Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 6

Thema: Kayali

  1. #1
    Fortgeschritten Avatar von Choupette
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    126

    Kayali

    Hallo,

    ich bin bei Sephora online über die Düfte von Kayali gestolpert und finde einige davon von der Beschreibung her sehr interessant!
    Bislang habe ich noch nie etwas von der Marke gehört und sie auch noch nirgendwo gesehen. Douglas und Konsorten scheinen Kayali gar nicht zu führen.

    Weiß jemand, wo man die Düfte im stationären Handel bekommt und testen kann?
    Kennt/hat jemand eventuell auch einen Kayali-Duft und kann etwas zu Qualität und Haltbarkeit sagen?

  2. #2
    Experte Avatar von Ambrosia
    Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    573

    AW: Kayali

    Hallo,

    ich hab die Kayali Düfte bisher auch nur bei Sephora in den Filialen gesehen und getestet.
    In Erinnerung sind mir nur die beiden hier geblieben:

    Der hier geht in die Richtung von Eau de Missions, vanillig
    https://www.fragrantica.com/perfume/...-28-52616.html

    Der hier riecht sehr kirschig
    https://www.fragrantica.com/perfume/...fum-75661.html

    Die Flakons könnten billiger nicht sein, finde das für den Preis schon ziemlich erbärmlich. Vor allem die Kappe sieht aus wie von irgendeinem beliebigen Drogerieparfum.

    Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen.

  3. #3
    Fortgeschritten Avatar von Choupette
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    126

    AW: Kayali

    Danke für Dein Feedback!

    Dann muss ich mal schauen. Wir haben nur einen kleinen Sephora Corner bei Galeria. Vielleicht finde ich dort Tester.

    Das Vanilla interessiert mich sehr. Eau de Missions kenne ich nicht. Kommt die Patchoulinote stark dabei heraus? Patchouli kann ich nämlich gar nicht haben und damit wäre es für mich schon raus.

    Aufgrund der Flakons hatte ich tatsächlich auch erst einen wesentlich billigeren Preis erwartet. Ganz ohne den Flakon mal in der Hand gehabt zu haben, sieht er einfach schon sehr 0815 und nach Drogerie aus.
    Letztendlich ist der Flakon für mich aber kein Kaufkriterium, weil meine Parfums eh alle in einer dunklen Schachtel verschwinden.

  4. #4
    Inventar Avatar von Catacomb Kitten
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.402

    AW: Kayali

    Choupette,

    ich habe ein paar Kayali Düfte. Das Preis-Leistungs-Verhältnis hat mich für momentane Verhältnisse auf dem Parfummarkt echt positiv überrascht.
    Ich habe Musk und Vanilla und Minigrößen von Invite Only Amber, Lovefest Burning Cherry und Vanilla Royale Sugared Patchouli.

    Vanilla ist ein toller runder, tiefer und genau richtig süßer Vanilleduft. Patchouli kommt nicht stark raus, das ist nur bei dem neuen Vanilla Royale Sugared Patchouli der Fall, was der Name aber auch erahnen lässt.
    Die Haltbarkeit beim Vanilla ist bei mir Bombe, daher ist das auch mein Kayali Favorit.

    Den Musk finde ich vom Duft eigentlich auch toll, das ist ein cremiger, leicht sauberer Vanille-Moschus-Duft, hab ich so bisher selten gerochen. Leider ist die Haltbarkeit bei mir relativ schlecht, werd den daher nicht nachkaufen. Hab den aber schon öfter mit anderen Düften gelayert, das funktioniert ganz gut.

    Den Burning Cherry mag ich auch gerne, ist ein fruchtig-rauchiger Duft und die Haltbarkeit ist solide. Wobei ich leider die Himbeere stärker rausrieche als die Kirsche, das finde ich ein bisschen schade, ich mag Himbeere als Duftnote nicht so gerne.

    Der Invite Only Amber ist mein einziger Duftflop bisher von der Marke. Der hält zwar auch wie Pattex, aber ich rieche bei dem nur Tabak und viel Honig. Ich hasse Honigduft. Die angeblich auch enthaltene Kirsche rieche ich null.
    Hab den an meinen Freund weitergegen, der findet den gut. Ich mag den Duft aber auch an ihm nicht .

    Den Vanilla Coco hat sich unsere Azubine, nachdem ich sie mit der Marke angefixt hab, neulich gekauft. Der hat mich auch positiv überrascht, erinnerte mich an Tom Ford Soleil Blanc und hatte auch eine ganz gute Haltbarkeit.

    Die Flakons finde ich optisch auch nicht so den Knaller, ziemlich kitschig halt. Ich muss aber trotzdem eine Lanze dafür brechen.
    Die Zerstäuber sind nämlich irgendwie auffallend gut. Die sprühen sehr fein und mit einem ganz langen "Strahl", der aber eben kein Strahl ist, weil fein gesprüht. Hoffe, man versteht, was ich meine .

    Testen kannst du die Kayalis leider nur in den richtigen Sephora-Filialen. Die integrierten Shop-in-Shops bei Galeria führen gar keine Düfte, nur Deko und Pflege.
    Was machen Sie?
    Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.

    Rahel Varnhagen

  5. #5
    Fortgeschritten Avatar von Choupette
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    126

    AW: Kayali

    Danke für die ausführlichen Beschreibungen, Catacomb Kitten!

    Schade, dass es in den Cornershops keine Parfums gibt. Aber dann kann ich mir den Weg zu Galeria gleich sparen.
    Ich überlege jetzt, ob ich doch einfach mal Kleingrößen blind testen soll.
    Vanilla, Musk, Utopia Vanilla Coco und Eden Juicy Apple interessieren mich. Von Vanilla und Musk gibt es bei Sephora einen Duo-Rollerball.

    Lovefest Burning Cherry war bei mir eigentlich schon raus, weil Kirsche nicht so meins ist. Himbeere dagegen sehr! Von daher könnte es doch interessant sein.
    Genauso würde mich persönlich Amber gerade wegen des Honigduftes locken. Aber da schrecken mich die Tabakblätter in der Duftbeschreibung ab.

  6. #6
    Fortgeschritten Avatar von Choupette
    Registriert seit
    25.02.2008
    Beiträge
    126

    AW: Kayali

    Ich war so neugierig, ich habe mir Utopia Vanilla Coco in der Kleingröße mit 10ml blind bestellt.
    Positiv ist, dass der kleine Flakon auch einen Sprüher hat. Manchmal hat man das ja bei solchen Kleingrößen nicht.
    Allerdings riecht es für mein Empfinden weder nach Vanille, noch nach Cocos, sondern einfach nur sehr dominant nach Sandelholz. Mein Fall ist es leider nicht so wirklich. Ich finde den Duft irgendwie eher „altbacken“.
    Die anderen Düfte werde ich dann doch lieber bei Gelegenheit erst bei Sephora testen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.