Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 45 von 46 ErsteErste ... 253543444546 LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.800
    Forengöttin Avatar von Ksenja
    Meine Laune...
    Relaxed

AW: Zeigt her eure Styling & Outfit Ideen, Inspirationen, No-Go's & Fails

Ich habe ja 4 Kinder im Alter von 6, 9, 12 und 14 Jahre. Also im Grunde Kindergarten bis Pubertät abgedeckt. Und kenne also auch viele Kinder in dem Alter.
    Ich habe hier noch keine Kinder gesehen die wie Erwachsene Frauen zurecht gemacht und gekleidet sind. Vielleicht ist es in einer großen Stadt anders.

Aber diese Beauty Contests für kleine Mädchen in USA kenne ich auch und es ist schrecklich, auch weil dort wahrscheinlich viel Missbrauch zu finden ist, nicht nur Druck und Härte.
    In Deutschland ist das aber verboten und denke auch in der EU.
    In Amerika ist es leider auch so dass einige arme Familien damit Geld verdienen.

Im Moment werden Capybaras zum neuen Trend Tier glaube ich.
    Mein Sohn hatte viele Motive mit "Cars" das ist ein älterer Pixar Film.
    Die Mädels hatten Einhörner und auch andere Tiere mit "Einhorn" auf dem Kopf wie Katzen und Wale.
    Anna und Elsa und auch Eulen (waren bei meiner großen Tochter in). Lamas nicht so viel. Im Moment ist hello Kitty wieder in und auch Mickey Mouse, da hat meine kleine Tochter Shirts von.
    Die großen drei Kinder sind darüber hinweg gekommen und es soll mehr so cool statt kitschig sein.
    Glitzer habe ich nicht freiwillig gekauft.
    Oma hat manchmal was mitgebracht oder ich habe etwas von Freundinnen bekommen.
    Aber die Farben dürfen sie tragen wie sie wollen. Alle meine Mädels waren nicht so extreme Prinzessinnen, die beiden kleinen ein bisschen, aber tragen schon immer auch dunkelblau, grün und schwarz. Sie tragen auch Sachen von ihrem großen Bruder.

Unter Russlanddeutschen gab es keine Trends. Meine Oma hat oft Kleidung bei Aldi gekauft für uns und meine Mutter hat c&a damals entdeckt.
    Ich weiß dass in meiner Grundschule (1992-96) bei einigen Müttern oilily Kleidung für die Kinder in war. Ich wusste dass das so ganz bunte Sachen waren und teuer, aber ich hatte das nicht.
    Ich kann mich erinnern dass ich ein Daisy Shirt hatte, von Donald Duck. Und ich hatte einige my little ponys, das waren solche Pferdchen mit Haaren wie Barbie.
    Trend für die Jungs war damals Anfang 90er Ninja Turtles. Das war ejne blöde Sendung die mein Bruder geguckt hat und meine Mutter hat eine Turtles Tapete über seinem Bett aufgehängt.

Chaosqueen Avatar von BibiB

Als ich Kind war, gab es diese Merchandise-Produkte fast gar nicht. Außerdem wurde ich von meiner Ma benäht. Ich hatte nur Holly Hobbie Bettwäsche. Ich glaube, daraus werde ich mir mal einen Rock nähen.

Ich blieb gestern bei meinem Schuhekauf- Einkauftrip etwas ratlos zurück.

Ich wollte: weiche Ballerinas in dunkelblau und schwarz. Ohne harte Fersenkappe, daran schürfe ich mir die Füsse auf. Mit flexibler Gummisohle. Ich möchte sie als Sommerschuh - ich trage ausschließlich Röcke, weit und knielang, A oder in der Taille angekräuselt/in Falten gelegt.

Es gab ganz viel sandaliges, oft mit viel Absatz - das geht gar nicht, ich laufe täglich deutlich mehr als 10.000 Schritte und brauche Halt und etwas flaches.

Das gab es auch - aber dann sind das so chunky Ballerinas mit fetter Sohle. Da ich recht pummelig bin und in Kombi mit einem Rock macht das einen madamigen Trampeltierlook an mir.

Im Moment trage ich viel Retroturnschuh mit Sneakersocken oder Spitzensöckchen - das ist mir aber im Sommer zu warm.

Ein paar Ballerinas gab es schon - aber bretthart. Damit kann man ja nicht wirklich laufen.

Was trägt man denn dieses Jahr zu Kleid oder Rock im Büro?

Forenkönigin Avatar von Hippieschaf

Es gibt solche Ballerinas bestimmt, aber ich fürchte vielleicht nicht in den Läden. Ich fand das auch noch nie toll, Schuhe im Internet zu bestellen, aber wenn ich mich auf das verlassen würde, was die Schuhläden hier verkaufen, würde ich schon lange barfuß laufen. Sie haben halt alle das gleiche und wenn das nicht passt, hat man Pech.
    Bei Zalando, Amazon etc gibt es dann schon noch deutlich mehr. Allerdings schaue ich dann auch bevorzugt nach bestimmten Marken, die ich schon mal hatte, weil das die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass es passt. Toll ist das so nicht. Ist aber leider so und nicht zu ändern.

Wenn ich mal im Ausland bin, halte ich auch immer die Augen nach Sachen offen, an denen ich zu Hause immer scheitere, weil es da andere Laden und Marken gibt.

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

@Bibib,guck mal bei HSE bei Caprice.
    Meine Freundin hat auch Probleme mit Ballerinas und dem oft zu harten Leder.
    Die hatte sich neulich da welche mit Hirschleder bestellt und war so happy drüber wie weich die sind,das sie sich gleich noch ein weiteres Paar in ner anderen Farbe bestellt hat.

Ich mag eigentlich Schuhe nicht im Internet bestellen. Im Laden ist (bei baugleich aussehenden Schuhen) oft erst das 50. Paar bequem. Beim Online-Kauf müsste ich dann 49 Pakete zur Post bringen...

Grad bei Schuhen muss es ja zu 100% passen - ich bin da recht empfindlich. Im Sommer trägrt man ja auch die Schuhe barfuss und dann scheuer ich mir die Füsse wund, wenn das nicht passt.
    Online kann man doch gar nicht sehen, ob die Fersenkappe fest oder genauso weich wie die Seiten ist.

Ich war sogar schon im Ara- und im Gaborshop und in einen Laden mit teuren "Bio-Schuhen". Aber überall feste Fersenkappen (und nicht formschön).

Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Ich blieb gestern bei meinem Schuhekauf- Einkauftrip etwas ratlos zurück.

Ich wollte: weiche Ballerinas in dunkelblau und schwarz. Ohne harte Fersenkappe, daran schürfe ich mir die Füsse auf. Mit flexibler Gummisohle. Ich möchte sie als Sommerschuh - ich trage ausschließlich Röcke, weit und knielang, A oder in der Taille angekräuselt/in Falten gelegt.

Es gab ganz viel sandaliges, oft mit viel Absatz - das geht gar nicht, ich laufe täglich deutlich mehr als 10.000 Schritte und brauche Halt und etwas flaches.

Das gab es auch - aber dann sind das so chunky Ballerinas mit fetter Sohle. Da ich recht pummelig bin und in Kombi mit einem Rock macht das einen madamigen Trampeltierlook an mir.

Im Moment trage ich viel Retroturnschuh mit Sneakersocken oder Spitzensöckchen - das ist mir aber im Sommer zu warm.

Ein paar Ballerinas gab es schon - aber bretthart. Damit kann man ja nicht wirklich laufen.

Was trägt man denn dieses Jahr zu Kleid oder Rock im Büro?
    Hast du mal nach Josef Seibel geschaut, Bibi?

Die Firma gibt es eigentlich überall.

Habt ihr bei euch ein Siemes Schuhcenter?
    Da gibt es die auch gut reduziert.
    War letztens mit einer Freundin dort und sie hat sich diese gekauft

https://www.schuhcenter.de/josef-sei...010000664.html

Okay, grün wolltest du jetzt nicht, aber ich verlinke trotzdem mal

https://www.schuhcenter.de/josef-sei...010000162.html

Die sind echt butterweich und haben ein Leder-Fußbett.

Mir Riemchen ist vermutlich nicht so dein? Falls doch

https://www.schuhcenter.de/josef-sei...010000564.html

Diese Spangen-Dinger sehen toll aus, am Fuß. Kann man auch flexibel schnüren, für besseren Halt

https://www.schuhcenter.de/josef-sei...010000262.html

Die gibt es auch in allen Farben (schwarz, rot etc.)
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Forengöttin

Die Ballerinas sehen aber wirklich mal gut aus. Normalerweise mag ich die nicht, da die gefühlt immer so eine "Pappesohle" haben. Ich hatte noch nie Ballerinas, weil ich bisher mit der Optik auch so mein Thema habe. Aber vielleicht sollte ich mal offen für etwas neues sein?
    Ich brauche aktuell Halbschuhe (laufe seit letzter Saison mit Turnschuhen rum, weil meine bisherigen nun doch mal durch waren). Das müssen aber Alltagsschuhe sein, die ich quasi anziehen kann solange man keine Winterschuhe oder Sandalen braucht. Ich bin bei Schuhen wirklich sehr schwierig. Dass ich ein Paar finde, ist so eine Sache... Es gibt auch kaum Leute, die freiwillig mit mir einen Schuhladen betreten würden. Ich mache einen Blick, sehe dass es nichts gibt und bin wieder raus und im nächsten Laden - das hat schon meine Mutter immer sehr genervt.

Forengöttin Avatar von zauberwald

Den mit dem Riemchen von Josef Seibel hab ich und auch noch andere zum Schnüren, die sind sooooo bequem. Hab die schon Jahre. Sind fast die einzigen, in denen ich wirklich ohne Socken laufen kann.

Ich kann in Gabor auch nicht barfuß laufen, mir drücken die an der Ferse. Hab auch viele Ballerinas deswegen weg getan. Es ist schwierig bequeme zu finden.

Ich persönlich finde auch die Hirschleder Ballerinas von Vitaform bequem, aber nicht die von QVC, sondern die von Vitaform direkt. Da ist ein Unterschied bei der Ferse. Bisher hatte ich die aber nur mit Füßlis an. In der Wohnung trag ich sie aber auch ohne Socken, um zu schauen, ob ich eine Blase bekomme
    https://www.vitaform.com/collections...hleder-schwarz
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Die mit dem Riemchen von Josef Seidel wären auch meins. Die finde ich wirklich schön.
    Ein Riemchen gibt immer noch ein bisschen mehr Halt.

Man muss das beim Kauf auch ein bisschen einschätzen, ob sich Druckstellen geben oder nicht. Richtig gutes, festes Leder ist am Anfang oft steif und drückt, aber eingelaufen hält es dann ewig. Ich weiß noch, wie die Leute immer geächzt haben, wenn sie ihre brandneuen Doc Martins eingelaufen haben, aber wenn das mal geschafft war, haben die ewig gehalten.

War jetzt wieder ein neues Kapitel zum Thema "Schuhe kaufen vor Ort".
    Die Josef Seibel Ballerinas hatten echt mein Interesse geweckt, so war ich im hiesigen Schuh Siemes und wurde wieder daran erinnert, warum ich da eigentlich nicht mehr hingehen wollte.
    Im Internet bestellen kann ich auch anderswo, wenn ich bei denen kaufen soll, dann sollen sie mir den Kram beschaffen und mir nicht sagen, dass ich es bei ihnen im Online-Shop versuchen suchen soll.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    Als ich Kind war, gab es diese Merchandise-Produkte fast gar nicht. Außerdem wurde ich von meiner Ma benäht. Ich hatte nur Holly Hobbie Bettwäsche. Ich glaube, daraus werde ich mir mal einen Rock nähen.
    Okay, ich käme jetzt nicht auf die Idee mir aus Kinder Bettwäsche oder Bettwäsche überhaupt ein Kleidungsstück zu nähen.
    Aber klar Jeder wie er es mag.
    Vielleicht Kissenbezüge für ein Kinderzimmer.
    Aber im Ernst BibiB würdest du das echt anziehen?
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

Meine Laune...
    Relaxed

Bei Ballerinas hatte ich mir neulich schwarze von Prada gekauft,superbequem.
    Für mich ne Alternative zu eben mal den Sneakers die ich sonst meist trage oder im Sommer Sandalen von Gabor,wo ich mir letztes Jahr 3 Paar gekauft hatte in Dunkelblau,Weiss und Rot.
    Dann hatte ich mir die Tage von Caprice ein paar Ballerinas bestellt,sehr schön und gestern kamen sie und auch wirklich super weich und bequem.

https://www.hse.de/dpl/p/product/474...364001&filter=

Die hier sind der Farbe Sand.

Ich liebäugel noch mit denen, die sich meine Freundin gekauft hatte,auch in so einem Creme.
    Sie hatte sie in weiss und Pink gekauft und ist super zufrieden.

Das wären dann die hier

https://www.hse.de/dpl/p/product/474...414001&filter=

Meine Laune...
    Relaxed

Die Sandalen von Gabor sind die hier,super weich und wirklich bequem.

https://www.gabor.com/de_de/p/platea...creme~p7798962

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Also ich habe mir die anderen Caprice Ballerinas grade doch bestellt.
    Sie waren runtergesetzt und es gab nochmal 15% drauf, da konnte ich echt nicht wiederstehen.

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Okay, ich käme jetzt nicht auf die Idee mir aus Kinder Bettwäsche oder Bettwäsche überhaupt ein Kleidungsstück zu nähen.
    Kommt auf die Bettwäsche an, und auch, was sie vorher schon alles erlebt hat, aber ich finde es eigentlich lustig. Mindestens mal als Accessoire, Tasche oder so.
    Beim Great British Sewing Bee haben sie öfter solche Aufgaben, die mit Upcycling und Zweckentfremdung zu tun haben, und manchmal kommen echt orignielle Sachen dabei raus. Der Kick liegt dabei darin, dass es oft erstmal absurd klingt, aber wenn man das Ergebnis dann sieht, ist es beim einen oder anderen doch beeindruckend und tragbar.

Letzten Endes ist jeder Stoff erstmal nur Stoff am Meter mit bestimmten Eigenschaften, bevor er seinen ersten Job als irgendwas antritt. Bettwäsche ist meist sehr hochwertige Baumwollwebware. Je mehr man am Stück behält, desto mehr kann man für das zweite Leben noch draus machen. Das Muster ist halt immer Geschmackssache.

Meine Laune...
    Relaxed

Klar bei dem Stoff geb ich die Recht.
    Allerdings würde ich persönlich nicht mit 56 mit einem Rock rumlaufen wo Holly Hobbie drauf ist.
    Okay,mag sein das ich da spiessig bin,aber ich find das kitschig.
    Und da es hier auch um persönliche No Goes geht,würde ich sagen,so was gehört für mich definitiv dazu.

Um Ehrlich zu sein, für mich ist das hässlich.
    Aber wie du sagtes, Geschmackssache und meiner wärs definitiv nicht.

... Avatar von Trudilein

20250525_121951.jpg

Bei mir wurden es diese Hush Puppies.
    Gestern zum ersten Mal getragen, sowas von bequem. Aber, das Geraffel auf dem Knopf an dem Riemen, da ist die "Beschichtung" runter. Hab denen nix angetan, war nicht mal ne derbe Jeans drüber.

Meine Laune...
    Relaxed

Das ist allerdings doof und dürfte nicht passieren.
    Würde ich aber schon reklamieren wenn du sie erst 1x getragen hast.
    Ansonsten gehe halt mal mit nem schwarzen eddig drüber.

... Avatar von Trudilein

Haha, Edding war auch mein erster Gedanke
    Mal schauen, hab ich Programm für die Mittagspause morgen, waren vom Händler vor Ort.

Meine Laune...
    Relaxed

Dann würde ich es reklamieren.

Rosenfee, hast Du schmale oder breite Füße. ich hab mich ja an Designer Schuhe nie rangetraut, weil die immer sehr schmal sind. Hatte schon öfter mal welche im Geschäft probiert, aber Prada gibt es hier leider nicht.

Caprice mag ich auch gerne, hatte früher oft von denen Sandalen und Ballerinas. Vielleicht teste ich die mal, die sind ja super günstig und sehr hübsch.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Trudilein, ich würd die auch reklamieren, selbst wenn ich die Online bestellt hätte. Das geht ja gar nicht.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Meine Laune...
    Relaxed

Eigentlich habe ich normale bis etwas breitere Füsse,aber die Pradas sind etwas breiter schnitten.

Super, danke Dir.
    LG Zauberwald

@Trudilein
    Ich würde mir überlegen, wie wichtig das ist und wie sehr es stört. Sein dürfte das eigentlich nicht, und es ist bestimmt ein Reklamationsgrund, aber wenn die Schuhe sonst super sind, musst du schauen, ob du damit leben kannst, das immer wieder zu überpinseln.

Ich hatte mal eigentlich perfekte schwarze Sneakers aus Wildleder für den sensationellen Schnäppchenpreis von 10 Euro, weil ein Schuh ausgeblichen war und leicht grünlich schimmerte. Aber schwarze Pflege drauf und es passte und hielt wieder einige Zeit. Meistens ist es schwieriger, gut sitzende Schuhe zu finden, als solche Fehler zu beheben.

Vielleicht kannst du aber zumindest etwas am Preis drehen, denn ein Fehler ist es ja doch.

... Avatar von Trudilein

Ja Hippie, es ist ein Fehler, der andere Knopf sieht ähnlich aus.
    Und ja, die Dinger sind sowas von gemütlich, deshalb auch die Gedanken an Edding.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Think hat auch Ballerinas mit einer dickeren Sohle. Hinten in der Ferse auch gepolstert. Modell Nature, gibt es in verschiedenen Farben.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

... Avatar von Trudilein

Think = meine Hausschlappen. Hatte ich ganz viele Jahre. Als sie verschlissen waren, hab ich genau die wieder gekauft. Inzwischen schlimm hässlich im Angebot, egal.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich musste Holly Hobbie erstmal googeln - aber ja, sowas hatte ich auch, ich glaube, als Handtuch. Einen Rock kann ich mir damit durchaus vorstellen, würde ich auch mit fast 50 noch anziehen Kommt halt immer auf die Kombi und die Gelegenheit drauf an.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Ich bin insgesamt kein großer Fan von "Ich bin soundso alt, deswegen darf ich das und das nicht mehr anziehen/machen/sein". Hatte ja schon geschrieben, wie sehr ich solche Videos mag, die einem das erklären wollen.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Sehe ich auch so. Ich bin für mich selbst generell kein Fan von Mustern oder Prints, egal wie hübsch ich das Motiv an sich finde. Ich mag aber 99% der Muster nicht an mir
    Bei anderen halte ich es so "sag was Nettes oder lass es", weil ich nicht davon ausgehe, dass meine persönlichen Vorlieben/Abneigungen allgemeingültig sind und unbedingt mitgeteilt werden müssen
    Es sei denn, jemand fragt explizit nach meiner Meinung.

Boa und so Tipps, in Videos, Zeitschriften etc., was Frau tragen sollte/nicht sollte, um jünger, schlanker, seriöser zu wirken, hab ich schon gefressen .

Meine Laune...
    Relaxed

Nein, natürlich nicht das man ab einem gewissen Alter die und die Mode nicht mehr anziehen sollte, das meinte ich ja nicht, aber Kindermotive find ich persönlich kitschig, würde sie niemals anziehen und finde sie auch an anderen Erwachsenen nicht schön.

Ich sag ja nur meine Meinung und was mir gefällt und was nicht,ich schreibe ja Niemandem vor was er anziehen darf und was nicht, aber ich hab halt auch das Recht so was eben nicht schön oder sogar hässlich zu finden.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Das ist klar, Rosenfee.
    Jede von uns hat persönliche Vorlieben und Abneigungen. Ich nehme mich da nicht aus, wie ich schon schrieb.

Ich weiß, dass mein Mann beispielsweise keine schrillen Farben mag und Pink, Magenta oder sowas in die Richtung sowieso nicht. Nun - wer mich schon mal gesehen hat, weiß, wie ich das sehe .
    Er hat mir eine Zeitlang diese seine Meinung bei jedem meiner Kleidungsstücke oder wenn ich Wolle in diesen Farben gekauft habe, aufgedrängt, ungefragt!
    Ich habe ihn dann gefragt, ob er mich für merkbefreit hält, weil er mir das bei jedem Stück mitteilt. Ich kenne seine Meinung und offensichtlich sehe ich es anders .

Meine Laune...
    Relaxed

Ja das kenn ich bei meinem Mann auch.
    Ws gibt auch Kleidungsstücke da sind wir auch unterschiedlicher Meinung.
    Mal am Kleidungsstück selbst oder auch mal was Farbe oder Musterung betrifft.
    Gut das hält keinen davon ab es dann doch zu tragen,aber selbstverständlich sagen wir trotzdem unsere Meinung dazu.
    Ist ja auch okay.
    Mein Mann mag z.b.keine Animalprints ,egal an wem und ich mag keine Neonfarben.
    Er .z.b.trägt nur gedeckte Farben,wo ich der Meinung bin,er könne auch mal bissi Farbenfroher daher kommen.
    Aber klar,er muss sich letzten Endes drin wohl fühlen.
    Aber wie gesagt,man hat halt ne Meinung dazu und ich find das jetzt auch nicht schlimm das zu sagen.

Hm, ich war schon bei Siemes und von den gezeigten Modellen hatten sie keines da. Ja, die bestellen nix in die Filiale. Fände ich auch deutlich besser. Das ist vermutlich auch ein Grund, warum ich häufiger bei Deichmann reingehe: meine Filiale bestellt tatsächlich für den Kunden in die Filiale. Wenns nicht passt, kann man das direkt dalassen. Der Handel vor Ort schafft sich mangels Service selbst ab.

Forengöttin

Ich bin da bei Rosenfee.
    Ich fand solche Prints schon in meiner Jugend so furchtbar und meine Mutter leider nicht...

Ich ziehe am liebsten ungemusterte Sachen an. Wenn es Muster ist, muss es schon was besonderes sein, aber keine Figuren in irgendeiner Art - es sei denn es ist ein Pyjama (da könnte ich mich gerade noch so überwinden).

Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Aber hallo würd ich das anziehen! Comic-Katzen, Zebra-Muster (also mit Zebras drauf), Pop-Art Prints oder kleine grüne Männchen im Ufo - das ist genau meins. In einigen Shops mit Retromode haben sie sooo tolle bunte Röcke!

Was bei mir gar nicht geht: klassische Blümchenmuster oder Mini-Streu-Blümchen, Animal-Print, eigentlich alld kleinen Muster. Das macht mich schlagartig 40 Jahre älter. Und gemusterte Hosen. Die sehen bei mir IMMER aus wie Schlafanzughosen. Immer!

Meine Laune...
    Relaxed

Ja gemusterte Hosen gehen bei mir auch nicht.
    Auch keine gemusterten Röcke.
    Kleider eher.
    Da geht eher schon mal ne Musterung Streifen oder knalle Bunt.
    Aber Hosen und Röcke müssen Einfarbig sein .
    Gut bei Klamotten die ich nur zu Hause anziehe ist es wurscht.
    Da hab ich eh nur Leggings,Jogginghosen und T Shirts oder Pullover an.
    Schuhe kann ich schon online bestellen,aber klar geht da auch mal was zurrück.
    Früher habe ich viel bei Deichmann gekauft,aber inzwischen nur noch die Sketchers.
    Hatte mir die Tage auch mal online Tamaris Sneakers bestellt.
    Eh sind die toll,genau gepasst und mega bequem.

Bei mir ist es umgekehrt, Oben muss immer uni sein, gemustert geht höchstens ein Schal, aber kein Shirt oder Pullover. Untenrum kann es ruhig gemustert sein. Bei mir sind das allerdings fast ausschließlich Röcke.

Bei den Mustern kommt es bei mir auf die Farbgebung an. Ich kann nur kräftige Farben. Die Farbe vom Muster wirkt sich aber auf die Grundfarbe aus. Bei sehr kleinen Mustern kann dann zwar die Grundfarbe kräftig sein, aber von Weitem sieht das Kleidungsstück dann pastellig aus, wenn z.B. weiße Blümchen drauf sind. Das geht dann nicht. Animalprint geht bei mir allein deshalb schon nicht, weil das meistens Brauntöne sind. Die mag ich an mir gar nicht. Ich könnte maximal Zebra oder Echse.

Ich denke halt, ob man Comic Figur & Co mag oder nicht, das ist Geschmackssache, aber ich mag es nicht, das am Alter festzumachen. Ich würde niemals sagen, in meinem Alter ziehe ich das nicht mehr an. Entweder ich ziehe es an, oder nicht.
    Auch bei anderen Sachen, Farben, Stilen etc. Entweder habe ich Lust drauf und es gefällt mir oder nicht. Das hat was mit Laune zu tun, aber nicht mit dem Alter.
    Mit etwa 10 Jahren ist man aus dem Kinder-T-Shirt-Alter raus, und dann macht es keinen Unterschied mehr, ob man 11 oder 71.
    Insgesamt sehe ich das bei Mode so, entweder passt was zum Typ oder nicht, aber das Alter ist nur eine Zahl.

Ich bin hin und wieder mal in Landau, da gibt es einen Laden, der Kleider im 50er Jahre Stil verkauft, viele davon mit Spaß-Prints. Ich habe mal ein Kleid mit Frida Kahlo-Print gesehen, das fand ich sehr cool.

Meine Laune...
    Relaxed

Gut Hippie,da sind wir halt unterschiedlicher Meinung was das Alter betrifft,das ist dann halt so.
    Du findest Kindermotiven an Erwachsenen nicht schlimm.
    Ich halt schon.
    Jeder hat dazu halt seine Meinung und es gibt da kein richtiges und kein falsches Denken.
    Man muss es halt akzeptieren wenn der Andere das halt anders sieht.
    Ob man das jetzt nun mag oder nicht.

Forengöttin

Das mit dem Alter... an sich bin ich auch der Meinung, dass man alles immer anziehen kann. Aber in Wirklichkeit? Es sieht dann doch peinlich aus, wenn jemand sich wie ein Teenager kleidet, weil man Probleme mit dem Älterwerden hat...

Man kann das nicht an einem Kleidungsstück festmachen, aber man sieht so eine Person und denkt sich seinen Teil. Klar soll die Person dennoch tun und lassen was sie will, aber ich darf mir auch denken, was ich will.

Auch finde ich, dass man mit dem Alter bei manchen Sachen aufpassen sollte, weil sie nicht gerade vorteilhaft sind und man älter aussieht. Auch das kann man nicht an einem Kleidungsstück festmachen, aber sieht es halt, wenn man es vor sich hat. Beispiele nenne ich jetzt lieber keine, bevor ich mich in die Nesseln setze.

Stichworte