Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 26
  1. #1
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.07.2022
    Beiträge
    14

    Heiliger Gral der COUPEROSE/ROSACEA Pflege

    Hallo!

    Ich hoffe dass ich nichts übersehen habe, aber ich glaube das Thema gibt es noch nicht.

    Welche sind eure HGs on Sachen Couperose/Rosacea Pflege, speziell was Rötungen betrifft?

    Mein HG ist LRP Cicaplast Baume B5 abends auf den Wangen.
    Geändert von GlossyRainbow (09.10.2022 um 12:06 Uhr)

  2. #2
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    420

    AW: Heiliger Gral der COUPEROSE/ROSACEA Pflege

    Dann fang ich mal an!
    Mein heiliger Gral ist das Calm-Serum von Paulas Choice, damit wird meine Haut schnell beruhigt und die Rötungen gehen zurück.

  3. #3
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    510

    AW: Heiliger Gral der COUPEROSE/ROSACEA Pflege

    Die Siriderma med Intensiv hilft mir bei Rötungen.
    Ich nehme zur Zeit Ichtraletten Dragees, um die Entzündung von innen zu behandeln.

  4. #4
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.876

    AW: Heiliger Gral der COUPEROSE/ROSACEA Pflege

    Retinol und Stressmanagement.

  5. #5
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    420

    AW: Heiliger Gral der COUPEROSE/ROSACEA Pflege

    Eneleh, benutzt du Retinol auf akuten Rötungen? Bei mir funktioniert das nicht. Ich vertrage Retinol gut und es wirkt bei mir eher vorbeugend, aber wenn ich einen Schub mit Rötungen habe dann muss ich pausieren!

  6. #6
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    852

    AW: Heiliger Gral der COUPEROSE/ROSACEA Pflege

    Bei mir sind es das PC BHA Liquid, PC Calm Serum und LRP Cicaplast Gel.
    Wenn meine Wangen feuern, dann nutze ich das BHA, da ist da brennen Recht schnell weg.
    Liebe Grüße von Zaire

  7. #7
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.07.2022
    Beiträge
    14

    AW: Heiliger Gral der COUPEROSE/ROSACEA Pflege

    Zaire 1986: Ich benutze abends auf meinen Wangen von LRP die Cicaplast Baume B5 Creme, tagsüber traue ich mich da nicht drüber, aber die mag ich echt gerne.
    Ist das Geld genauso gut? Dann wäre das für tagsüber was.

    Sind in der Cicaplast Ceramide drinnen? Bin nämlich gerade auf der Suche nach einer Creme mit Ceramiden.

  8. #8
    .
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    5.876

    AW: Heiliger Gral der COUPEROSE/ROSACEA Pflege

    Zitat Zitat von Claudilein Beitrag anzeigen
    Eneleh, benutzt du Retinol auf akuten Rötungen? Bei mir funktioniert das nicht. Ich vertrage Retinol gut und es wirkt bei mir eher vorbeugend, aber wenn ich einen Schub mit Rötungen habe dann muss ich pausieren!
    Ja, niedrig dosiert zumindest (PC Wrinkle-Repair verdünnt) eigentlich immer. Muss aber sagen, dass meine Rosacea eher mild ist. Wenn ich eine Verschlechterung bemerke hilft mir meine Routine inkl. Retinol sogar. Was ich jetzt bei einem richtig schlimmen Schub täte, weiß ich nicht, vielleicht auch erst einmal aussetzen. Bin aber der Meinung, dass Retinol zur Stabilisierung meiner Haut beigetragen hat.

  9. #9
    Allwissend Avatar von Aisthra
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.396
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Heiliger Gral der COUPEROSE/ROSACEA Pflege

    Ich benutze nun schon seit Jahren von Avene die Cicalfate Akutpflege-Emulsion POST-ACTE. Hilft gut gegen die Rötungen und Entzündungen.
    Wenn es mal richtig schlimm, wie im Moment ist, dann nehme ich die Wala Calcea Wund und Heilcreme. Die läßt alles sich ganz schnell wieder beruhigen.

  10. #10
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    852

    AW: Heiliger Gral der COUPEROSE/ROSACEA Pflege

    Zitat Zitat von GlossyRainbow Beitrag anzeigen
    Zaire 1986: Ich benutze abends auf meinen Wangen von LRP die Cicaplast Baume B5 Creme, tagsüber traue ich mich da nicht drüber, aber die mag ich echt gerne.
    Ist das Geld genauso gut? Dann wäre das für tagsüber was.

    Sind in der Cicaplast Ceramide drinnen? Bin nämlich gerade auf der Suche nach einer Creme mit Ceramiden.
    Ceramide sind keine enthalten, dafür hab ich aber das Calm Serum von Paula's choice zb und gerade auch den dunkelgrünen Toner von ihr.

    Inwiefern der Baume mit dem Gel vergleichbare ist, kann ich nicht sagen, hatte den Baume nie. Da war auch irgendwas enthalten, wo ich wegen Pickel Angst hatte. Aber das Gel reicht mir auch es ist auch ziemlich Feuchtigkeitsspendend, fettende, in keinster Weise mit anderen Gelen vergleichbar.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Das Cicaplast Spray von LRP nutze ich auch sehr gern. Momentan abends, da ich früh den dunkelgrünen Toner von PC nutze.
    Liebe Grüße von Zaire

  11. #11
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.10.2020
    Beiträge
    111

    AW: Heiliger Gral der COUPEROSE/ROSACEA Pflege

    Zitat Zitat von Zaire 1986 Beitrag anzeigen
    Bei mir sind es das PC BHA Liquid, PC Calm Serum und LRP Cicaplast Gel.
    Wenn meine Wangen feuern, dann nutze ich das BHA, da ist da brennen Recht schnell weg.
    könntest du das Brennen bitte beschreiben und was du keinesfalls verwendest (Alkohol, grobes Peeling nicht, das ist klar). Lieben Dank. Hintergrund ist, dass ich ein Brennen auf neben Wangen verspüre, links starke, das wirklich sehr unangenehm ist, und das echt schon sehr lange.

  12. #12
    Experte Avatar von Zaire 1986
    Registriert seit
    11.05.2020
    Beiträge
    852

    AW: Heiliger Gral der COUPEROSE/ROSACEA Pflege

    Zitat Zitat von Coco81 Beitrag anzeigen
    könntest du das Brennen bitte beschreiben und was du keinesfalls verwendest (Alkohol, grobes Peeling nicht, das ist klar). Lieben Dank. Hintergrund ist, dass ich ein Brennen auf neben Wangen verspüre, links starke, das wirklich sehr unangenehm ist, und das echt schon sehr lange.
    Also manchmal ist die Wange einfach aus unerklärlichen Gründen mit einem Mal warm, von innen heraus. Sie brennt dann ab und zu noch dazu, wie als wenn man zb zu stark an ihr gerieben hat.
    Manchmal brennt sie auch ohne zu erhitzen.
    Es brennt wie eine Überreizung, als wenn die Haut zu überrieben wurde, leicht entzündet ist.
    Vielleicht auch vergleichbar mit einem Sonnenbrand, das kann ich aber gar nicht mehr genau sagen wie das war, ist bei mir einfach schon viel zu viele Jahre her, wo der letzte war.
    Es ist aber nicht täglich und auch nicht den ganzen Tag durchweg. Es kommt und geht.

    Keinesfalls benutze ich im Gesicht AHA's, schwere Cremes, Öle und natürlich wie du schon sagtest auch keine Alkohole und keine groben Peelings.
    Als chemisches Peeling nur BHA.
    Liebe Grüße von Zaire

  13. #13
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.10.2020
    Beiträge
    111

    AW: Heiliger Gral der COUPEROSE/ROSACEA Pflege

    Vielen Dank für deine Beschreibung, Zaire 1986

  14. #14
    Experte
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    510

    AW: Heiliger Gral der COUPEROSE/ROSACEA Pflege

    Das Calming Serum von Balea

  15. #15
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    420

    AW: Heiliger Gral der COUPEROSE/ROSACEA Pflege

    Zitat Zitat von Aisthra Beitrag anzeigen
    Ich benutze nun schon seit Jahren von Avene die Cicalfate Akutpflege-Emulsion POST-ACTE. Hilft gut gegen die Rötungen und Entzündungen.
    Wenn es mal richtig schlimm, wie im Moment ist, dann nehme ich die Wala Calcea Wund und Heilcreme. Die läßt alles sich ganz schnell wieder beruhigen.
    Soweit ich weiß wird die POST ACTE nicht mehr hergestellt.

  16. #16
    Allwissend Avatar von Aisthra
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.396
    Meine Laune...
    Blah

    AW: Heiliger Gral der COUPEROSE/ROSACEA Pflege

    Zitat Zitat von Claudilein Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß wird die POST ACTE nicht mehr hergestellt.
    Das wäre mein Supergau. Aber stimmt, auf der Avene-Seite Deutschland finde ich es auch nicht mehr.

  17. #17
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    511

    AW: Heiliger Gral der COUPEROSE/ROSACEA Pflege

    Meine Mutter benutzt seit ein paar Wochen von christine Niklas die Anti Aging Cream Anti Redness (gegen Rosacea etc.). Sie ist so begeistert, dass ich glatt überlege, sie mir auch zu kaufen, obwohl ich meines Wissens nach keine Couperose oder so habe.
    https://www.christine-niklas-kosmeti...-anti-redness/

    Kennt die jemand? Ich habe von der Marke noch nie vorher gehört, aber die Incis klingen top!

  18. #18
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    420

    AW: Heiliger Gral der COUPEROSE/ROSACEA Pflege

    Hab ich auch noch nie gehört, sieht aber auf den ersten Blick super aus!

  19. #19
    Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Akko, IL
    Beiträge
    2.394
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Heiliger Gral der COUPEROSE/ROSACEA Pflege

    Christine Niklas Kosmetik ist schon lange auf dem Markt. Ganz früher hat sie mit Jean Pütz zusammen die Hobbythek moderiert. Dort ging es oft auch um Kosmetik, irgendwann kam sie mit ihren eigenen Produkten auf den Markt.

    Ich habe noch nichts getestet, habe aber schon von einigen positives gehört.

  20. #20
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.777

    AW: Heiliger Gral der COUPEROSE/ROSACEA Pflege

    Elina, CNK hat einen eigenen Thread:

    https://www.beautyjunkies.de/forum/t...ristine+Niklas

    Die Marke war mal eine ganze Weile lang recht beliebt. Hier und auch auf div. Blogs. Ich hatte mal die AC und div. Kleingrößen. Aber so richtig dabei geblieben ist irgendwie scheinbar niemand so wirklich.

  21. #21
    Experte Avatar von Kosmo
    Registriert seit
    10.05.2015
    Beiträge
    822

    AW: Heiliger Gral der COUPEROSE/ROSACEA Pflege

    Ist auf DMS Basis. Das Koncept hat sich ja auch von anderen Herstellern nie wirklich durchsetzen können.
    LG
    Kosmo

  22. #22
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    511

    AW: Heiliger Gral der COUPEROSE/ROSACEA Pflege

    Ich wollte schon immer mal was auf DMS-Basis ausprobieren, hat sich aber nie ergeben. Sobald bei CNK passende Rabatte sind, werde ich dort bestellen und meine Nachtcreme dadurch ersetzen. Ich finde, als Nachtcreme hört sich das sehr gut an. Ich könnte mir vorstellen, dass der Grund warum sich DMS neben dem Preis, ist, dass das auch so eine Philosophie zu sein scheint. Quasi entweder alles oder nichts und viele dass dann auch so machen wollen. Ich persönlich bin von Philosophien nicht so überzeugt, sondern mische lieber verschiedene Marken und Konzepte in einer Routine, wenn mir die Incis passen. Ausschließlich DMS könnte vielleicht schnell zu viel werden, aber eine Creme stelle ich mir gut vor.

    Gegen Rötungen kann es anscheinend auch ein bisschen was.

  23. #23
    Fortgeschritten Avatar von Lipplum
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Somewhere
    Beiträge
    392

    AW: Heiliger Gral der COUPEROSE/ROSACEA Pflege

    Zitat Zitat von Elina Beitrag anzeigen
    Meine Mutter benutzt seit ein paar Wochen von christine Niklas die Anti Aging Cream Anti Redness (gegen Rosacea etc.). Sie ist so begeistert, dass ich glatt überlege, sie mir auch zu kaufen, obwohl ich meines Wissens nach keine Couperose oder so habe.
    https://www.christine-niklas-kosmeti...-anti-redness/

    Kennt die jemand? Ich habe von der Marke noch nie vorher gehört, aber die Incis klingen top!
    Hatte die auch mal eine Weile, von der Wirkung so ähnlich wie das Calming Serum von Dermalogica.
    War ok. Aber ich bin nciht an die Decke gesprungen.

  24. #24
    Miss for her Avatar von Anja
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    33.014
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Heiliger Gral der COUPEROSE/ROSACEA Pflege

    Ich benutze die Reviderm Couperose Creme und das Serum und die Maske.
    Außerdem das Calmingserum,die Reinigung und Creme von balea sensitiv.
    Dann noch die Tuchmaske Balea sensitiv.


    Viele liebe Grüße Anja

    Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  25. #25
    Fortgeschritten Avatar von Lipplum
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Somewhere
    Beiträge
    392

    AW: Heiliger Gral der COUPEROSE/ROSACEA Pflege

    Danke dir, Anja.
    Ich versuche es grad mit der Ginsengcreme von M. Gebhardt, trage die maskenartig auf die betroffenen Stellen aller paar Tage auf.
    *und vergesse es regelmäßig*

  26. #26
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Heiliger Gral der COUPEROSE/ROSACEA Pflege

    Ich nehme seit einem halben Jahr den No. Cosmetics Illuminator. Hilft nicht unbedingt sofort. Ich habe aber tatsächlich das Gefühl, daß Rötungen, Pickelmale und sonstige Flecken mit der Zeit verblassen und die Haut ebenmäßiger wird.
    Dann finde ich auch, daß der LRP Cica Balsam super gegen akute Rötungen hilft. Also man sieht den Unterschied schon am Morgen, wenn man ihn abends aufträgt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.