Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 9
  1. #1
    Carmen
    Besucher

    Akne - Teil 2 (ich will drüber reden...)

    Kinners - erstmal danke für die rege Teilnahme

    Ich weiß nicht, ob's euch auch so geht - aber irgendwie b e r u h i g t mich das irgendwie so ungemein, dass ich nicht alleine mit dem Scheiß bin. :gruppenkuscheln:
    Ich hab immer den Eindruck, alle Welt um mich rum hat tolle schöne reine Haut, nur ich nicht...

    Und das liest sich alles so ähnlich in den Fragebögen, angefangen vom Alter bis hin zu den verordneten Pillen und Erfahrungen. Ich find das krass...

    Baff bin ich über die Roa-Anwenderinnen - wenn ihr erzählen mögt: nur zu
    Ich hab da immer so fürchterlich großen Respekt vor, ich lese immer nur "kontraindiziert bei gebärfähigen Frauen", "fruchtschädigend" und dann noch die ganzen Nebenwirkungen - da hab ich dann schon

    Ich find's auch erstaunlich wieviele von euch mit diversen lokalen Antis dann doch ganz gute Erfolge erzielen - das lässt ja hoffen...

  2. #2
    Inventar Avatar von molle
    Registriert seit
    11.07.2005
    Ort
    österreich
    Beiträge
    3.656

    Re: Akne - Teil 2 (ich will drüber reden...)

    morgen

    ja ich find´s auch ok hier nicht allein zu sein. gleichzeitig find ich das total schade dass jede von uns schon sooooooooo einen langen weg hinter ihr hat, ohne dass den meisten hier geholfen wurde.
    die auszüge hier sollte man fast mal den hautärzten unter die nase halten. vor allem dieses "ich hab´s aufgegeben".
    tja. ich bin eine von denen die jetzt bei roa gelandet ist. endlich.
    ja, roa ist ein hammermedikament und jede muss für sich entscheiden ob sie das nehmen will oder nicht. ich werde da sicher niemandem dazu raten. ich nehm´s auch erst seit 1 woche und kann noch nicht viel dazu sagen.
    also nebenwirkung hab ich nur die trockenen lippen bislang. aber die haut wird täglich besser. bisher bin ich sehr glücklich.

    also meine hautärztin kenn ich seit 10 jahren. ich war vor roa beginn beim internisten um meine blutwerte anschauen zu lassen. alles ok.
    dann wieder einnahme der pille. ja, roa ist extrem fruchtschädigend und frau darf in dieser zeit auf gar keinen fall schwanger werden.

    ich führe auch ein roa-tagebuch. wen´s interessiert kann mir eine pn schicken. natürlich auch frage gerne willkommen.
    aber bitte keine in richtung "warum roa und nicht dieses oder jenes?" die entscheidung ist ja schon getroffen.


    schö tag und lg

    molle

  3. #3
    BJ-Einsteiger Avatar von kaika
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    78

    Re: Akne - Teil 2 (ich will drüber reden...)

    Hallo,
    möchte gerne meine Erfahrung loswerden: In meiner Teenie-Zeit hatte ich etwas Akne, vor allem an den typ Zonen wie Stirn, Nase, Kinn. Das hörte dann aber wieder auf.
    So mit 25 habe ich dann plötzlich ganz fiese große eitrige Pickel am Kinn, um den Mund rum und an der Wangenpartie am Übergang zum Hals bekommen. Natürlich gleich zum Hautarzt- der konnte nicht helfen. Zum Frauenarzt, etwas mit den Hormonen könnte ja nicht stimmen... wieder nichts. Dann bin ich schließlich zu meinem damaligen Internisten und der meinte, da seien ganz sicher meine vielen Amalgamfüllungen dran schuld. Er hat dann einen Speicheltest gemacht, der ihn bestätigt hat. Dieser Test ist umstritten und die Schulmediziner erkennen diesen Test nicht an. Ich habe das auch nicht geglaubt, habe aber trotzdem alle Amalgamfüllungen entfernen lassen, da weiße Füllungen ja auch viel schöner sind und zu verlieren hatte ich ja nichts. Mein Zahnarzt meinte auch nur, dass die Akne vom Amalgam nicht sein könne. Aber was passierte? Nachdem die Füllungen draußen waren, wurde meine Haut besser, die Akne verschwand und das ist auch bis heute so geblieben .
    Dies wollte ich als Tip loswerden; denn wer sieht schon da einen Zusammenhang?
    LG
    Kaika

  4. #4
    Carmen
    Besucher

    Re: Akne - Teil 2 (ich will drüber reden...)

    molle schrieb:

    aber bitte keine in richtung "warum roa und nicht dieses oder jenes?" die entscheidung ist ja schon getroffen.
    Eh klar

    Ich kann die Entscheidung dafür auch voll und ganz nachvollziehen. Wäre ich nicht so eine Schissbux würde ich es vielleicht für irgendwann auch noch in Erwägung ziehen. Das mag sich in Zukunft vielleicht auch noch ändern, wer weiß?

    Ich wünsch Dir auf jeden Fall weiterhin gute Erfolge

  5. #5
    Experte Avatar von vipera
    Registriert seit
    18.01.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    954

    Re: Akne - Teil 2 (ich will drüber reden...)

    molle schrieb:

    ja, roa ist ein hammermedikament und jede muss für sich entscheiden ob sie das nehmen will oder nicht. ich werde da sicher niemandem dazu raten.


    Bei mir war zu Roa-Zeiten noch das Problem, dass ich alleine gewohnt habe und viele Pickel auf dem Rücken hatte. Ich kam da nicht selber hin und somit sind die ganzen lokalen Sachen weggefallen.

    Also meine Nebenwirkungen waren:
    - trockene Lippen (Clinique Superbalm hat das Problem gelöst)
    - trockene Haut am ganzen Körper (anfangs hab ich Babyöl genommen, dann von Kneipp die Mandelblüten-Bodylotion) Ich muss sagen, dass ich aber auch sonst trockene Haut habe.
    - die Haut im Gesicht hat trotz regelmässigem Peeling geschuppt wie blöd (hab dann viel Kneipp Mandelblüten-Gesichtscreme draufgepappt und nachher gegen den Fettglanz Puder oder Mat Express von Clarins drüber)
    - keine fettigen Haare mehr (ich muss mindestens jeden 2. Tag Haare waschen. Da hab ich so nach 5 Tagen gewaschen, weil ich's dann irgendwie komisch fand, dass die Haare so lange nicht gewaschen wurden)
    - Erstverschlimmerung der Akne (mir kam's so vor, dass es alle Pickel, die noch irgendwo schlummerten, wie "rausgedrückt" hat)

    Die schlimmen Nebenwirkungen waren nach einem Monat vorbei. Nachher musste ich einfach meine Haut mit genügend Fett und Feuchtigkeit versorgen.

  6. #6
    July
    Besucher

    Re: Akne - Teil 2 (ich will drüber reden...)

    Tja, also bei mir mußte ich feststellen, daß die Akne schubweise auftrat. Mit 16 hatte ich ja die Pille genommen und nach dem absetzen, mit Antibiotikasalben weiterbehandelt. Mit 18-19 sah ich dann eigentlich nicht mehr so schlimm aus, nur noch hauptsächlich Pickel auf der Stirn.
    Mit 21-23 etwa hatte ich recht schöne Haut obwohl meine Lebensführung fürchterlich war...hatte angefangen zu rauchen, kaum was gegessen, Stress. Dann hatte ich mit 22 meinen Mann kennengelernt und meine Mutter meinte irgendwann zu mir meine Pickel seien ja alle weg und ich sehe so strahlend aus. Ob das die Liebe wäre.
    Tja, zu früh gefreut, etwa ein Jahr später fing der ganze Spaß wieder an. Und das einzige was sich in meinem Leben verändert hatte war das ich aufgehört hatte zu rauchen und wieder vernünftiger gegessen habe.
    Ich habe nun wieder seit gut 2 Jahren extrem mit Pickeln zu kämpfen.
    Seit 3 Wochen ist es zwar wesentlich besser geworden, aber ich trau dem Frieden noch nicht so ganz.

  7. #7
    Experte Avatar von galore
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    852

    Re: Akne - Teil 2 (ich will drüber reden...)

    zum thema roa: hab ich auch so mit 16/17 ca. 1 jahr lang genommen, hat absolut nix gebracht! im gegenteil, ich hatte ´ne echt arge verschlimmerung und erst nach 1 jahr war´s dann besser. aber 1-2 monate nachdem ich die roa-therapie beendet hatte, fing´s wieder an.

    ich kenne aber auch leute bei denen roa wunder bewirkt hat! (die hatten aber eigentlich alle wirklich schwere akne).

    keine ahnung, ich würde roa wirklich nur bei starker akne nehmen. ansonsten würde ich´s auf anderem weg probieren.

    ich hatte/habe eine mischform von akne vulg. und POD. nach 13 jahren diverse-therapien-probieren, kam ich endlich zu einem fähigen HA, der diese diagnose gestellt hat und mich von meinen qualen befreit hat. meine früheren HAe haben die POD nicht erkannt, deshalb haben mir roa, schälcremen etc. nix gebracht.
    jetzt habe ich keine entzündungen mehr, keine gerötete empfindliche haut, ich trage schon seit monaten kein MU mehr! (zum ersten mal nach 10 jahren!!)
    aber einen guten HA zu finden ist ja leider nicht so einfach.

  8. #8
    Peace in & out!! Avatar von Seestern
    Registriert seit
    25.04.2005
    Beiträge
    2.449

    Re: Akne - Teil 2 (ich will drüber reden...)

    ich habe auch Roa genommen, 2 Mal sogar.

    Das erste Mal 6 Monate lang und das zweite Mal, nochmals 4 Monate.
    In der Zwischenzeit oder in Kombination auch noch eine spezielle Vit. A Creme vom Hautarzt.

    Für mich war es wirklich das Beste, was mir passieren konnte - meine Haut war während der Behandlung wirklich wunderschön ohne die kleinste Unreinheit - zum ersten Mal im Leben hab ich gern in den Spiegel geschaut und hatte ein tolles Selbstvertrauen!
    (Teilweise ging es mir wegen der Haut sowas von schlecht, meine Güte, ich saß mehrmals unter Tränen beim Hautarzt...)

    Die ersten ca. 4 Wochen der Einnahme hat sich meine Haut erstmal verschlechtert (was aber durchaus normal ist!) und von da an wurde es konstant immer besser und besser.
    Nach dem Absetzen kam dann im Laufe des darauffolgenden Jahres wieder eine Verschlechterung und ich habe es nochmals für 4 Monaten genommen.
    Seitdem ist meine Haut wirklich ziemlich gut und ich bin ein ganz anderer Mensch geworden - nehme mein Gesicht ganz anders war und es dreht sich nicht andauernd alles um Pickel und wie ich sie am besten abdecke usw.

    Zu den Nebenwirkungen (ich habe sie für das Ergenis wirklich gerne in Kauf genommen):

    klar, sind sie teilweise schon recht heftig - Roa ist nun mal kein "Piece of Cake", was Aknetherapie betrifft -
    aber die Ergebnisse sind nun mal unübertroffen gut!!!
    Vor allem, wenn der Leidensdruck recht groß ist - wie ganz vielen Betroffenen - ist das "Teufelszeugs" Roa zugleich ein wahrer "Helfer in der Not" oder auch ein "Wundermittel".
    Da ich mit meinem Hautarzt echt gut klarkomme, hat er mir erzählt, dass er Roa, bei Bedarf auch seiner Tochter verschreiben würde, weil es einfach verdammt gut ist und eben auch wirklich hilft und die erzielen Ergebnisse damit selbst ihn immer wieder staunen lassen!

    Was vielleicht etwas nervig ist, ist dass man einmal im Monat zur Blutabnahme in die Praxis kommen muss (Kontrolle der Leberwerte)
    Nebenwirkungen sind ja eigentlich immer sehr ähnlich, bei allen Patienten:

    - tockene Schleimhäute
    - trockene Haut ganz allgemein
    - trockene, rissige Lippen (immer gut pflegen, bzw. einfetten!)
    - evtl. öfter mal Kopfschmerzen
    - Haare fetten kaum mehr nach (empfand ich eher als angenehm)

    Vorraussetzung für Frauen im Gebährfähigen Alter ist die Pilleneinnahme und es darf vor, während und ein paar Monate nach Einnahme keine Schwangerschaft vorliegen!

    So, mehr fällt mir momentan nicht mehr ein - falls ihr Fragen haben solltet, jederzeit gerne...

  9. #9
    Inventar Avatar von molle
    Registriert seit
    11.07.2005
    Ort
    österreich
    Beiträge
    3.656

    Re: Akne - Teil 2 (ich will drüber reden...)

    morgen ihr lieben!

    @ jackie

    danke für die lieben wünsche! dir und allen anderen hier nat. auch alles liebe. also ich bin auch keine mutige. glaub schiss ist hier auch ein gradmesser für verzweiflung. sagen wir so: ich war verzweifelt genug roa zu nehmen.

    @ galore

    hab dir eh eine pn geschrieben wegen deiner heilung der pod. dachte aber dass es sicher besser wäre wenn du uns hier allen erzählen könntest wie du deine pod besiegt hast,. das wäre super nett und hilfreich von dir! danke schon mal im voraus!

    lg und schö tag wünscht

    molle

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2025

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.