und Rossmänner, dazu Douglas, Pieper, Müller und Sephora.

  18. #58
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    413

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    Sephora.. Ich beneide dich!

    Ich wohne ja in Wien, da gibt es auch einiges. Nur mit mein baby will ich zu den meisten Hot spots nicht gehen, weil mir das zu stressig ist. So schaue ich meistens immer nur zu meinen dms in der Nähe und Müller.

    Naja aufjedenfall wollte ich mich nochmals für den Thread hier bedanken. Hatte das Thema schminken eigentlich schon längst für mich abgehakt und durch diesen Thread wieder Lust darauf bekommen.

    Werde nächste Woche mich dann mal beim müller etwas umsehen.

    Habe wie gesagt nur noch 1 puder, 1 durchsichtiges Augenbrauengel und zwei rms paletten daheim. Sonst gar nix mehr. Würde dann mal mit Mascara und Lidschatten beginnen. Foundation und Lippen im Moment denke ich noch nicht.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Achja, und ich lese schon fleissig in den Lidschattenthreads mit. Aber nur still.

    Und die Art und die Begeisterung mit welcher du über deine Lidschattenpaletten schreibst, BibiB, inspiriert mich sehr!

  19. #59
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    17.07.2023
    Beiträge
    42

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    Zitat Zitat von Nonplus Beitrag anzeigen
    @Sancho
    Und gibt es Neuigkeiten bei dir?
    Viel neues nicht wirklich - probiere fleißig nach Tutorials und nach den Büchern aus. Da sich über die Zeit soviel angehäuft hat, kommen die Sachen nun endlich zum Einsatz. Bin nach wie vor positiv überrascht darüber, dass Produkte von denen ich angenommen hatte sie im falschen Farbton gekauft zu haben, sich als ziemlich passend herausstellen, wenn ich sie anders auftrage/verarbeite und zack habe ich wieder ein Problem gelöst. Irgendwie waren Concealer und ich die letzten Jahre keine Freunde mehr; der Self-Refreshing von Shiseido war da ein super Beispiel für einen vermutlichen Fehlkauf. Nun trage ich davon weniger auf und arbeite ihn mit dem Finger anstatt mit Pinsel oder Schwamm ein und aufeinmal funktionierts.

    Relativ schnell hat sich hier das von jasminbluete beschriebene Phänomen eingestellt: Durch die Hautpflege weniger Make Up verwenden. Ich war ja so der Typ Full Coverage - erst einmal alles abdecken und dann eine bessere Variante zaubern. Naja, zumindest habe ich das versucht, aber damit auch mehr Probleme geschaffen, als nötig wären. Mittlerweile bin ich mit meiner Haut soweit zufrieden, dass ich nur kleinere Korrekturen vornehme und das Ergebnis sieht viel besser aus als vorher - weil es eben auch nicht mehr so maskenhaft ist.

  20. #60
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.614

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    Häufig sieht mit fortschreitendem Alter weniger auch besser aus als mehr.

    Zuviel Foundation/Concealer kann die Fältchen betonen. Man bekommt aber auch mit weniger Produkt eine gleichmässigen Hautton hin.

    Schön, wenn das bei dir jetzt gut funktioniert!

  21. #61
    Fortgeschritten Avatar von Nonplus
    Registriert seit
    16.08.2015
    Beiträge
    413

    AW: Tipps erbeten - Wieder mehr Make-Up integrieren

    Das klingt doch gar nicht so schlecht
    Vorallem das du mit deinen noch vorhandenen Sachen, etwas tolles zaubern kannst.

    Denke auch, wenn man sich schminkt das man immer mal wieder für sich selbst überprüfen sollte, ob die gewohnte Routine wirklich noch zu einem passt oder nicht. Man verändert sich ja auch, sowohl innerlich als auch äusserlich.

    Ich zb hab ein ganz anderen Hauttyp als wie noch vor ein paar Jahren. Oder zb auch Kleidungsstil ist jz ein komplett anderer.

    So wirds vermutlich auch beim make up sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.