Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 67
  1. #41
    Experte Avatar von Eula
    Registriert seit
    07.07.2023
    Ort
    Nds.
    Beiträge
    690
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Perioale dermitis - Erfahrung

    Untiefe.
    Man sagt, "aus Erfahrung lernt man". Es ist hier eher so, daß man aus der Erfahrung anderer lernen darf.
    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
    Heinrich Heine

  2. #42
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Perioale dermitis - Erfahrung

    ja das ist natürlich ein Problem bei AB. Meist wird bei Akne ja auch nur versucht, die Akne erstmal runterzufahren um sie damit ansprechbarer zu machen für eine äußere Therapie.

    Viele empfehlen heute im Anschluss eine Probiotikum-kur zu machen, um die Darmflora wieder aufzubauen.
    Möglicherweise kann topisches AB ebenfalls zu Resistenzen führen. Meist hilft es auch nur in Verbindung mit Schälmitteln.

    Ich weiß wie schwierig das alles ist, habe auch eine hartnäckig Restakne. Habe mich entschlossen nicht mehr aggressiv dagegen zu kämpfen. Meist bleibt es auch erträglich bis kaum sichtbar für andere.
    Derzeit probiere ich Inositol, was Androgene hemmen soll.
    Geändert von Kimberly (18.02.2024 um 22:32 Uhr)

  3. #43
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.494

    AW: Perioale dermitis - Erfahrung

    Klar wird das immer mit anderen Mitteln kombiniert. Nur ich habe nie gemerkt, dass die AB was machen. Weder systemisch noch topisch.

    Die Stämme müssen ja ohnehin alle hemmungslos restistent sein, weil's so viel verschrieben wurde, oder noch wird?

  4. #44
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Perioale dermitis - Erfahrung

    soweit ich weiß werden AB bei einigen Hautproblemen heute anders verordnet als früher. Oft nur in niedriger Dosierung um einen entzündungshemmenden Effekt zu erzielen und nicht zwingend antibiotisch.

    Aber ich weiß auch nicht, ob das soviel besser ist, bzw ob die Keime dann nicht erst recht resistent werden?

  5. #45
    Experte Avatar von Eula
    Registriert seit
    07.07.2023
    Ort
    Nds.
    Beiträge
    690
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Perioale dermitis - Erfahrung

    Liebe Beautys, ihr macht einem ja wirklich Mut mit Hinsicht auf (schnelle) Hilfe. Da muss ein jeder Betroffener aber einen sehr, sehr langen Atem haben. Monatelang, evtl. jahrelang ausprobieren, Ärzte konsultieren, Medikamente "konsumieren". Das gefällt mir gar nicht! Aber wer fragt mich
    schon?
    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
    Heinrich Heine

  6. #46
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Perioale dermitis - Erfahrung

    das kann ja ganz unterschiedlich sein, gibt auch viele kurzfristig akute Fälle, die nach einmaliger Behandlung dann nicht wieder auftreten.
    Andere Hautprobleme sind mehr kronisch und treten schubweise immer wieder auf.

    Ein Problem ist für mich, dass wirksame innerliche Behandlung oft nur zeitweise durchgeführt wird und später versucht wird, rein topisch weiterzubehandeln. Das kann ja auch funktionieren, von gut bis weniger gut.
    Kommt auch vor, dass der HA ganz zufrieden mit der Behandlung ist und sagt es wäre deutlich besser geworden. Aber der Patient ist nicht ganz zufrieden, weil es nicht ganz weg ist oder eben immer mal wieder aufflammt.

    Ich halte dir die Daumen, dass es bald ganz verschwindet.

  7. #47
    Experte Avatar von Eula
    Registriert seit
    07.07.2023
    Ort
    Nds.
    Beiträge
    690
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Perioale dermitis - Erfahrung

    Danke Dir Kimberly und den hilfreichen Beautys hier. Allen die sich nicht wohl mit/in ihrer Haut fühlen, drücke ich alle Daumen zur baldigen Besserung und wünsche alles Gute.
    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
    Heinrich Heine

  8. #48
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.494

    AW: Perioale dermitis - Erfahrung

    Ich glaube, langsam wird es echt besser... Es ist blasser und heilt wohl doch wirklich ab. Wird aber sicher noch etwas dauern, da es noch "unruhig" aussieht. Allerdings mache ich außer Wasser aktuell im ganzen Gesicht nichts. Bin froh, wenn es endlich vorbei ist!

  9. #49
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Perioale dermitis - Erfahrung

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    ja das ist natürlich ein Problem bei AB. Meist wird bei Akne ja auch nur versucht, die Akne erstmal runterzufahren um sie damit ansprechbarer zu machen für eine äußere Therapie.

    Viele empfehlen heute im Anschluss eine Probiotikum-kur zu machen, um die Darmflora wieder aufzubauen.
    Möglicherweise kann topisches AB ebenfalls zu Resistenzen führen. Meist hilft es auch nur in Verbindung mit Schälmitteln.

    Ich weiß wie schwierig das alles ist, habe auch eine hartnäckig Restakne. Habe mich entschlossen nicht mehr aggressiv dagegen zu kämpfen. Meist bleibt es auch erträglich bis kaum sichtbar für andere.
    Derzeit probiere ich Inositol, was Androgene hemmen soll.
    Ich nehme im Moment ein Aknemedikament, welches sowohl AB als auch Tretinoin enthält. Nennt sich Aknemycin. Ich nehme es seit 2 Monaten, geplant ist noch 1 weiterer Monat. Danach möchte ich gerne normales Tretinoin verschreiben lassen.
    Bisher funktioniert dieses Medi sehr gut und ich vertrage es auch ohne Probleme.

  10. #50
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.494

    AW: Perioale dermitis - Erfahrung

    Meine Haut hat zwischendrin richtig gesponnen.

    An der Nase hatte ich schmerzafte quasi offene Haut, an den Augen bekam ich auch etwas Flecken, rund um den Mund ist der Ausschlag nicht ganz abgeblasst... insgesamt zum Haare raufen.

    Jetzt nehme ich seit einer Woche etwa Dadosens akut. Die hatte ich früher schon mal. Es sieht jetzt schon besser aus. Zumindest an den Augen heilt der Ausschlag schon ab. An der Nase geht es auch langsam aufwärts. Rund um den Mund unverändert bisher, aber das wird noch dauern...
    Die Creme ist nach dem Auftrag irgendwie "trocken" - also da bleibt kein Film oder so - als ob sie gleich wegzieht. Ich creme aber auch nur eine kleine Menge. Ich habe das Gefühl, die beruhigt.

    Mal sehen, ob ich schaffe, dass alles abheilt.

  11. #51
    Experte Avatar von Eula
    Registriert seit
    07.07.2023
    Ort
    Nds.
    Beiträge
    690
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Perioale dermitis - Erfahrung

    Untiefe, ich hoffe sehr für Dich, daß Du mit den ansteigenden Temperaturen, Sonnenstunden, auch zusätzlich Heilung erfährst. Wenn Dir Deine Creme schon etwas bei Nase- und Mundareal geholfen hat, ist das doch ein gutes Zeichen. Der Kinnbereich wird hoffentlich baldigst mit Besserung folgen. Du hast ja schon das Gefühl, daß die Haut sich beruhigt. Das ist ein gutes Zeichen. Gute, jetzt mal ganz schnelle und komplette Besserung wünsche ich Dir.
    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
    Heinrich Heine

  12. #52
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Perioale dermitis - Erfahrung

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Meine Haut hat zwischendrin richtig gesponnen.

    An der Nase hatte ich schmerzafte quasi offene Haut, an den Augen bekam ich auch etwas Flecken, rund um den Mund ist der Ausschlag nicht ganz abgeblasst... insgesamt zum Haare raufen.

    Jetzt nehme ich seit einer Woche etwa Dadosens akut. Die hatte ich früher schon mal. Es sieht jetzt schon besser aus. Zumindest an den Augen heilt der Ausschlag schon ab. An der Nase geht es auch langsam aufwärts. Rund um den Mund unverändert bisher, aber das wird noch dauern...
    Die Creme ist nach dem Auftrag irgendwie "trocken" - also da bleibt kein Film oder so - als ob sie gleich wegzieht. Ich creme aber auch nur eine kleine Menge. Ich habe das Gefühl, die beruhigt.

    Mal sehen, ob ich schaffe, dass alles abheilt.
    Untiefe, das hört sich schon alles etwas dramatisch an. Warst du eigentlich beim HA, oder versuchst du die Produkte alleine in den Griff zu kriegen?

  13. #53
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.666

    AW: Perioale dermitis - Erfahrung

    wenn es Pod ist, sollte man ja nicht cremen oder nur Antibiotika vom HA. Dadosens akut, ist die bei Pod erlaubt?

    Juli du meinst Probleme und nicht Produkte...

  14. #54
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Perioale dermitis - Erfahrung

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    wenn es Pod ist, sollte man ja nicht cremen oder nur Antibiotika vom HA. Dadosens akut, ist die bei Pod erlaubt?

    Juli du meinst Probleme und nicht Produkte...
    Ja, Probleme

    Auf der Dadosens Akut-Creme steht drauf: auch therapiebegleitend bei perioraler Dermatitis.
    Ich sehe das auch eher so, entweder Medi (und dazu therapiebegleitende Pflege) oder gar nicht cremen.

  15. #55
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.494

    AW: Perioale dermitis - Erfahrung

    Beim Hautarzt war ich nicht. Erstens kriege ich da am St. Nimmerleinstag einen Termin und andererseits was soll groß kommen? Lokales Antibiotikum kann ich mir selber noch vom Hausarzt holen.
    Es ist auch defintiv PoD überlagert mit irgendeiner anderen Reizung/Infektion.

    Die PoD ist quasi schon fast abgeheilt - sie ist schon recht blass, aber ich sehe es halt noch. Ich war die Nulltherapie ehrlich gesagt leid, vor allem da meine Haut insgesamt ziemlich gelitten hat... Verschlechtert hat sich nix (bei den Augen und im Nasenbereich - also meine "nicht PoD Probleme" heilen inzwischen auch ab) und die Creme ist natürlich für PoD ausgewiesen.

    Ich muss ja sowieso demnächst wieder Sonnencreme nehmen, ich kann also eh nicht ewig auf Nulltherapie setzen...

  16. #56
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.494

    AW: Perioale dermitis - Erfahrung

    Achja, und ich bin sicher der Hautarzt kann auch nicht so leicht diagnostizieren, was bei meinen Augen konkret los ist beziehungsweise bald war.
    Die Diagnosen sind da nicht so trivial, da ich die Diagnose mir selber stellen kann, habe ich aktuell keinen Geist mich dafür zum Arzt zu begeben.

  17. #57
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Perioale dermitis - Erfahrung

    Solange die Dadosens Akut-Creme keine Verschlechterung macht, müßte das eigentlich okay sein. Termin beim HA dauert tatsächlich meistens ziemlich lange. Bei akuter POD bringt einen das nicht weiter, da müßte man schon eher notfallmäßig da auflaufen. Ich kann schon verstehen, dass man da nicht unbedingt Bock drauf hat.
    Würde ich aber dann machen, wenn man alleine nicht weiterkommt.

  18. #58
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.494

    AW: Perioale dermitis - Erfahrung

    Bisher habe ich PoD immer alleine ausgeheilt. Hautarztbesuch war meistens nur, um meine Diagnose zu bestätigen... also das kann ich alleine.

  19. #59
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.494

    AW: Perioale dermitis - Erfahrung

    Die PoD heilt jetzt langsam wohl wirklich ab. Aber meine Haut sieht furchtbar aus... Trocken (knitterig ) und fahl. Bin schon froh, wenn ich wieder meine Creme nehmen kann. Merke richtig, wie meine Ureacreme normalerweise durchfeuchtet, was jetzt fehlt.

    Habe zum Thema Hautpflege wieder mehr gelesen und ich denke, ich werde mich nochmal bei den DMS Cremen umsehen. Irgendwie sind mir Stearate immer unsympathischer und außer bei DMS gibt's nix ohne diese Emulgatoren.

  20. #60
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Perioale dermitis - Erfahrung

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Die PoD heilt jetzt langsam wohl wirklich ab. Aber meine Haut sieht furchtbar aus... Trocken (knitterig ) und fahl. Bin schon froh, wenn ich wieder meine Creme nehmen kann. Merke richtig, wie meine Ureacreme normalerweise durchfeuchtet, was jetzt fehlt.

    Habe zum Thema Hautpflege wieder mehr gelesen und ich denke, ich werde mich nochmal bei den DMS Cremen umsehen. Irgendwie sind mir Stearate immer unsympathischer und außer bei DMS gibt's nix ohne diese Emulgatoren.
    Cremst du noch mit der Dadosens Akut-Creme?
    Stearate finde ich noch lange nicht so schlimm wie Fettalkohole. Zumindest enthält die Celyoung Anti-aging-Creme einige Stearate. Diese Creme macht bei mir aber keine Probleme, genauso wie einige Öle.
    Bei mir sind es mutmaßlich die Fettalkohole, die immer Probleme machen. Außerdem habe ich auch Probleme mit Produkten, die viel Feuchtigkeit spenden.
    Ich hatte vor ein paar Jahren auch POD und habe schon oft das Gefühl gehabt, daß es wieder anfängt, wenn ich irgendwas mit Extrafeuchtigkeit benutze.

  21. #61
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.494

    AW: Perioale dermitis - Erfahrung

    Die Dadosens nehme ich noch. Ich nehme davon aber echt nur wenig. Das ist für meine Haut aber anscheinend echt zu wenig Pflege. Ich bin echt froh, wenn die PoD abgeheilt ist. Ein wenig muss ich halt noch aushalten...

  22. #62
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Perioale dermitis - Erfahrung

    Welche DMS Creme hättest du denn so ins Auge gefasst? Ich hatte schon jedes öfteren DMS versucht, aber so richtig der Burner war nicht dabei.

  23. #63
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.494

    AW: Perioale dermitis - Erfahrung

    bis jetzt keine... würde wohl auch eher eine Lotion probieren, dass es leichter ist.

  24. #64
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.494

    AW: Perioale dermitis - Erfahrung

    Am Mund konnte ich meine PoD heilen, leider habe ich aber noch Ausschlag unter den Augen... da ist es schwierig mit behandeln. Außer Schwarzteebeuteln (generell gut für die Augenpartie) fällt mir nix ein.
    Habe deswegen auch einen Hautarzttermin. Allerdings erst im Juni natürlich. Aber der auch nur so früh, weil ich privat gehe. Beim Kassenarzt täte es sicher mindestens 6Monate dauern...

    Überlege zwischendrin zum HauSarzt zu gehen und mir eine Antibiotkasalbe für die Augen zu erbitten.

  25. #65
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Perioale dermitis - Erfahrung

    Bei akuten Problemen ist es nicht unbedingt sinnvoll, wochlang auf einen Termin zu warten. In dem Fall könnte der Hausarzt tatsächlich weiter helfen.

    Einmal hatte meine Kollegin entzündete Augen und ich meinte, daß sie doch erstmal zu Hausarzt gehen sollte. Sie wahr darüber erstaunt und meinte es wäre doch ein Fall für den Augenarzt und da müsste sie dann wochenlang drauf warten. Sie war gar nicht auf die Idee gekommen, daß in dem Fall auch der Hausarzt was dagegen verschreiben könnte.

  26. #66
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.494

    AW: Perioale dermitis - Erfahrung

    Meine Augen sind ja nicht entzunden. Das wäre ja ein eher akut. Nur meine Haut unter den Augen.
    Und ja, AB Tropfen für die Augen holen wir auch beim Hausarzt. Ist ja normalerweise nicht so speziell. Ich dachte an Augen-Antibiotische Salbe, dass ich halt am Auge rumschmieren kann. Das kann der Hausarzt ja auch aufschreiben.

  27. #67
    Forenkönigin
    Registriert seit
    06.09.2008
    Beiträge
    4.596

    AW: Perioale dermitis - Erfahrung

    War auch nur ein Beispiel mit den entzündeten Augen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.