Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 26 von 26 ErsteErste ... 616242526
Ergebnis 1.001 bis 1.030
  1. #1001
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.303
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich habe inzwischen auf tägliche Anwendung gesteigert, und merke in der Verträglichkeit keinen Unterschied mehr, ob 5, 6 oder eben 7x die Woche. Ich muss auch nicht großartig pampern. Retinoide scheinen für meine Haut gemacht zu sein. Im Moment gewöhne ich Hals und Dekolleté an Retinol, um die gebunkerten 1% Produkte von Paula aufzubrauchen.

    Was ich wieder eingeführt habe, ist 1x die Woche AHA und BHA und das reicht aus, um die untere Gesichtspartie zu beruhigen. Ich habe die Säuren ziemlich zurück gefahren, um die Haut nicht zusätzlich zu reizen und weil ich sowieso sparsam sein muss mit Säuren. Der Effekt war, dass ich verstärkt Mitesser und "rauhe" Haut im Kinnbereich hatte. Das wird jetzt besser - ist aber zyklusabhängig - und mit 51 Jahren frag ich mich langsam, wann ich das nicht mehr schreiben werde

  2. #1002
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.281
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Tigerkatzi ich fühle mit Dir. Werde dieses Jahr auch 51 und hab auch immer noch Unreinheiten wie ein Teenager. Naja da müssen wir durch :)
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  3. #1003
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    511

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Elina, kannst du sie nicht verdünnt mit Bodylotion am Körper aufbrauchen?
    Könnte ich vermutlich. Dafür bin ich aber glaube ich zu faul

  4. #1004
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.533

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Zitat Zitat von Tigerkatzi Beitrag anzeigen
    Das wird jetzt besser - ist aber zyklusabhängig - und mit 51 Jahren frag ich mich langsam, wann ich das nicht mehr schreiben werde
    Falls Du nicht die Pickel, sondern den Zyklus meinst - das kann noch Jahre dauern, oder es kann auch ganz schnell vorbei sein. Falls Du Deinen Zyklus beobachtest (Temperatur, Zervixschleim, Muttermund...), kannst Du das ganz gut abschätzen, aber wenn nicht: Überraschung! Bei mir war ziemlich genau am 50. Geburtstag Schluss, das lief alles sehr geräuschlos ab.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  5. #1005
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.303
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Nein, ich messe gar nix und da ich aufgrund einer Schleimhaut Verödung auch keine Blutung mehr habe, kann ich es nicht einmal daran festmachen. Aber ich merke noch die Zyklusphasen, PMS (die bei mir aber nie besonders arg waren) und Regelschmerzen, weil ich Endometriose habe, die zwar seit der Verödung schwächer sind, aber eben noch da. Und in der zweiten Zyklushälfte ist die Haut immer noch unruhiger, Haare fettiger etc.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von enke268 Beitrag anzeigen
    Tigerkatzi ich fühle mit Dir. Werde dieses Jahr auch 51 und hab auch immer noch Unreinheiten wie ein Teenager. Naja da müssen wir durch :)
    So arg ist es nicht, schon ab und an einen Pickel, wobei sich diese nicht auf der Stirn sondern vor allem am Kinn und selten auch mal an den Wangen blicken lassen.
    Allerdings habe ich sei 10 Jahren schon viel weniger Hautprobleme, was ich aber eher auf die Pflege zurückführe als auf die Hormone - bis Mitte, Ende 40 war ich sehr Naturkosmetik lastig unterwegs und das war halt ganz falsch für meine Haut.

  6. #1006
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.281
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Hab am Donnerstag und gestern (Sonntag) die ersten Male die Cordes Vas benutzt und meine Haut ist bis jetzt in Ordnung. Werde die Creme erstmal aller 3 - 4 Tage nutzen. Bin da erstmal sehr vorsichtig.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  7. #1007
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.533

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich drücke die Daumen, dass Du sie gut verträgst. Das eine, worauf Du achten solltest, ist der Retinolbrand (sagt man das bei Tret so? ), der äußert sich initial als supertrockene, gerötete Haut und kann dann wirklich wie ein Sonnenbrand aussehen. Außerdem kann es sein, dass Deine Haut sich anfängt zu schälen, ähnlich wie nach einem Sonnenbrand. Also keine kleinen trockenen Schüppchen, sondern dass sich die oberste Hautschicht in großen elastischen Fetzen abziehen lässt. Das tritt auch auf, wenn man vorher nicht den klassischen trocken-roten Retinolbrand hatte.

    In beiden Fällen hilft Pampern. Beim richtigen Brand (trocken und rot) würde ich auf jeden Fall das Tret erst mal absetzen. Aber wenn Du Dich langsam rantastest, dürfte das eigentlich nicht vorkommen. Um das Schälen kommt fast niemand herum.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  8. #1008
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.281
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Danke für die Tipps. Bis jetzt ist noch alles ok. Ich pampere aber auch ordentlich mit Seren und Barriere Booster und Panthenolcreme und la roche posay Cicaplast Baume B5+
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  9. #1009
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.281
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Hab nun die Cordes Vas schon 3 x genutzt im Abstand von 3 - 4 Tagen und bin sehr angenehm überrascht. Meine Haut sieht irgendwie entspannter und feinporiger aus. Es schuppt sich auch noch nichts. Bin bisher ganz zufrieden.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  10. #1010
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.281
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich glaub, ich muss meine Abstände mit der Cordes Vas verlängern. Hab sie ja aller 3 Tage genommen und heute ist meine Haut irgendwie ein bisschen gerötet und schuppt leicht an ein paar Stellen. Vielleicht hab ich auch zu viel andere Sachen noch genommen. Hab abends immer noch Azelain und morgens Niacinamide genommen. Ob ich das mal weglassen sollte?
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  11. #1011
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.777

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich glaube, es gibt kein Mantra, das in Bezug auf Retinoide öfter wiederholt wird (und genauso oft ignoriert wird) wie, dass sich die allermeisten entscheiden müssen. Entweder man priorisiert Retinoide oder aber andere Wirkstoffe. Beides gleichzeitig wollen geht in 99% aller Fälle in die Hose.

    Natürlich kann man theoretisch Tretinoin über Jahre einschleichen, dann geht das vielleicht, dass man parallel auch noch andere Wirkstoffe nutzt, aber in der Regel wollen die meisten Tretinoin relativ zügig steigern, um verhältnismäßig schnell erste Ergebnisse sehen zu können. Die dauern bei Tretinoin sowieso schon seine Zeit, so dass es erst recht eine Frage der Geduld und des Durchhaltevermögens ist. Es mag langweilig klingen und ist es vielleicht auch, aber falls man sich dafür entscheidet, den Fokus auf Tretinoin zu legen, dann sollte der Rest der Routine so reizarm und beruhigend wie möglich gehalten werden.

    Es hilft vielleicht auch, wenn man sich nochmal vor Augen führt, dass Tretinoin alle Benefits aller anderen Wirkstoffe in sich vereint, d.h. man verpass nichts, wenn man die anderen Wirkstoffe weglässt und muss keine Angst haben, dass eine spezifische Wirkung nicht gedeckelt werden würde. Sollte nach der Eingewöhnungszeit dann noch irgendwo ein Mehrbedarf bestehen, kann man imnernoch ganz gezielt hier einen Wirkstoff dazu kombinieren

  12. #1012
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.777

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Und vllt. noch eine Anmerkung am Rande. Du probierst dich gerade durch zig Marken und zig Produkte durch. Das ist in der Regel ebenfalls nicht zielführend, auch dann nicht, wenn es sich um vermeintlich "harmlose" Produkte handelt. Produkt Hopping kann schon für eine normale Haut sehr belastend und irritierend sein. Für eine Haut, die vllt. schon das ein oder andere "Problemchen" hat und gleichzeitig auch noch mit Tretinoin behandelt wird, ist das dann erst recht keine gute Idee. Entscheide dich für einige, wenige Produkte, mit denen du zurecht kommst und bleib bei denen. Das führt sonst sehr wahrscheinlich nur zu mehr Problemen als Nutzen, weil es einen selbst und den Hautzustand zurück wirft oder gar noch verschlimmert und frustriert nur unnötig. Am Ende hat man nichts gewonnen, nur mehr Zeit verloren, weil man dann die Haut ewig lang wieder aufpäppeln muss und dann grad wieder bei Null anfangen kann.

  13. #1013
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.281
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Da hast Du sicherlich Recht. Ich probiere gerne mal rum. Nutze zwar zur Zeit nur beruhigende Pflegeprodukte, aber werde jetzt Azelain und Niacinamide mal weglassen. Werde auch die Cordes Vas vorerst auf 1 x die Woche beschränken. Ich bin immer sehr ungeduldig und probiere gerne aus, aber das ist eben nicht immer gut für die Haut.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  14. #1014
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.533

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich habe ganz lange neben Tret keine weiteren Wirkstoffe benutzt. Wobei Nia ja quasi überall drin ist, aber eben nicht in höheren Konzentrationen. Wobei es sicherlich einfacher ist, wenn man Tret "nur" für Anti-Aging verwendet und sonst keine Baustellen hat. Man möchte ja auch nicht, dass die sich verschlechtern, während man sich gerade einmal wöchentlich an Tret gewöhnt.

    Mittlerweile habe ich einmal wöchentlich 1% BHA in meiner Routine, außerdem nutze ich zur Zeit das TO Azelain täglich zum Mattieren - wobei das Zeug bestimmt schon fünf Jahre alt ist, ich weiß gar nicht, ob das überhaupt noch irgendeine Wirkung hat...
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  15. #1015
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.281
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich werde die Wirkstoffe jetzt erstmal alle weglassen und die Cordes 1 x die Woche nehmen. Aber Hyaluron kann ich doch nehmen für die Feuchtigkeit oder?
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  16. #1016
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.533

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ja, das sollte kein Problem sein.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  17. #1017
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.281
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ok dann probiere ich das.

  18. #1018
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.281
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Meine Rötung und das Brennen sind schon stark zurückgegangen. Hab die letzten 2 Tage den Barrier Booster von Colibri, das Stress Less Serum von G & G sowie den Calming Moisturizer und abends noch die Cicaplast Baume von LR genommen und weiter nichts. Tat meiner Haut gerade sehr gut.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  19. #1019
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.533

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Enke, so ging es mir anfangs auch! Pamperschicht über Pamperschicht. War ein total neues Gefühl für mich, weil mir vorher immer alles zu viel war, und dann konnte ich plötzlich so richtig aus dem Vollen schöpfen, ohne es hinterher zu bereuen.

    Die Phase ist mittlerweile vorbei, aber noch immer achte ich darauf, meine Haut gut zu versorgen und nicht mit Wirkstoffen zu überfordern. Wie Jasmin schon sagte, Tretinoin ist im Grund ein All-in-one-Produkt, daneben braucht es nicht mehr viel.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  20. #1020
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.281
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Da kann man sich auch viel Geld sparen. Obwohl ich sagen muss, dass ich auch gerne mal neue Sachen probiert habe aber da bleib ich eben jetzt bei den beruhigenden Sachen.
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  21. #1021
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.777

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich habe heute zum ersten Mal in meinem Leben für meine ungeschminkte Haut ein Kompliment bekommen. Die sei so schön fein und glatt. Freu mich schon den ganzen Tag darüber. Ich finde den Zustand meiner Haut zwar auch gut und kann auch sehen, dass er viel besser ist als noch vor ein paar Jahren, kann aber schlecht abschätzen, inwiefern das auch anderen Leute auffällt oder ob die halt einfach "nur" ganz normale Haut sehen. Von daher war ich tatsächlich überrascht, dass mein Nachbar (Starfriseur hier im Dorf. Mitte 70 und immer top gepflegt) das heute beim zufälligen Treffen auf der Straße für erwähnenswert hielt.

  22. #1022
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.533

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Das freut mich für Dich, Jasmin! Wobei ich tatsächlich glaube, dass die meisten Menschen einfach nur Haut sehen und sich gar nicht so große Gedanken über die Haut ihrer Mitmenschen machen. Aber wenn dann jemand, der ein besonderes Auge dafür hat, so ein Kompliment macht, dann ist das doppelt schön!
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  23. #1023
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.303
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Schließe mich Almut an, finde das auch schön

  24. #1024
    Inventar Avatar von enke268
    Registriert seit
    22.02.2013
    Beiträge
    2.281
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich freue mich über so kleine Komplimente auch immer und finde das sehr schön. Es sind die kleinen Dinge, die das Leben lebenswert machen
    Behandle jeden Menschen so, wie Du selbst gern behandelt werden möchtest!

  25. #1025
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.690

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Wir sind jetzt in Utah und ich habe mir gerade eine Tube Adapalen 0,1 % in einem größeren Supermarkt gekauft. Ich habe erst in der medizinischen Abteilung nach Differin gefragt, da wurde mir das frei zugänglich Kosmetikregal gezeigt.
    Ist nur eine 15 ml Größe für ca 13 Dollar (= Euro). Habe ich gerade auf einer kleinen Stelle getestet. Mal sehn, vllt kaufe ich noch eine Tube wenn es gut läuft.

  26. #1026
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    420

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Sind Retinoide eigentlich nur lichtempfindlich gegenüber Sonnenlicht oder auch bei künstlichem Licht? Ich habe kürzlich in einem Beitrag gelesen dass jemand das Tretinoin immer erst im Bett im dunklen Schlafzimmer aufgetragen hat, fand ich eigentlich übertrieben, oder soll man das so machen?

  27. #1027
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.777

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Zitat Zitat von Claudilein Beitrag anzeigen
    Sind Retinoide eigentlich nur lichtempfindlich gegenüber Sonnenlicht oder auch bei künstlichem Licht? Ich habe kürzlich in einem Beitrag gelesen dass jemand das Tretinoin immer erst im Bett im dunklen Schlafzimmer aufgetragen hat, fand ich eigentlich übertrieben, oder soll man das so machen?
    Künstliches Licht ist deutlich schwächer und in der Regel kein Problem. Schwarzlicht ist z.B. schwaches UVA-Licht, LEDs (Smartphone , TV, moderne Lampen, usw.) strahlen schwaches Blaulicht ab, usw.

    Ich finde diese eine Studie leider nicht mehr, ich habe sie schonmal vor einer Weile in einem Thread hier erwähnt, in der es um die Zerfallsrate von Tretinoin geht. Deshalb habe ich die Zahlen auch nicht mehr so genau im Kopf, aber ich meine, nach 2 Stunden UV-Exposition wären noch 50% übrig? Nagelt mich nicht drauf fest, ich weiß nur noch, dass der Zerfall nun so schnell auch wieder nicht stattfindet. Plus: Tretinoin auf der Haut verhält sich sehr wahrscheinlich nochmal anders, da es ja zügig von der Haut aufgenommen und "verarbeitet" wird, als Tretinoin auf einem Objektträger, der dann mit UV-Strahlung bestrahlt wird.

  28. #1028
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.832
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Mein Mann hat mit aus Barcelona Tretinoin mitgebracht.
    Trotz pampern und Minimenge reagiert meine Haut ordentlich. Mit dem Retinol von PC geht's mir allerdings ähnlich.
    Am besten komme ich mit Skintegra Retinol zurecht, allerdings auch nicht jeden Tag.

    Ich muss allerdings zugeben, dass ich momentan überlege mal Botox zu probieren. Ich bin 40, habe sehr helle Haut aber auch dank sehr früher Wirkstoffpflege Pflege und der Anwendung von hohem Sonnenschutz seit über 20 Jahre nicht wirklich ein Problem mit Falten.
    Auf meiner Stirn zeichnen sich zwei minimale Querfalten ab. Zornesfalten habe ich nicht.
    Ich würde es gerne präventiv machen und natürlich sollen die zwei Querfalten nicht tiefer werden.

    Allerdings traue ich mich nicht so richtig. Ich möchte nicht total starr aussehen geschweige das sich meine Mimik verändert.

    Ich wohne in der Nähe von Mannheim und habe mich schon ein wenig informiert. M1 hat ja relative viele Kliniken aber in Mannheim selbst ist die Auswahl ja auch nicht klein.

    Hat jemand schon Erfahrungen oder Empfehlungen?
    Ich denke finanziel rechne ich mit ca. 400 Euro.
    Für mich wäre nur die Stirn interessant.

  29. #1029
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.777

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich hab's in einem anderen Thread schonmal erwähnt: ich gehe zu M1 in Karlsruhe und bin sehr zufrieden. Für "Standard"behandlungen sind die mMn ideal. Die machen ja den lieben langen Tag nichts anderes und haben dementsprechend Erfahrung und Übung. Ist natürlich immer auch von der behandelnden Person abhängig, aber grundsätzlich wird bei M1 darauf geachtet, dass regelmäßige Schulungen stattfinden und alle auf dem neusten Stand sind.

    Zu Botox: empfinde ich persönlich als die harmloseste Behandlung, unter der Voraussetzung, dass natürlich all diese Behandlung einen Eingriff darstellen und somit mit Risiken verbunden sind. Das erste Mal Botox hält eh nicht super lang, max. 3 Monate. Wenn's einem nicht gefällt, wiederholt man es einfach nicht mehr und gut ist.

    Beratung ist bei M1 kostenlos, die kann man ja einfach mal in Anspruch nehmen. Ich finde, das hilft einem schon beim Entscheidungsprozess, wenn einem erklärt wird, was gemacht werden sollte und was nicht und warum. Gerade bei der Stirn kommt es oft zu Ausweichbewegungen, wenn man einen Teil nicht mehr voll bewegen kann, was dann zu komischen Grimassen führen kann oder Falten an anderer Stelle. Deshalb ist es wichtig, dass jemand sich die Stirnbewegung genau anschaut und von welchen Muskeln die genau kommt. Je nachdem, kann man z.B. deutlich mehr Botox oder zumindest an mehr Stellen brauchen, als so eine kleine Falte initial vermuten lässt. Oder aber auch weniger. Ich verlagere nicht und bin generell keine große Stirnbewegegerin. Mir reicht alle 6 Monate eine Einheit für die Zornesfalte und das war's.

  30. #1030
    Mom of 2 Avatar von Beautyholic
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.832
    Meine Laune...
    Cheerful

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Vielen Dank jasminbluete,

    Ich möchte es einfach mal gerne versuchen. Ich mach mit mal einen Beratungstermin und dann werden die mir bestimmt eine Empfehlung geben.

    Mein Mann ist total dagegen weil er immer an die Frauen mit dem katzenartigen Gesicht denken muss. Glücklicherweise ist es ja mein Gesicht und ich entscheide
    Meine erste Wahl wäre jetzt auch die M1 gewesen. Ich werde berichten und mal sehen wie lange es bei mir hält.

    Ich habe in ein paar Wochen einen Termin für ein Hydrafacial. Das Botox würde ich erst danach machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.