Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

nach Nagellack kaputte Nägel

Hallöchen ihr lieben

Ich lackiere mir ja ganz gerne, meistens zu "besonderen Anlässen", mal die Nägel.
    NUr leider habe ich danach immer das Problem, dass sie dann wieder total brüchig werden.

Dass ich den Nagellackentferner wechseln sollte, weiß ich mittlerweile auch :) werde ich auch machen, aber liegt das wirklcih nur an dem Nagellackentferner?

Und hat jemand ein paar Tipps wie ich sie vor dem Nagellack "schützen" kann oder vielleicht irgendwelche Pflegetipps für "danach"??

Dieses Wochenende wollte ich sie mir nämlich acuh wieder lackieren

Liebe Grüßle

LilNel

BJ-Einsteiger

Re: nach Nagellack kaputte Nägel

kann dir leider auch keinen direkten tipp geben, nur nen indirekten, pass auf mit nagelhärtern!!!! meine nägel sind durch den nagelhärter ( angeblich kalzium das drin ist) alle orange geworden....
    ...dream on!!!

Besucher

Schau mal in ein Nagelstudio und hol dir da Qualitätslacke, auch ein Unterlack kann nicht schaden

BJ-Einsteiger

ja aber ein gutes nagelstudio- ich hab meinen verfärber nagelhärter als empfehlung im ns bekommen....
    ...dream on!!!

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

Also, zunächst einmal solltest du, wie du schon gesagt hast, den Nagellackentferner wechseln. es sollte kein Aceton enthalten sein.

Dann ist die Frage, wie lange der Lack halten soll. Wenn du so bist, wie ich, und im Alltag Lack eigentlich gar nicht brauchen kannst, und nur zu einer besonderen Gelegenheit schick sein willst, dann trag doch den Lack einfach auf, nachdem du dir die Hände eingecremt hast. Am nächsten Tag solltest du den Lack ziemlich einfach abziehen oder runterkratzen können. Und den einen Abend sieht er schön aus. Nur wenn der Lack lange halten soll ist das keine gute Idee.

Und wenn die Nägel brüchig sind hilft nur eines: cremen, cremen, cremen, also Fett und Feuchtigkeit zuführen.
    Geht mit normaler Hand- und Nagelcreme, kannst aber auch die Luxus-Methode probieren und die Nägel erst in zitronenwasser, dann in warmem Olivenöl baden.

Besucher

justina schrieb:
    ja aber ein gutes nagelstudio- ich hab meinen verfärber nagelhärter als empfehlung im ns bekommen....
    Ja viele arbeiten auch mit günstigeren Produkten (die aber gerne teuer verkauft werden), ivh empfehle bekannte Marken, wie Hollywood oder la fame.

Das war echt keine gute Empfehlung, Nagelhärter ist auf Dauer nix, damit schadest den Nägeln viel mehr als mit Gel

Experte Avatar von shoshuna

Wichtig ist vor allem, dass du die Nägel nur in eine Richtung feilst, also nicht hin und her. Danach würde ich dir ein Nagelöl empfehlen, dass du schön in das Nagelbett und die Nägel einmassieren kannst. Das stärkt die Nägel und die Häutchen reissen nicht mehr so schnell ein. Unterlack würde ich auf jeden Fall nehmen und Nagellack-Remover immer ohne Aceton!!

Ich persönlich habe mit teurem Nagellack aus dem Studio keine guten Erfahrungen gemacht. Es gibt auch günstigere, die m.E. gut sind.. Welche verwendest du denn?

BJ-Einsteiger

Also...

vor dem lackieren pflege ich meine Nägel auch immer mit Öl und creme sie ein (hab gehört, dass Kakaobutter gut sein soll und das kriegen die jetzt auch immer )

Ja also cih fände es net schlecht, wenn der Lack länger halten würde, als nur 1-2 Tage, aber leider splittert der Nagellack spätestens nach der Dusche wieder ab und das sieht scheiße aus. Und dabei ist es egal von welcher Marke der Lack ist. Und ganz ehrlich gesagt, bezahle ich nicht wer weiß wie viel für Nagellack. Ich hole zwar net unbedingt so billige wie von u.m.a oder so, aber extra zum Nagelstudio (wo Nagellack sicher teurer ist) würde ich deswegen nicht gehen.

Aber neuen Nagellackentferner werde ich mir demnächst mal endlich zulegen

Besucher

LilNel schrieb:
    Also...

vor dem lackieren pflege ich meine Nägel auch immer mit Öl und creme sie ein (hab gehört, dass Kakaobutter gut sein soll und das kriegen die jetzt auch immer )

Ja also cih fände es net schlecht, wenn der Lack länger halten würde, als nur 1-2 Tage, aber leider splittert der Nagellack spätestens nach der Dusche wieder ab und das sieht scheiße aus. Und dabei ist es egal von welcher Marke der Lack ist. Und ganz ehrlich gesagt, bezahle ich nicht wer weiß wie viel für Nagellack. Ich hole zwar net unbedingt so billige wie von u.m.a oder so, aber extra zum Nagelstudio (wo Nagellack sicher teurer ist) würde ich deswegen nicht gehen.

Aber neuen Nagellackentferner werde ich mir demnächst mal endlich zulegen
    Der Nagellack von Hollywood zum Beispiel kostet vergleichbar viel wie der L'Orèal-Lack bei DM Und da ist gleich viel drin

Was wirklich wichtig ist: der Unterlack, auch diesen kannst du, wenn dir das lieber ist, im DM kaufen, von Astor zum Beispiel

Deine Nägel sollte von dem Lackieren vollkommen fettfrei sein, sonst hält der Lack nicht.

Auf meinen Naturnägeln (kein Gel, nix der gleichen) hält der Lack 10 Tage mindestens ohne dass er anfängt abzublättern.

Einen Überlack zum Versiegeln. Darf auch nicht fehlen

BJ-Einsteiger

aaaaalles klar. Ich werde es mir merken und morgen kaufen

Dankeschön

Liebe Grüßle

supreme
    Besucher

Zum einen brauchst du Nagellackentferner ohne Aceton und den gibt es bei Yves Rocher sehr günstig & gut. Dann haben gewisse Nagellacke auch bei Stiftung Warentest wg. seltsamen Inhaltsstoffen mies abgeschnitten. Probier mal Nailfinity von Ellen Betrix oder einen Nagellack, der speziell härtet (gibt es von fast jeder Firma). Rocher hat da diesbezgl. auch grad eine ganz neue Serie mit Nagelhärter & Co.