Ich warte noch auf eine Handtasche im Design eines Toilettenpapiergebindes. Dann hat man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Man kann ein ähnliches Design günstig in der Drogerie erwerben und hat dann auch noch immer Klopapier mit dabei!![]()
Ich warte noch auf eine Handtasche im Design eines Toilettenpapiergebindes. Dann hat man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Man kann ein ähnliches Design günstig in der Drogerie erwerben und hat dann auch noch immer Klopapier mit dabei!![]()
Ja, genau! Und wer nur eine Clutch braucht, nimmt eine Packung Feuchttücher.
Da bekäme dann "Hilfe, jemand hat mir meine teure Handtasche geklaut", eine ganz neue Bedeutung![]()
Hm... so ein Persil-Rucksack, der wär was für mich.
Es gab mal eine Methode, da wurden Plastiktüten zwischen einer durchsichtigen Plastikfolie "eingebügelt" und Taschen daraus gemacht. Da gab es dann welche mit dem alten Hertie-Motiv, Steiffteddy-Print der Spielwarenläden oder alte Werbetüten-Motive. Das fand ich ziemlich cool.
Ich habe mal ein Schlampertäschchen aus einer Schokoladenverpackung genäht, das ging auch ganz gut. Geht auch mit Chipstüten und ähnlichem - muss man selber wissen, ob man sowas ständig vor Augen haben kann, ohne Appetit zu bekommen![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Ich denke meist ist es dann das zu viel was man dann so extrem sieht.
Da würde ich jetzt noch nicht mal von Missglückt sprechen,sondern eben wenns zu viel ist.
Ich liebäugel auch demnächst mit etwas Botox in die Stirn,allerdings nicht bei irgendeinem Pfuscher.
Eine Freundin von mir ist jetzt 60 geworden,die lässt das schon seit Jahren machen.
Wenn ich es nicht wissen würde und sie eine Fremde wäre,würde ich es nicht als gemacht erkennen,die sieht einfach nur frischer damit aus.
Und das find ich okay.
Die hat wie ich auch nur diese kleine Problemzone und es sieht gemacht einfach gut aus.
Von daher werde ich das auch machen lassen.
Das ist dann so "me but better".
Manche Promis lassen halt leider oft zu viel machen,die sehen sich gar nicht mehr ähnlich,oder grade bei Botox finde ich es auch ganz schlimm wenn dann keinerlei Mimik mehr vorhanden ist.
Ja, wenn es die eine Sache ist, die stört ist es was anderes. Eine Bekannte von mir hat sich die Brüste verkleinern lassen. Ich kann mich noch genau erinnern, wie es war, als ich sie danach gesehen habe. Sie strahlte und sah so toll aus.
Wenn sie mir das vorher nicht erzählt hätte, hätte ich gar nichts gemerkt, für andere war das kaum eine sichtbare Veränderung. Ich glaube aber, dass für sie wirklich eine "Last" weg war, in vielerlei Hinsicht. Zum einen hat es sich auf ihre Haltung ausgewirkt, zum anderen glaube ich, sie hat sich zum ersten Mal richtig schön gefühlt, und das hat den Unterschied gemacht, nicht die paar Zentimeter weniger.
Geändert von Hippieschaf (Gestern um 02:43 Uhr)
Ich denke, niemand lässt sich bewußt bei einem Pfuscher Botox spritzen. Schiefgehen kann ja bei dem besten Arzt etwas.
Ich habe/hatte im Bekanntenkreis 3 Frauen, die sich die Oberweite verkleinern ließen - 2 wegen Rückenschmerzen, 1 aus optischen Gründen. Nackig fand ich das Ergebnis in allen Fällen - auch noch nach Jahren - sehr unschön. Zwischen privat bezahlt und Krankenkassenleistung habe ich da keinen Unterschied gesehen. Davor hatte ich mal damit geliebäugelt - danach war das Thema für mich durch.
Wenn man Beschwerden hat - dann ist das optische Ergebnis hinterher nur zweitrangig. Tragisch ist es, wenn es der Schönheit dienen sollte, und dann eher entstellt und mehrfach nachgebessert wird.
Wegen der Narben gefiel es dir nicht, oder?
Ich glaube, was mir wichtiger wäre, dass es sich besser anfühlt. Ich will meine Brust nicht operieren, aber ich muss sagen, dass sie mich schon etwas nervt seit ich älter bin... kann mir gut vorstellen, dass jemand seine OP machen lassen will. Und wie viele Menschen sehen einen dann schon nackig?
Muss sagen, ich würde mir gar keine Brust anderer ansehen wollen. Muss aber segen, ich sehe mir generell andere Menschen nicht gerne an - außer ich mag jemanden eeeeecht gerne - sprich Liebesbeziehung.
Ich finde kleine Eingriffe schon auch nachvollziehbar. Nur übertreiben und zu viel ist das Problem. Und ich glaube viele gehen schon zu Pfuschern um eben Geld zu sparen. Ich persönlich täte nie jemanden außer einen (gut geschulten!) Arzt an mich ranlassen, sobald Nadeln in's Spiel kommen.
Bewusst gehen die meisten sicher nicht zu einem Pfuscher, aber vielen ist ggf auch nicht bewusst, wer da alles die Spritze ansetzen darf. Normalerweise ist hier in Deutschland ja alles verregelt, da denkt man nicht, dass bei sowas plötzlich Abstriche gemacht werden.
Kleine Eingriffe oder bisschen Falten weg machen lassen ist ja was anderes als extrem Ops und Botox Masken Gesicht.
Ich habe asiatische Augen, nicht stark ausgeprägt, aber meine Tante hat ihre Augenlider machen lassen und sieht super aus. Ich kann mir auch da vielleicht vorstellen dass es mich stört wenn ich älter werde, wenn man sowieso müder aussieht. Und da würde ich nicht nein sagen. Auch ähnliche andere Kleinigkeiten sind für mich ok.
Aber ich habe auch eine Grenze bei Narben. Ich habe kein Problem mit notwendigen Narben, die das Schicksal gebracht hat. Habe große Narben an beiden Handgelenken weil ich als Kind richtig schlimm gestürzt bin. Ich wurde schon mitten bei der Arbeit von Kunden angesprochen, ob das Pigmentstörungen oder Narben sind. Ich schäme mich nie dafür.
Aber Narben die nicht da sein MÜSSEN, die will ich auch nicht.
Ich habe eine rektusdiastase seit Geburt. Mein Bauch ist instabil und ich habe eine große Lücke in der Bauchdecke rund um den Bauchnabel.
Nach 4 Schwangerschaften it das natürlich nicht besser geworden.
Ich mache seit Jahren Übungen, ich bin schlank, auch der Bauch ist ok geformt. (Weiche leere Haut nach den Schwangerschaften, aber das ist ja ziemlich normal).
Aber natürlich ist es nicht toll, sobald ich etwas gegessen habe, ist der Bauch rund, und mir fehlt der halt im Rumpf.
Meine Frauenärztin sagte, das kann ich operieren lassen und wahrscheinlich zählt bei mir sogar die Krankenkasse.
OK eine Narbe von einer Straffung finde ich noch ok, aber nicht toll.
Aber! Die rektusdiastase wird von oben nach unten geschlossen. Dann habe ich eine Narbe wie ein Reißverschluss über den Bauch und unten eine Narbe von links nach rechts.
Ne danke.
Es kann sein dass ich das irgewann machen lassen MUSS. Aber ich hoffe dass es nicht dazu kommen wird.
Da bin ich eitel.![]()
Die Spülmittel Flasche ist ja wirklich ein schickes Schnäppchen. Aber von Moschino gibt's ja immer so verrückte Sachen. Deshalb ist es auch schon ausverkauft denke ich, die Fans kaufen das unbedingt.![]()
Meine Freundin hat sich die Nase bzw. die Nebenhöhlen operieren lassen, weil sie seit Jahren nicht mehr gut Luft bekommen und auch nichts mehr geschmeckt und gerochen hat. Während der OP hatte sie einen Schlaganfall und nun ist die linke Hand gelähmt und sie hat Probleme mit dem Sehen. Die Prognose ist gut, das hätte alles viel schlimmer kommen können, aber das braucht man ja nun trotzdem nicht...
Im Nachhinein sagt sie natürlich, sie hätte dann lieber mit den anderen Symptomen gelebt und sie hat auch echt lang gezögert, bevor sie das überhaupt hat machen lassen, aber hinterher ist man immer schlauer![]()
Liebe Grüße von Meryem
Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)
Die Beeinträchtigung vorher war aber auch nicht ohne, das kann ich absolut verstehen, wenn das dann jemand macht. Wenn dann sowas passiert ist es natürlich noch schlimmer, aber vorher war die Lebensqualität sicher auch beeinträchtigt, auch in gesundheitlicher Hinsicht.
Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass jede OP unterm Strich ein riskanter Eingriff ist, den man sich gut überlegen sollte.
@Ksenja
Deine Rektusdiastase könnte man echt nicht minimalinvasiv operieren?
Ich muss gestehen, ich hatte eine (inzwischen gut rückgebildet), und wenn die schlimmer gewesen wäre, das wäre etwas, was ich operieren würde. Nicht mal nur wegen der Optik, aber das ist ja auch unangenehm und man könnte doch einen Bruch haben...
Ja und vor Allem kann es mal zur Einklemmung vom Darm kommen und ein Darmverschluss kann schon mal schnell Lebensbedrohlich werden.
Das wäre mir zu riskant um es anstehen zu lassen.
Bei einer Brustverkleinerung wie oben benannt sehe ich das nicht unbedingt als Schönheits OP,sondern das hat für mich dann doch eher einen Gesundheutlichen Aspekt.
Diese Frauen haben meist rusige Rückenprobleme die im laufe des Lebens ja nicht besser werden.
Da wäre der Nackigaspekt echt egal.
Da geht die Gesundheit vor.
Und ich denke in einer gesunden Beziehung sieht ein Partner auch drüber hinweg,ansonsten sollte man die Beziehung in Frage stellen.
Und wer bitte sonst ausser meinem Partner und ein Arzt sieht mich nackig?
Also mich sonst Niemand.
Eben. Es war nicht unbedingt notwendig, aber wenn man richtig atmen kann (abgesehen vom Riechen und Schmecken, auf das ich auch ungern verzichten würde), ist das ja auch viel wertSie geht auch gern wandern, und da schränkt das natürlich auch ein, wenn man nicht richtig Luft durch die Nase bekommt. Zumal sie eine Krebs-Vorgeschichte hat und da sind Wucherungen, auch wenn sie gutartig sind, auch immer eine Sache für sich. Der Gedanke "wer weiß, was sich daraus entwickelt" ist wahrscheinlich auch immer im Hinterkopf.
Liebe Grüße von Meryem
Die Nasen OP von deiner Freundin sehe ich gar nicht als Schönheits OP. Das ist ja ein großes Problem, das ihr Leben bedrückt. Die Komplikationen sind natürlich heftig, Schlaganfall ist schlimm.
Auch sehr schwere Brüste die man verkleinert sehe ich nur zum Teil als Schönheits OP, genau der Rücken!
Meine Nebenhöhlen müssen evtl auch irgendwann abgeschabt oder ähnliches werden, weil sie sich oft entzünden.
Meine Ärztin meint aber da kann man noch abwarten. Aber ich habe bisher nur von Leuten gehört, die nach der OP immer noch geschwollene Nebenhöhlen haben und es hat nichts gebracht. Und dafür die ganzen Schmerzen der Heilung...
Untiefe, ich habe bisher nur gehört dass man da eine große Bauchdecken OP machen muss.
Das Problem ist nicht so sehr die rektusdiastase der 4 Schwangerschaften. Das Problem ist, dass die Bauchmuskeln rund um den Bauchnabel seit Geburt große Lücken haben. Also im Grunde ist da nichts.
Ich trainiere regelmäßig, aber an dieser Stelle gibt es keine Muskeln zum trainieren. Wäre ich ein Junge, dann wäre es in der Kindheit schon operiert worden.
Aber man sagte, da ich ein Mädchen bin und irgendwann schwanger werde, ist das Risiko zu groß dass die Narben reißen.
Keine Ahnung ob kleine Mädchen heute operiert werden. Ich bin 39, das waren noch andere Zeiten.
Allerdings weiß ich dass Risiken bestehen, je älter ich werde.
Deshalb weiß ich dass es wahrscheinlich irgendwann gemacht werden muss.
Mein Mann sagt übrigens seit Jahren dass ich das machen lassen soll, und schüttelt den Kopf über meine Eitelkeit (ich habe auch eine Brille, die ich freiwillig nur bei der Arbeit, Fernsehen, einkaufen und Kino anziehe)
Ich hatte ja wie gesagt auch einen kleinen NAbelbruch (sprich zwischen Bauchmuskeln "gerissen")bei der zweiten Schwangerschaft. Wenn sich das nicht zurückgebildet hätte, hätte ich das operieren lassen. Ich fand das sehr unangenehm.