Ich habe ja 4 Kinder im Alter von 6, 9, 12 und 14 Jahre. Also im Grunde Kindergarten bis Pubertät abgedeckt. Und kenne also auch viele Kinder in dem Alter.
Ich habe hier noch keine Kinder gesehen die wie Erwachsene Frauen zurecht gemacht und gekleidet sind. Vielleicht ist es in einer großen Stadt anders.
Aber diese Beauty Contests für kleine Mädchen in USA kenne ich auch und es ist schrecklich, auch weil dort wahrscheinlich viel Missbrauch zu finden ist, nicht nur Druck und Härte.
In Deutschland ist das aber verboten und denke auch in der EU.
In Amerika ist es leider auch so dass einige arme Familien damit Geld verdienen.
Im Moment werden Capybaras zum neuen Trend Tier glaube ich.![]()
Mein Sohn hatte viele Motive mit "Cars" das ist ein älterer Pixar Film.
Die Mädels hatten Einhörner und auch andere Tiere mit "Einhorn" auf dem Kopf wie Katzen und Wale.
Anna und Elsa und auch Eulen (waren bei meiner großen Tochter in). Lamas nicht so viel. Im Moment ist hello Kitty wieder in und auch Mickey Mouse, da hat meine kleine Tochter Shirts von.
Die großen drei Kinder sind darüber hinweg gekommen und es soll mehr so cool statt kitschig sein.
Glitzer habe ich nicht freiwillig gekauft.
Oma hat manchmal was mitgebracht oder ich habe etwas von Freundinnen bekommen.
Aber die Farben dürfen sie tragen wie sie wollen. Alle meine Mädels waren nicht so extreme Prinzessinnen, die beiden kleinen ein bisschen, aber tragen schon immer auch dunkelblau, grün und schwarz. Sie tragen auch Sachen von ihrem großen Bruder.
Unter Russlanddeutschen gab es keine Trends. Meine Oma hat oft Kleidung bei Aldi gekauft für uns und meine Mutter hat c&a damals entdeckt.
Ich weiß dass in meiner Grundschule (1992-96) bei einigen Müttern oilily Kleidung für die Kinder in war. Ich wusste dass das so ganz bunte Sachen waren und teuer, aber ich hatte das nicht.
Ich kann mich erinnern dass ich ein Daisy Shirt hatte, von Donald Duck. Und ich hatte einige my little ponys, das waren solche Pferdchen mit Haaren wie Barbie.
Trend für die Jungs war damals Anfang 90er Ninja Turtles. Das war ejne blöde Sendung die mein Bruder geguckt hat und meine Mutter hat eine Turtles Tapete über seinem Bett aufgehängt.